CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Es scheint, als wäre Södolf schlicht ein widerlicher Cretin par excellence.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Im Gegensatz zu Bayern rudern die Russen zurück:

"Der Kreml gibt zu, dass der Plan, bis Herbst 60 Prozent der Bevölkerung zu impfen, nicht machbar ist. Schuld daran sei die niedrige Impfrate, die erst in dieser Woche gestiegen sei. Laut dem neuen Plan sollen sich nur 35 Prozent der Bürger bis Herbst impfen lassen."

RT

Hört sich vernünftig an!

• Langsam müssen doch die Schafe erkennen, dass diese ganze Hysterie rund um die Delta-Variante "Reiner Humbug" :D ist oder :wall:

Täglich grüßt das Murmeltier: man hört nur noch von Delta?
    Was ist aus der chinesischen, britischen, brasilianischen, vietnamesischen, südafrikanischen Mutante geworden?

Hat etwa die Delta-Variante (indisch: Chicken-Tandoori-Masala-Nr-123-Variante bitte :thumbup: ) all die anderen Mutationen die Show gestohlen oder was?
    Tiefschlafschafe hin oder her: laufen die alle mit Tomaten auf den Augen herum?

Nur eine Anmerkung meinerseits: das griechische Alphabet umfasst 24 Buchstaben, und wir sind heute beim 4. Buchstaben d = Delta.

Gehen mir mal von der Annahme aus, dass jedes Jahr 5 neue Varianten aus dem Hut herausgezaubert werden.
    Die britische Mutante (Alpha) wurde erstmals am 04.01.2021 entdeckt, d.h. dieses Jahr wird noch die Epsilon Variante kommen. (internationaler Kinostart des neuen Star Wars Films mit dem Titel: Episode X - Der Aufstieg Epsilons, vor Weihnachten :thumbup: :thumbup: )
    Bleiben noch 19 Buchstaben = Varianten übrig.
    Summa summarum wird uns das ganze Theater noch knapp 4 Jahre begleiten 8o

• Beim nächsten Lockdown gibt es Krieg das machen die Leute nicht mehr mit !

Eventuell ist genau das gewollt ?! :hae:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Offizieller Beitrag

Es scheint, als wäre Södolf schlicht ein widerlicher Cretin par excellence.

Wäre ? ^^

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• SCHULEN UND CORONAVIRUS: Bayern will Klassenzimmer mit mobilen Lüftern ausstatten
    Im Sommer können im Klassenzimmer noch die Fenster zum Lüften geöffnet werden.
    Aber im kalten Winter sieht es eher schlecht aus.
    Somit werden Luftreiniger demnächst der neuste Verkaufsschlager.
    Alle Schulen sollen mit so einem Gerät ausgestattet werden.

"Die Hälfte der Kosten will das Land Bayern übernehmen, den Rest müssen die Kommunen stemmen."
    Schon wieder werden Steuergelder für "überteuert eingekaufte" Sachen verschwendet. :wall:

Vielleicht lohnt sich jetzt ein Kauf von Philips Aktien? Sie sind eine der führenden Marken von Luftreinigern.

• Vielleicht lohnt sich jetzt ein Kauf von Philips Aktien? Sie sind eine der führenden Marken von Luftreinigern.

Vielleicht waren Södolf oder seine Alte schon schneller.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• hat schon mal jemand gefragt, ob das Virus und seine KInder dann tot sind, wenn die OMEGA-Varainte durch ist - weil dann kommt ja nix mehr - oder geht´s dann weiter mit nem omega-hexa-dezimal-system bis zum St. Nimmerleinstag?

mir fällt da noch was ein:
    die steigerung von dumm:

dumm, dümmer, am dümmsten

und die von blöd:
    blöd, blöd, söder, am (s) ödesten

• die grosse führerinne hat befohlen das pandemie ist und alle sorgen dafür das es so ist.
    alle wollen sie die besten sein und wer nicht mitspielt bekommt eins auf die platte oder wird verschwindet.
    die opposition platt machen mit hilfe der gleichgeschalteten medien und der medial zugerittenen bevölkerung erledigt den rest.
    shit happens. <X

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Schwieriger ist es bei denen, die wirklich unter Druck gesetzt werden, z.B. vom Arbeitgeber.

nein, nicht wirklich.
    neben dem integrierten intelligenztest von corinna, ist dahinter auch ein wertetest angebunden.
    damit werden viele der systemaufbegehrer, wutbürger etc ein riesen probelm mit bekommen.
    denn bis dahin hielten sie sich ja auch für gewinner des systems, trotz ihres sinnfreien lebens.
    der sinn findet auf rein materieller ebene statt und dieser ist an den mammon und dieser an die art der prostitution gekoppelt.
    was meinst du wie viele sich impfen lassen würden, um ihren em schatz und vermögen behalten zu dürfen...

und familie, kommt drauf an wie es um die blutsbande bestellt ist. wenn sie aufrichtig und authentisch ist, wird das impfthema nichts ändern, falls doch, drauf geschissen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• …Hat etwa die Delta-Variante (indisch: Chicken-Tandoori-Masala-Nr-123-Variante bitte :thumbup: ) …

Moin @longchicken,

mit dem Nick-Namen bist Du geliefert ;( [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Irgendwie mag ich den Hubsi jetzt lieber als vorher.

