Ja... und am Ende wundern sich alle über 0% Produktivitätswachstum über Jahre. Woher soll es denn kommen, wenn die Zombies durchgefüttert werden. Woran ist noch gleich die Sowjetunion gescheitert? Das Staatsfernsehen war es ja nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
-
-
-
Ja... und am Ende wundern sich alle über 0% Produktivitätswachstum über Jahre. Woher soll es denn kommen, wenn die Zombies durchgefüttert werden.
datt kommt von hier: 2000000000000€ Wiederaufbau- und Transformationsfonds
die meisten dachten doch ernsthaft die zero co2 agenda wäre wg corinna gestorben
nachhaltige investitionen ist das motto -
Bringen 1,5 oder auch 2 m Abstand wirklich die erwünschte Sicherheit?
Da es am Wochenende wettertechnisch wieder etwas freundlicher wird, hab ich gerade meinen Aussengrill für allfällig notwendige Wartungsarbeiten inspiziert.
Dabei hab ich festgestellt, dass der (schon wieder) voller Pollen ist.
So Pollen sind ja in der Mehrzahl mit Durchmessern zwischen 20 und 50 µm recht gross. Es gibt aber auch wesentlich grössere, hier zum Beispiel Hibiskus mit 170 μm (nein, das ist kein Virus):
Wenn also so "massive" Geschosse bei entsprechendem Wind auf meiner Grillhaube landen (derzeit hier Böen mit 7 Bft.), wieso dann nicht auch ein mit Corona geimpftes Tröpfchen von 5 μm in meiner Nase, transportiert über mitunter recht weite Distanzen?
"Weil Regen nach unten fällt" ist nicht wirklich die schlüssige Antwort darauf, denn Regentropfen spielen mit durchschnittlich 2 bis 3 mm Durchmesser in einer um 3 Grössenordnungen höheren Liga als geladene Hustentröpfchen. Letztere dürften, wie die allerkleinsten Pollen, aufgrund geringster Masse die Gravitation kaum erfahren.
Jetzt schau ich wieder auf den Grill. Da ist von blossem Auge gesehen auf der ganzen Oberfläche kaum eine ungepollte Stelle. Damit drängt sich die Vermutung förmlich auf, dass wir alle bereits vollständig durchseucht sind und es nur nicht wissen...
-
Das ist klasse. Das wird dazu führen, dass alle nur noch gegen Vorkasse liefern. So schnell geht den Firmen dann das Licht aus. Schade um manche Betriebe, die noch hätten überleben können, aber das wird eine grosse Abwärtsspirale verursachen, weil der marktwirtschaftliche Konsens der Durchsetzbarkeit Zahlung gegen Leistung (wie schon bei den Mieten) ausser Kraft gesetzt ist.
-
Habt ihr noch Geld auf der Bank?
Ist in DE demnächst eventuell ungünstig, denn:
"Um die Neuverschuldung zu begrenzen, braucht der Staat laut [SPD-Chef] Norbert Walter-Borjans höhere Einnahmen. Die SPD hält auch eine Vermögensabgabe für denkbar."
Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sagte im ZDF-heute-journal, eine Debatte über eine Vermögensabgabe sollte nach der Krise geführt werden. Der Fraktionschef der SPD im Bundestag, Rolf Mützenich, erinnerte an das Instrument des Lastenausgleichs nach dem Zweiten Weltkrieg. Anfang der Fünfzigerjahre wurden alle Vermögen über 5.000 D-Mark mit einer Abgabe von 50 Prozent belastet, die Zahlungen allerdings über 30 Jahre gesteckt. Mützenich sagte: "Die Solidarität der ganzen Gesellschaft wird auch jetzt erforderlich sein. Ich bin sehr für einen Lastenausgleich, um die Folgen der Corona-Krise zu überwinden."
-
-
Ich lach mich schlapp, so macht man natürlich eine "Neue Normalität" dem Volk schmackhaft, immer schön den Gauleiter heraushängen lassen, am besten Flächendeckend, dann geht das schneller.
Die Agenda ist in der westlichen Welt total außer Kontrolle geraten, die Fax-Order von Oben hängen nur noch unbemerkt im klemmenden Einzugsschacht. Das ist ganz großes Kino und macht das Spiel für die Dümmsten ersichtlich!
