CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• NEWS
    Todesrate 0,14%

hmm, irgendwie finde ich die besagte stelle im video bei 01:01:03 nicht.
    jemand anderes vielleicht?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• hmm, irgendwie finde ich die besagte stelle im video bei 01:01:03 nicht.jemand anderes vielleicht?

Habe da jetzt nicht nachgeschaut, aber diese Version für dich.
    https://www.youtube.com/watch?v=jzrZqNVulag

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• der Coronavirus zeigt
    ganz deutlich wie man mit Tricks die Bevölkerung täuscht

wenn der Jobmarkt so gut läuft
    warum dann nicht das Insolvenzrecht wie vor 4 Jahren anwenden ???
    ----------
    Chef der Arbeitsagentur - Jobmarkt übersteht Pandemie erstaunlich gut

Er erwarte auch nicht, dass es zu einer Insolvenzwelle komme, fügte Scheele hinzu. Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsagentur sprach sich dafür aus, die ausgesetzte Pflicht zum Insolvenzantrag nicht, wie ursprünglich geplant, zum Jahreswechsel wieder einzuführen. „Das Justizministerium will Unternehmen gesetzlich ermöglichen, eine

Restrukturierung auch ohne Insolvenz durchzuführen“, sagte er. „Mit einer Regelung, wie sie das Justizministerium

plant, könnte man Firmenpleiten abfangen.“

https://www.welt.de/vermischte…engere-Corona-Regeln.html

Kommentar von Rudolph bei welt.de
    Was mich interessieren würde.. :

steigen auch die Zahlen der Toten exponentiell?

Weil, ein Blick auf worldometers France zeigt, dass die nicht mal annähernd zur infizierten Zahl steigen.

Dort gibt es seit 8 Wochen (!) erheblich mehr positive als noch im März, die Zahl der Todesfälle jedoch erreicht das Level vom märz bei weitem nicht.

Sie stagniert sozusagen. Das lässt mich einer exponentiell en Entwicklung der positiv zählen doch recht beruhigt und optimistisch entgegenstehen. Wie gesagt, einfach mal worldometers France googlen.
    -------------------
    Beherbergungsverbot im Hotel und Pension
    Kommentar von Frank D.
    Wenn wir unsere Tochter in einer süddeutschen Großstadt besuchen, übernachten wir meistens im gleichen Hotel. Der nette, arabische Rezeptionist kennt uns schon gut. Er wunderte sich mal über uns. Er sagte seine Leute übernachten nie in einem Hotel, wenn sie die Familie besuchen, sondern immer in der Wohnung der Familie.
    --------------
    Meine Meinung:
    Menschenansammlung in Bus - U-Bahn - Eisenbahn

Keine Monatskarten mehr bei Bus und Bahn
    und die Fahrpreise erhöhen
    dann fahren auch weniger Menschen mit Bus und Bahn

Jede einzelne Fahrt muss bezahlt werden.

Die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz kann man über
    die Einkommensteuererklärung zurückerstatten.

Ausnahme - gehbehinderte Menschen - schwerkranke Menschen

Meine Mutter ist so um 1965 mit 3 Kindern vielleicht 4-mal im Monat
    mit dem Bus in die Stadt gefahren
    man hatte das Geld nicht zum Einkaufen und auch nicht das Geld für die Busfahrt
    -----------------------

• Auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zum bitteren Ende gespielt, den Film scheinen sie ja dann gesehen zu haben.

• NRW-Coronaschutzverordnung

herausragender Anlass
    Totenfeier (Totenmesse)
    Geburtstag

Hochzeit (das Teufelszeug vom Standesamt) [smilie_happy]

( und was ist mit Scheidung, manch einer ist froh wenn er endlich geschieden ist) :thumbup:

150 Gäste bei Kindergeburtstag in Hotspot Duisburg: Nachbarn schlagen Alarm

https://www.focus.de/gesundhei…terreich_id_12459149.html

In Duisburg haben Behörden einen Kindergeburtstag mit mehr als 150 Gästen aufgelöst.

