in Hessen werden die dies früher machen als in Bayern
-
-
-
Leute sowas für den Arsch diese Zahlen
Also wenn dir dein Wachstum von Stand heute um 10 % einbricht...hast du Janaur 2021 dann 90 % von Januar 2020.
Das lassen wir dann um 9% wachsen in 2021....dann haste Januar 2022 genau.....98,1 % du wirst gedanklich sofort um 1 Prozentpunkt beschissen...weil der normale rechnet so.....minus 10 dann plus 9...ist minus 1...also nicht soooo schlimm.
Ich möchte das Wachstum von 8-10 % sehen......wohl ins Gehirn geschissen....weil dann kannst du so ein Wachstum nicht am nächsten Jahresende abschalten.....ja ne..is klar ..oder?????
cu DL
-
Nun, der Corona Virus wird uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, so lange kein Gegenmittel dagegen gefunden wird. Sars-CoV2 wird sich immer einen Wirt suchen und sei es nur eine Maus oder ähnliches, es wird auch immer mal wieder ausbrechen, wohl ähnlich wie eine Grippewelle. So die Expertenmeinungen, wenn ich das richtig verstanden habe...….
Wirtschaftlich werden die Folgen versucht, mit Unmengen Liquider Mittel der Regierungen, auszubessern, im Prinzip, alle "drucken wieder Geld", im Moment gibt es da wohl kaum Alternativen, will man das System über Wasser halten.
Auch Europa tut dies, was mir aber nicht gefällt, an diesem 750 Milliarden Rettungspaket, ist, die Länder, die am Meisten erhalten sollen, haben keinen Plan für Struktur Reformen vorgelegt.
Die Probleme in Italien, Griechenland usw. bestehen doch nicht erst seit Corona?
Diese Umverteilung die da geplant ist, gefällt mir so nicht mehr.
Mir scheint, der Kaiser hat erkannt, das er nackt ist und versucht nun Kopflos an Kleidung zu kommen....! -
Auch Europa tut dies, was mir aber nicht gefällt, an diesem 750 Milliarden Rettungspaket, ist, die Länder, die am Meisten erhalten sollen, haben keinen Plan für Struktur Reformen vorgelegt.
Habe damit nicht das geringste Problem.
Das Geld geht nicht kaputt sondern wird sinnvoll eingesetzt. Super ausgebaute Strassen in Spanien/Portugal die ins nichts führen.
Schafft Arbeitsplätze dort. Da wird der Mensch nicht durch eine Baustellenampel ersetzt, sondern 2 Pendejos bekommen eine Fahne und haben Lohn und Brot.
Man muß nur dem Weg des Geldes folgen.
Wenn ich mich unter südlicher Sonne aale und daran denkte, dass der Doofmichel das alles finanziert, wird mir immer ganz warm ums Herz.
Früher hatte man eine Kuh im Stall, heute genügt ein Michel, den man melken kann.
Nachtwächter -
Wie Versailles ...
-
-
Moin moin,
wann immer jemand eine Entscheidung trifft, ohne ein Milligramm Empathie, ist das oft nicht nur dem persönlichen Machtstreben geschuldet oder einfach nur eine sachlich korrekte Entscheidung. Dann habt ihr es
dieser speziellen Art von Leuten (keine Menschen) zu tun. Die meisten haben so etwas schon erlebt und eine scheinbar völlig unvorstellbare Entscheidung hat sie aus den Latschen gehauen.Keep verrrry cooool! Stellt euch in so einem Fall immer die Frage. Was hat der Entscheider gefühlt? - Nichts - dürfte oft die Antwort sein. Dann Auge in Auge die gleiche Frage an den Verantwortlichen. Er weiß dann, dass ihr ihn durchschaut habt. Sicherheit gibt es, wenn jemand des öfteren so aufgefallen ist. Jede 7. Führungsperson! - Schaut euch Seehofer an.
Ich nehme solches Verhalten wahr. Man lernt nie aus. - Die sachliche Analyse ist hilfreich um damit fertig zu werden, ohne Schaden zu nehmen.Seit längerer Zeit habe ich mich um das Thema nicht mehr gekümmert, sondern mich auf die wirtschaftlichen Folgen konzentriert.
In China soll es eine 2. Welle geben (Nur Link wegen Copyright). Mindestens 20 Mio. Chinesen sind wieder im Lock Down. Auch bei uns soll diese Welle kommen. Ob jetzt "nur" vorher verschonte Regionen betroffen sind oder ob es sich um eine Mutation des Virus handelt, ist mir nicht klar. Eine zweite Welle kann, aber muss nicht, härter verlaufen.