Ich zieh hier weg... Aurich ist nur noch negativ in den Schlagzeilen -
Der erste Mann im Staat - mutig und unkonventionell sich über bestehende Verordnungen wie 1, 50 m Abstand zum Nächsten oder Mundschutz in Räumlichkeiten von Pflegeeinrichtungen hinwegsetzend, wenn die Kamera mal nicht auf ihn gerichtet ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die bei diesem Thema wohl immer größer werdende Internetgemeinde nimmt solche Szenen erstaunt (die, die bisher die behördlichen Verordnungen und Gängeleien für bare Münze genommen haben), verärgert (die, die bei friedlichen Protesten in den letzten Wochen Bekanntschaft mit der Einsatzstärke der Polizei oder der Verhängung eine Bußgeldes gemacht haben), und "Verschwörungstheoretiker" (wie unsereins) amüsiert zur Kenntnis.
-
Derzeitig lediglich 21,39 Euro.
Ich halte den Bestand seit über einem halben Jahr recht knapp.
Selbst meine Kolleginnen haben angefangen ihr Vermögen zu sichern. -
Ist in DE demnächst eventuell ungünstig, denn:
"Um die Neuverschuldung zu begrenzen, braucht der Staat laut [SPD-Chef] Norbert Walter-Borjans höhere Einnahmen. Die SPD hält auch eine Vermögensabgabe für denkbar."
Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sagte im ZDF-heute-journal, eine Debatte über eine Vermögensabgabe sollte nach der Krise geführt werden. Der Fraktionschef der SPD im Bundestag, Rolf Mützenich, erinnerte an das Instrument des Lastenausgleichs nach dem Zweiten Weltkrieg. Anfang der Fünfzigerjahre wurden alle Vermögen über 5.000 D-Mark mit einer Abgabe von 50 Prozent belastet, die Zahlungen allerdings über 30 Jahre gesteckt. Mützenich sagte: "Die Solidarität der ganzen Gesellschaft wird auch jetzt erforderlich sein. Ich bin sehr für einen Lastenausgleich, um die Folgen der Corona-Krise zu überwinden."
Das würde die 15% Partei nicht überleben.
Wenn auch bei deren Klientel in der Hauptsache nicht viel zu holen wäre, so sind doch große Teile der Grünen Wähler nicht unvermögend und was ist eigentlich mit den SED-Milliarden der Linken?Der Schöpfer der Maske scheint sich an Esken orientiert zu haben?
-
Die da oben - wir hier unten. Kann schließlich nicht jeder den Steini machen!
"Polizei will Frau ohne Maske festnehmen - Menge umzingelt sie und skandiert „Polizeigewalt“
Die Polizei München wurde wegen Corona-Verstößen in ein Einkaufszentrum in München-Allach gerufen. Eine Ladenbesitzerin (56) wollte keine Maske tragen. Darauf angesprochen reagierten sie laut Polizei uneinsichtig und abweisend. Viele Umstehende konnten von der Polizei schnell überzeugt werden, sich doch den Coronavirus-Regeln gemäß etwas überzuziehen .
Corona-Einsatz: Münchnerin wird wegen Masken-Verstoß gefesselt
Die 56-jährige Münchnerin ließ sich auch nicht von den Beamten überzeugen, die Maske ordnungsgemäß zu tragen. Als die Beamten die Personalien der Frau kontrollieren wollten, flüchtete sie. Zumindest versuchte es die Münchnerin, konnte aber von den Beamten eingefangen werden. Doch dann wurde die Frau richtig rabiat. Sie wehrte sich gegen die Beamten. Die Frau verletzte sich dabei an der Hand und musste von der Polizei gefesselt werden . Die Beamten riefen Verstärkung. Mit diesen gelang es die Schaulustigen in Schach zu halten. Gegen die Tatverdächtige wurde eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Bußgeldverfahren wegen dem Verstoß nach der Infektionsschutzverordnung eingeleitet. -
-
Hallo Wildkatze, also wenn es nach dir geht, sollen scheinbar alle Leute zuhause bleiben und alles über sich ergehen lassen, um nicht Gefahr zu laufen, als Systemkritiker vermerkt und gegebenenfalls später einmal vom Staat mit schwerwiegenden Repressalien bedacht oder schlimmstenfalls gemöllemannt zu werden. Aber was schlägst du vor? Ich denke, "die Straße" hat 1989 schon einmal geschafft, was vorher nicht denkbar war.
