CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das Oberkommando der Ohnmacht gibt bekannt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/131401-img-20200315-093445-jpg/]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Immer wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer werden... Vom GEZ-Geld gesponsorte Assis, machen sich mal wieder über die Leute lustig, die a) ihren Wohlstand erarbeitet haben und jetzt b) endlich verrecken sollen.

„Wir sagen Ja zu Corona. ..... Es rafft die Alten dahin..... Das ist nur gerecht. Immerhin hat die Generation 65+ den Planeten in den letzten 50 Jahren vor die Wand gefahren.“

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Corona rettet die Welt, finanziert von Funk. Die bekommen pro Jahr ca. 45 Millionen Euro für ihren Schmutz 2/3 ARD, 1/3 ZDF.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Medienangebot)

• Oh je, oh weh.
    Fake News also. Na dann warten wir ab, ab wann die sich unglaubwürdig machen.

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß immer die größten Spitzbuben um Vertrauen bitten? Vertrauen muß man sich jedoch verdienen! Und wenn man in der Vergangenheit als Bürger schon 100e Male hinters Licht geführt worden ist, dann wirds für die Herrschaften mit solchen Appellen auch bei den Gutgläubigsten langsam schwierig ... .

• Pandemie: Schwere globale Rezession und 2,5 Billionen Dollar Kosten
    Vor diesem Hintergrund zeigen die Experten der Bank of America Merrill Lynch

Ich glaube nach wie vor nicht, dass irgendein westlicher Puppenspieler COVID-19 inszeiert hat (kann es aber natürlich auch nicht völlig ausschließen), aber wie schon geschrieben - die Think Tanks arbeiten.

Ich denke, sie werden es für einen Schuldenschnitt und Währungsreformen nutzen. Wenn man überlegt, ist es für sie die ideale Gelegenheit jetzt Staatsschulden, die ohnehin niemals hätten zurückgezahlt werden können, auf 0 zu setzen.
    Obendrein trifft man damit seine größten Gläubiger, und da gehört China dazu.

Wenn sie es geschickt anstellen ist es für sie quasi das, was der 1. Weltkrieg für die USA war.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Tja, und ich halte den bewusst herbeigeführten wirtschaftlichen Kollaps und die massive Einschränkung der Freiheitsrechte für höchst gefährlichen Bullshit.

Der wirtschaftliche Kollaps wäre auch ohne Corona bald gekommen, siehe Krall.
    Corona ist jetzt der Sündenbock für den Crash, der ohnehin unausweichlich war. Er wurde mit Corona vielleicht geringfügig vorgezogen.

• update not correct: https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_1/

in Würzburg gab es schon einen Todesfall wegen Coronavirus

die Statistik ist nicht aktuell.

https://www.infranken.de/regio…e-faelle;art88524,4932108

59 Coronavirus-Infizierte im Raum Würzburg - und ein Toter: Die Zahl der Corona-Erkrankten in Stadt und Landkreis Würzburg wächst weiter, berichtet das Landratsamt Würzburg am Freitag (13.03.2020). Inzwischen gibt es auch einen Todesfall in Würzburg - es handelt sich um den ersten Corona-Toten in Franken.
    --------

• Ich kann diese weltweite Hysterie, die ich teils auch hier im Forum verspüre, nach wie vor nicht nachvollziehen. Insbesondere dann, wenn die Anzahl der Infizierten bei mindestens dem Zehnfachen liegen soll, wie mancherorts publiziert, bedeutet dies ja auch, dass die Todesrate von 3-4% schon fast auf das Niveau einer normalen Grippe schrumpfen würde (Todesrate sollte ja fix sein, da nachvollziehbar und unverfälscht).

Ich möchte euch mal dazu aufrufen, dieses 10 Minuten andauernde Radiointerview mit der Virologin und emeritierten Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich, Prof. Dr. Karin Mölling anzuhören. Insbesondere in der zweite Hälfte legt die gute Frau los.

