CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Warum hat die deutsche Bundesregierung (oder auch nur EINE fitte Landesregierung eines der noch nicht deindustrialisierten Bundesländer) das nicht auf die Reihe gebracht?!

    Ganz einfach (ohne Ironie) weil das deutsche Volk einen Haufen dummer, ungebildeter, narzisstischer Studienabbrecher, Ungelernter und ansonsten in gesellschaftliche Produktionsprozesse nicht Integrierbare SELBST gewählt hat!
    Nachfolgende Karikatur nicht nur auf die Grünen beschränkt!

  • ich bekam gerade von ebay eine Fehlermeldung "Handel nicht erlaubt"

  • Abstandsgebot 1,5 Meter nicht beachtet


    hier wird die Polizei
    hart durchgreifen
    und Bussgeldbescheide versenden


    hier die Beweisfotos
    natürlich kann die Polizei auch
    eine Einladung zur Vernehmung versenden


    https://www.ksta.de/politik/rn…nach-aufzug-foto-36557060
    ----------------


    Ein anderer Nutzer treibt es auf die Spitze und wendet sich direkt an das Polizeipräsidium Mittelhessen: „Ich möchte eine Straftat melden.“ Auf Anfrage des Evangelischen Pressediensts bestätigte Polizeisprecher Jörg Reinemer, dass dem Hinweis des Nutzers nachgegangen wird. Allerdings werde überprüft, ob “Ausnahmen vom Abstandsgebot” geltend gemacht werden können.
    -------------------

  • Wie wird die Statistik "% der US Bevölkerung krank" denn berechnet? Welche Datengrundlage?


    Die USA haben inzwischen auch einen Shutdown/Lockdown, d.h. dass auch nicht alle Ärzte geöffnet haben... und diejenigen, welche offen sind, werden wohl nur dringende Patienten empfangen.


    Bleibt nur noch das Krankenhaus und die Notaufnahme übrig.... und wer zur Zeit es nicht absolut nötig hat, der wird es vermeiden, ins Krankenhaus zu gehen.


    Außerdem ist zur Zeit ein ärztliches Attest für die meisten gar nicht notwendig, da sie sowieso ihren Job verloren haben oder im Corona-Urlaub sind.


    Diese Fragen sollte man sich schon stellen, wenn man sieht, dass in obiger Grafik der Krankenstand quasi "0%" ist!

  • (Als Schweizer kommentiere ich deutsche Politiker in diesem Forum ja eher nicht, aber euer Spahn scheint schon eine Nummer für sich zu sein...)


    «Coronavirus wollte mitfahren – Lift war voll»

    Das ehrt Dich Donar, ist aber auch bissle schade.


    Leider finde ich die Quelle gerade nicht, aber eine Talk-Runde und das Gesicht des deutschen Politkers, als ein Schweizer ihm Demokratie erklärte war ein Hochgenuß.
    Der deutsche Politker kritisierte die Schweizer Volksabstimmung zum "Ausländer-Zuzug" (<- Achtung in Deutschland politisch unkorrekte Altsprech Bezeichnung =O )
    Nämlich, so sinngemäß etwa, daß der Politker den Wählerwillen umzusetzen hat und nicht die Wahlentscheidung zu kommentieren oder abzuändern hat.
    Das Volk sei der Souverän und nicht der bezahlte Politker. Ja ich glaube so hab ichs auch gelernt in der älteren BRD, als man noch versuchte an Schulen kritisches Denken zu fördern.


    Das Schweizer Statement s.u. hab ich gefunden und würde ich auch sofort unterschreiben: :thumbup:


    Und unsere Scheindemokratie verspricht uns vieles und hält nichts - Beweis auch unten


    Doch noch gefunden, wie üblich bei den interessanten Sachen lässt Ton und Bild mit der Zeit nach :wall: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • influenza-like illness !



    die letzten Jahre nichts davon gehört, das die Grippe Toten in NY mit Gabelstablern zu Behelfs Massengräbern gekarrt wurden..


    Langsam wird's lächerlich ! Ihr glaubt doch sonst auch nicht jeden scheixx den die Hauptstrom-Medien verzapfen !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Lunargold


    Als Ergänzung zum Kuhbildchen vielleicht noch ein paar Zahlen (Vorschau ist zu klein, Original zu gross: muss man draufklicken um den Aussagegehalt zu erkennen).


    Schade lässt man euch nie mitsprechen :wacko:



    (Ist aber glaub ich schon ziemlich OT jetzt, drum lass ich weiteres jetzt bleiben [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png] )

  • Wie wird die Statistik "% der US Bevölkerung krank" denn berechnet? Welche Datengrundlage?

    steht doch:
    Smart Thermometer


    Die Anzahl der Messungen ist für %-Angabe uninteressant, selbst wenn es sich jetzt halbiert hat,
    weil die smarten Thermometer weniger benutzt werden...


