CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @WTB,


    mit dem die wollen nur dein allerbestes ist das so'ne Sache.
    Die Nichtverarscher erinnern mich immer so'n bißchen an einen windigen Versicherungsvertreter(Nebentätigkeit),
    Staubsaugervertreter(Haupttätigkeit). Der versichert dich gegen wirklich Alles, außer...
    gegen das Verhungern.


    Also immer schön vorsichtig mit die Virenzähler, wir bleiben auch ohne die gesund.

  • Mir ist die letzten Tage aufgefallen, daß in unserer großen Fitneß-Umkleide seit kurzem die Rein- und Rauskommenden mit ihren vorgeschriebenen Mundwindeln die Anwesenden nicht mehr grüßen und sie auch nicht mehr anschauen. Was aber bis vor 1 bis 2 Monaten noch gang und gäbe war.


    Das, was Kritiker von Anfang an befürchteten, nämlich daß mit dem Coronagedöns aus der räumlichen Distanzierung nach und nach schleichend auch eine psychische Isolierung wird, konnte ich an der ein oder anderen Stelle (z. B. auch an der Kasse bei NETTO vor ein paar Tagen) beobachten und bestätigen.


    Berlin: Bei uns im Fitness-Studio ist es so, dass sich die Reihen arg gelichtet haben. Viele kommen seltener, einige Bekannte gar nicht mehr. Wenn man fragt, erfährt man, dass sie keinen Bock mehr auf das Theater haben ... Hier muss man beim Herumlaufen im Raum und beim Wechsel von Gerät zu Gerät Maske tragen und immer die momentane Studio-Auslastung per Web beachten ... Bei enger zusammenstehenden Geräten sind einige gesperrt, wie auch eine Dusche u. ein Pissbecken gesperrt, also alles etwas beschränkt, aber ich geh halt trotzdem hin, denn ohne Training geht's nicht ...
    Maskenmuffel werden hier auch nicht geduldet, ggf. wird man von der Aufsicht, die permanent (!) Maske tragen muss, auch ermahnt ...
    Ansonsten grüßt man herzlich, aber meist distanziert per (symbolischem) Faustschlag oder Fußtritt, wenn man mal jemanden aus der alten Garde wiedersieht, den man in der Vor-Corona-Zeit letztmalig sah ... (Und die, die sich nicht kennen, grüßten sich auch vorher nicht, da relativ großer und anonymer Mitgliederkreis.) Mal sehen, aber die räumliche Distanzierung ist schon gegeben und wird wohl auch (un)erwünschte (?) psychische Schäden zur Folge haben, fürchte ich.
    PS: Ich hörte gerade im TV, dass SPD-Lauterbach nun die bundesweite Maskenpflicht im öffentlichen Raum fordert ...
    Genießt die Zeit, solange Ihr noch könnt.
    Demnächst gilt: Niemand darf mehr ohne Maske aus dem Haus ...
    PPS: Es wird bald sehr antiquiert oder seltsam wirken, wenn man dann im Fernsehen (alte) Filme sieht, wo Menschen unmaskiert dicht gedrängt standen oder generell keine Masken trugen.
    Eure Kinder oder Enkel werden euch dann fragen: Oh, mmmf, mmmf (unter Maske schwer verständlich) Papa/Opa, warum hatten diese Menschen damals noch keine Masken auf ... das war doch so gefährlich!

  • In unseren Nachbarländern geht ja dahingehend schon richtig die Post ab....


    Anscheinend wird in den Propagandamagazinen im Fernsehen schon ordentlich Konditioniert...


    Normalos bekommen wieder Sorgenfalten und berichten von schlimmen Zahlen aus den Krisengebieten.. "hab ich grade im Fernsehen erfahren".... na sowas aber auch, konnte ja keiner Ahnen...


    denn vor ein paar Wochen hieß es noch auf die Bemerkung "freut euch schonmal auf den nächsten Lockdown" nur "das wird schon nicht passieren, das wäre ja ganz schlecht für die Wirtschaft" und was weiß ich.


    Der Herbst und Winter wird sehr interessant und nächstes Jahr werden dann wohl auch die "Rebellen" erkennen, dass es um mehr als nur "Maskenzwang" und "Angstmache" geht.... bei denen heißt es nämlich "Warum soll ich mich auf schlechte Zeiten vorbereiten, ich bin voller Hoffnung dass diese Ungerechtigkeit bald aufgeklärt wird und die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden, wir müssen nur noch mehr Demonstrieren!"

  • Hallo,


    Corona ist in Schweden irgendwie anders
    (oder die Schweden sind anders ??) :


    https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB19pZGy?ocid=msedgntp


    Komisch....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • deutsches Sprichwort ( wer nicht hören will, muss fühlen )
    gilt nicht bei Sozialamt aber das Coronavirus hat eben kein SPD-Parteibuch
    ---------------
    https://www.wa.de/hamm/corona-…w-infektion-90053099.html


    Corona-Hotspot Hamm: Gäste der türkischen Hochzeit schwer erkrankt


    Seine Frau habe am 4. September an dem Henna-Abend teilgenommen. Mehr als 150 Frauen und Kinder seien dort gewesen.