Zum Interview

Sie vergleicht richtigerweise die weltweit 1,5 Millionen Toten durch Influenza vor 2 Jahren und moniert, dass man von dieser Zahl nichts in den Medien hört. Wo waren da die Grenzschließungen? Die Panik? Hier haben wir es bislang mit 6-7 Tausend Toten durch Corona weltweit zu tun, was geradezu lächerlich wenig ist, und es wird die gesamte Welt heruntergefahren. Für mich einfach unbegreiflich, dass die Menschen all dies nicht hinterfragen. Es ist doch derart offensichtlich, dass wir hier in solchem Ausmaß verarscht werden, wie es noch niemals vorgekommen ist.

Die Corona-Hysterie eignet sich perfekt dafür, um Bürgerrechte einzuschränken oder ganz abzuschaffen.
    Corona macht möglich, dass sich Menschen freiwillig unter Quarantäne, was nichts anderes als eine andere Form von Haft ist, stellen lassen.

• Corona macht möglich, dass wir uns an verstärkte Polizei- und Militärpräsenz auf unseren Straßen gewöhnen.

• Corona macht möglich, dass sich Menschen nicht mehr versammeln dürfen oder wollen! Einschränkung der Versammlungsfreiheit (Frankreichs Gelbwesten erlahmen!)

• Corona macht möglich, dass Menschen gegen ihren Willen geimpft und zugleich verchipt werden können. Die verfassungsrechtliche „körperliche Unversehrtheit eines Menschenlebens“ ist dann passé.

• Corona macht möglich das Bargeld, unter dem Vorwand von Ansteckung, abzuschaffen.

• Corona macht, zwecks Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, die totale Überwachung möglich.

• Corona ist das perfekte Alibi für den Zusammenbruch des Finanzsystems. Somit bleiben die wirklichen Gründe und wahren Verursacher im Hintergrund.

• Corona lenkt womöglich davon ab, dass die Menschen in Wuhan an der Strahlung von 5G erkrankt und gestorben sind, nicht aber am Virus. Denn in Wuhan ist 5G seit Herbst 2019 vollständig ausgerollt und in Betrieb! Wurde Corona erfunden, um von der Belastung durch 5G abzulenken?

• Der Corona-Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als der Virus. Und das scheint gewollt! Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden."

So, das mein Wort zum Sonntag. ;)

• Du hast gerade alle Punkte aufgezählt, die dazu führen, dass du den Eindruck hast, im Goldseitenforum würden die Nutzer Hysterie wegen Corona schieben....

Ne du, wir schieben "Hysterie" (ich würde eher sagen "berechtigte Sorge"), weil bald die NWO über uns gestülpt wird und wir nicht wissen, wie man sich dagegen wehren kann! Guck mal in meine Signatur, ich beobachte den ganzen Scheiß schon seit einigen Jahren und ja, ich bin ernsthaft besorgt um unsere Zukunft! Nicht aus Angst vor Corona, sondern wegen der Endziele von Agenda 2030, die mithilfe von Corona vorangetrieben werden.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Leute, die sich hier 1000er Packs Masken gesichert haben, das getan haben, damit sie von der Gesundheitspolizei auf offener Straße nicht weggeschnappt werden, falls sie keine Maske tragen.

Dass 2020 "irgendwas" passieren musste, war mir anhand des Sonnenzyklus schon vorher klar:
    https://www.spektrum.de/news/d…der-sonne-beginnt/1690116

Nach 2008 ging auch ein neuer Zyklus los (Eurokrise), genauso wie zu ganz anderen markanten Zeiträumen, z.B. 1934 oder 1945 rum... oder wie wärs mit 1986 (Tschernobyl, Anfang vom Ende der SU)... fällt dir was auf?

Ich hab mich hier vor Ausbruch der "Corona-Hysterie" dumm und dusselig geschrieben und auf Agenda 2030, die bevorstehende Lebensmittelknappheit wegen Ernteausfällen und anderen Problemen hingewiesen, sowie die damit einhergehende Wirtschaftskrise... hat aber nicht viele interessiert. Jetzt "löst" man halt das uns bevorstehende Nahrungsmittelproblem auf eine andere Weise, es ist also gut möglich dass du als "nutzloser Esser" angesehen wirst und man dir dann Corona diagnostiziert und der Rest wird in der Quarantäneeinrichtung erledigt.

Ein zentrales, globales Gesundheitssystem ist ein Eckpfeiler der Agenda 2030, genauso wie "Schutzzonen" für die Natur und eingeschränkte Bewegungsfreiheit.

