CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• „Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt"( Alois Irlmaier )

Von der Polizei erwarte ich nichts (positives), bei der Bundeswehr habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Zumal die mehrheitlich in der Tat aus Ostdeutschen und Russlanddeutschen besteht und unsere Regierung ganz offensichtlich Angst vor denen hat, sonst würden da keine Säuberungsaktionen stattfinden.

Despoten in der Vergangenheit haben sehr häufig ihrem eigenen Militär misstraut, aber im Grunde nie ihrer Polizei.

Die Gründe warum einer heute da noch hingeht.... bei der Polizei mag es eine gewisse Naivität in den jungen Leuten sein, beim ein oder anderen sicher auch ein unterdrückter Minderwertigkeitskomplex, der raus will, aber die meisten (vor allem Frauen) sehen einfach die coole Fernsehkommissarin und wollen auch so sein.
    Naiv eben. Wer heute noch freiwillig zur Polizei geht, wird in den meisten Fällen tatsächlich nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.

Bei der Bundeswehr ist es imho etwas anders gelagert. Sicher gibt es da auch den Versorgungssuchenden. Ich erinnere da an die unsägliche Dokumentation "Feldtagebuch", zu finden auf Youtube. Unsäglich ist nicht die Doku, sondern die dort begleiteten Frauen und deren Motivation, Soldat werden zu wollen.

Andere gehen aus Gründen dorthin die jemand, der mit Militär nichts am Hut hat, nicht nachvollziehen kann.
    Einfach verständlich ausgedrückt: Die wollen eben keinen Bürojob oder etwas, wo sie jeden Tag haargenau das gleiche machen.

Mit dem Schimpfen auf die angeblichen Zivilversager ist das so eine Sache. Ich hatte einen Klassenkameraden, für den waren alle die sich nach der Schule beim Bund verpflichtet haben oder zur Polizei sind Zivilversager.
    Er selber ist heute Ende 40, hat zwei missratene Kinder (deren Weg zur gescheiterten Existenz jetzt schon vorgezeichnet ist), ist Hartzer, Alkoholiker und hat keine Zähne mehr in der Fresse.
    Wer ist jetzt der Zivilversager?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Und was ist der 'Treiber' und Panikstifter Nr. 1 ?

Karl Klabautermann.

Die Frage war einfach zu einfach! :D

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Hallo,

ich kenne einige (viele?) Soldaten und Polizisten
    die ich definitiv nicht in diese "Versager!" / Trottel / Apparatschik Schublade stecken würde!

Zu bedenken ist:
    - das die oftmals zu ganz anderen Zeiten (und Spielregeln!!) in den Job eingestiegen sind und
    - bei größerer Renitenz nicht nur Job, sondern auch Pension los sind...

Unter den Umständen möchte ich den sehen, der sich da mal richtig auflehnt?!
    Gilt analog auch für Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, ....

Meine Sicht / aus Gesprächen mit solchen Leuten:
    Die haben alle richtig SCHISS um ihren Job, ihre (finanzielle) Zukunft und weiteren "Kleinkram"...
    Wer da die Fresse aufmacht, begeht praktisch Selbstmord,
    und darum bleiben die Klappen mal (fast) alle zu!
    (Die "privaten" Meinungen sind aber ganz, ganz andere....)

Realistisch betrachtet stehen die jeden gottverdammten Tag
    zwischen mir und dem Remmo - Clan und sonstigen "Subjekten".
    Und das praktisch ohne Rückhalt von Führung oder Politik.

Dafür meinen Dank und mein Lob!!

Nix für ungut:
    Meine Meinung aus meiner Welt!

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gilt analog auch für Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, ....

Diese Berufsgruppen liefern aber einen Mehrwert ohne dabei das Volk zu schikanieren. Vor ihnen haben ich natürlich höchsten Respekt.

Die haben alle richtig SCHISS um ihren Job, ihre (finanzielle) Zukunft und weiteren "Kleinkram"...

So ist es. Von Seiten des Systems wird aber auch alles gemacht, damit die Bediensteten Hypotheken und Kredite erhalten. Dafür muß man dann auch spuren, sonst ist erst das Haus und später die Jaqueline samt Anhang und Familienkutsche weg. Wenn hier dereinst die Windrichtung wechselt, werden vor allem die Schlafschafe sehr dankbar sein. Wer hat denn damals die Grenzen für die Goldstücke aufgehalten und bei Corona die Grenzen geschlossen? Bin gespannt auf die Erklärungen.

