Das klingt eher so, als hättest du Probleme mit der Polizei und der Bundeswehr.
Ich kenne einige aus beiden Bereichen und finde deine Pauschalisierung milde gesagt, recht blöde.
Über deinen Beruf gibt es sicher auch Vorurteile.
Vorurteile sind das keine, das sind Erfahrungen.
Ich hab meine Pflicht gemacht beim Heer und es war die dümmste aller Zeiten.
Ein Haufen von Alkoholikern und Sadisten, die sich daran aufgeilen junge Rekruten zu schikanieren.
Da muss man schon sehr armselig sein.
Von 10 Unteroffizieren waren 4 Alkohliker, einer rauchte alle 3 Minuten eine Zigarette, daran konnte man die Uhr stellen. Einen psych. Knacks hatten sie aber alle. Cholerisch....
Am schlimmsten waren die Nachkriegsunteroffiziere, die keinen Krieg gesehen haben.
Polizisten kenne ich auch noch und nöcher, wie gesagt Opportunisten. Auch "Freunde".
Polizisten sind in einfachen Kreisen bei uns eigtl. nicht gerne gesehen.
Ich gehe lieber einer anständigen Arbeit nach, als Jugendliche zu traktieren und sinnfreie Strafzettel zu verteilen.
Am Ende, wenn es richtig los geht, trauen sich die Herrschaften eh nicht und drehen noch ein paar runden um den Block.
Noch lustiger sind die Frauenpolizisten, die trauen sich, wenns finster ist, nicht mehr raus
Aber jeder, wie er will.
Polizei, dein Freund und Helfer.
Alle sind nie so. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Da mir "leider" das Geld fehlt, um darüber eine wissenschaftliche Arbeit zu machen, muss ich pauschalisieren.
Soll ich schreiben 93% aller Polizisten sind Systemlinge?
"Das klingt eher so, als hättest du Probleme mit der Polizei und der Bundeswehr."
Das wäre ein Vorurteil, weil du mich nicht kennst.
Aber du kennst mich besser, als du glaubst ![]()