CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Die Ex-Frau von Karl Lauterbock hat eine total andere meinung als ihr Ex.

COVID-19-Pandemie: "Maßnahmen können sofort beendet werden"
    https://de.rt.com/inland/10640…-ex-spelsberg-zur-corona/

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach tut sich aktuell vor allem in Funk, Fernsehen und sozialen Medien als "Corona-Experte" hervor. Fast täglich tritt er als Mahner und Warner in Sachen COVID-19-Pandemie auf und schürt auch als gefragter Talkshow-Gast eine schon längst nur noch diffuse Angst vor COVID-19 unter der deutschen Bevölkerung.

Seine ehemalige Ehefrau, die Epidemiologin und Krebsmedizinerin Angela Spelsberg, vertritt unterdessen eine andere, wohl wesentlich besonnenere, um nicht zu sagen diametral entgegengesetzte Ansicht zur Gefährlichkeit und zum Verlauf der Pandemie. Zuletzt äußerte sie sich im österreichischen Fernsehen. Jetzt gewährte sie dem deutschen Privatsender RTL ein Interview und bezog erneut Positionen, die sich nicht mit der bislang noch in Medien und von Politikern verbreiteten Corona-Angst decken.So vertrat Spelsberg die Ansicht, dass sich die von der bundesdeutschen Regierungspolitik getroffenen und weiter aufrechterhaltenen Maßnahmen "immer noch" auf die gleiche Ausgangslage "der Modellrechnung" stützten – "wie zu Beginn unserer Pandemieausrufung". Diese Daten seien mittlerweile jedoch "widerlegt", so Spelsberg.
    "Das heißt, wir können alle Maßnahmen, die aufgrund dieser Hochrechnung passiert sind, sofort beenden"
    , erläutert die Epidemiologin.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Corona selber macht mich überhaupt nicht verrückt.
    Ich habe fast jeden Tag weit über 100 Kundenkontakte.
    Da wird kein Abstand eingehalten, die Fläche ist viel zu klein.
    Und wir haben alle keine Ansteckung.
    Trotzdem rennen alle zum Impfen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Indonesien kam gerade in der ARD

Totengräber haben Dauereinsätze.
    Wer sich das jeden Tag xmal anschaut...
    Da wundert einen doch nichts mehr.

https://www.faz.net/aktuell/po…ta-variante-17417569.html

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Ex-Frau von Karl Lauterbock hat eine total andere meinung als ihr Ex.

COVID-19-Pandemie: "Maßnahmen können sofort beendet werden"
    https://de.rt.com/inland/10640…-ex-spelsberg-zur-corona/

*Gähn*….iss halt bald ein Jahr alt , das Statement der Frau Spelsberg und mindestens schon gefühlt 20 mal hier im Faden verlinkt.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• NmM ist die Darstellung von Ziegler unvollständig.
    Novavax ist ein Totimpfstoff aus der Gruppe der subunit Impfstoffe. Hergestellt aus inaktivierten Viren, also künstliche Proteine, gentechnisch hergestellt, aber nur bestimmte Bausteine davon, die ausserhalb des Körpers hergestellt werden, werden geimpft. Sie erreichen in einer immer gleichen Dosierung (Standardmenge) als fertiges Antigen den Körper und, das ist ein wesentlicher Unterschied, gelangen nicht in die Zellen um sich unkontrolliert (zB Biontech oder Astra) zu vermehren.Vielmehr nehmen nur bestimmte Fresszellen die Partikel auf und aktivieren deshalb eine u.U. nur schwache Immunantwort ( bei der ersten Impfung).

Ob die künstlichen Proteine toxisch sind kann ich nicht beurteilen. Aber Hepatitis A Impfstoff
    wird seit Jahren auf gleicher Basis hergestellt.

Ich bin kein Mediziner oder NovaFan. Aber in etwa so hat es mir ein Arzt erklärt.

