CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich würde mal behaupten , es gibt viele die sich eine Entschleunigung und Normalisierung wünschen würden, es aber in diesem scheiß Hamsterrad einfach nicht mehr schaffen.

    Der durchschnittliche Systemling braucht Konsum und Urlaubsreisen als Droge, um das Hamsterrad auszuhalten.
    Und weil er immer mehr Konsum will, strampelt er immer schneller im Hamsterrad.
    Jeder kennt solche Leute.


    Und jetzt werden die quasi über Nacht auf kalten Entzug gesetzt und das wird gesellschaftlich gefährlich. Meine ich völlig ernst.
    Es kommt auch die Zeit, da ist es nicht mehr ratsam einkaufen zu gehen, aus Sicherheitsgründen. Und damit meine ich nicht das Virus.


    Wenn diese Gesellschaft verarmt, und dafür spricht einiges, wird die Zahl der Suizide, aber auch der Mordopfer die der Corona-Toten bei weitem übersteigen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • die Einschläge kommen näher:


    positiv getestet sind ein Kollege, der Hausarzt meiner Frau, eine Schülerin an der Schule meiner Tochter und eine Pflegerin der hiesigen ambulanten Krankenpflege. Zum Glück hatten wir keinen Kontakt in der letzten Zeit.


    Nun mache ich Home-Office, längere Waldspaziergänge oder Radtouren über Mittag (ein Lob dem Landleben) und studiere den Krause-Mishler World Gold Coins (3rd ed), den ich bei den Hamsterkäufen inkludiert hatte.


    Bleibt gesund!

  • Bekannte von gestern auf heute auf Kurzarbeit gesetzt mit 60 % vom nicht üppigen Nettogehalt. Macht sich schon Sorgen wegen Miete und so ... ist auch knapp, schon in den Zeiten, die seit der Massenmigratiom als normal gelten, Firma hatte sich gerade aus einer schwierigen Phase rausgearbeitet. Jetzt werden da wohl über kurz oder lang die Lichter ausgehen, befürchte ich ...
    Aber gut, ich sollte ihr sagen: "Hey, du kannst dein Leben jetzt schön entschleunigen, aus dem Hamsterrad raus. Verschiebe den Kauf des Benz, verzichte auf die nächste Safari ... und zieh den Sommer über in ein Zelt."
    Frau Merkel lässt uns nicht hängen! Die haut uns raus ...

  • Corona-Krise: Deutschland setzt Aufnahmeprogramme für Flüchtlinge aus


    https://www.epochtimes.de/poli…3188976.html?newsticker=1


    Machen die ReGIErung jetzt tatsächlich dicht?

    Ach neeeeeeeeeeeee,das geht scho noch noch...



    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ein guter Bekannter, er arbeitet in einer Türenfabrik, ländliche Gegend.
    Er kann es sich aussuchen ob er Arbeiten will oder nicht.
    Es gab 2 positiv Test von Büroangestellten die in Österreich waren.

    Moin,


    ich kann es nicht mehr hören: Selbst vorletztes Wochenende sind noch Leute aus meinem Umfeld nach Österreich zum Skifahren gereist :wall: Die sind dermaßen dämlich, dass es mir körperlich wehtut. Unsere Firma verlangt von diesen Leuten, dass sie für die Quarantänezeit Urlaub einreichen müssen :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Meine Frau und ich wurden bis auf Weiteres nach Hause geschickt. Inwieweit es Gehaltseinbußen geben wird, ist bislang unklar. Da die Kinderbetreuung im Moment ohnehin ausgesetzt ist, wir genügend Rücklagen haben, das Virus nicht für harmlos halten und unser Nachwuchs einer Risikogruppe angehört, ist uns das unterm Strich ganz recht. Trotzdem ist die Situation bizarr. Wir haben entschieden, das Grundstück vorerst bis Ende des Monats nicht zu verlassen und sehen dann weiter. :hae:

  • soeben die Rede von unserer Noch-Kanzlerin gehört...


    - Klo-Papier hamstern ist scheisse! :D
    - stärkere Einschränkungen nicht ausgeschlossen
    - Lebensmittellieferungen sind gesichert [--> ja klar, wenn du das sagst... :rolleyes: ]


    1.46 Minuten bla bla... und alles wird gut! Aber im ernst, was soll sie auch sonst sagen...


    EDIT: vorab zu sehen bei bild.de

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • @Anzugpunk u.a.:


    Wenn das wirklich eine Pandemie wäre würden die europaweit zeitnah erfassten Todesfälle im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum oder auch absolut ansteigen


    Hier werden alle Todesfälle in Europa nach Ländern sortiert statistisch erfasst:


    Euromomo.eu


    Wir haben ausser dem jahreszeitlich üblichen Anstieg der Todesraten im Winter keinen Anstieg der Todesrate


    Also haben wir auch keine Pandemie die nach alter Definition mehr Todesfälle als üblich verursacht


    Logisch oder nicht?

  • Die Äffchen checken nichts, also mir war klar das da irgendwann ein großes Event ansteht zur Machtergreifung, aber das es so easy abläuft hätte ich nie gedacht!

    Mich überrascht es eigentlich wenig, da jeden Tag die Daumenschrauben mehr angezogen werden.
    Ende nächster Woche die kommplette Ausgangssperre, und in 4 Wochen die Notstandsgesetze.
    Und schwups, ist die NWO da.
    Das geht so schnell, das es die Schlafschafe gar nicht merken.
    Natürlich alles nur Gedanken unter meinem Aluhut. :rolleyes:

  • Zitat

    DEUTSCHE BUNKERN KLOPAPIER UND NUDELN…Amerikaner hamstern Waffen wegen Corona-Angst


    In Deutschland sind wegen der Angst vor einem Corona-Chaos in Supermärkten manche Regale leer – in den USA sehen Hamsterkäufe zum Teil ganz anders aus (Blöd)


    Die wollen wahrscheinlich damit das Corona Virus abschießen! :)

Schriftgröße:  A A A A A