Seit zehn Tagen sind in Duisburg private Feiern, die nicht zuhause stattfinden, nur noch mit maximal 50 Teilnehmern erlaubt und unterliegen einer Anmeldepflicht. Voraussetzung ist der NRW-Coronaschutzverordnung zufolge außerdem ein „herausragender Anlass“. Dazu zählen Jubiläen oder auch Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags-, und Abschlussfeiern.

• Köln - Alkoholverbot

Auf Straßen und Plätzen darf ab 22 Uhr kein Alkohol mehr konsumiert werden. An den Wochenenden gilt an Party-Hotspots ein Verkaufsverbot für Alkohol.

https://www.n-tv.de/panorama/K…biet-article22090518.html
    ------------

das mit dem Alkoholverbot werden die nicht lange durchhalten
    Brauereien und Winzer
    wollen ihre alkoholischen Getränke verkaufen

und wenn es kalt wird
    dann trinkt man halt einen Jägermeister, Underberg
    oder einen Glühwein

Alkohol, Bier und Wein gehört zu Deutschland
    -------------

• Wer sich spätestens jetzt bei Dienstleistern, Gastro, Hotels usw. nicht wehrt, der hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden!
    Ziviler Ungehorsam ist angesagt.
    D.h., Beherbergungsverbote ignorieren, Sperrstunden ignorieren, Alkoholverbote ignorieren!!!
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

In zwei Wochen haben Juristen oder die immer mehr werdenden Fachleute (heute z.B. der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung) diesen Schwachsinn mit den Testzahlen gekippt oder ganz Deutschland ist Risikogebiet, was alle Maßnahmen dann ebenso ad absurdum führen wird.

Die Gefahr aufgrund ausbleibender Gäste ist für mich höher als die irgendwelcher angedrohter Bußgelder, gegen die ich ohnehin juristisch vorgehen würde :thumbup:

Berliner, fahrt an die Ostsee in euren wohlverdienten Urlaub!
    Nehmt einen Leihwagen mit Hamburger oder Wiesbadener Kennzeichen (alle Mietwagenfirmen sind aktuell über jede Buchung glücklich) und tragt im Meldeschein im Hotel oder Ferienwohnung eine Adresse in Sachsen ein!!!! :thumbup: Nu, nu....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Immer offensichtlicher wird, dass das System gecrasht werden soll.

Brennholzvorrat und Lebensmittelvorrat für den Winter aufstocken.

Im Winter ist Bevorratung besonders wichtig.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Anfang, spätestens Mitte Dezember Supermärkte nur noch eingeschränkt.
    Bestimmte Zeiten, bestimmte Mengen, nur das Nötigste etc
    X/

Dass Maskenpflicht auf der Straße kommen würde, hab ich schon vorausgesagt (was nicht schwer war)

• Ein großes Problem sind dabei inzwischen Feiern arabisch-türkischer Familien, meist Hochzeiten mit teilweise mehr als 1000 Gästen.

https://www.n-tv.de/politik/Vi…ocket-newtab-global-de-DE
    -------------------

Das nervt mich schon lange wenn Berichte in TV oder sonstigen Medien kommen, wonach Großfeiern ein großer Faktor für Ansteckungen sind, aber nichts genaueres dazu gesagt wird. Ist mir ja egal wenn diese Leute sich gegenseitig anstecken.
    Aber es nervt wenn nicht klar gesagt wird, wer da eine Großfeier macht, wobei eigentlich jeder normal denkende Mensch gleich weiß, dass es Türken, Araber sind.

Ein "großes Problem" sehe ich da nicht einfach nur in deren Feiern, sondern generell deren Aufenthalt und unkontrollierte Ausbreitung in Mitteleuropa.