Du wärst ein reicher Mann, wenn du das beantworten könntest. ;)
    Das kann niemand, dazu brauchts Langzeitstudien.
    Im Prinzip kann jedes neue Antigen im Körper eine unvorhersehbare Autoimmunreaktion herbeiführen.
    Deshalb sind solche Spielchen mit dem Immunsystem auf das notwendigste Maß zu reduzieren.
    Die Impfstoffentwicklung war ja in der Vergangenheit kein wirkliches Geschäft... da hat dann jd. mit viel Macht fehlinvestiert. Nun kann man wieder gut Geld damit machen 8o

• war dat der Karl, der damals versucht hat unter DRogen, in Wacken, :D

eine geräucherte BockWurscht von hinden zu essen, durch den AUsGang , und all sie immer wieder raus rutschte

den Spiegel in der linken Hand nahm und festellte, das sein Arsch keine Zääähne hatte :D

oder war dat der Jänsii :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Novavax ist ein Totimpfstoff aus der Gruppe der subunit Impfstoffe. Hergestellt aus inaktivierten Viren, also künstliche Proteine, gentechnisch hergestellt, ….

Okay, muss/müßte ich recherchieren. Bis jetzt habe ich an Ziegler nichts auszusetzen gehabt…

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Novavax ist ein Totimpfstoff aus der Gruppe der subunit Impfstoffe. Hergestellt aus inaktivierten Viren, also künstliche Proteine, gentechnisch hergestellt, aber nur bestimmte Bausteine davon, die ausserhalb des Körpers hergestellt werden, werden geimpft. Sie erreichen in einer immer gleichen Dosierung (Standardmenge) als fertiges Antigen den Körper und, das ist ein wesentlicher Unterschied, gelangen nicht in die Zellen um sich unkontrolliert (zB Biontech oder Astra) zu vermehren.Vielmehr nehmen nur bestimmte Fresszellen die Partikel auf und aktivieren deshalb eine u.U. nur schwache Immunantwort ( bei der ersten Impfung).

Ob die künstlichen Proteine toxisch sind kann ich nicht beurteilen. Aber Hepatitis A Impfstoff

Ich bin kein Mediziner oder NovaFan. Aber in etwa so hat es mir ein Arzt erklärt.

Ziegler wollte eigtl nur sagen:
    Das Immunisierungsprinzip dieser erwähnten Impfstoffe ist das Spikeprotein.
    Er vertritt die These, dass das Spikeprotein autoimmunogen wirkt.
    Also würde auch Novavax wie Biontech etc. autoimmun wirken.
    Allerdings ist bei Biontech etc., dadurch dass die Zellen selbst die Antigene präsentieren, die Immunantwort (T-Zellantwort) stärker. Zusätzlich treten, aufgrund dass die mRNA Nanopartikel auch in den Blutkreislauf gelangen, (Endothelzelle stellt Spikeprotein her), eben vermehrt auch Thrombosen auf.

Beim abgeschwächten Lebendimpfstoff würde man eine Immunantwortmischung aus allen Oberflächenproteinen, Kapsid etc erhalten. Somit wär die Autoimmunität nicht so stark gegeben (sofern das Spikeprotein den körpereigenen Zellen,Proteine etc. überhaupt ähnlich sieht(autoimmun).

Novavax wird auch nicht aus inaktivierten Viren hergestellt, sondern ein Virus mit Spikegenabschnitt infiziert eine Zellkultur. Diese Zellen stellen nun Virenbestandteile her. Darunter auch das Spikeprotein. Diese Zellen präsentieren wiederum die Antigene. Die Zellkultur wird aufgereinigt, abgetrennt etc. und die Spikeproteine werden mit Lipiden und anderen immunverstärkenden (wahrscheinlich Quillajasaponin) Adjuvantien injiziert.

• Allerdings ist bei Biontech etc., dadurch dass die Zellen selbst die Antigene präsentieren, die Immunantwort (T-Zellantwort) stärker.

wie ich schon öfter schrieb, ist genau damit das risiko vorhanden das autoimmunerkrankungen als impffolge eine möglichkeit darstellen.

