EuroMOMO Woche 12 bis 22.03.2020: Nichts auffälliges. Wäre ich Gesundheitsminister: Ich würde die wirtschaftlichen Behinderungen zumindest zum Teil wieder normalisieren.
-
-
-
Also noch ein bisschen Pulver trocken halten.
Die Münzen für die Häuserzeile habe ich noch. Nur wie lange dauert das noch? Jetzt warte ich schon 10 Jahre.
Auf mein Rad wollte ich nicht warten. Ich will gleich fahren wenn es kommt. Wollte keinen Ladenhüter, sondern genau das. Der Preisnachlass ist schon wieder vorbei. Gerade noch erwischt. Jetzt liegen halt die Nerven von so manchen Händlern blank. Kaufen für die Saison groß ein und haben dann das Nachsehen. Das wird noch eine aufregende Zeit. -
Außerhalb Deutschlands kommt man zur Vernunft:
Neue Studie: Die Letalität in Wuhan ist deutlich niedriger als von der WHO behauptet
Die tatsächliche Letalität liegt bei 0,04%.
-
Die Münzen für die Häuserzeile habe ich noch. Nur wie lange dauert das noch? Jetzt warte ich schon 10 Jahre.
Auf mein Rad wollte ich nicht warten.Richtig so. Lieber jetzt einen Sattel vom Rad unterm Arsch als eine imaginäre Häuserzeile hinterm Horizont ...
-
Heute einen im Heim lebenden Verwandten an eine “Lungenentzündung” verloren.
Alles nur eine Grippe.
Tut mir einen Gefallen und ruft mal wieder bei euren Eltern / Großeltern an, irgendwann geht es nicht mehr.
-
-
Mein Like galt natürlich deinem letzten Satz.
Tut mir leid für deinen Angehörigen. -
Die tatsächliche Letalität liegt bei 0,04%.
Klar doch. Ezähl das mal den Italienern. Oder New York. Die machen alle nur Spaß.
New York wird das amerikanische Wuhan. Oder schlimmer.
Ich verstehe diese Form von Realitätsverweigerung nicht. Ist das so wie bei kleinen Kindern, die die Augen/Ohren schließen bzw. zuhalten, um Schlimmes nicht zu wahrnehmen zu müssen. Ist es dann weg?
Wir sind immer noch in der Wachstumsphase des Problems. Langsam startet nun auch Afrika, und Indien.
"Für ihre Studie gingen die Wissenschaftler davon aus, dass die Zahl der Infizierten im chinesischen Wuhan wesentlich größer war, als angegeben wurde."
Das ist der ganze Trick. "Aufgrund der Anzahl der in Wuhan festgestellten Infizierten mit Symptomen kamen sie zu dem Resultat, dass es noch eine wesentlich höhere Zahl von Infizierten ohne Symptome gegeben haben musste. Insgesamt ergab die statistische Modellrechnung 1.905.526 Infizierte (mit und ohne Symptome)."
Das ist wie mit dem Klimalügen und den "Grippetoten". Man lügt sich einfach die Basiszahlen so zurecht, das die erwartete Behauptung herauskommt. Zahlenschubsen ist leicht, ungefährlich und jedes gewünschte Ergebnis ist zu erreichen, wenn man so "seriös" vorgeht wie solche "Wissenschaftler".
Das ist 1. für die Tonne, und 2. gefährlich, weil es Leute gibt, die diesen Rotz glauben.
Kommt endlich zur Vernunft.P.S. Nebenbei werden die Totenzahlen natürlich auch nicht stimmen - oder wer glaubt die eigentlich den Chinesen?
-
Klar doch. Ezähl das mal den Italienern...
-
Schreien (große Schrift) reicht nicht als Beweis für eine sinnlose Behauptung. Die angegeben Todesfälle sind ausnahmslos auf den Virus getestet. Ganz anders als eben bei den Grippezahlen. Es ist sogar wahrscheinlich, das es Todesfälle (an Lungenentzündung oder Altersschwäche) gibt, die nicht zählen, weil nicht getestet wird.
P.S. im Großraum Mailand sterben rund 2,5 mal soviele Menschen wie normal. Zusätzlich, denn das sind nur die an Corana Gestorbenen. (Die Zahlen sind schon ein paar Tage alt, aktuell dürfte es noch drastischer sein.)
