CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Yess, gaaanz üble 3.Welle zur Zeit

    Dann warten wir die vierte-fünfte Welle ab.
    Dann sind auch endlich die Firmen , die sich jetzt noch mühsam über Wasser halten, endlich abgesoffen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wo war diese grundrechtlich geschützte Religionsfreiheit Ostern und Weihnachten?

    Vorsicht Falle: wir haben Glaubens- aber keine Religions- oder gar Religionsausübungsfreiheit. Auch wenn diese Wörter seit einiger Zeit von fast allen Medien vertauscht werden. Ob nun fahrlässig oder bösartig sei dahingestellt. Fakt ist: Religionsfreiheit führt zu Mord und Totschlag, das hat schon der alte Fritz kapiert.


    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet....

    Zur Religionsausübung: ungestört ist keine Einbahnstraße, sondern bedingt, daß dadurch eben auch kein anderer gestört wird. Gewisse Freiheiten gibt es dabei allenfalls wenn man dabei alleine und in den eigenen vier Wänden oder in der Kirche ist.

  • Es ist aber auch da die Rede von Religionsfreiheit.
    Wenn das eine Gemeinde nicht weiß..


    https://www.faz.net/aktuell/rh…gangssperre-17290061.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Naja das ist ja eben das Problem, daß es inzwischen schon manche Richter nicht mehr wissen. Es gab Zeiten, da hat man sich (zurecht) darüber gestritten, ob das Kreuz im Klassenzimmer was zu suchen hat. Inzwischen sind die ersten der Meinung, daß man in den Schulen Gebetsteppiche hinlegen können muß. Mal sehen was da künftig noch für Utensilien dazu kommen. Spätestens wenn die ersten Satanisten ihre Opferaltare bekommen, wird man sich wieder Gedanken drüber machen wo der Spaß aufhört.


    PS: folgenden Vortrag fand ich damals sehr erhellend

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja das ist ja eben das Problem, daß es inzwischen schon manche Richter nicht mehr wissen. Es gab Zeiten, da hat man sich (zurecht) darüber gestritten, ob das Kreuz im Klassenzimmer was zu suchen hat. Inzwischen sind die ersten der Meinung, daß man in den Schulen Gebetsteppiche hinlegen können muß. Mal sehen was da künftig noch für Utensilien dazu kommen. Spätestens wenn die ersten Satanisten ihre Opferaltare bekommen, wird man sich wieder Gedanken drüber machen wo der Spaß aufhört.

    Solange es die Gesellschaft spaltet, solidaritäts-, gutmenschenkonform ist und Geld einbringt, wird alles erlaubt werden.
    Ich will da schon gar nicht mehr mutmaßen...
    Zu Beginn der Plandemie habe ich gewitzelt darüber, dass in Zukunft nur mehr die Illegalen frei ein- und ausreisen dürfen...
    Naja, wir wissen ja, wo wir jetzt sind <X

  • vielleicht kann ich aus konkretem anlass auch um einen rat bzw. um hilfe aus dem forum bitten..


    meine großmutter (im mai wäre dann der 91. geburtstag) wohnt bei meinen eltern im haus im erdgeschoss.. für ihr alter ist sie sehr fit, wohnt ohne hilfe in der eigenen wohnung. im "corona wahnsinn" besucht sie noch gerne die kirche und fährt mit ihrer freundin (89jahre) gerne mit rollator durch das dorf richtung "sonnenbank".


    leider will sich die oma unbedingt impfen lassen ..


    mein vater als impfgegner in sachen corona hat bereits auf sie eingewirkt. ohne nutzen. augenscheinlich sind die flüsterer und spitzel des katholischen frauenbundes stärker..


    endergebnis: die familie konnte trotz "frauenbund" den besuch beim impfzentrum abwehren (januar - märz) .. nun hat die (nicht entmündigte oma) eigenständig beim hausarzt einen impftermin vereinbart .. und kommt sofort an die reihe ..


    angeblich gibt es hier etwas zu unterschreiben? gibt es aus dem forum tips oder ideen wie man den arzt etwas vorsichtig stimmen könnte? oder den termin verhindern könnte?


    mein vater hat mich bereits gestern angerufen .. ein wahrliches terror system in dem wir alle gelandet sind ..