    Fakt ist: immer weniger (prozentuell) werden krank.
    Warum?
    Vermutlich, weil viele zuhause im warmen rumsitzen

  • Immer Panikmache und Sensationsnachrichten!
    schon 2018 wurde mit der Rückkehr der spanischen Grippe gewarnt. Und Zeltlager für Kranke gab es damals auch schon in New York. Stand sogar hier in der Tagespresse, hat nur keinen interessiert und gerät wieder in Vergessenheit.
    Ich weiß auch nicht was ich glauben soll. Wie schlimm sind denn nun die schlimmen Bilder?
    Finanzpolitisch kam der Virus ja gerade recht. Die Regierungen und sogar jedes Bundesland kann machen was es will.


    Heute Besprechung. Bei uns im Konzern werden jetzt auch viele arbeitslos. Der moderne Zeitvertrag machts problemlos möglich.

  • Danke Donar, echt interessant, hab ich mir gleich ins Archiv geholt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Okay - zum Thema:
    Vor 4 Wochen hat man angefangen uns als mittelgroßes Krankenhaus mit "versch. Kompetenzzentren" mental, arbeitstechnisch, dazu Infos zu potentieller Urlaubssperre etc. auf Corona und was da noch kommt einzustellen. Wenn mir da einer gesagt hätte, daß ich exakt diese Woche komplett Überstunden (noch mit Rufbereitschaft) abbauen soll... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/huh.png]
    Fakt ist, seit 4 Wochen sind wir im "Ruhe vor dem Sturm Modus".


    Selten so entpannte Dienste gehabt, wie die letzten Wochen. Vielleicht haben wir hier vor Ort nur Glück - keine Ahnung. Wunderte mich zuletzt nur weiter über die Entwicklung bei uns im Haus, daß die Zahlen im Intensiv-Bereich (die "Innere Intensiv" fungiert mittlerweile als reine Coroanstation) um ca 40% rückläufig sind und auf den Quarantäne Stationen mit den weniger schweren Verläufen sogar um über 50% weniger. Die schweren Fälle sind nun innerhalb einer Hand abzuzählen nur um mal anzudeuten von welchen Zahlen ungefähr ich rede. Erzähle hier nicht mehr als der offiz. Pressesprecher .


    Und das bezogen auf eine ca. 500000 Einwohner Region zusammen mit einem anderen ca. 30% grösserem Klinikum? Mehr nennenswerte Konkurrenz in der Nähe gibt es nämlich nicht und Konkurrenz ist hier nicht das richtige Wort, da wir uns außerhalb der Kernkompetenzen eines Krankenhauses mit Notfallversorgung in den anderen Fachbereichen eher ergänzen und damit eher kooperieren. Die zahlreichen anderen speziellen Corona Test-Einrichtungen außerhalb generieren zwar mehr positive Fälle, aber müssten bei uns dann nicht die Fallzahlen steigen?
    Also von den veröffentlichten Zahlen her passt die Lage bei uns dazu hier in der Region nicht [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]


    Bei mir ploppen viele Fragezeichen auf. Okay - falls "die Welle" noch kommt macht sie mich mundtot.
    Momentan ist es aber zu ruhig um Fragen nicht zu stellen.


    Ich würde mich gerne mit jemanden aus dem speziellen Intensiv-Bereich unterhalten, aber das ist für mich in einem anderen Gebäude und den ganzen Quarantäne Maßnahmen und Abschottungen derzeit fast nicht möglich.
    Man hört zwar was, aber selten was Konkretes.


    Obwohl ich beruflich doch relativ näher an den krankenhauspflichtigen Fällen dran bin, so habe ich bezüglich der Pandemie genauso wenig Erkenntnisse wie vor 4 Wochen. Von der reinen SARS-CoV-2 Diagnostik mal abgesehen.


    Dabei kommt mir auch die noch nicht gänzlich klare Chronik des HIV-Virus in den Sinn. Ende der 80er als neue Seuche ausgerufen. Heute weiß man aus eingefrorenen Blutseren Ende der 50er Jahre, daß es da schon ein Ur-HIV Virus gab. In Proben aus den späten 70ern fand man dann aktuelle HIV-Subtypen.


    Nach den ganzen Spekulationen meinerseits nun mal was Handfestes aber eigentlich jedem bekannt:
    Wir werden in BaWü und ganz D. noch mehr testen und ich bin mir sehr sicher, daß die Zahlen für die Statistik dann weiter steigen werden. Was sagt das dann genau aus? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]


    Und von der Potsdamer Klinikum „Ernst von Bergmann" hört man sie rufen Personal von der Bundeswehr.
    Es gibt eine Pandemie "Welle" die an einzelnen Hot Spots Probleme generiert, da eine medizin. Versorgung oberhalb einer Kapazitätsauslastung nicht mehr gewährleistet werden kann. Aber in Wuhan haben die Verantwortlichen zugegeben, daß kurz bevor der Hot Spot in seine Hochphase kam, die halbe Stadt wegen dem Neujahrsfest bereits abgereist war. Warum blieb es dann bei einer angeblich so hohen Infektionsrate und einer langen Inkubationsdauer trotzdem eher auf lokale Ereignisse in China beschränkt?


