CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• bei dem FAZ Artikel muss man vorsichtig sein. Ich denke, der ist falsch. Aus dem Ärzteblatt geht hervor, dass nach dem Test von 94 Patienten, die Phase 3 eingeläutet wurde und danach >40.000 "Freiwillige" geimpft wurden. Danach stellte man die 90% "Wirksamkeit" fest. Das ergibt dann ein etwas anderes Bild... dennoch eine Nadel kommt mir nicht in den Ar$ch...
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-bestaetigten-Infektionen

Biontech und Pfizer hatten ihre klinische Studie der letzten Phase 3 Ende Juli gestartet, nur wenige Tage nach der des Konkurrenten Moderna. Damals sollten in 120 Studienzentrum auf der Welt, beginnend jedoch in Amerika, rund 30.000 Probanden im Alter zwischen 18 und 85 Jahren mit zwei Dosen je 30 Mikrogramm geimpft werden. Im September teilte man mit, dass man plane, bis zu 44.000 Testpersonen einzubeziehen, um auch jüngere Menschen in einem Alter von 16 Jahren an, sowie Menschen mit Vorerkrankungen wie HIV, Hepatitis C oder B mit einschließen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt nähmen 43.538 Probanden an der Studie teil, von denen knapp 39.000 schon die zweite Dosis erhalten hätten. Etwa 42 Prozent der globalen und 30 Prozent der amerikanischen Teilnehmer hätten einen ethnisch diversen Hintergrund. Die Studie läuft weiter fort und beobachtet die Probanden zwei Jahre lang.

[Hervorhebung durch mich.] Es steht eigentlich alles im Artikel drin, nur etwas weiter hinten. ;)
    Bleibt neben der Dauer der vermeintlichen Schutzwirkung noch die Frage, warum bisher lediglich 94 Fälle (incl. Placebogruppe) zur Auswertung gelangten?
    Die Verträge sind abgeschlossen, das Zeug ist quasi bezahlt, nun MUSS es irgendwie in unsere Körper. Das schon im Forum diskutierte neue Notstandsgesetz zeigt den Weg. :/

• wenn ich Aktien kaufe
    dann Moderna

https://www.fiercepharma.com/p…counterparts-refrigerated

Pfizer's shot requires storage at a frigid minus 94 degrees Fahrenheit ( minus 70 degrees Celsius ), and will only last about 24 hours at refrigerated temperatures between 35.6 and 46.4 degrees Fahrenheit. Despite the challenges, the company has an ambitious plan for its rollout.
    Meanwhile, Moderna is expected to post its first phase 3 data soon. That vaccine[b] requires storage at minus 4 degrees Fahrenheit[/b].
    ---------------
    wenn ich Aktien kaufe
    interessiert es mich nicht
    ob der Boss
    einen Migrationshintergrund hat

für mich ist wichtig ob die Aktie eine Kurssteigerung erzielt
    und bei Charttechnik
    gibt es auch keinen Migrantenbonus
    es ist egal ob der Boss ein Chinese, Türke, Amerikaner oder Österreicher ist
    --------
    bloomberg ist ein Wirtschaftsjournal

Here’s to the Immigrant Heroes Behind the BioNTech Vaccine

https://www.bloomberg.com/opin…e-biontech-pfizer-vaccine

Their journey as Turkish Germans cannot have been easy. Discrimination, overt or subtle, is rife in German society. This study, for example, showed that teachers in elementary school tend to give worse grades to students with Turkish-sounding names than to those with German ones

• Dazu vll. mittelfristig mal Va-q-tec anschauen ... deutsches Startup (Unternehmen), welche Kühlboxen herstellt ... sind schon ziemlich heiß gelaufen - aber wer weiß .. so viele gute Lösungen die Milliarden Proben durch die Weltgeschichte zu schicken gibs nicht ...

