Ist das so? Ich meine es wurde nur sporadisch rumgepfuscht.Und was ist mit Indien, wo es die meisten Toten gab? Hatten die vielleicht noch nie etwas von irgendeiner Impfung gehört, weil es dort für den Großteil der Bevölkerung überhaupt kein Gesundheitssystem gab?
1918? 1919? Na klar! Die Spanische Grippe war ja auch eine verheerende Pandemie mit hohem Ansteckungs- und Sterbepotential! So wie auch heute in Indien hat die Überbevölkerung und der schlechte Gesundheitszustand der ärmeren Schichten dramatische Folgen bei einer Infektionskrankheit.
Wie sah es 1920 in Indien aus, weißt du da näheres? Gab es da auch noch eine vierte Welle über die niemand mehr heutzutage berichtet?
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sofort in das Akkord der Faktenchecker eingeschlagen wird - dass man ja die spanische Grippe leugnen würde und alle Todesfälle auf eine nichtexistierende Grippeimpfung schiebt. Da kann man sich richtig schön drauf stürzen und jegliche Skepsis mundtot machen.
Alles was ich behaupte ist, dass die Versuche, die Infektion mit der spanischen Grippe mit einem hastig zusammengepanschten bakteriellen Impfstoff zu verhindern am Ende zu einer weiteren Sterbewelle geführt hat in einer Altersgruppe welche den geimpften Versuchsobjekten (US Soldaten) entspricht und im Nachhinein vertuscht/verschwiegen wurde.
Bitte nicht vermischen mit den von anderen kurz angeschnittenen Theorien, dass die ersten Typhus, Cholera, usw. Impfstoffe, die vor Ausbruch der Spanischen Grippe verimpft wurden die Spanische Grippe ausgelöst hätten