Beim abgeschwächten Lebendimpfstoff würde man eine Immunantwortmischung aus allen Oberflächenproteinen, Kapsid etc erhalten. Somit wär die Autoimmunität nicht so stark gegeben

in meinen augen nur bedingt richtig, denn worauf ich ebenfalls schon verwies, bestimmte peptid/todimpfstoffe können per inhalation geimpft werden und die immunreaktion(titer) is besser als per injektion!

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Wenn jemand das dringende Bedürfnis verspührt sich impfen lassen zu müssen dann würde ich den russischen Impfstoff Sputnik V empfehlen ! Putin hat schon gewusst was in all den anderen Impfstoffen enthalten ist und hat deswegen für sein Volk einen eigenen Impfstoff entwickelt der die Leute nicht umbringt !

LG collector

• wie ich schon öfter schrieb, ist genau damit das risiko vorhanden das autoimmunerkrankungen als impffolge eine möglichkeit darstellen.

in meinen augen nur bedingt richtig, denn worauf ich ebenfalls schon verwies, bestimmte peptid/todimpfstoffe können per inhalation geimpft werden und die immunreaktion(titer) is besser als per injektion!
    bg bh

Hallo,
    das bezieht sich ja alles auf Novavax (was goldfloh geschrieben hat) und der Impfstoff wird injiziert.
    Zusätzlich geht es nicht darum, dass die Immunantwort schwächer ist in dem Artikel, sondern dass der eine Impfstoff eben nur rein auf Spikeprotein(Protein körperähnlich.. Autoimmun) geht und der Totimpfstoff eine Mischung ist.
    In dem Artikel geht es um die AUTOimmunität des Spikeproteins, nicht um die Wirksamkeit verschiedener Arzneistofformulierungen.
    Er vertritt die These der Autoimmunreaktion durch das Spikeprotein und alle seine erwähnten Impfungen beruhen auf dem Immunisierungsprinzip des Spikeproteins.
    Da gings nie um einen Vergleich von intra muskulär vs Schleimhautimmunisierung etc. ;)

• Zitat

BIONTECH OHNE WIRKUNG BEI MÜNCHNERIN„Bitte lasst euch alle impfen,
    sonst bin ich ohne Schutz“
    Trotz zwei Spritzen hat Sandra Zumpfe (42) keine Antikörper im Blut

Noch mehr als für uns alle, fühlt sich die Corona-Pandemie für Sandra Zumpfe endlos an. Denn bei ihr wirkt die Impfung nicht. Wie andere sogenannte Impfversager ist sie darauf angewiesen, dass möglichst viele andere sich impfen lassen. In BILDplus erzählt sie ihre Geschichte

Ähm nein, aber guter Versuch. :)
    Jetzt werden die ganz harten Geschütze aufgefahren, würde echt gern mal dabei sein, wie die Vorbereitungen für so ein Interview bei der Blöd ablaufen und was sie der Frau sagen, was sie sagen soll.

Guten Tag Bild Reporter Rainer Zufall. Setzen sie sich ruhig hin, wir machen das Interview hier im Freien!

Würden sie sagen Corona ist gefährlich?

• Indonesien kam gerade in der ARD
    Totengräber haben Dauereinsätze.

hätte ich jetzt nicht gedacht, dass auch indonesien ähnliche staatsparasiten hat, die das land vollständig gegen die wand fahren ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Der tägliche Karl lässt auch nichts aus, aber wirklich nichts, vor allem wenn es um Blödsinn geht. Impfschwänzer; wer denkt sich denn immer solche bescheuerten Wörter aus.
    Nette Forderung, am besten erst gar keinen Termin ausmachen, so einfach kann das Leben sein . :)

Lauterbach vor 6 Tagen:

Lauterbach vor 1 Stunde:

Definitiv zweifelt da der Lauterbach nicht, auch wenn seiner Meinung nach 95 % Schutz bei Älteren immer noch zu vielen Toten führt. :wall:

Habe vollstes Vertrauen in Kretschmann, der sich je nach emotionaler Gemütslage dreht wie ein Fähnchen im Wind. Den Artikel speichern/ausdrucken ist da Pflicht.

