CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Die Folgen des Lockdowns werden auch besprochen, deshalb habe ich es hier hineinkopiert.

„The Great Reset“ - Ökonom Hellmeyer warnt vor „Entdemokratisierung“ und Technokratie

Audio-Interview hier! (25 min) SNA News (früher Sputnik)

Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis er dem Weg von MaxOtte folgen wird. Geht nur wenn du Unabhängig bist. Morgens noch selbst in den Spiegel zu schauen ohne sich zu Übergeben zu müssen hat halt seinen Preis, den nur ganz wenige zahlen können und auch wollen.
    Zusätzlich brauchst du noch eine Fluchtburg im Ausland und neuerdings einen Privatjet, irgendwann ist auch die Zeit der Diskreditierung vorbei und man geht zur offenen Gewaltausübung über.

Die Zeit Hellmeyer zu lesen oder zu hören investieren ich schon länger nicht mehr.
    Entweder will man einfach in seiner Blase alleine sein oder man erträgt es alles nicht mehr. Ich kann mir die Antwort selbst leider nicht mehr geben.

• Die Rechtsanwälte Dr. Michael Brunner und Mag. Gerold Beneder sowie der Lungenfacharzt Dr. Friedrich Bischinger geben Auskunft über die aktuelle rechtliche und medizinische Lage in Bezug auf FFP-2 Masken, Antigentests etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Impfung gegen das Coronavirus binden. :boese:

https://www.wiwo.de/unternehme…n-konzerten/26877520.html

War das nicht vor Monaten noch Verschwörungstheorie ? :hae:

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• Der Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Impfung gegen das Coronavirus binden. :boese:

https://www.wiwo.de/unternehme…n-konzerten/26877520.html

War das nicht vor Monaten noch Verschwörungstheorie ? :hae:

Erst Konzerte, dann Fussballspiele, dann Supermärkte.....

Und wenn man schon Impftermine organisieren darf, stützt man die Platte und Konsorten entsprechend. Gibt ja auch gute Kohle.

• Dazu wird dann noch der digitale Impfpass eingeführt. Wer den nicht vorweisen kann, darf nix mehr tun. Dazu dann noch der digitale Euro und fertig ist Big Brother. Wir haben fertig.

PS: Bin bei CTS Eventim Short gegangen im Sommer und habe mir die Finger verbrannt. Die werden auf Biegen und Brechen am Leben erhalten. Werden wohl genau für den Zweck gebraucht.

• https://finanzmarktwelt.de/cle…n-der-coronakrise-190017/

– Ökonomische Folgen von Pandemien
    – Erholung von der Corona-Rezession – aktueller Stand
    – Lockdown-Politik und die Impfstoff-Knappheit
    – Stark steigende Staatsschulden und wer sie bezahlt
    – Strukturwandel durch die Coronakrise
    – Wirtschaftspolitischer Handlungsbedarf
    Man kann das Vorwort des Veranstalters ruhig vorspulen, und ab Minute 10 im Video mit dem Vortrag von Clemens Fuest beginnen. Absolut sehenswert!---> ja, als Abführmittel wirklich zu empfehlen....

Fuest vom DIW zum C.gaga, kA warum das Vid auf FMW so gehypt wird. Fuest wirklich voll auf M.kill JUnta Linie. Pandemie...ganz schlimm (Prof. Sinn ja in seinem Vortra im Dez. ´20 auch schon so)
    Habs grad mal bis Min. 40 geschafft, wir brauchen noch mehr...Inzidenz #kotz unter 10...NO-Covid Strategie (aja, Viren ausrotten? was für ein Fool) Das angesprochene Helmholz Institut für Infektionsdingens...wird vom größten Landowner in USA gesponsert, nur mal eben so...
    Aja, Schweden wird auch runter gemacht...hat alles nix gebracht...10x mehr Tote...., in USA die BUundesstaaten die "geöffnet/gelockert" haben...auch nicht besser...[nur am dt. Wesen wird die Welt genesen...]
    Propaganda vom feinstem....
    Take away message...wenn die alle so ticken + die Politpenner auch so beraten...ist mir klar wie das enden wird...
    ---> in der totalen Vernichtung hier..., die merken alle nix mehr...
    Das wird hier nix mehr...LoZ hat fertig. Heute kommt ja auch sicher noch die Verlängerung des Ermächtigungsgesetzes. Einschränkungen für NICHT Geimpfte wurden ja als Tagesbefehl auch schon ausgegeben.
    Sonst noch was...aja, Draghi, Mr. "whatever it takes" wird Klassensprecher in Italien...na dann...seine Kontonr. kennt M.kill ja schon... :wall:

edit 1(13.08 Uhr)....alder...was erzählt der fürn Schxxx...ab MIn. 50.55 doch tatsächlich dass bei der Währ.reform (48) Leute gewonnen hätten "weil ihre Schulden gestrichen wurden..."...der merkt ja gar nix mehr [ganz in GG.teil...Schulden wurden gg.üb. Guthaben schlechter "umgestellt")---> klares Indiz für mich dass da per Propaganda die nächste W.reform bzw. Lastenausgleich (wer sagt eigentl. dass die Commies sich diesmal nur 50 % holen) medial vorbereitet wird.... :boese:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

5 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: edit1, typos

• ich hab´s vorausgesagt!

erst freiwillig, dann privatwillig, dann mutwillig, dann staatsgewalt..

und wer nicht geimpft ist, kriegt bei krankheit keine hilfe mehr

GKV und PKV machen ihre Leistungen abhängig von der Impfung, sonst gibt´s nix mehr..

da hilft wirklich nur noch asuwandern und sich dem Leben stellen mit/ohne C aber in jedem Fall ohne Adolfina Merkels SA + SS

• Sputnik V...Putins Rache an Merkel.

Wenn sie mich ärgern....hocke ich in Memmingen in den Pobeda Jet.....nach Mockba.

Und dort im metropol verabreicht mir ne kaukasische Nachtschwester das göttliche Serum....und ich

ihr später meins....come e bella la vita.

cu DL.....und die Autogramkarte von Vladimir persönlich....äh der Impfausweis

Um das aber fürs Volk fälschungssicher zu machen....hier in Schland.....werden die Tattoostudios geöffnet und du bekommst eine Bitcoin Chain kryptonummer direkt aus Hirn genagelt....erinnert mich
    irgendwie an was mit Hebräern und so Runen-Leuten.....welche Dy stopie :cursing: :cursing: :cursing:

• erst freiwillig, dann privatwillig, dann mutwillig, dann staatsgewalt...

Abwarten. Das sind die Hirnfürze des Kabalepersonals, und sie meinen das wohl wirklich, daß sie das hinkriegen. Aber das will ich erstmal sehen, ob die "Staatsgewalt" in ein paar Monaten immer noch so pflegeleicht ist.

Es ist zwar schon erschreckend, wie gehirngewaschen die meisten immer noch unterwegs sind, aber wenn die ersten nach der Impfung ins Gras beißen, wie es ja jetzt im Pflegebereich schon an der Tagesordnung ist, erhöht das das Lerntempo ungemein.

• @txlfan

es beißen zu wenige ins Gras, als dass es von den Lügenmeiden nicht mehr unter der Decke gehalten werden kann, LEIDER!

Es sind ja auch noch jede Menge Kurzarbeiter, Arbeitslose, etc. pro C-Politik, dank Kurzarbeitergeld und ALG 1...
    und bis zur Bundestagswahl wird das so bleiben.

Die Leute nehmen sehr wohl wahr, dass die Innenstädte sterben, aber es sind nur wenige, die überhaupt in die Innenstädte gehen und mit dem Sterben derselben konfrontiert zu werden.

Genau das ist der Grund für den Lockdown, den Leuten die Wahrnehmung der Konsequenzen dieser C-Politik zu versagen in dem die C-Politik sie einsperrt, die Städte sind tagsüber tot und nachts treibt sich der eventmob da rum. Dieses Geschehen dürfen die Menschen in keinem Fall sehen, erleben, erfahren, deshalb müssen sie Zuhause bleiben.

