Duggi, die meisten Innenaktivitäten (Kino, Konzert, Vereine etc) finden nach meinem Informationsstand mit Rotztuch statt. Aber wer braucht sowas? Da wo ich hingehe, gibt man sich die Hand, umarmt sich und gibt Küsschen. Man trifft sich jetzt eben privat, auch schon mal mit 50 oder mehr Leuten. Im Restaurant tragen nur die Serviertöchter Mundschutz, weil sie müssen, die Gäste müssten wohl ausser beim Essen und Trinken auch einen tragen, aber keiner tut das und niemand schert sich darum. Schüler ab 12 müssen Mundschutz tragen, sogar beim Sport (!!), Sportler aber haben keinerlei Einschränkungen, da wurden selbst im Lockdown die Säfte ausgetauscht.
Über das Arbeitsleben kann ich nicht viel berichten. Ich selber gehe zu den Kunden und wer von mir einen Munschutz oder eine Impfung sehen möchte, der muss dann ohne mich auskommen, ganz einfach, bin ja nicht angestellt. Ist bis jetzt aber nicht passiert. Firmen haben aber schon Regeln im internen Betrieb, insbesondere im Gesundheitswesen ist das wohl ziemlich doof. Wenn Du aber in der Informatik arbeitest, dann dürfte da momentan nicht viel anders sein als vorher, ausser Homeoffice ab und an. Ich denke, die Firmen wollen die Mitarbeiter nicht verlieren, aber was von "staatlicher" Seite noch alles kommt, das ist schwer zu sagen.