• Na, wenn ich dafür einmal in den Freizeitpark darf, jetzt aber schnell:

https://www.wiwo.de/politik/de…ereitschaft/27374272.html

"Der Weg zur Herdenimmunität droht sich gegen Ende jedenfalls noch als ziemlich steil und unbefestigt zu erweisen.
    Diese Prognose unterstützt auch eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey, die die Impfbereitschaft der Deutschen in den 16 Bundesländern untersucht hat. In der zweiten Junihälfte wurden noch nicht Geimpfte gefragt, ob sie die schützende Spritze bekommen wollen – ein Angebot vorausgesetzt. Die Ergebnisse weisen eine bemerkenswerte regionale Spreizung auf:
    Während in Hamburg, Bremen, NRW oder Niedersachsen rund 80 Prozent den Piks noch wollen, sind es in Sachsen nicht einmal 60. Vor allem von West nach Ost, jedoch auch von Norden nach Süden nimmt die Bereitschaft derzeit teilweise merklich ab. "

[... ]

"Die Debatte um Impfanreize für Ängstliche und Skeptiker nimmt hierzulande entsprechend so langsam an Fahrt auf. Die Bundesregierung bremst zwar, doch erste Politiker etwa aus der FDP sprechen für besondere Lockangebote wie freien Eintritt in Freizeitparks aus. Die Grünen wiederum wollen mit mehr mobilen Impfteams Hürden senken."

• das bezieht sich ja alles auf Novavax (was goldfloh geschrieben hat) und der Impfstoff wird injiziert.

schulmedizinisch wird eigentlich jeder impfstoff injiziert, einen arzt zu finden der bereit ist einen peptidimpfstoff per inhalation zu verabreichen, zb masernimpfung grenzt an einen sechser im lotto...

und der Totimpfstoff eine Mischung ist.

jede impfung ist eine mischung, mrna, vector, peptid/tod

Er vertritt die These der Autoimmunreaktion durch das Spikeprotein und alle seine erwähnten Impfungen beruhen auf dem Immunisierungsprinzip des Spikeproteins.

nachdem es studien gibt die sagen das spike protein ist toxisch.....
    allerdings wenn schon impfung, dann so wenig müll wie möglich...

zum theme spike protein, seite 20
    https://www.canadiancovidcarea…9_vaccines_full_guide.pdf