Sie haben auch keinen Grund und dank Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit nur mehr wenig Motivation in die Stadt zu fahren, 1. die Kohle ist knapp und nur mal so shoppen ist nicht, und 2. was man benötigt gibts noch um die Ecke bei REWE, LIDL, ALDI und im www

sauber gemacht vom WEF!

Ob es so bleibt und wie lange, keine Ahnung, bis zur Wahl wird Adolfina M. jedenfalls mit ihrem fetten A und dem spahnmaas den Deckel versuchen drauf zu halten.

Ich hoffe, dass jetzt bald die Kündigungen täglich im 1000er Pack wachsen, und der € schnell + stark im Wert verfällt, dass das Leid der Schlafschafe ins Endlose wächst, damit die endlich ihren Arsch bewegen und ihre vermeintlich guten Hirten überrennen und zuscheißen.

Es lebe die Massenverelendung, denn nur Leidensdruck bewirkt Veränderungen.

• Alles was einmal "Verschwörung" war wird kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sagt sie ja ab 13:35
    Den Impfverweigerern wird es schon noch gezeigt werden...

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Man will "Putin" wg. diesem dubiosen Nawa..... sanktionieren,

und nur mit direkter Hilfe durch die Macher vom Sputnik-Impfstoff

wird Astra-Zeneka geholfen, die Wirksamkeit ihres Impfstoffs zu steigern!?

• Es ist zwar schon erschreckend, wie gehirngewaschen die meisten immer noch unterwegs sind, aber wenn die ersten nach der Impfung ins Gras beißen, wie es ja jetzt im Pflegebereich schon an der Tagesordnung ist, erhöht das das Lerntempo ungemein.

Die Naivität ist so erschreckend, da die wirtschaftliche Substanz bei vielen noch ausreicht. Insbesondere auf Empfänger von "staatlichen" Leistungen (Bedienstete, Rentner, Arbeitslose,...) trifft das zu. Aber in Italien und Wunderland sind jetzt neue Fachkräfte im Bereich Gelddruck am Werke. Wenn mal 30% Inflation kämen, dann rollt auch hier der Rubel und die Oma mit der Schubkarre zum Einkaufen.

Der Bunzelbürger klammert sich immer noch an das politische System. Daraus kann aber keine Rettung kommen. Nach jeder Wahl wird die Repression noch eklatanter. Wo war denn die AfD jetzt gewesen? Ist aber sowieso egal, wie man wählt. Mit Dominion und Briefwahlen kommen die Ergebnisse von 97% Zustimmung wie beim Erich leicht zustande.

Am einfachsten wäre es, wenn die Impfung gleich zusammen mit den Briefwahlunterlagen zugeschickt würde.

• @18Karat

ja natürlich ist die wirtschaftliche Substanz noch viel zu hoch, jedenfalls bei den Transferleistungsempfängern, aber die wird es ganz massiv erwischen, wenn der € davon galoppiert, denn da ist erst mal nix zu erwarten an Anpassung, und um einen bankrun zu vermeiden, darf pro tag nur noch ein gewisser betrag abgehoben werden, für den man Mitte des Monats nur mehr 1/2 bekommt.

@'txlfan
    ja, da tut sich was, in den Altenverwahranstalten. Das Personal bekommt die Folgen der Zwangsimpfungen gleich doppelt mit, an den Alten und an sich selbst, das befeuert das entsprechende Meinungsbild und Verhalten. Wird die Angst vor der Impfung aufgrund der Wahrnehmungen größer als die Angst vor einer möglichen Existenznot, werden viele kündigen oder mehr Risikozulage haben wollen, was die Infla und die Tributzahlungen treiben wird.

Was der Bunzelbürger macht, ist mir inzwischen scheiß egal. Ich versuche anhand von Infos, Szenarien zu ergründen, die mich schlau machen, damit ich die adäquaten Vorsorgemaßnahmen für einige Zeit treffen kann.
    Das war´s, der Rest soll sehen, was er macht.