@Tenbagger

Natürlich wäre auch weniger Polizei ausreichend. Dafür müßte sich die Gesellschaft aber radikal verändern. Kulturmarxismus und Materialismus müßten in den Köpfen und Institutionen durch die alten Werte ersetzt werden.
    In einer homogenen Gesellschaft ist es viel sicherer. Als Beispiel dafür ist die DDR in der Wendezeit zu nennen, wo es trotz des Zerfalls der staatlichen Organe nicht zu größeren Gesetzlosigkeiten gekommen ist.
    Heute wäre dies kaum mehr möglich. Dafür müßte sich die Einstellung verbessern. Außerdem müßten Abschiebungen und Grenzsicherung konsequent durchgesetzt werden.

• Meine Sicht / aus Gesprächen mit solchen Leuten:

Geschichte wiederholt sich halt.
    Der Faschismus wird vor allem von den Leuten vorangetrieben und am Leben gehalten, die ja nur ihren Job, ihr Ansehen oder ähnliches behalten wollen, oder die von den Kameraden nicht ausgelacht werden wollen etc.
    Hätten nur ein paar mehr dieser Mitläufer den Mut, "Nein" zu sagen, wäre uns heute und in der Geschichte der Menschheit insgesamt viel Leid erspart worden.

• Geschichte wiederholt sich halt.
    Der Faschismus wird vor allem von den Leuten vorangetrieben und am Leben gehalten, die ja nur ihren Job, ihr Ansehen oder ähnliches behalten wollen, oder die von den Kameraden nicht ausgelacht werden wollen etc.
    Hätten nur ein paar mehr dieser Mitläufer den Mut, "Nein" zu sagen, wäre uns heute und in der Geschichte der Menschheit insgesamt viel Leid erspart worden.

Haben sie...siehe Georg Elser, Graf von Stauffenberg....

• Haben sie...siehe Graf von Stauffenberg.

Da bist Du der Propaganda der BRD aufgesessen.
    Churchill fand da die richtigen Worte am 02.08.1944 im Unterhaus es handle sich lediglich „um Ausrottungskämpfe unter den Würdenträgern des Dritten Reiches“. Die führenden Persönlichkeiten des Deutschen Reiches bringen sich gegenseitig um, oder sie trachten sich nach dem Leben; aber ihre Tage sind gezählt.

Noch besser schrieb die New York Times am 09.08.1944:

das Attentat erinnere eher an einen Kontenausgleich in der „Atmosphäre einer finsteren Verbrecherwelt“. Es handele sich nicht um ein Verhalten, wie man es „normalerweise vom Offizierskorps eines Kulturstaates“ erwarten würde.

Nachtwächter

• Mag sein, bin halt von der BRD geprägt.

Aber evtl. sind die von dir zitierten Aussagen inhaltlich ja auch in ihrer Zeit entstanden.

Georg Elser haben Sie kurz vor der Befreiung im KZ Dachau noch "schnell" hingerichtet.

Für mich jetzt eher kein Zeichen von Propaganda.

• Sonntag, 21.02.2021, 21:16
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Forderungen nach einem zeitlich verbindlichen Plan für Lockerungen der Corona-Beschränkungen zurückgewiesen und einen Neuinfektionswert von unter 10 als anstrebenswert dargestellt.

;( :hae: :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Bitte erklärt mir einer, wann eine Pandemie eine Pandemie ist - bei 10 positiven je 100.000 Einwohner.

Dann haben wir jeden Tag Pandemie - macht ein Zimmer frei in der Anstalt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zu bedenken ist:
    - das die oftmals zu ganz anderen Zeiten (und Spielregeln!!) in den Job eingestiegen sind und
    - bei größerer Renitenz nicht nur Job, sondern auch Pension los sind...

Das ist in anderen Berufen nicht anders.
    Ohne Rundumversicherung und Pension.
    Mach deinen Mund auf und schwimm nicht mit dann bist du deinen Job los.

Meine Sicht / aus Gesprächen mit solchen Leuten:

Wie viele andere auch.
    Das ist doch das Problem, wenn du deinen Mund aufmachst, kannst du deinen Koffer packen.
    Viele haben Schiss um ihren Job.
    Und das wird nicht besser, so wie die wirtschaftliche Lage aussieht.
    Es wird Angst geschürt und es wir massiver Druck ausgeübt.
    Deshalb lassen sich Pflegekräfte Impfen.
    Tragen die Masken länger als es empfohlen wird.
    Gehen dreimal die Woche zum Test.
    Da hat auch jeder Angst um seinen Job und finanzielle Zukunft.

Wenn die "privaten" Meinungen anders sind, warum muss ich dann mit massiver Gewalt vorgehen?

Realistisch betrachtet stehen die jeden gottverdammten Tag
    zwischen mir und dem Remmo - Clan und sonstigen "Subjekten".
    Und das praktisch ohne Rückhalt von Führung oder Politik.