Egal was kommt, die Schwachmaten in Berlin werden sich eher an ihren Allmachtsfantasien orientieren. So heißt es sich selber informieren, um eine mögliche Gefahr korrekt einschätzen zu können.Da KKR eine 47,5% Beteiligung am Springerverlag erworben hat und die Verantwortlichen eher Trump nahe stehen, als der Antifa-Systempresse, geht es in den Medien jetzt rund. Die Wirtschaft/Großkonzerne wollten m. E. n. ein Lock Down, um sich in Anbetracht einer Rezession möglichst rasch und billig von Mitarbeitern trennen zu können. Einen zweiten Lock down würden viele Firmen nicht überleben.
Ich sehe diese Welle eher als Fortsetzung der Ersten in bisher nur wenig betroffenen Regionen. Die Auswirkungen können, unabhängig von der Benennung, erheblich sein. Man wird sehen.
LG Vatapitta
PS: @Blue Horseshoe - Die Nachricht, die ich verlinkt habe, ist vom 27.05.. Mindestens 20 Mio. schließt 100 Mio. ein. -
Vielleicht ist es hilfreich...
Ich war beim Steuerberater und zahle nun einigen Mitarbeitern 1500,- Corona Bonus.
Der Betrag ist Steuer und Sozialabgabenfrei und kann auch auf mehrere Monate verteilt werden.
Es muss bei der Abrechnung bzw. Zahlung auf diesen Bonus hingewiesen werden, kann man ja selbst beim Steuerberater rückfragen. Muss auch nicht allen Mitarbeitern gezahlt werden, kann man sich aussuchen.
Wird bei z.B. der Ehefrau auch nicht unter dem Progressionsvorbehalt gezahlt, was dann in der Steuer einen höheren Satz bei gleichzeitiger Steuerfreiheit nicht negativ ausfällt.
So ist dann für beschäftigte Ehepartner ein kleiner Gewinn dabei. Zahle meiner Frau 1500,- mehr, kann es als Betriebsausgabe absetzen und in der Steuer taucht es nicht wieder auf.
Gilt auch für Beschäftigte, die zur Zeit Kurzarbeitergeld erhalten. Auch für Minis usw. Einfach mal den Steuerberater drauf ansprechen.P.S.
Es müssen keine 1500,- gezahlt werden. Das ist der Höchstbetrag bis zum Jahresende.
Frei wählbar zwischen 1,- und 1500,- -
In China soll es eine 2. Welle geben (Nur Link wegen Copyright). Mindestens 20 Mio. Chinesen sind wieder im Lock Down. Auch bei uns soll diese Welle kommen. Ob jetzt "nur" vorher verschonte Regionen betroffen sind oder ob es sich um eine Mutation des Virus handelt, ist mir nicht klar. Eine zweite Welle kann, aber muss nicht, härter verlaufen.
Egal was kommt, die Schwachmaten in Berlin werden sich eher an ihren Allmachtsfantasien orientieren. So heißt es sich selber informieren, um eine mögliche Gefahr korrekt einschätzen zu können.hallo @vatapitta, die wave ist bereits am rollen und ca 100 mio wieder im lockdown. in wuhan soll in den nächsten
wochen die gesamte bevölkerung getestet werden.
lesen konnte man das seit ca 6-7 tagen in der internationalen presse. alle links habe ich nicht mehr aber ua. hier:
https://www.foxnews.com/world/…-of-covid-19-cases-emerge
https://www.reuters.com/articl…virus-tests-idUSKBN22R035bg bh
-
Die zweite Welle in China war medial bislang nicht zu mir durchgedrungen - willkommen in der westeuropäischen Filterblase.
Die Implikation, analog zu Januar 2020: Westeuropäische Indizes shorten, speziell Technologieunternehmen o. Ä...?
-
„Ich glaube, was sehr viel wahrscheinlicher ist, ist gar keine zweite Welle. Sondern wir werden immer mal, wie wir das jetzt auch beobachten, Hotspot-Ausbrüche sehen. Vielleicht mal 100 Leute, die auf einmal infiziert waren, und es nicht mitgekriegt haben.“
-
-
immer der gleiche scheiss, nichts genaues wussten sie nicht.
hab mich abgekoppelt von dem gedöns und warte was passiert.
ich machs wie das bundesferkel, ich fahr auf sicht .
ich bereite mich soweit wie möglich auf diverse scenarien vor, mehr fällt mir nicht ein. nicht die beste variante aber da es mir immer noch nicht gelingt mir aus den ganzen widersprüchlichen " nachrichten" ein realistisches bild zu formen ist das immer noch besser wie panik. -
Ein gerade gefundener Hartgeld-Splitter:
"Steter Drosten höhlt das Hirn!" -
Ein gerade gefundener Hartgeld-Splitter:
"Steter Drosten höhlt das Hirn!"das passt unisono auf fast jeden politiker und journalisten.
