Mich wundert mittlerweile gar nichts mehr. Die gesamte Opposition hält beim Corinna-Lügengebilde die Füße still, ja selbst von der AfD kommen nur ab und zu eingeworfene Redebeiträge, die deren Wählerschaft beruhigen sollen. Ebenso wurde das längst bewiesenermaßen inszinierte brave Stürmchem auf den Reichstag von der AfD mit einer "Empörung sondergleichen" quittiert. Insofern habe ich die Hoffnung längst aufgegeben, dass es in D wirklich eine Partei gibt, der man Vertrauen schenken kann.
Das ist alles nur Theater für die Bundestrottel. Innerhalb der Demokratie ist nichts zu verändern. Die Parlamentarier der AfD können den Vorgängen am Reichstag gar nicht zustimmen. Sie leben von ihrer "Arbeit" und ihnen liegt nichts daran, daß die bunte Republik in Frage gestellt wird. Genau das wurde aber symbolisch von den Demonstranten getan, indem Reichsfahnen vor dem Reichstag geschwenkt wurden.
Noch mehr Verhöhnung findet in der Schweiz mit der direkten Demokratie statt. Angeblich können die Eidgenossen ja mitbestimmen. Über jeden Sch... wird dort das Volk befragt. Über Lockdown und Maskenpflicht wurde aber nicht abgestimmt.