Mein missionarischer Eifer hat sich dank der Borniertheit vieler meiner Mitmenschen erheblich gelegt. Selbst gegenüber Freunden halte ich mich sehr zurück.

Auf meine Info an sie, kauft Silber, habe ich Antworten/Fragen bekommen, die offen darlegen, dass sie kein Interesse an Überlebensszenarien haben und lieber Merkels Pillen schlucken - was solls.
    Jeder ist sich selbst der Nächste. Die Zukunft wird weisen, ob ich richtig lag, liege oder als paranoid gelten werde.

Ja und mit den Wahlen, nun seit der US-Wahl habe ich auch den Rest an noch vorhandener Moral, Ethik, etc einer jeden Institution von Macht (Staat, Kirche, Verwaltung, etc.) verbrannt. Institutionen sind für mich nur noch Raffkes, die über Leichen gehen um ihre Macht zu erhalten, zu festigen und auszubauen. Sich ihnen aktiv in den Weg zu stellen, zu verweigern, führt zum Tod, man kann sie lediglich versuchen zu sabotieren - muß dabei aber höllisch aufpassen, weil mit dem Tode bestraft, unterwandern, passiven Widerstand leisten, Insubordination betreiben.

Allerdings stellt sich die Frage hier in brd = rest DE, wozu. Eine Alternative zum etablierten System gibt es nicht, eine zu gründen führt durch Unterwanderung in den Abgrund.

Höcke wäre m. E. die einzige Alternative, aber er müßte bundesweit antreten und aus dem Stand heraus 30% aller Stimmen bekommen um den Laden auszumisten - schwer vorstellbar, dass ein so intelligenter Mann (immerhin ein offensichtlich breit gebildeter Schullehrer) sich dermaßen exponiert und den Kennedy provoziert!

Ich werde versuchen, wie ein Maiglöckchen zu sein, für kurze Zeit mich im Verborgenen zu zeigen und mich dann wieder zurückziehen um nicht der Politik bei Rasenmäher anheim zu fallen. Sollte mich allerdings jemand versuchen sich zueigen zu machen sollte er bedenken, dass Maiglöckchen giftig sind.

• Es lebe die Massenverelendung, denn nur Leidensdruck bewirkt Veränderungen.

RTL/ntv Trendbarometer Deutsche wollen Söder als Kanzler

Merkel und Spahn stehen unter Beschuss, doch der Union fügt das Impfchaos keinen Schaden zu. In der Wählergunst liegt sie unverändert weit vorn, während ihre lautesten Kritiker - FDP und AfD - je einen Punkt einbüßen.

Wenn jetzt bereits der neue Bundestag gewählt würde, könnten die Parteien mit folgendem Ergebnis rechnen: CDU/CSU 37 Prozent (Bundestagswahl 2017 32,9 Prozent), Grüne 19 Prozent (2017: 8,9), SPD 15 Prozent (2017: 20,5), Linke 8 Prozent (2017: 9,2), AfD 8 Prozent (2017: 12,6) und FDP 6 Prozent (2017: 10,7). 7 Prozent würden sich für eine der sonstigen Parteien entscheiden (2017: 5,2). Die Zahl der Nichtwähler und Unentschlossenen entspricht mit 23 Prozent in etwa der Zahl der Nichtwähler bei der Bundestagswahl 2017 (23,8 Prozent).

Bei den Kanzlerpräferenzen kann sich Markus Söder als Favorit behaupten. Wenn die Deutschen ihren Bundeskanzler direkt wählen könnten, würden sich weiterhin 37 Prozent für den CSU-Chef entscheiden. 18 Prozent würden wie in der Vorwoche für den Grünen-Chef Robert Habeck und 14 Prozent für den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (minus 1 Prozentpunkt) votieren. Würde der neue CDU-Chef Armin Laschet für die Union antreten, käme das Ergebnis der Vorwoche zustande: 28 Prozent für Laschet, 19 Prozent für Habeck, 17 Prozent für Scholz.

:wall: :boese: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A