Wo ich dir Recht gebe ist, dass es immer noch viel zu wenige sind, um zu erreichen, dass den offensichtlichen Plänen des "Deep States" oder wie man die dahintersteckenden Leutchen bezeichnen will, ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Aber deshalb jetzt klein bei zu geben, wo sich hochdotierte Mediziner zusammentun, um Partei für "uns" zu ergreifen, wo Dinge aus dem BMI zutage kommen, die weitere Menschen aufwecken dürften? Ich denke, das wäre der falsche Weg.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das man alles über ich ergehen lassen soll!
Ganz im Gegenteil, es ist an der Zeit echten Widerstand zu zeigen und zu kämpfen!Ein Vergleich der Demos von 1989 und heute ist aus meiner Sicht jedoch nicht möglich/sinnvoll.
1989 richteten sich die Demos gegen die eigene Regierung und es ging um klare, von der Masse des Volkes getragene Forderungen. Wenn ich mir die heutigen Demos anschaue, gibt es dort keine Linie und auch kein klares/gemeinsames Zeile.
Das problematischste ist jedoch, dass es gar keine von einer breiten Bevölkerung getragen Bewegung gibt, sondern nur einzelne Grüppchen mit Ihren Forderungen. Einige Demos werden mittlerweile schon von anderen Interessengruppen gesteuert/genutzt...
Von daher sehe ich die Demos nur als temporäre Erscheinung, die mit weiteren Lockerungen im bedeutungslosen Sand verlaufen werden.In der heutigen Situation, wie jemand es so schön formierte: "...wird ein globaler Krieg um die Menschheit auf deutschem Boden ausgetragen".
Ist hierzu eine herkömmliche Demo, die letztlich nichts anderes als eine öffentliche Interessensbekundung darstellt überhaupt ein geeignetes Mittel?
Was, wenn die Demo den Adressaten nicht interessiert oder vielleicht sogar überhaupt nicht erreicht?Wir sollten nicht vergessen, dass wir ein wesentlicher Teil des Systems sind, welches wir so energisch kritisieren.
Wir gehen unserer täglichen Arbeit nach und rackern, um dieses System am Laufen zu halten...
Was würde wohl passieren, wenn dieser wesentliche Pfeiler an Tragkraft verliert oder sogar wegbricht?
Wer zahlt den die Gehälter und Pensionen der Staatsbediensteten?Im Grundgesetz steht (noch): "Alle Macht geht vom Volke aus!"
Ich denke, wenn man sich diese Wort auf der Zunge zergehen lässt, fallen einem viele Dinge ein, die effizienter als eine belächelte Demo sind.Für den Erfolg einer Bewegung ist, wie in jedem Krieg die Wahl der Mittel entscheidend!
Es braucht eine klar formulierte Forderung und muss vor allem den Adressaten direkt und wesentlich treffen! -
Im Grundgesetz steht (noch): "Alle Macht geht vom Volke aus!"
Ich denke, wenn man sich diese Wort auf der Zunge zergehen lässt, fallen einem viele Dinge ein, die effizienter als eine belächelte Demo sind.Für den Erfolg einer Bewegung ist, wie in jedem Krieg die Wahl der Mittel entscheidend!
Es braucht eine klar formulierte Forderung und muss vor allem den Adressaten direkt und wesentlich treffen!Wenn aus der "belächelten Demo" vielleicht schon an diesem Wochenende in Stuttgart, Berlin, München und andernorts starke Bilder von hunderttausenden von mündigen Bürgern gegen die Bemühungen der Regierenden zu sehen sind, und dazu noch aus allen politischen und gesellschaftlichen Lagern, werden sich dann die Regierenden genau überlegen müssen, was man den Bürgern noch zumuten kann, und noch mehr, was man wohl besser lassen sollte. Nach meinem Dafürhalten spielen die MSM dabei bei einem Großteil der Bevölkerung auch nicht mehr die Rolle bei der individuellen Meinungsbildung wie vor ein paar Jahren noch. So sehe ich z. B., daß gestandene Geschäftsleute und Handwerker etc. sich inzwischen über Vorwürfe, man sei wohl Verschwörungstheoretiker oder Rechtspopulist mit seinen Ansichten, regelrecht lustig machen. Ja, mehr noch, es inzwischen als eine Auszeichnung ansehen.