Dafür meinen Dank und mein Lob!!

Was ist denn ein "Subjekt"?
    Jemand der für seine Rechte auf die Straße geht?
    Da sind sie dann mutig wenn 10-20 Polizisten eine alte Dame oder Radfahrer abführen.
    Realistisch betrachtet gehen sie gegen Bürger vor die anderer Meinung sind.
    Stehen da mit ihren Wasserwerfern und benutzen diese gegen friedliche Demonstranten
    Schlagen und verhaften Menschen die nichts anderes machen als für ihre Meinung einzustehen.

Meinen Dank und mein Lob bekommen sie nicht.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Georg Elser haben Sie kurz vor der Befreiung im KZ Dachau noch "schnell" hingerichtet.

Der war auch son Vogel.
    Kommt aus aus meinem Nachbardorf Hermaringen.
    Vor nicht langer Zeit (bereits zu BRD-Zeiten) hat man sich für ihn geschämt.
    Königsbronn = Attentatshausen. Am Bahnhof hat man nach langem Hin und Her ein "Denkmal" aufgestellt.
    Die Glorifizierung begann erst in den späten 70gern
    Die BRD brauchte halt was Identitätsstiftendes, da kamen Stauffenberg und Konsorten wie gerufen.
    Unter anderen politischen Vorzeichen kommt dann womöglich die Baader-Meinhof-Bande in die Geschichtsbücher, auf Briefmarken und Denkmäler werden errichtet.
    Es wird halt hingebogen und passend gemacht wie es das jeweilige System braucht.
    Wenn eine Lüge lange genug wiederholt wird, ist sie für schlichte Gemüter die Wahrheit.
    Bestes Beispiel->Corona!!!
    Nachtwächter

• Wieso hat man sich in Königsbronn für Georg Elser geschämt? Was war der Grund?

Hab mir sein Verließ in Dachau mal angeschaut; er genoß dort Privilegien ggü. anderen Insassen, und das jahrelang bis zu seiner Hinrichtung kurz vor der KZ-Befreiung.

Daß jeweilige Systeme alles "hinbiegen und passend" machen, halte ich gar nicht für abwegig. Aber dafür generell nachträglich geschichtliches als Lüge zu bezeichnen, halte ich dann doch für fragwürdig.

Bis gespannt, was in den Geschichtsbüchern und Chroniken in etwa sagen wir mal10 Jahren über Corona zu lesen sein wird.

• ;( :hae: :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Bitte erklärt mir einer, wann eine Pandemie eine Pandemie ist - bei 10 positiven je 100.000 Einwohner.

Dann haben wir jeden Tag Pandemie - macht ein Zimmer frei in der Anstalt.

ECU, ich befürchte Dir (uns) wird das Lachen noch vergehen. ;(

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Bis gespannt, was in den Geschichtsbüchern und Chroniken in etwa sagen wir mal10 Jahren über Corona zu lesen sein wird.

Das kommt darauf an, wer bis dahin regiert.
    Sind es die aktuellen Clowns, dann wird es heißen, dass es andere Parteien gab, die die Rettung abermillionen Bürger hätten verhindern wollen und nur durch das konsequente Durchsetzen der ständigen Lockdowns, der Impfungen und der Beständigkeit dieser Regierung sind wir überhaupt noch in der Lage, dieses Geschichtsbuch zu lesen. Sonst wäre der Großteil der Bevölkerung durch immer weiter mutierte Mutanten getötet worden.

Sind andere Parteien an der Macht, war alles Schwachsinn und die Verurteilung der damals an der Macht gewesenen Clowns wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Volksverrates das Mindeste, was geurteilt werden konnte.

• Wie dreist und abgehoben kann eine Partei eigentlich sein? Auf ihrer Homepage predigt die CDU Sachsen-Anhalt: „In dieser schwierigen Phase können wir alle unseren Beitrag leisten: Je weniger wir uns treffen, umso schneller sinkt die Infektionsgefahr.“
    Wohl wahr! Nur hält sich die Union selbst nicht dran – und traf sich zum Landesparteitag mit hundert Delegierten, und ohne Masken, in Dessau.

Foto: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

veröffentlicht am22.02.2021 - 02:14 Uhr

Die Lachnummer in den regelmäßig stattfindenden Berliner Pressekonferenzen, in der die anwesenden Journalisten immerzu eine Maske tragen müssen, die Vertreter der Ministerien sowie die Pressesprecher Seibert & Co. aber nicht (!!!), spricht die selbe Sprache. <X ;(

Pandemie in D? Da lachen nicht nur die Hühner. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Macht mal nur so weiter ... .

Schriftgröße:  A A A A A