:wacko:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• als man sich vor Corona die Hand noch reichte und Pussi, Pussi sich schnell mal bespreizte :D

da müsste Heuer das AIDSvirus weniger Chancen haben, als wie vor her :D

:D "Liebe geht durch den Magen, €r fühlt schon mal vor" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: MagenSpiegelung :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hamburg -- Masken im Freien ---

Maskenpflicht im Freien
    dann werden auch weniger Zigaretten geraucht

Die Maskenpflicht im Freien ist demnach auf konkrete Orte und Zeiten beschränkt. Dazu zählen die Reeperbahn und die Landungsbrücken sowie das Schulterblatt im Schanzenviertel

https://www.ndr.de/nachrichten…tet,maskenpflicht476.html
    ------------------

Der einzige Vorteil,
    der Coronavirus hat es geschafft,
    das der Heizpilz nun wieder vor dem Lokal
    ein Treffpunkt ist
    romantisch unterm Heizpilz, und eine hübsche Frau daneben
    da hält kein Mann 1,5 Meter Abstand zu einer hübschen Frau
    ausserdem will man auch mal küssen

wenn das so weitergeht
    dann dürfen sich nur noch zwei Menschen sich küssen
    die von der Standesbeamtin einen Trauschein erhalten haben.

Küssverbot 150.- Euro Geldstrafe
    Nur staatlich verheiratete Paare dürfen sich noch küssen. (Ist im Iran und Saudi-Arabien auch so) :burka:
    -------------------

• Ein Kommentar auf ntv von Frauke Niemeyer

Die Corona-Zahlen steigen und strenge Maßnahmen sind nötig. Ein Beherbergungsverbot bringt aber keinen Effekt, sondern produziert vor allem unnötiges Chaos. Das Schlimmste: Es kostet Testkapazität, die Deutschland nicht übrig hat.

Ein Feriensamstag in elf Bundesländern - Bettenwechsel! Die Freude ist groß, oder nicht? Nicht mehr für Berlinerinnen, Kölner, Familien aus Delmenhorst, dem Kreis Esslingen oder aus einem der anderen 18 Kreise und Städte, die aktuell die Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschreiten. Wegen eines "Beherbergungsverbots" sind sie unerwünscht in den bayerischen Alpen, im Harz und an der Ostseeküste. Warum gilt das Verbot? Weil es offenbar extrem gefährlich wäre, wenn sich eine Familie aus Frankfurt-Bockenheim für eine Woche in einem Ferienhaus in Cuxhaven niederlässt.

Dass die, sagen wir, vierköpfige Bockenheimer Familie Corona hat, das ist zwar extrem unwahrscheinlich. Denn der Anstieg der Infektionszahlen wird derzeit getrieben von unkontrollierten Partys unter zumeist jungen Leuten, von Großhochzeiten ohne Abstandsregeln und immer noch auch von Masseninfektionen in Fleischbetrieben oder Gemeinschaftsunterkünften. "Das Virus verbreitet sich in Clustern", sagte Charité-Chefvirologe Christian Drosten. "Da muss man also höhere Aufmerksamkeit drauf geben."

"Nahezu null Infektionsgeschehen"

Kein Cluster sind - derzeit - Schulen. Kein Cluster sind Büros, U-Bahnen oder gemischte Chöre, denn dort gibt es wirksame Regeln. Die Leute halten Abstand, tragen Masken, sorgen für frische Luft. Mit diesem Verhalten in diesen Situationen droht kaum Gefahr, so schätzen es Menschen ein, denen man einen gewissen Überblick über das Infektionsgeschehen unterstellen darf.

Zum Beispiel die Kanzlerin: "Wir wissen aber auch eine ganze Reihe von Dingen, die nahezu null Infektionsgeschehen mit sich bringen", so Angela Merkel jüngst. " Zum Beispiel Einkaufsflächen, auch wenn sie nicht Lebensmittelhandel sind oder so etwas. Das hat sich eigentlich als nicht sehr infektionskritisch herausgestellt." Auch für Supermärkte gilt: kein Cluster, mit Maske und Abstand droht kaum Gefahr.