Ich habe die Hoffnung, daß man mit den Samstag-Demos durchaus vieles positiv bewirken und auch vorgesehene Maßnahmen verhindern kann. Ich war übrigens heute Nacht auf der A8 Stuttgart Richtung München und bin an sehr vielen Mannschaftswagen der Polizei vorbeigefahren. Man bereitet sich also vor.
-
Wir sollten nicht vergessen, dass wir ein wesentlicher Teil des Systems sind, welches wir so energisch kritisieren.
Wir gehen unserer täglichen Arbeit nach und rackern, um dieses System am Laufen zu halten...
Was würde wohl passieren, wenn dieser wesentliche Pfeiler an Tragkraft verliert oder sogar wegbricht?
Wer zahlt den die Gehälter und Pensionen der Staatsbediensteten?ich kann nur jedem die postings von NST im gelben ans herz legen, der seit "kurzem" verstanden hat und sich auf DEN weg begeben hat. die lösung liegt nicht im aussen...was im übrigen gar nicht existent ist.
Beenden lässt sich dieses kollektive Verhalten nur, wenn jeder sein eigenes Verhalten ändert. Hier in einem Börsenforum müsste die Selbsterkenntnis sein - Geld verdienen mit Kaufen und Verkaufen nur um des Profit willens, ist keine heilsame Handlung. So etwas kann man aber nicht anordnen oder erzwingen, nur eigene Einsicht in die Handlung und die Folgen die daraus erwachsen, beenden diesen Teufelskreis.
er da nicht mitmachen will - könnte jederzeit aussteigen. Das Problem dabei ist, niemand will die Komfortleiter herunter klettern, jeder krallt sich auf der Stufe fest, die er erreicht hat. Was er dabei immer verdrängt hat, selbst wenn er die oberste Stufe der Leiter erreicht, fällt er in den Trichter - auf dem steht: Alter, Krankheit, Tod
-
Wenn aus der "belächelten Demo" vielleicht schon an diesem Wochenende in Stuttgart, Berlin, München und andernorts starke Bilder von hunderttausenden von mündigen Bürgern gegen die Bemühungen der Regierenden zu sehen sind, und dazu noch aus allen politischen und gesellschaftlichen Lagern, werden sich dann die Regierenden genau überlegen müssen, was man den Bürgern noch zumuten kann
500.000 Teilnehmer zu Demo gegen Corona-Verordnungen angemeldetIn Stuttgart wäre sicherlich ein Zeichen gesetzt worden, aber was man daraus macht, kann man dieser Meldung entnehmen:
By the way: Was obliegt einem Ordnungsbürgermeister?- Stuttgart erlaubt die Versammlung von 5.000 Menschen auf einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag. "Es war eine Abwägung von Infektionsschutz und der Versammlungsfreiheit", sagte Ordnungsbürgermeister Martin Schairer (CDU). Das Gesundheitsamt erinnerte daran, dass Teilnehmende die Mindestabstände einhalten und bei der An- und Abreise im öffentlichen Nahverkehr Masken tragen müssten. Angemeldet ist die Kundgebung mit 500.000 Personen.
-
wer relevante summe aufm konto hat, dem gehört es eigentlich komplett abgenommen.
aber selbstverständlich geht es um das gesamte sichtbare (und nachvollziehbare) vermögen!Er sei davon überzeugt, "dass der Lastenausgleich, wenn wir ihn gut ausbuchstabieren, Akzeptanz finden wird."
-
-
Es braucht eine klar formulierte Forderung und muss vor allem den Adressaten direkt und wesentlich treffen!Aber wie soll das geschehen? Bislang wurde in unserer Geschichte jede Phase der Volks-Unterdrückung durch die herrschenden Masse auf der Straße entschieden. Nun haben sie zwar geschickt ein Demonstrationsverbot durch die Hintertür erlassen. Aber das sollte die Masse, sodenn sie endlich mal aufwacht, nicht daran hindern, wieder einmal mit den Heugabeln vor dem Reichstag bzw. den Parlamentsgebäuden der Länder zu stehen.
