Und der Hammer ist, dass der Gesundheitsminister dann nach belieben verfügen kann.
-
-
-
Impfpflicht vermisse ich noch...
...dann könnte es sein das ein paar Linden umgepflanzt werden müssen und der Seilmacher des Vertrauens Überstunden macht....
-
Impfpflicht vermisse ich noch...
...dann könnte es sein das ein paar Linden umgepflanzt werden müssen und der Seilmacher des Vertrauens Überstunden macht....
§ 36 d) (10) 1. b) dürfte wohl die Impfpflicht sein...
(13) "Durch die Absätze 4 bis 7 und 10 wird das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1) eingeschränkt."
Und unter Artikel 7 heißt es dann ganz konkret: Einschränkung von Grundrechten Durch Artikel 1 Nr. 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel...), der Versammlungsfreiheit (Artikel ...) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel...) eingeschränkt. -
Nie und nimmer, da renn ich eher mit "Gürtel" in den Bundestag....
-
Endlich mal ein Plan, der mit 200% übererfüllt wurde.
Weiter so, Klasse Behörde... mit euch ist alles sooooo positiv. -
-
(1) Notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne des § 28 Absatz 1 Satz 1 können im Rahmen der Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 für die Dauer der Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach
§ 5 Absatz 1 Satz 1 durch den Deutschen Bundestag neben den in § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 genannten insbesondere auch sein
1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,
2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,
3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),
4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestaltung zuzurechnen sind,
5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,
6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,
7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,
8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,
9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschränkungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,
10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,
11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,
12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu bestimmten Zeiten,
13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,
14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern, um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu können,
15. Reisebeschränkungen.... und vieles,vieles mehr.
Die Maßnahmen sind extrem weitreichend, gehen über 38 Seiten, und betreffen nahezu alle Bereiche des Lebens.
In dem Text findet Ihr Passagen, die an schlimmste Diktaturen erinnern.
Viel bla bla - aber das Wichtigste fehlt ja...
Schutz von Alten und Anfälligen vor Corona... -
§ 36 d) (10) 1. b) dürfte wohl die Impfpflicht sein...(13) "Durch die Absätze 4 bis 7 und 10 wird das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1) eingeschränkt."
Und unter Artikel 7 heißt es dann ganz konkret: Einschränkung von Grundrechten Durch Artikel 1 Nr. 16 und 17 werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel...), der Versammlungsfreiheit (Artikel ...) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel...) eingeschränkt.Das muss sein, sog. Zitiergebot.
Besser wird es dadurch aber nicht. -
glaubt mir, das hört erst auf wenn es nichts mehr zu fressen gibt oder 14 tage der strom weg ist.
-
Schöne neue Welt.
Wer keinen negativen Coronavirus-Test vorweisen kann, darf seine Wohnung nicht einmal mehr für den Weg zur Arbeit verlassen. Erlaubt sind nur dringend notwendige Besorgungen und das Absolvieren eines Coronavirus-Tests.
https://orf.at/stories/3188283/
Wetten, dass?
Slowakei macht es vor.
Nachtwächter -
glaubt mir, das hört erst auf wenn es nichts mehr zu fressen gibt oder 14 tage der strom weg ist.
So sehe ich das auch. Die Masse der wohlstandsverwahrlosten denkfaulen Deppen in der Mehrheitsbevölkerung ist einfach zu groß. Die wachen wie immer erst viel zu spät auf und stets erst dann, wenn sie nichts mehr zum fressen und saufen haben. Ist traurig, aber die Realität in diesem Land. Daher haben sie auch 45 noch Brücken gesprengt, getreu dem Motto, Führer befiehl, wir folgen Dir .
-
-
So sehe ich das auch. Die Masse der wohlstandsverwahrlosten denkfaulen Deppen in der Mehrheitsbevölkerung ist einfach zu groß. Die wachen wie immer erst viel zu spät auf und stets erst dann, wenn sie nichts mehr zum fressen und saufen haben. Ist traurig, aber die Realität in diesem Land. Daher haben sie auch 45 noch Brücken gesprengt, getreu dem Motto, Führer befiehl, wir folgen Dir .