The spike protein from SARS-CoV-2 has the potential to damage cells in the bodyIn cases of severe COVID-19, problems can extend well beyond pneumonia and the associated inflammation in the lungs. The disease can progress beyond the lungs and into other parts of the body. In severe infections, SARS-CoV-2 can cause damage to the cardiovascular system (i.e. heart and blood vessels). In fact, some have referred to severe COVID-19 as largely being a vascular disease29, 30, 31. Blood clots, bleeding and/or damage to the heart have all been linked tosevere COVID-19. Severe COVID-19 can alsocause neurological problems (i.e. damage in the brain). A series ofrecent scientific publications provide some evidence that thisdamage throughout the body may not require an intact SARS-CoV-2 particle. Instead, the spike protein from SARS-CoV-2 might be responsible for at least some of the damage that occurs in severe cases of COVID-1932. This is because there are many cells other than those in the lungs and airways that feature the receptor for the spike protein, known as the ACE2 receptor. Most notably, platelets and cells lining blood vessels can express high concentrations of this receptor. Importantly, autopsies performed on patients whodied from severe COVID-19 revealed that free spike protein from SARS-CoV-2, not the intact virus, was responsible for substantial damage throughout the body. Notably, blood vessels in the skin, fat, and the brain were found to express high concentrations of the ACE2 receptor that the spike protein binds to. There was a lot of spike protein found in these tissues, with little to no evidence of the intact virus being present. Indeed, the authors of the study that described these autopsies concluded “COVID-19 represents a viral infection with limited sites of infectious virions but deadly sequelae due to the effective manner in which pseudovirions in the context of released viral proteins activate synergistic microvascular pathways of tissue destruction throughout the body.”33 In lay language, proteins like the spike protein, not the intact virus, appear to mediate
    Page 21 of 37much of the damage in the body in people who suffer from severe COVID-19. When the spike protein binds to these receptors, there are several events that can take place: 1.Proteins (called ‘complement proteins’) that are part of our innate immune system can get activated, causing inflammation that can damage or destroy the cells lining blood vessels and/or platelets34. Platelets that are required for clotting of blood also expressACE2 receptors that can bind with spike protein with dire consequences. Damage and destruction of platelets can cause their numbers to go down (a condition known as "thrombocytopenia"), and if platelet counts get too low and blood vessels are damaged,bleeding cannot be stopped. Therefore, the spike protein can potentiate bleeding.2.Binding of the spike protein to platelets can also cause the platelets to becomeactivated35. Activated platelets tend to clump, which can lead to the formation of clots. There is evidence that the spike protein can interact with other proteins in the blood to promote clotting36. As such, the spike protein can promote blood clotting. 3.Spike proteins binding to the cells that line our blood vessels can cause these cells to express proteins (known as ‘caspases’) that can cause the cells to die33. This is similar to findings from the 2002-2004 SARS outbreak where the spike protein from the original SARS-CoV could cause cells to die when it was being manufactured inside of them37. Dying cells that have been manufacturing the vaccine-encoded spike protein would release free spike protein or portions thereof.4.Spike proteins binding to the cells that line our blood vessels can cause these cells to over-produce cell-signalling cytokines that can potentially contribute to dangerous ‘cytokine storms’ (overly robust and severe inflammation)33, 38. Of additional concern is the knowledge that the spike protein is capable of dissociating into two parts and these smaller subunits (S1 and S2) can cross the blood-brain barrier where theycan potentially cause damage in the brain39. Indeed, people who have died from severe COVID-19 with neurological signs were found to have the spike proteins but not the intact virus in their brains40. These neurological signs could be seen in laboratory studies when spike proteins were injected into the blood of mice.Conclusion: The spike protein, if it gets into circulation, has the potential to cause damage to the cardiovascular system and other tissues.

mitunter durch die japanische zulassungsbehörde ist bekannt das sich das spike protein sowie andere nanopartikel in organen ansammeln kann...

Die japanische Zulassungsbehörde für Impfstoffe hat jetzt ihre Auswertungen zu Tierversuchen mit dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech vorgelegt bzw. veröffentlicht. Daraus kann man unter anderem ersehen, dass entgegen der Behauptung des Herstellers die mRNA-Nanopartikel nicht bei der Einstichstelle verbleiben, sondern sich teilweise hochkonzentriert in Organen finden, bei Weibchen insbesondere auch in den Eierstöcken.

https://www.pmda.go.jp/drugs/2…_30300AMX00231_I100_1.pdf

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

• ich habe mich jetzt mal ein wenig mit den Impfstoffen zum inhalieren beschäftigt. Danke für den Hinweis, ich aus nicht mehr wer es hier originär war. Das ist ja Wahnsinn, was da seit Jahren abgeht:

"In Konkurrenz dazu stehen Vakzine, die in genveränderten Früchten und Gemüsesorten hergestellt werden. Die sogenannte Impfbanane könnte direkt gegessen werden – und so die Gesundheitsvorsorge von Menschen in entlegenen Gegenden sicherstellen."

https://www.deutschlandfunk.de…tml?dram:article_id=26680

Schriftgröße:  A A A A A