• nicht was zurzeit ist, sondern was wird ist die frage. denn das was ist ist bekannt. :wall:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Berlin ( die Dunkelziffer dürfte höher sein wie die staatlich ermittelten Zahlen der Statistik )

Alle Bars, Kneipen und Clubs sind in der Hauptstadt bis auf weiteres geschlossen. Auch Kinos, Sportbetriebe, Fitnessstudios und Vergnügungsstätten müssen ab sofort schließen.

09.09 Uhr Jetzt 263 Infizierte in Berlin - Es trifft oft Menschen mittleren Alters

Besonders die Zahl der Infizierten zwischen 30 und 39 Jahren ist überdurchschnittlich gestiegen. 12,8 Prozent der Infizierten ist dieser Altersgruppe zuzurechnen. Traurige Top-Werte gibt es auch bei den 25- bis 29-Jährigen (12,1 Prozent) und bei den 40- bis 49-Jährigen (10,7 Prozent).

https://www.morgenpost.de/berl…-Covid-19-SARS-Cov-2.html

[Blockierte Grafik: https://img.morgenpost.de/img/incoming/crop228696569/8361285347-h480-cv2_3-q85/20200314-Altersverteilung.jpg]
    ---------------------------

• Berlin

09.09 Uhr Jetzt 263 Infizierte in Berlin - Es trifft oft Menschen mittleren Alters

[Blockierte Grafik: https://img.morgenpost.de/img/incoming/crop228696569/8361285347-h480-cv2_3-q85/20200314-Altersverteilung.jpg]
    -------------------------Intere

Interessant sind nicht die Infiziertenzahlen (ein Großteil der Bevölkerung wird ja erkranken), sondern wie viele Prozent der gesunden Menschen unter 80 einen schweren Verlauf zeigen und wie viele Prozent sterben. Kennt jemand diese Zahlen und könnte diese bitte posten?

• Hier wird teilweise ein Stuss geschrieben, dass man sich die Haare raufen möchte. Die besten Zahlen für Deutschland hat meiner Ansicht nach die ZEIT:

https://www.zeit.de/wissen/ges…erbreitung-epidemie-karte

Die Zahlen sind hochaktuell, die Methodik ist darunter ausführlich erklärt.

Auch die anderen hier genannten Quellen manipulieren nicht die Zahlen sondern hängen schlicht einen Tag hinterher / wurden noch nicht aktualisiert. Ich weiß, die allgemeine Weltverschwörung gegen MICH ganz persönlich mag für manche hier spannender klingen, es liegt aber einfach nur daran, dass heute Wochenende ist und die entsprechende Website einfach nicht akutell ist. Wieso diese einfache Denkaufgabe hier schon wieder die kognitive Kapazität einiger Leute übersteigt, erschließt sich mit beim besten Willen nicht.

Weltweite Zahlen gibt es hier (auch sehr aktuell):

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Und vielleicht noch ein paar Fakten zum Virus allgemein:

- JEDER, ob jung, ob alt, kann sich infizieren. NIEMAND hat behauptet, dass das Virus keine jungen Menschen befallen könnte. ACHTUNG: Infizierte ungleich Kranke!

- vier von fünf Erkrankten zeigen nur leichte Symptome (Husten, Schlappheit) oder merken von der Infektion GAR NICHTS.

- ABER: 20 % aller Infizerten zeigen schwere Symptome (hohes Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen), 5 % aller Infizierten müssen im Krankhaus behandelt werden (aufgrund schwerer Lungenentzündungen). DIESE PERSONENGRUPPE, UND NUR DIESE ist gemeint, wenn man von einer höheren Anfälligkeit älterer Menschen spricht. Bei älteren Menschen verläuft die Krankheit IM DURCHSCHNITT schwerer, als bei jungen Menschen. Das heißt NICHT, dass nicht auch junge Menschen einen Lungenentzündung entwickeln können. Es ist nur weniger WAHRSCHEINLICH.

Wer sich wirklich informieren möchte, dem ist dieses Video zu empfehlen (ab min. 07:30 wir es interessant):

Schriftgröße:  A A A A A