Von der ganzen Bande vielleicht der Letzte mit etwas Resthirn.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Söder kann gut mit Hunden, notfalls spuren die an der Eisenkette :rolleyes:

Ab morgen kann für Mitarbeiter bei uns vom Gesundheitsamt theoretisch ein Beschäftigungsverbot für nicht Masern-Geimpfte erteilt werden. Diese Regelung gilt für ab 1970 Geborene. In unserer Abteilung hat niemand im Job Kontakt zu Patienten, Schwangeren, Kindern etc. Insofern ist der Impf-Zwang doppelt zu hinterfragen.
    Das Ganze stellt sich für mich wie eine Blaupause für die wohl kommenden Corona-Maßnahmen dar.

Da sich bei uns bisher immerhin ca. 30% der Belegschaft nicht mit diesem notzugelassen Stoff impfen lassen wollen kam von der Leitung zum Wochenende eine Droh-Email. Da ich eine hausinterne Email hier nicht im Original veröffentlichen kann, gebe ich ungefähr den Wortlaut wieder:

Die Arbeitgeber sind in Kürze verpflichtet sicherzustellen, daß ALLE Mitarbeiter gegen Covid-19 geimpft sind.
    Ungeimpfte dürfen nicht mit gefährdenden Tätigkeiten eingesetzt werden und müssen "umgesetzt" werden.
    Wenn dies nicht oder nicht in der vollen Zahl möglich ist kann der ungeimpfte Mitarbeiter nicht weiterbeschäftigt werden.

Weiter wird dann ausgeführt wie gut unsere Abteilung bisher mit 0% pos. Getesteten während den Beschäftigungszeiten (2 Positive nach Skiurlaub vor über einem Jahr) durchkam und wir das Glück wegen "einiger Uneinsichtiger" nicht überstrapazieren sollen.

Dann noch der abschließende Satz, daß wir uns ja nicht gegenseitig anstecken wollen und dann Haftungsansprüche gegenüber dem "Verursacher" geltend gemacht werden.

Das alles kommt für mich nicht überraschend und als Plan B überlege ich mir nun die Option Impfung mit einem klassischen Tot-Impfstoff zu machen. Aber auch bei denen wäre der Hersteller bei den gekürzten Zulassungszeiten vor über einem Jahr mit so einem Prüfstoff im Gefängnis gelandet.

Geht es nur mir so, daß ich morgens aufstehe und denke das kann doch alles nicht wahr sein :wall:

Weiß jemand, ob da eine Berufs-Rechtsschutzversicherung greift, wenn ein Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt in Zukunft kommen würde? Der Arbeitsgeber wäre ja mit dem Verweis auf eine behördliche Instanz mehr oder weniger raus

• Weiß jemand, ob da eine Berufs-Rechtsschutzversicherung greift, wenn ein Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt in Zukunft kommen würde? Der Arbeitsgeber wäre ja mit dem Verweis auf eine behördliche Instanz mehr oder weniger raus

Selbst wenn sie greift: das ist im Moment russisches Roulette, da die Justiz größtenteils völlig auf Linie ist. Wenn es die finanziellen Abhängigkeiten zulassen, ist es m.E. eine Überlegung wert, das "auszusitzen", d.h. die Kündigung notfalls in Kauf zu nehmen und anschließend, wenn der Betrug erwiesen ist, die Verantwortlichen in Haftung zu nehmen.

Die es wird nie eine grundgesetzkonforme Rechtslage geben könnnen, die den Schwachsinn, der gerade läuft deckt. Allerdings kann es noch einige Jahre dauern, bis der Schadensersatz eingeklagt werden kann. Da Behörden sich nicht einfach per Insolvenz aus der Verantwortung stehlen können, dürfte es in Deinem Fall zumindest eine reelle Chance geben, sich das zwischenzeitlich entgangene Gehalt später wiederzuholen. Was aber Kaffeesatzleserei ist.

Oben kam ja schon der Tip mit den Klagepaten.

Schriftgröße:  A A A A A