Wenn du behauptest, dass in jedem Krieg die Wahl der Mittel entscheidend ist und es eine klar formulierte, direkt an die Adressaten gerichtete Forderung benötigt, dann würde mich interessieren, welche du selber präferieren würdest. Es mag ja sein, dass mein Gedankengang zu proletarisch angehaucht ist, aber eine andere Möglichkeit als den Weg über die Straße sehe ich nicht. Der Zusammenschluss von unterschiedlichen, angesehenen Ärzten und an die verantwortlichen Politiker gerichtete Leserbriefe oder Klagen vor dem Bundesgerichtshof verpuffen doch alle im Nichts.
Wie bereits geschrieben, sehe ich es genau wie du, dass es an ausreichend Rückhalt in der Bevölkerung fehlt. Vielmehr gehen sie sich ja sogar (durch die letzten Jahre durch Themen wie Flüchtlingskrise oder Klimaschwachsinn quasi erzogen) gegenseitig an die Gurgel. Es benötigt scheinbar ein spezielles Ereignis, um die breite, ängstliche Masse aus ihrem Tiefschlaf aufzuwecken.
-
500.000 Teilnehmer zu Demo gegen Corona-Verordnungen angemeldet
In Stuttgart wäre sicherlich ein Zeichen gesetzt worden, aber was man daraus macht, kann man dieser Meldung entnehmen:
Stuttgart erlaubt die Versammlung von 5.000 Menschen auf einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag. "Es war eine Abwägung von Infektionsschutz und der Versammlungsfreiheit", sagte Ordnungsbürgermeister Martin Schairer (CDU)Wenn Polizei und MSM die Anzahl der Teilnehmer nach dem Modus zählt, wie das regelmäßig bei Pegida- oder AfD-Auftritten geschieht, nämlich nur einen Bruchteil offiziell anzuführen, brauchen uns ja nur 5000 zur Kundgebung Zugelassene am morgigen Samstag in Stuttgart eigentlich keine Sorgen zu machen.
-
Ja, aber wo geht sie hin? Alte Frage, nicht von mir erdacht (Brecht?).
1973 habe ich meine drei Sätze zur Revolution formuliert, angesichts von Träumereien in meiner Umgebung:
1. Es wird keine Revolution geben.
2. Sollte es aber doch eine geben, wird es nicht unsere sein.
3. Sollte es aber doch unsere sein, wird nicht das dabei herauskommen, was wir wollen.Sehe ich auch heute noch so.
Gruß! Fritz
-
Ich hab ja auch so meine Meinung zu Corolla und habe gerne mit Diversen auf FB diskutiert.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dieses "die da" noch irgendwo sinnvoll ist.Beispiel:
"Es ist doch kein Problem, sich mal für 15 Minuten Einkauf eine Maske aufzusetzen!"
"Ne", sag ich, "im Grunde ist das kein Problem. Aber wenn die Regierung nächstes Jahr erklärt, wir müssten beim Einkaufen bunte Hüte tragen, dann wäre das ja auch "kein Problem"."
Antwort: "Ja und? Dann wäre es halt so."
Daraus schließe ich, dass das "Problem" durchaus gesehen wird (unsinnige Verordnung), aber es stört manche Leute nicht - es ist ihnen einfach egal.
Nun kann man sich an die Birne packen, aber das macht der mit dem lustigen Hut wahrscheinlich auch.Ich weiß nicht, ob es da ein Recht oder nicht Recht haben gibt.
-
Zitat
Das reiche Emirat Katar führt im Kampf gegen die Corona-Pandemie eine Maskenpflicht ein und droht mit drakonischen Strafen. Nach Angaben des Innenministeriums drohen Geldstrafen bis zu einer Höhe von umgerechnet knapp 51.000 Euro oder maximal drei Jahre Gefängnis. Die Maskenpflicht gelte für alle Menschen, die das Haus verlassen
Gibt es da Burkas? Sind da Masken schon eingebaut?
-