  • Es passt zwar nicht hundertprozentig, da es hier um den Kriegsdienst geht, aber irgendwie passen einige Textpassagen sehr, sehr gut zur aktuellen Situation.


    z.B. 2:48 - 3:08 i.S. von "holt Eure Kinder von den Schulen und schützt sie endlich vor diesen Folterknechten!" (formerly known as Lehrer)


    Leider kommt gleich danach so eine Art Antifantin - aber egal, sie ist der Sache dienlich! :thumbup:


    z.B. 3:58 - 4:46 i.S. von "Eurem (Corona-) Wahn"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Klassiker darf natürlich nicht fehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • mein vater als impfgegner in sachen corona hat bereits auf sie eingewirkt. ohne nutzen. augenscheinlich sind die flüsterer und spitzel des katholischen frauenbundes stärker..


    endergebnis: die familie konnte trotz "frauenbund" den besuch beim impfzentrum abwehren (januar - märz) .. nun hat die (nicht entmündigte oma) eigenständig beim hausarzt einen impftermin vereinbart .. und kommt sofort an die reihe

    Freue dich, dass in deiner Familie überhaupt Skepsis herrscht und du nicht alleine bist.


    Deiner Oma alles Gute und viel Gesundheit!


    Rate ihr (bzw. dem Hausarzt), dass sie umfassend aufgeklärt wird und auf mögliche Risikofaktoren der Impfung untersucht wird. Der Hausarzt ist normalerweise vorsichtiger als der Angestellte im Impfzentrum.


    Anonsten kann man wohl nichts machen, wenn ihr den Familiensegen aufrecht erhalten wollt. Entmündigen würde nur für noch mehr böses Blut sorgen.


    Vielleicht kannst du ihr als gläubige Christin ja mit ein paar Bibelzitaten kommen... wie das Zeichen des Tiers ohne das man nicht mehr Einkaufen kann, dafür aber nicht mehr ins Jenseits kommt.

  • @Goldie
    Sowas ist unendlich schwer und es hängt wesentlich davon ab, inwieweit die Dame offen dafür ist, sich z.B. einen Vortrag über die Nebenwirkungen anzuhören und sowohl willens als auch fähig dazu ist, das zu verarbeiten. Das müßt Ihr realistisch einschätzen, ob das im Rahmen des Möglichen ist. Letzten Endes zählt das was sie will und das muß man in letzter Konsequenz respektieren, auch wenn es noch so weh tut.


    Habe selbst eine Tante im ähnlichen Alter, die aus tiefer Überzeugung zum Impfen gegangen ist und wo wir nach reiflicher Überlegung zu dem Ergebnis gekommen sind, daß es sinnlos gewesen wäre, das verhindern zu wollen. Es hätte zu massivem Streit quer durch die ganze Sippe geführt, weil auch ihre Kinder größtenteils auf Medienlinie sind. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn man eine Chance sieht, Überzeugungsarbeit zu leisten, ist das jeden Aufwand wert. Aber wo sich Fronten verhärten muß man aufhören, sonst schafft man durch den Streit, der dann unvermeidlich ist Bedingungen, die die Chancen, die Impfung heil zu überstehen, noch verschlechtern.


    Ich drück die Daumen.

  • @txlfan
    Ja zu diesem harten Entschluss bin ich leider auch schon gekommen.


    So gut wie alle vom kläglichen Rest meiner Familie der noch lebt wollen sich Impfen lassen. Darunter viele mit Bluthochdruck und anderen Risikofaktoren bei Impfkomplikationen. ||


    Ich wurde sogar von meiner Tante telefonisch um Hilfe gebeten, ihr übers Internet einen Impftermin zu verschaffen, weil per Telefon/Hausarzt kein Durchkommen war.


    Was anderes als zu sagen, ob sie sich wirklich die Impfung antun möchte, sie selbst für die Konsequenzen Verantwortung übernehmen muss und man lieber abwarten sollte, konnte ich dann auch nicht machen... und halt ne Ausrede dass ich das nicht einfach selbst für sie im Internet machen kann und sie sich jemanden in ihrer Nähe suchen soll (der dann die Mittäterschaft übernimmt).


    Ich denke vielleicht das einzige, was man beim aufkommen des Impfthemas bei entsprechend Indoktrinierten und nicht mehr abbringbaren Verwandten deutlich erwähnen sollte, ist dass sie die volle Verantwortung für ihre Entscheidung tragen müssen.

  • Na brauchen wir jetzt den langsamen Abgesang auf Covid - weil der Druck unauferhörlich steigt???


    Ein "lumpiges" Asthma-Spray soll voll helfen,
    bestätigt sogar Karla Lauterbach wie auch ein Abgesandter der Charite,
    und wenn DIE das schon sagen....