    Müsste nicht so wie es anfing jetzt ganz China im übertragenen Sinn in Flammen stehen?

  • Seehofer hat beschlossen, die Grenzkontrollen weiter aufrecht zu halten, bis zum 4. Mai.
    https://www.bmi.bund.de/Shared…rung-grenzkontrollen.html



    Bundesinnenminister Seehofer hat entschieden, die an den Binnengrenzen zu Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Dänemark, Italien und Spanien vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen um weitere 20 Tage bis zum 4. Mai 2020 verlängern. So sollen die Infektionsgefahren durch das Corona-Virus weiter erfolgreich eingedämmt werden, indem Infektionsketten unterbrochen werden.


    Die Grenzkontrollen waren an den landseitigen Binnengrenzen zu Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Dänemark mit Wirkung zum 16. März 2020 auf Grundlage des Art. 28 des Schengener Grenzkodex vorübergehend wiedereingeführt worden. Diese wurden am 19. März 2020 um die luftseitigen Grenzen zu den vorgenannten Staaten sowie zu Italien und Spanien und seeseitig zu Dänemark erweitert. Diese mit Wirkung zum 26. März 2020 um 20 Tage verlängerten Binnengrenzkontrollen waren bis gestern befristet.


    Ein entsprechendes Notifizierungsschreiben wurde unter anderem an die Europäische Kommission und die Innenminister der EU-Staaten versendet. Darin hat Bundesinnenminister Seehofer auch die Empfehlung der Europäischen Kommission zur Verlängerung der Beschränkungen von Einreisen aus Drittstaaten begrüßt. Diese Einreisebeschränkungen wird Deutschland – wie auch andere europäische Staaten – anwenden. Sie sind zunächst bis zum 15. Mai 2020 vorgesehen.


    Zudem hat der Bundesinnenminister die EU-Kommission darüber informiert, dass er aus migrations- und sicherheitspolitischen Gründen darüber hinaus die vorübergehende Wiedereinführung von Binnengrenzkontrollen an der deutsch-österreichischen Landgrenze mit Wirkung zum 12. Mai 2020 für einen sechsmonatigen Zeitraum auf Grundlage der Art. 25 bis 27 des Schengener Grenzkodex neu angeordnet hat. Dies ist aufgrund der fortbestehenden höchst fragilen Situation an der Grenze zwischen der Türkei und Griechenland sowie aufgrund des fortbestehenden illegalen Migrationspotentials auf der Balkanroute unverändert erforderlich.
    ------------------
    8|
    Die grenznahen Regionen, besonders zur Schweiz, wird das nicht erfreuen. Denn die Schweizer sind sehr zahlungskräftig was für viele deutsche Einzelhändler einen enormen Ausfall bedeutet.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Für die Spahnplatte ist das mit dem Virus noch Neuland... alle zusammen für die Presse in den Aufzug.


    Auch unter Bezug auf einen weiteren Beitrag dazu: Die Anzeige, die erstattet wurde ist kosquent und richtig.


    Sollte diese nicht verfolgt werden, sollte eine Anzeige wegen des Verdachts der Strafvereitelung im Amt nachgeschoben werden. Das tolle dabei, es bedarf kaum Ermittlungen, die Übeltäter sind alle bekannt.


    Was mir in Sachen Aufzugs-Gate aufgefallen ist:
    Der MP trägt sicheren Mund Nase Schutz, der Gesundheitsminister nur OP-Maske. Also umgekehrt hätte ich es noch verstanden, so fühle ich mich verarscht.


    zu dieser Zeit wurden Masken/Schutzbekleidung in Deutschland NOCH nicht dringend benötigt


    Bereits 14 Tage vorher habe ich Mehrwegmasken geordert und hätte da die Einweg-Teile noch zu 1000 den für einen kleinen Preis kaufen können. Der Bedarf war bereits 14 Tage vorher erkennbar !


    kaum Kranke in USA!


    Die sind alle vorher gestorben.


    Warum blieb es dann bei einer angeblich so hohen Infektionsrate und einer langen Inkubationsdauer trotzdem eher auf lokale Ereignisse in China beschränkt?

    Müsste nicht so wie es anfing jetzt ganz China im übertragenen Sinn in Flammen stehen?


    Das sehe ich ganz genau so und habe daher auch meine Zweifel an allem, was aus China aber auch aus Italien berichtet wird. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen vermute ich.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Denn die Schweizer sind sehr zahlungskräftig

    Sagen wir mal so. In der Migros (Coop etc.) zahlen wir ca. 120% bis 400% so viel wie die Deutschen. Für genau das gleiche.


    Plus: In DE: Für Food kriegen wir 7% Mwst zurück. Für Nonfood 19%.


    (PS: wofür verwendet ihr diese Mwst eigentlich? Ihr baut ja keine Gotthard-Tunnels oder so...)

Schriftgröße:  A A A A A