Das lasse ich erst einmal unwidersprochen so gelten, erlaube mir aber den Hinweis das wir, die in der Forumskammer lediglich lamentieren, zu genau den "wohlstandsverwahrlosten denkfaulen Deppen" gehören. -
-
-
wollte meinereiner heute ein paar dosen farbe in einem chemnitzer restemarkt markt ( nicht nur die waren waren reste sondern auch die bedienungen ) kaufen. brav maske auf und da plärrt mich von hinten so eine alte hässlich vettel an - stehen bleiben, stehen bleiben sie haben keinen wagen - sagte ich, ich brauche keinen. führt die alte einen coronatanz auf das glaubst du nich. geh ich raus hole einen wagen schnauzt die mich wieder an - na geht doch, da ist mir der ar... geplatzt. seitdem habe ich hausverbot in dem laden. interessiert mich nich da ich eh vermummt war. die drehen alle frei.
jetzt weiss ich aber endlich warum die die sintflut geschickt wurde und warum es kriege gibt.
-
ja diesen schwachsinn mit den einkaufswagen haben die wieder eingeführt... ätzend.
gilt auch für andere geschäfte.
-
-
ich war dann noch in 2 baumärkten und einem supermarkt, interessierte niemanden ob ich einen wagen hatte. das schönste war dann noch als ich ne wurst an einem stand essen wollte belehrt mich die bockwursttussi das ich abstand halten sollte. ok, essen kann ich auch zuhause.
ich schrub schon das es erst aufhört wenn es nichts mehr zu futtern und keinen strom mehr gibt. das meiste bare wird wohl nach 2 tagen alle sein und dann ist nix mehr.
mir gehen meine mitbürger gewaltig auf den keks, only asshols and dumpsters. shit hapens. -
Ich hatte einen völlig unspektakulären Einkauf. War beim Bäcker meines Vertrauens, brauchte natürlich keinen Einkaufswagen. Hatte die Maske, mutig wie ich war, nicht über die Nase. Keine Reklamation(ist nicht i.O. ).
Bekam meinen Brotfavoriten(100 Punkte) und bewegte mich frohen Mutes nach Hause.
Fast so als hätten wir 2018. -
Corona Messe
mit der Angst Geld verdienen, wie jede andere BungaBungaVerSicherung auch,
wir peitschen jeden Virus der Geld in die Tasche spült.
wer steckt wirklich hinter dem ProfitCovid19 + U17
Gruss
alibaba -
Hm, ich trage keine Maske. Laut Thüringer Verordnung in deren Bereich meine Heimat liegt, obwohl wir 89 alle zu Sachsen wollten, muß ich auch nicht.
Befreit ist, wer aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keine Maske tragen kann... -
führt die alte einen coronatanz auf das glaubst du nich. geh ich raus hole einen wagen schnauzt die mich wieder an - na geht doch, da ist mir der ar... geplatzt. seitdem habe ich hausverbot in dem laden.
wenn sich sowas anbahnt, mussu freundlich bitten kurz zu warten, machste handy kamera an.
und was ich in zukunft machen werde, wenn mir wie heute gleich 3x jemand dumm kommt von wegen "maske auch über die nase", mir diesen gemachten qr code zur rubikon hauchdünnes eis seite auf normalen papier ausdrucke und es ihnen kommentarlos geben und ohne irgendwelche sprüche oder diskussionen, was eh niemals zu irgendwas führt.das schönste war dann noch als ich ne wurst an einem stand essen wollte belehrt mich die bockwursttussi das ich abstand halten sollte.
dran halten, drölf curry würste mit fritten bestellen, bescheid geben dass man kurz noch das portemonnaie ausm wagen holen muss....
Hm, ich trage keine Maske. Laut Thüringer Verordnung in deren Bereich meine Heimat liegt, obwohl wir 89 alle zu Sachsen wollten, muß ich auch nicht.
Befreit ist, wer aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keine Maske tragen kann...ist ja glaube mehrheitlich so, allerdings gilt in letzter konsequenz halt das hausrecht mit hausverbot, kannste dann gegen klagen
-