• bei dem FAZ Artikel muss man vorsichtig sein. Ich denke, der ist falsch. Aus dem Ärzteblatt geht hervor, dass nach dem Test von 94 Patienten, die Phase 3 eingeläutet wurde und danach >40.000 "Freiwillige" geimpft wurden. Danach stellte man die 90% "Wirksamkeit" fest. Das ergibt dann ein etwas anderes Bild... dennoch eine Nadel kommt mir nicht in den Ar$ch...
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-bestaetigten-Infektionen

[Hervorhebung durch mich.] Es steht eigentlich alles im Artikel drin, nur etwas weiter hinten. ;) Bleibt neben der Dauer der vermeintlichen Schutzwirkung noch die Frage, warum bisher lediglich 94 Fälle (incl. Placebogruppe) zur Auswertung gelangten?
    Die Verträge sind abgeschlossen, das Zeug ist quasi bezahlt, nun MUSS es irgendwie in unsere Körper. Das schon im Forum diskutierte neue Notstandsgesetz zeigt den Weg. :/

Im Grunde ist es doch ganz einfach... 40.000 Leute wurden ausgewählt, 20000 geimpft, die anderen bekamen das Placebo-Mittel. Leider sind in der Gruppe von 40.000 Personen, im Rahmen der schlimmsten Epedemie seit dem Urknall die alles und jeden sofort infiziert, dummerweise nur 94 (ich hatte irgendwo auch 96 gelesen) Personen infiziert worden. 90% ige Sicherheit bedeutet für die Hersteller imho, dass 90% der 94 Infizierten also 84 den Placebo bekommen haben, die anderen 10 hatten das Impfmittel. That´s it. Wer sich nicht infiziert, kann halt kein Proband sein.

Ich meine.. scheißen wir doch einfach auf irgendwelche Testunsicherheiten bei 84 von 20.000 resp. 10 von 20.000 Fällen. Tun wir doch auch mal so, als würde es Statistik und Fragen nach einer stat. Relevanz gar nicht mehr geben.

Und blenden wir doch einfach auch den Fakt aus, dass sich von den 40.000 Probanden eben keine 5.000 oder 10.000 angesteckt haben sondern 94... da ist doch ein Fehler in der Matrix bei den Verantwortlichen. Oder würde hier jemand da Absicht unterstellen... das wäre ja...

• GoldGräberStimmung, nun sterben über 200 Menschen und es werden immer mehr,

Spahn fordert nun auch die CovidaKranken auf zum weiter arbeiten, die DurchHalteParollen

für SchwerstArbeit im Gesundheitswesen, "wir schaffen das" wir klatschen €uch nicht ab, dafür

an die Wand"

was ihr wollt mehr Lohn, oder gar den selben Lohn wie die Kollegen, die in den WestBundesLänder die

selbe schwere Arbeit verrichten, wegen gleicher Lohn für gleiche Arbeit,

ich habe da eine Idee ihr LohnSklaven , ihr bekommt ab 01.01.2021 den selben UnterLohn wie

die Kolleginen und Kollegen wie in den Ost€rWeiterungsRepubliken :D

NaBitte GleichBerechtigung funktioniert, dafür werden wir noch die SystemMedien MehrGeld zu schleusen :D

Man bedenke die Renten Kassen klatschen mit, immer wen einer aus ihre Kassen sich scheidet :D

Diktatur, Demokratie, Sozialismus ist alles die selbe Scheisse, der Bückling und der Klatscher

bleiben unberührt, die Obrigkeit schwimmt immer oben, das Volk ist immer der letzte Dreck :D

und wenn das deutsche Volk stört, holt sich ein oder mehre NeueVölker rein , nun stellt sich raus

das dies nichts taugen , in der ÜberZahl kriminell durchs Land streifen, StadtBezirke im Griff haben,

und da die Polizei Heute schon in der UnterZahl ist und nicht schiessen dürfen,

ist der ganze Staat schon fragwürdig in der GrundOrdnung , ich bin zwar kein WaffenFreund,

aber jeder sollte das Recht haben wie in USA, Waffen zu besitzen und sie auch ein zusetzen,

für Leib und Leben und sein WohlStand, wenn es sein muss, "Tora,Tora" , das

MistZeug nimmt ÜberHand in DeuschLand :D

die AusLänderTerroristen häufen sich , die TodesListe der U17 ZuWanderer,

sie Kassieren dein WohlStand und Leben, sie spucken auf Deutsche , so wie andere die deutsche Fahne

€nt€hren und auf die deutsche €rde in den Dreck von sich weisen :burka:

Nie hatte ein deutscher Kanzler, die deutsche Fahne so entehrt, eher wäre ein deutsche Kanzler

mit dem deutschen Soldaten Lied , die Reihen fest geschlossen, zur Verteidigung in den Kampf

gezogen, für das deutsche VaterLand :D

aber so ändern sich die Zeiten in der Wieder€inheitsFehlPohlitik :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Biontech meldet aus einer Zwischenstudie, dass das Infektionsrisiko mit ihrem Impfstoff um mehr als 90% gesenkt werden kann.

