CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Alkoholverbot wegen Corona


    wird wie in den USA, da darf man auch nicht auf öffentlichen Plätzen die Bierflasche leertrinken
    -------------------


    In besonders betroffenen Regionen will der Bund zudem unter bestimmten Bedingungen auch den Alkoholausschank begrenzen lassen. Um Infektionen in der Gastronomie zu minimieren, müssten bei ansteigendem Infektionsgeschehen "zeitlich eingegrenzte Ausschankverbote für Alkohol erlassen werden".


    https://www.freenet.de/nachric…ngen_7972694_4702792.html
    ------------
    ich habe hier bereits erwähnt dass nicht der Alkohol die jungen Männer
    in grossen Mengen anlockt
    sondern die unzüchtig gekleideten Frauen


    um Menschenansammlungen am Abend zu vermeiden
    sollte man sich mal die Ausgehsitten in Saudi-Arabien und dem Iran ansehen
    da funktioniert es mit der Kleiderordnung.


    Minirock, kurzes T-shirt das sind die Werkzeuge des Teufels


    das lockt junge Männer in grosser Anzahl in die Vergnügungslokale

  • Man kann schon Anstehmarken für die neu zu öffneten Spitzelkassen ziehen bzw. sich mit dem neuen Perso einen Platz in der Warteschlange online buchen.
    Ist eben ne richtig gute Sache der neue Personalausweis.

  • Da wird es wohl bald ein Gesetz geben, welches den öffentlichen Meinungskodex vorschreibt.(Ermächtigungsgestz)² läßt grüßen.

    saludos

  • Öhmmm, natürlich können Frauen auch mal wie ein Virus sein, aber zurück zum Thread:


    Prof. Thorsten Kingreen von der Uni. Regensburg beklagt, die Feststellung der epidemischen Notlage löse ein verfassungsrechtlich hochgradig problematisches Ausnahmerecht aus. Die Ermächtigung des BMG, in Rechtsverordnungen Ausnahmen und Abweichungen von nicht näher eingegrenzten Parlamentsgesetzen vorzusehen, sei verfassungswidrig. Die Verlagerung von Befugnissen auf eine gesetzlich nicht angeleitete Exekutive schwäche vor allem die Opposition, die so von der Krisengesetzgebung ausgeschlossen werde (s. hier).
    Doch soll es hier weniger um diese totalitären Bevollmächtigungen des Bundesministeriums für Gesundheit gehen, sondern primär um die ihnen zugrunde liegende Selbstermächtigung des Bundestages, überhaupt „eine epidemische Lage nationaler Tragweite“ festzustellen.
    Und genau dahinter wird die Spahnplatte sich verstecken, wenn die 6,4 MILLIARDEN Euro Schaden, die er nur mit den Masken angerichtet hat, aufschlagen...
    https://fassadenkratzer.wordpr…von-nationaler-tragweite/

  • Die gleiche totalitäre Gesinnung kommt in den Worten von Bundeskanzlerin Merkel vom 9.4.2020 zum Ausdruck: Auch wenn die Zahlen mal einen Tag besser werden, sie (die Pandemie) wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben, mit dem wir die Bevölkerung immunisieren können.“
    Regierungssprecher Steffen Seibert twitterte kurz und bündig am 20. Mai 2020: „Die Corona-Pandemie ist erst dann beendet, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde.“
    Am 27. Mai 2020 kündigte Bayernfürst Markus Söder an: Solange es keinen Impfstoff oder kein Medikament gegen das Coronavirus gebe, werde die Maskenpflicht in Bayern bestehen bleiben. Das heißt, ohne Medikamente bleibt das Coronavirus.
    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung machte am 18.6.2020 bekannt: Eine Beendigung der Pandemie wird erst mit der ausreichenden Verfügbarkeit von sicheren und ­effektiven Impfstoffen möglich sein.“
    Als Ergebnis des Koalitionsausschusses vom 3.6.2020 schrieb das Bundesfinanzministerium (S.14, Punkt 53) lapidar: Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.

    (PDF: Konjunkturpaket – Bundesfinanzministerium)

  • https://www.reitschuster.de/po…ich-einen-corona-hotspot/


    Wie erschaffe ich mir (hier in Würzburg) eine Pandemie?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „Auch wenn die Zahlen mal einen Tag besser werden, sie (die Pandemie) wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben, mit dem wir die Bevölkerung immunisieren können.“

    His, i.e. her masters voice...mit dem sollte man irgend etwas machen, denkt euch was geeignetes aus, Bic Macs füttern, bis es oben und unten wieder raus läuft is wohl viel zu harmlos.

  • demnächst auch Tanzverbot !!!
    --------------------


    ich hätt da speziell für den Söder aus Bayern
    noch einen Vorschlag


    - in katholischen Orten ist da an Allerheiligen 1. Nov immer Tanzverbot


    - wegen dem Coronavirus könnte man Tanzverbot für 3 Monate anordnen
    Tanzen ist nicht lebensnotwendig


    wird interessant wann die wieder auf dem Wiener-Opernball
    das Tanzbein schwingen

  • @keepitshort,


    die machen sich in Berlin und Bayern viel zu viel Arbeit mit ihren Verboten und Strafen.
    Die sollten einfach das Leben verbieten und wer sich dem widersetzt muß vermögensabhängig so viel Strafe zahlen, das er im Nachgang verhungert.


    Hoch lebe Dunkeldeutschland


    PS: Und was ich noch mal sagen wollte, dieser ganze Zirkus kxxx mich an.

Schriftgröße:  A A A A A