    Asthmaspray hilft offenbar gegen Covid


    Zitat

    Schon lange forschen Wissenschaftler an Medikamenten zur Behandlung von Covid-19 – mit mäßigem Erfolg. Doch jetzt sorgt eine Studie der Universität Oxford zu einem bekannten Asthmaspray für neue Hoffnung.


    Bereits 2020 war chinesischen Wissenschaftlern aufgefallen, dass Asthmapatienten bei einer Infektion mit dem Coronavirus nur selten schwer an Covid-19 erkranken – obwohl sie Schwierigkeiten mit der Atmung haben. Laut Medizinern könnte dies ihrer regelmäßigen Einnahme von Asthmasprays mit sogenannten Glucocorticoiden liegen, die Entzündungen hemmen und die Immunreaktion des Körpers abmildern können. Eine neue Untersuchung sieht dafür nun einen Zusammenhang.

    Zitat


    Experten: Druck auf die Krankenhäuser könnte reduziert werden
    Auch weitere deutsche Experten beurteilen die Ergebnisse als vielversprechend. "Der beschriebene Effekt ist beachtlich und bedeutsam", so der Direktor der Klinik für Infektiologie und Pneumologie der Berliner Charité, Norbert Suttorp.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • vielen dank für die ratschläge..


    ich gebe rückinfo ..


    werde am mittwoch auch vor ort sein .. ich habe ein gutes verhältnis zu meiner großmutter .. habe telefonisch vorsichtig abgeraten, aber sie hat todesangst und glaubt eben an heute und tagesschau ..


    den letzten hammer ergibt die freundin bzw der "frauenbund" kirchengemeinde der weiber zwischen wohl 60 - 90 ..
    augenscheinlich sind fast alle schon geimpft ..


    den druck hält sie nicht aus .. mit tele info " ich lasse mich wegen euch nicht auslachen.."


    da sieht man wie konsequent und zielsicher dieses system arbeitet.. soll ich den arzt fragen .. sie haben doch kaum daten, können sie das verantworten, wir begrüssen das als familie nicht? (augenscheinlich grausam, wie die letzten deutschen mit merkelwut gespritzt werden .. diese bosheit können sich die senioren vielleicht gar nicht vorstellen)

  • Vielleicht hilft dir das hier:


    https://t.me/ExpressZeitung/7542

    Da gibt es ein Formular mit Aufzählungen von Nachteilen, dass man unterschreiben lassen soll.

  • "Laut Medizinern könnte dies ihrer regelmäßigen Einnahme von Asthmasprays mit sogenannten Glucocorticoiden liegen, die Entzündungen hemmen und die Immunreaktion des Körpers abmildern können. Eine neue Untersuchung sieht dafür nun einen Zusammenhang."


    Entzündungen hemmen, Immunreaktionen des Körpers abmildern? :tired:


    Sind sie endlich mal drauf gekommen, die Pappnasen!?


    Das Ganze geht auch ohne Medikamente.


    Kortison hat starke Nebenwirkungen!


    "Passt auf Euch auf !"


    # 668
    # 673
    # 674

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Prinzipiell halte ich vom Impfen nichts, sachlich betrachtet, muss man aber berücksichtigen:


    1. Die Frau lässt sich nicht impfen und stirbt mit Corona. Arschkarte.
    2. Lässt sich nicht impfen und lebt die ganze Zeit in Angst vor C.


    Erfahrungsgemäß kann man Reisende nicht aufhalten.
    Überzeugen funktioniert meist nur im "jungen" Alter.
    Überzeugen ist ein Marathon. Am besten funktionieren, kurze in langen Abständen wiederholte zum Überlegen anregende Argumente.
    Der Rest ist Reflektion und Zeit und die hast du nicht.


    Auf gar keinen Fall funktioniert das Bombardement mit "Fakten".
    Das führt zu Überforderung, Rückzug und genau zum Gegenteil.
    Wenn Angst im Spiel ist, ist die Lage eher aussichtlos. Leute mit Angst handeln NICHT rational. Glaub mirs, da kann ich 10 Lieder davon singen...
    Viel Erfolg!

  • @Goldie
    vielleicht zeigst Du ihr mal den Text von Klabauterbach( Asthmaspray-Gamechanger ) und liest diesen ihr vor.
    mit der Bitte, mit der Impfung noch zuzuwarten, bis es mehr Erfahrung gibt.
    ...........und nenn die Geheimwaffe auch wörtlich so!


    https://www.n-tv.de/wissen/Ist…d-19-article22483915.html

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A