Nach Auskunft der US-Gesundheitsbehörde CDC sterben nur 6% aller Infizierten ausschließlich an Corona. Wenn die Todesursache der anderen 94% nicht mehr mit Corona, sondern den Vorerkrankungen angegeben würde, hätte ein Placebo bezüglich der Todesrate eine Erfolgsquote von 94%.

https://www.goldseiten.de/arti…6--Goldaktien-erholt.html

Martin Siegel bringt es oben auf den Punkt.
    Wer sich trotzdem impfen lassen möchte, kann gerne meinen Platz in der Reihe einnehmen. Freue mich natürlich, wenn anderen Leuten die Angst genommen werden kann. Außerdem können bei einer Impfung neben finanziellen auch weitere Gelüste gestillt werden. 8o 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin moin,

wenn man die Dinge klären möchte, ist es am besten Fragen zu stellen
    Man braucht dafür nur eine einzige Frage und der Nebel in den Köpfen lichtet sich.

Das RKI zählt alle positiv Getesteten als Infizierte.

Die wichtigste Frage ist also:
    Kann ein PCR Test eine Infektion nachweisen?

Bitte nur fragen, nicht argumentieren! - Ende!

Das kann man natürlich Herrn Drosten, jeden Politiker, Polizisten, Arzt usw. fragen.
    Wer selber denken will, wird die Antwort schon finden.
    Wer nicht denken will, ist nicht erreichbar.
    Nebelwerfer sind leicht daran zu erkennen, dass sie alles Mögliche sagen, nur die Frage nicht beantworten.

LG Vatapitta

• das RKI zählt jeden positiven Test als "positiv Getesteten" ungleich Patient. Nachlesbar auf der Seite des RKI.

der passende Song:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Drosten in einer Art Talkrunde, keine Ahnung wann und wo. Mal ehrlich, sieht so jemand aus, der sich sicher ist, mit seiner Nummer die Republik zu killen?

Wer dem oder seinen Kollegen mal direkt elektronische Post schicken möchte (was eigentlich nicht so einfach ist, weil die Dienststelle selten bis nie die Adressen veröffentlicht) kann es mal so versuchen:

NameErsterBuchstabeVorname@dienststelle.de

Die Struktur habe ich in einer Veröffentlichung gefunden und sollte funktionieren (bis sie abgeschalten wird).

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Mir wird immer übel wenn ich dieses Konterfei sehe

Ich befürchte der KL von den Roten hatte Recht wegen IQ weil:

Infizierte Gesundheits­fachkräfte sollen notfalls weiterarbeiten

Hoffentlich haben sie nicht vergessen, im :boese: Bevölkerungsschutzgesetz :boese: :wall: das Arbeitsrecht und die Fürsorgepflicht des Arbeitgeber mit ausser Kraft zu setzen, sonst wird das gaaaaaanz schwer.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• 27. Sitzung des Corona-Ausschuß von heute, Titel: "Ein Rundumschlag"
    https://www.periscope.tv/OVALmedia/1mnxeayNaeYxX (geht bei Minute 9 los, youtube-Kanal gesperrt)

Erstes Interview mit Mike Yeadon, ehem. Vice President u. Chief Science Officer bei Pfizer. Sehr interessante Einblicke, wie die Panikmasche läuft. Wesentlich sind Mathematiker, die weltfremde Modelle erstellen, womit sich dann "wissenschaftlich fundiert" die gewünschte Apokalypse herbeirechnen läßt. Im Grunde derselbe Schmu, den das IPCC auch macht.

Pikant dabei: Fuellmich vollzieht das Punkt für Punkt nach. Andererseits ist er überzeugter Tesla-Fahrer und hat sich m.E. auch schon paarmal in der Richtung geäußert, daß er das Klimathema ernst nimmt. Bin gespannt, ob er das irgendwann merkt, daß er selbst derselben Masche aufsitzt, die er jetzt zur Anklage bringt. Könnte lustig werden, weil das Zeug, die entsprechenden Klagen auf den Weg zu bringen hat er ja.