-
Da kann man wieder schön sehen, in was für einem Affenstaat wir leben.
Mir ist aber, gerade und besonders in diesem Forum, aufgefallen, dass hier auch überwiegend Männer das Thema dominieren.
Wir sollten jetzt auf 3450 Kommentare von weiblichen Forenusern warten, bevor wieder ein Mann an der Reihe ist.
Ach, wurde da nicht etwas vergessen? Die diversen Diversen wurden von diesen feministischen Autoren einfach übergangen! Skandal.
Auch wurde nicht darauf eingegangen, wie viele braune, hellhäutige oder schwarze Erklärer es waren. Viel Potential für weitere Anprangerungen!+++ 17:44 In Deutschland erklären überwiegend Männer Corona +++
Die Schauspielerin Maria Furtwängler fordert von Medien in Deutschland, mehr Frauen als Expertinnen in ihre Berichterstattung zu integrieren. Es gebe immer noch ein Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern, was sich in der Corona-Krise einmal mehr zeige. Furtwänglers Stiftung veröffentlichte zwei Untersuchungen. Die Grundlage: Nach Stiftungsangaben wurden in der zweiten Aprilhälfte 174 abendliche TV-Informationssendungen mit Corona-Bezug in öffentlich-rechtlichen wie privaten Fernsehsendern analysiert. Zudem wurden - bezogen auf denselben Zeitraum - rund 80.000 Artikel mit Corona-Bezug in Online-Ausgaben von 13 Printmedien ausgewertet. Eines der Ergebnisse: In den TV-Formaten seien 22 Prozent der Experten weiblich gewesen. In der Online-Berichterstattung seien Frauen zu rund sieben Prozent als Expertinnen erwähnt worden.
-
Und ich brauche mal eure fachkundige Meinung.
Woran könnte der Ausbruch in Leer gelegen haben?
Der Ort ist leider meine Nachbarstadt.. wenn da alle so vernünftig sind, wie der Koch...Ab Sekunde 20, fällt euch da auf, was wohl nicht wirklich richtig gemacht wird?
https://www.ndr.de/fernsehen/s…0ekU5HODFwb5DN2zovupMZhSY
-
-
Zitat
Die Schauspielerin Maria Furtwängler fordert von Medien in Deutschland, mehr Frauen als Expertinnen in ihre Berichterstattung zu integrieren
Die hat ja tatsächlich mal Medizin studiert bevor sie lieber Schauspielerin wurde... wenn sie Deutschland was über Corona erzählen will, dann könnte sie ja ihren Ehemann Herbert Burda fragen... -
wenn die weiber in der lage wären etwas zu corona, dito andere mint bereiche, zu sagen was hand und fuss hat hätten sie die in die medien gedroschen, dito mit kanaken etc. da die weiber aber meist nur über irgendwelches sozialgedöns referieren oder rumjammern wie schlecht es ihnen geht wird das wohl nix. betroffenheitsbeauftragtinnen gibts ja schon genug.
überall wollen weibliche hohlbirnen mitreden wo sie keinen plan haben, wie kleine kinder, der hatwas- will ich auch haben. plärr plärr plärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. wie mich das anödet dieses dumme gelurxe von dummen hühnern in der politik. akif pirinci hat schon recht wenn er ein frauenwahlrecht ablehnt, ausgenommen die 10-20 % normalen. -
wenn sie Deutschland was über Corona erzählen will, dann könnte sie ja ihren Ehemann Herbert Burda fragen...
Rrrrichtig!
Hubert Burda ist Mitbegründer des Focus sowie- Gründer des Hubert Burda Centers für Innovative Kommunikation an der Ben-Gurion-Universität des Negev, Be’er Sheva, Israel
- Initiator des Projekts „Paten für Toleranz“ zur Unterstützung des Jüdischen Zentrums München am Jakobsplatz
- Vorsitzender des Kuratoriums der Deutschlandstiftung Integration.
Wenn man genauer hinschaut, werden die Strukturen des Projekts Corona schon sichtbar.
-
-
Erinnert mich an ital. Fischhändler...der sich dort im Angebot befindliche
Stockfisch sieht , im Gegensatz zu diesen Hungerhaken,aus,als befände er sich noch im prallen Leben....Gruß
Golden Mask -