Nur mal logisch: woran sterben diese Menschen? -
Klar doch. Ezähl das mal den Italienern. Oder New York. Die machen alle nur Spaß.
New York wird das amerikanische Wuhan. Oder schlimmer.
Auf Deutschland gerechnet wären 0,04% eventuell einige Zehntausende Tote. Geht man in Deutschland aktuell von einer Dunkelziffer von 1 : 13 aus, dann wären wir bei 0,04 Prozent im Moment. Ich halte die Zahl auch für zu niedrig, aber nicht für abwegig. Und sie bezieht ja auch ausdrücklich auf Wuhan und nicht auf Italien.
-
-
.
-
Aus China
ZitatStay alert.- A lot of the real situation has been covered up by the government, the most important thing is to protect themselves. Stay strong -Italy is very serious
stay at home and don't go out - if you need to and wear a mask. - less contact with people, - When the epidemic was serious I almost paniced. Dont be too nervous, exercise and improve immunity -
Was ist das denn für ein Verschwörungstheoretiker Quatsch
Wenn du dir die letzten 20 Jahre um 12 Uhr Mittags und Mitternacht ansiehst, wirst du vielleicht auch ein Muster feststellen, dass es Mittags meist hell und Nachts meist dunkel war. Und wenn du in der Nacht wissen willst, wo das Licht ist... das ist im Kühlschrank. Einfach mal reingucken, klappt jetzt schon bei den Meisten.
-
Die Diskussion ist doch müßig, um uns herum bricht die medizinische Versorgung zusammen und hier sagen einige, dass doch alles gar nicht so schlimm wäre - ist mir komplett unverständlich.
-
das mit dem licht im kühlschrank ist ähnlich wie schrödingers katze, du weist nie genau ob es an oder aus ist.
-
-
@Smithm
Mir auch, ich denke das ändert sich aber in den kommenden Wochen. Wobei ich "leider" dazusagen muss.
Vermutlich hat es hier erst der Letzte begriffen, wenn auch hier die Frage kommt, ob man den Menschen Ü80 noch retten soll, oder wenn hier die Menschen in Altenheimen ihrem Schicksal überlassen werden. -
.
-
Du, wenn das dein Glaube ist.. das ist ja das Recht eines Jeden, an das zu glauben, was er will.
Aber meinst du nicht, das ist mehr was für das Verschwörungsforum? -
"Für ihre Studie gingen die Wissenschaftler davon aus, dass die Zahl der Infizierten im chinesischen Wuhan wesentlich größer war, als angegeben wurde."
Das ist der ganze Trick.
Wieso Trick? Es wird nicht viel getestet, die Hälfte der Betroffenen merkt nichts und es sind zahlreiche Fußballer, Politiker und Prominente betroffen...was jeglicher Logik widerspricht, wenn wir tatsächlich nur um die 30.000 Fälle hätten. Das ist albern und grotesk. Ich bin da bei Nebelparder und gehe von mehreren Hunderttausend Infizierten in Deutschland aus, in Italien werden es Millionen sein.
im Großraum Mailand sterben rund 2,5 mal soviele Menschen wie normal. Zusätzlich, denn das sind nur die an Corana Gestorbenen. (Die Zahlen sind schon ein paar Tage alt, aktuell dürfte es noch drastischer sein.)
Nur mal logisch: woran sterben diese Menschen?Im Winter gibt es immer eine Übersterblichkeit, alleine schon wegen der Grippe, die Zahlen sind nicht noch drastischer und sie sagen nur wenig über die Letalitätsrate.
PS: Auch bei geringer Letalität kann die medizinische Versorgung zusammenbrechen. Selbst bei nur 0.1 % schwerer Verläufe die zeitlich eng aufeinander liegen gibt es nicht genug Beatmungsplätze in Deutschland, von Italien ganz zu schweigen.
-
Man kann das auch anders beurteilen.... Ich sehe es als Gnade an, wenn man mit über 80 bei einer so schlimmen Erkrankung, bei der man künstlich beatmet werden muss (was das bedeutet, solltet ihr mal nachlesen!!!!), einfach friedlich einschlafen darf.
Hatten wir auch mal. Bekannt als Aktion T4 oder Aktion Gnadentod.
Das kann der Herr Sturmbannführer so beurteilen, ich beurteile das anders!
Übrigens solche Vögel hat man nach Kriegsende zu Recht aufgehängt.
Nachtwächter -