• Ich befürchte der KL von den Roten hatte Recht wegen IQ weil:

Infizierte Gesundheits­fachkräfte sollen notfalls weiterarbeiten
    (Kannst Du dafür bitte den Link einstellen?)

Hoffentlich haben sie nicht vergessen, im :boese: Bevölkerungsschutzgesetz :boese: :wall: das Arbeitsrecht und die Fürsorgepflicht des Arbeitgeber mit ausser Kraft zu setzen, sonst wird das gaaaaaanz schwer.

Moin ECU,

die Schwestern und Pfleger auf den Intensivstationen machen einen super Job!

Blöd darfst Du da nicht sein. Die fühlen sich nach den Versprechungen der ersten Welle verarscht.
    Im Zweifel melden die sich arbeitsunfähig, was ihnen ihr Hausarzt ohne Frage, wegen des
    "Hippokratischen Eides"(er darf seinen Patienten nicht schaden), bestätigen wird.

Die Betreffenden sollen doch bitte auf der falschen Interpretation des PCR Testes bestehen.

Gemeint sind natürlich die positiv Getesteten, die überwiegend ohne Symptome sind,
    weil sie nicht infiziert sind und deshalb eigentlich weiterarbeiten könnten.

Lasst das RKI u.a. doch 5 Mio. Tests pro Woche machen. Am besten mit 60 Zyklen.
    Dann gibt es 100% Infizierte, die alle zu Hause bleiben müssen.

Man kann halt alles übertreiben. :thumbup:

Bitte erst in Ruhe denken, bevor Du Dich aufregst.

LG Vatapitta

• Moin moin,

wem dient KL - Karl Lauterbach? [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…bach_(Bundestag_2020).jpg]
    Wiki: ......"Von 1992 bis 1993 hatte er ein Fellowship der Harvard Medical School inne. Gefördert von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, erlangte er dort 1995 den Abschluss Scientiæ Doctor (Sc.D.). Einer seiner Betreuer war Amartya Sen. 2010 erhielt Lauterbach die Approbation als Arzt; diese hatte er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt.
    1998 wurde Lauterbach Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln; damit war auch seine Berufung als Professor verbunden. Dort ist er aufgrund seines Bundestagsmandats beurlaubt. Von 1999 bis zur Wahl in den Bundestag im September 2005 war Lauterbach Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. 2003 war er Mitglied in der Kommission zur Untersuchung der Nachhaltigkeit in der Finanzierung der Sozialen Sicherungssysteme („Rürup-Kommission“). Seit 2008 ist er Adjunct Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard School of Public Health, wo er auch noch regelmäßig unterrichtet. Bis zum Jahr 2003 veröffentlichte Lauterbach 294 Publikationen und zehn Bücher.
    Lauterbach war früher Mitglied der CDU, seit 2001 ist er SPD-Mitglied. Seit 2005 wurde er stets per Direktmandat im Wahlkreis Leverkusen – Köln IV in den Bundestag gewählt ......
    Er war in der 17. Legislaturperiode der Sprecher der Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion, ... Von Ende 2013 bis September 2019 war er stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und dort zuständig für die Themen Gesundheit, Bildung und Forschung sowie für Petitionen. Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/2019-09-10_SPD_Regionalkonferenz_Team_Scheer_Lauterbach_by_OlafKosinsky_MG_0448.jpg/220px-2019-09-10_SPD_Regionalkonferenz_Team_Scheer_Lauterbach_by_OlafKosinsky_MG_0448.jpg]
    Nina Scheer (l.) mit Karl Lauterbach bei der Regionalkonferenz in Nieder-Olm 2019 zur Wahl des SPD-Vorsitzes
    Im Juli 2019 gab er seine Kandidatur als SPD-Vorsitzender im Duo mit seiner Parteikollegin Nina Scheer bekannt. In der ersten Mitgliederbefragungsrunde errang das Duo den 4. Platz mit 31.271 Stimmen (14,6 %).
    Lauterbach heiratete 1996 die Epidemiologin und Ärztin Angela Spelsberg, mit der er vier Kinder hat. Sie lebten ab 2004 getrennt und ließen sich 2010 scheiden. Aus einer anderen Beziehung hat er ein weiteres Kind."