Man ist geneigt zu glauben: Selbst wenn sich die Bockenheimer Familie Mühe gäbe, es wäre derzeit in Frankfurt trotz seines Inzidenzwertes bei 65,2 für sie gar nicht so einfach, sich mit Corona anzustecken. Trotzdem müssen die Frankfurter ihre Woche Cuxhaven stornieren. Denn das Land Niedersachsen hat wohl die Befürchtung, dass die höchstwahrscheinlich völlig gesunde Familie beim Brötchenholen in der Cuxhavener Eckbäckerei ein Superspreader-Event entfachen könnte. Darum darf sie nicht kommen.

Moment. Sie darf doch kommen, wenn sie schlau war, schon am Freitagabend losgefahren ist und vor Mitternacht die niedersächsische Grenze überquert hat. Wer vor Samstag schon im Land war, darf bleiben. Die vier dürfen auch kommen, wenn sie nicht so aufs Geld schauen müssen. Eventuell haben sie die Situation schon vorausgesehen. Haben am Donnerstag für im besten Fall rund 200, im schlechtesten Fall etwa 700 Euro (so weit gehen die Testkosten in Deutschland auseinander) vier Corona-Tests machen lassen und hatten Samstagfrüh das negative Ergebnis. Koffer ins Auto und los. Das wäre dann für Niedersachsen auch okay, denn das Beherbergungsverbot ist ein "präventives Verbot mit Erlaubnisvorbehalt". Bloß leisten können muss man sich die Erlaubnis.

Niemand rechnet damit, dass sie ernsthaft infiziert sind

Warum die Familie ihren Test selbst bezahlen muss? Nunja, so ein Urlaub in Cuxhaven fällt unter Luxus. Warum die Partytouristen, die sich im Sommer in Kroatien um ihren kaum vorhandenen Verstand gefeiert haben, ihren Test bei der Rückkehr nach Deutschland nicht bezahlen mussten? Nunja, weil Deutschland ja ein Interesse daran hatte, dass die infizierten Idioten aus dem Verkehr gezogen werden. An der Frankfurter Kleinfamilie hat Deutschland überhaupt kein Interesse. Denn niemand rechnet damit, dass sie ernsthaft infiziert ist. Und wenn sie sich die Extrakosten nicht leisten kann, dann bleibt sie leider zuhause und streitet sich mit dem Ferienhausvermieter anschließend um die Stornokosten.

Es sind solche Maßnahmen - pauschal, unfair, undurchdacht, aktionistisch, mit denen einige Länderchefs, die sich vermutlich für besonders konsequent halten, dem sinnvollen und nötigen Kampf gegen das Virus das Wasser abgraben. Weil sie viele Leute zurecht verärgern. Und nicht nur das: Mit der massenhaften Testung von völlig gesunden, symptomfreien Menschen brauchen die Labors ihre Kapazitäten auf. Schon jetzt stehen sie vielerorts kurz vor dem Limit, in Ballungsräumen wie Berlin bereits darüber.

Seit Monaten heißt es aus Politik und Wissenschaft, es müsse strategisch getestet werden. Auch, weil sonst das erforderliche Material zur Neige geht. Tests ohne Symptom, um die behördliche Erlaubnis zu bekommen, einen gebuchten Urlaub anzutreten, sind das Gegenteil von strategisch. Sie sind - mit Verlaub - einfach Quatsch.

Darum wäre es schön, wenn künftig vor dem Erlassen eines coronabedingten Verbots immer der gesunde Menschenverstand zum Einsatz käme. Der hätte in diesem Fall gesagt: "Das Verbot dämmt das Infektionsgeschehen kaum ein. Es stürzt viele Leute in finanzielle und logistische Probleme. Es fordert Testkapazitäten, die wertvoll, wichtig und sehr begrenzt sind. Leute, schlaft nochmal drüber." Der Corona-Herbst wird bald in einen Corona-Winter übergehen, und dann wird es noch wichtiger sein, dass der und die Einzelne, vor allem aber auch die Politik wach, empatisch und mit kühlem Kopf agiert. Aus Fehlern wie dem Beherbergungsverbot muss sie bis dahin noch einiges lernen.

Quelle: ntv.de

https://www.n-tv.de/politik/po…lich-article22091236.html

Es grüßt Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A