    Die 40-jährige Frau, Mutter von zwei sechs und 15 Jahre alten Kindern werde seit einer Woche auf der Intensivstation künstlich beatmet und ist nicht mehr ansprechbar.
    ---------------------
    -------- ++++ ----
    Viele von ihnen mit Bezügen zu den Teilnehmern einer türkischen Großhochzeit, :burka:
    die als Superspreader für die explodierenden Infektionszahlen in der nördlichen Ruhrmetropole mit ihren knapp 180.000 Einwohnern gilt.


    https://www.focus.de/politik/d…-hamm-el_id_12473214.html
    ---------------
    Corona-Drama in Hamm: Beteiligte an Hochzeitsfeiern mauern massiv ?)


    https://www.wa.de/hamm/corona-…erschleiern-90050903.html
    -------
    Dass die Stadt durchgreifen will, hatte der OB bereits angekündigt.
    Demnach soll ein Bußgeld gegen die Lokalität erhoben werden.


    Man erwäge auch, das Brautpaar,
    das aus Hamm kommt, in Regress zu nehmen, sagte der OB.
    Einen Schnellschuss wird es aber wohl nicht geben. :hae:
    ---------------------------

  • Netter Beitrag, ein Hinweis darauf, das wie immer viele Wege nach Rom führen. Nur die deutsche Regierung, nicht das deutsche Volk, hat wie immer ein Abo auf die einzige Wahrheit,


    das ist im Bausektor so(Autobahnbrücken, BER, Stuttgart21-umnur einige zu nennen),


    das ist beiden Flüchtlingen so(mittlerweile ist ganz Europa gegen die deutsche Flüchtlingspolitik),


    das ist bei der Autoindustrie so(ganz Europa hat die Kunden belogen, nur unsere Politik stellt einen kompletten Industriezweig mit allen Konsequenzen an der Pranger),


    und das ist bei der Energiepolitik so( unsere Politiker stellen sich die höchsten Ziele und erreichen sie nicht)


    Lippenbekenntnisse, nichts als Lippenbekenntnisse die dem Steuerzahler viel Geld kosten und am Ende nichts erreichen.

  • Ein Arbeitskollege kennt einen Schweden, der berichtet allerdings ganz anders.
    Nicht alles schön in Schweden mit Corona.


    Sollte die schwedische Regierung hier "andersrum" lügen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Also eine der neuen Alternativen zur gegenseitigen Begrüssung (wenn jemand gerade, oder wegen dieser Begrüssung, einen Wind lässt, natürlich nicht Aerosol-frei. Einzelheiten wären, natürlich mit öffentlichen Mitteln, zu erforschen!) ist in diesem Forum ja schon ansatzweise vorgestellt worden...das Bild also ein Zitat.





    Grüsse, LF

  • mit denen man sich vor Corona umarmt hat mit denen tut man es auch heute

    Ich frage mich, weshalb UMARMEN verboten ist. :hae:
    Dabei schauen sich doch beide über die Schulter und atmen auch nach dort ?! ;( 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Diese Verlagerung (grundrechts-)wesentlicher Entscheidungsbefugnisse auf eine gesetzlich nicht angeleitete Exekutive wird nicht nur von den Wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestages, sondern fast einhellig im rechtswissenschaftlichen Schrifttum für verfassungswidrig gehalten. Dennoch ist sie in der Öffentlichkeit weitaus weniger wahrgenommen worden als die Grundrechtseingriffe durch Ausgangs- und Kontaktsperren."


    fassungslos
    clarius

  • Ich frage mich, weshalb UMARMEN verboten ist. :hae: Dabei schauen sich doch beide über die Schulter und atmen auch nach dort ?! ;( 8o

    Es dreht sich hier nicht um irgendwelche medizinischen Gründe. Das Ziel des Kulturmarxisten ist es, den vereinzelten, einsamen, ängstlichen Menschen zu erschaffen.
    Dieser ist dann leicht lenkbar, ob seiner Angst freudig in Obhut zu nehmen und die Junta muss keine Angst vor kritischer Zusammenrottung mehr haben. Psychologisch ist das auch der einzige Sinn der Masken. Wir haben über Jahrtausende gelernt, Emotionen zu lesen, ein Lächeln etc. Das nennt man MIMIK, diese ist uns durch das Regime mit voller Absicht genommen! Das Ergebnis wurde vor ein paar Beiträgen von @Zweifler0815 schon beschrieben, man grüßt sich nicht mehr beim Sport, Unsicherheit macht sich breit.
    Wie Maaßen schon ausführte, die Linke gräbt schon seit 40 Jahren mit dem Marsch durch die Instanzen an diesem Endziel.

  • Ein Arbeitskollege kennt einen Schweden, der berichtet allerdings ganz anders.
    Nicht alles schön in Schweden mit Corona.


    Sollte die schwedische Regierung hier "andersrum" lügen?

    Er kennt also einen, der einen kennt, der einen kennt...der übliche Propaganda-Kanal. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A