Die Brüche im Leben von Herrn Lauterbach könnten eventuell eine Antwort nahe legen. 2001 ist er von der CDU zur SPD gewechselt. Wer kennt ihn und weiß eventuell Persönliches, das zu diesem Wechsel geführt hat?

Zunächst schaue ich auf die politischen Machtverhältnisse, die sich 1998 mit der Wahl von Schröder als Nachfolger von Kohl geändert haben.

Wiki: "„Kabinett Schröder I“ ist eine gängige Bezeichnung für die erste rot-grüne Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland, die vom 27. Oktober 1998 bis zum 22. Oktober 2002 im Amt war. Sie wurde nach der Wahl zum 14. Deutschen Bundestag am 27. September 1998 gebildet und löste das Kabinett Kohl V ab."

Es folgte das Kabinett Schröder II, dass 2005 von Merkel abgelöst wurde.

Herr Lauterbach sorgt bei Bedenken der SPD gegen Gesetzesvorlagen von Merkel/Spahn, auch mit falschen Behauptungen dafür, dass sich in der SPD kein Widerstand bilden kann. Er dient damit eindeutig Merkel und damit der SED/ex-DDR.

Wiki: "Karl Lauterbach wurde 1963 als Sohn eines Arbeiters in Düren geboren und wuchs in Oberzier[1] auf. Nach dem Abitur am Gymnasium am Wirteltor 1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1991 wurde er im Rahmen von Studien an der Kernforschungsanlage Jülich und an der University of Arizona in Tucson von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert."

Donnerwetter, was für eine Laufbahn als Arbeiterkind. Da haben die Eltern wohl fleißig gespart, um ihrem Karl das Studium zu finanzieren. Oder? Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Weg zu gehen?

Die DDR/SED war sicher an Kerntechnik und Forschung interessiert. - Kerntechnik war anscheinend nicht das Lieblingsthema von Lauterbach, denn parallel zur Doktorarbeit studierte er:

Wiki: "Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH)."

Seine Ex-Frau sagt, dass nicht er Epidemiologie studiert habe, sondern sie.

Man sollte ihn also genau beobachten. - Was sagt und was tut er? Wem nützt es?

LG Vatapitta

• wem dient KL - Karl Lauterbach?

Der Fliege nach zu urteilen dem Zirkus Roncalli.

Zitat von vatapitta

1991 wurde er im Rahmen von Studien an der Kernforschungsanlage Jülich und an der University of Arizona in Tucson von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert.

Das erklärt auch die "Verstrahlung".

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Bitte erst in Ruhe denken, bevor Du Dich aufregst.

Rege mich doch nicht wirklich auf.

Ich vermute, dass der KL eventuell Recht hat, da jemand nach positiven PCR die entsprechende Äußerung macht :D

Ich begrüsse, wie zu sehen ist, ausdrücklich die Bezeichnung Bevölkerungsschutzgesetz, da sie vollumfänglich dem Inhalt des Gesetzes entspricht. 8o

Nur weise ich darauf hin, dass leider noch ein paar Schutzmaßnahmen vergessen wurden, um alle Wünsche verwirklichen zu können. 8o

Es ist jetzt schon gelebte Praxis , dass nach 1B Kontakten bis zum Vorliegen des Ergebnisses mit OP Masken weiter gearbeitet, wo jeder andere für 14 Tage eingesperrt wird. Die Kliniken wären sonst bereits überwiegend dicht.

Das ist ein eindeutiges Indiz für den Grad der Infektiösität und Gefährlichkeit dessen, was mit PCR festgestellt wird.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link habe ich noch eingefügt.

• Man sollte ihn also genau beobachten. - Was sagt und was tut er? Wem nützt es?

Dieses mal war seine Aussage doch passend, außerdem Klaus Lange, wie kommste auf den Karl [smilie_happy]

• Dieses mal war seine(=Klaus?) Aussage doch passend, außerdem Klaus Lange, wie kommste auf den Karl [smilie_happy]

KLs gibt es viele. Den Klaus Lange kenne ich nicht und er interessiert mich auch nicht.
    Bitte nicht in Rätseln schreiben, das verschwendet unsere kostbare Zeit.

Den Lauterbach habe ich schon einige Zeit auf dem Kieker. Mal schauen, was da noch kommt.

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A