CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @Anzugpunk


    Die Grafik hätte ich in Teilen etwas anders zusammengestellt...
    - Null Umsatz und Null Wachstum ist Curevac - der Poor Dog. Ebenso - zumindest in D - Sputnik.
    - Biontech ist hoher Marktanteil und starkes Wachstum (bald kommt der Export nach Afrika!) -> Star; ebenso Moderna (hat mir heute das Depot aufgehellt)
    - Astra hat zwar hohen Marktanteil, verdient aber nichts... ist noch nicht mal eine Cash-Cow, aber mit seinem Aktiv-Impfstoff (künstliche Antikörper) sicher ein Question-Mark. Wäre das Produkt einzeln am der Börse zu kaufen, würde ich long gehen
    - J&J ist die Cash Cow. Davon verstehen die was. Das sehen wir beide so

  • Schön dass du dich hier als Geimpft outest. Das ist aus meiner Sicht eines jeden persönliche Entscheidung.


    Es gibt immer Argumente Für und eben auch Wider. Bei mir überwiegen die Wider Argumente und unsere Familie läßt sich nicht impfen. Glücklicherweise bin ich da mit meiner Frau auf einer Linie. Und so lange die Kinder die Beine unter meinen Tisch legen, solange entscheide ich wer geimpft wird oder nicht.


    Aber ich muss halt auch mal sagen, derzeit ist noch unklar wer am Ende besser dasteht. Eine Impfverweigerung könnte riskant sein falls man doch krank wird. Daher halte ich Vorsicht für geboten.


    Andererseits ist mit einer Impfung ebenso wenig zu spaßen. Ich sehe hier das größere persönliche Risiko.
    Einmal injiziert läßt sich eine Impfung mit mRNA nicht mehr rückgängig machen. Die Brühe suppt so in einem rum, greift die Gefäße an und setzt sich in allen möglichen Organen fest. Dann schlummert sie einfach etwas rum und keiner weiss derzeit seriös zu sagen, wie lange die es dies tut.


    Wer an Corona erkrankt hat dagegen mehrere Optionen. Eine davon ist der Tod. Ja. Aber es gibt auch gut wirkende Medikamente, andere unkonventionelle Lösungen wie Mundwasser oder einfach Aspirin.



    Schaut euch einfach um. Seht den Geimpften Personen einfach in die Augen. Viele haben plötzlich Beschwerden.
    Auffällig ist die blasse Hautfarbe. Teilweise eingefallene Gesichter, Augenringe. Die Gesichter sind völlig blaß und ausdruckslos. Plötzliche Hustenanfälle mit Atemnot konnte ich schon mehrfach beobachten, unerklärlich.


    Also nicht die schweren bekannteren Nebenwirkungen sondern eher längerfristige Beobachtungen. Die Impfungen liegen ja nun schon 4 - 6 Monate zurück. Bei Ü70 ist vermehrt leicht Verwirrtheit festzustellen.
    Viele der Ü50 Geimpften leiden über auffällige Gedächtnis - oder Sprachstörungen.


    Es bleibt spannend.

  • Also, 29.05. war die Erste Impfung und 11.07. die 2 te, geht schon noch etwas bis 2 Jahre.
    Alles eingetragen im Impfbuch der Bw ZI InstSanBw München FB Medizin, bei der Bundeswehr würde man ja ständig geimpft oder Blut abgezapft.
    Stabsarzt war damals Dr. Glück, hoffe das hält noch 2 Jahre an.......

  • Also, 29.05. war die Erste Impfung und 11.07. die 2 te, geht schon noch etwas bis 2 Jahre.
    Alles eingetragen im Impfbuch der Bw ZI InstSanBw München FB Medizin, bei der Bundeswehr würde man ja ständig geimpft oder Blut abgezapft.
    Stabsarzt war damals Dr. Glück, hoffe das hält noch 2 Jahre an.......

    Spannend ist auch ob das bei 2 Impfungen bleiben wird oder ob Ihr demnächst die 3. Impfung braucht um weiterhin als geimpft zu gelten. Und dann die 4. die 5. die 6. Also alle 6 Monate eine neue Spritze.

  • Spannend ist auch ob das bei 2 Impfungen bleiben wird oder ob Ihr demnächst die 3. Impfung braucht um weiterhin als geimpft zu gelten. Und dann die 4. die 5. die 6. Also alle 6 Monate eine neue Spritze.

    Möglich, Fakt ist jedenfalls, die Sache ist wohl noch nicht völlig erforscht bzw. im Griff.
    Die Impfung an sich ist aber kein großer Akt, dauert keine 10 Minuten.

  • Und, ich lebe noch,

    Das hoffe ich, bleibt auch so. :thumbup:


    aber wenn gesagt wird, dass der IQ nach einer Infektion sinkt.

    vorsichtig, ganz vorsichtig noch verstehe ich, was ich lese [smilie_happy]



    90 % der geimpften werden erst nach 2 bis 5 Jahren sterben laut aktuellem Stand

    So wie die Ungeimpften gegen die Angstmache sind, bin ich auch dagegen, den Geimpften Angst zu machen, noch dazu, da sie aus der Nummer nicht mehr rauskommen.
    Niemand weiß, was in 2 ... 5 Jahren passiert.
    Bisher ist alles Spekulation.
    Da halte ich es wie der 100 jährige : "Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt"


    Schaut euch einfach um. Seht den Geimpften Personen einfach in die Augen. Viele haben plötzlich Beschwerden.
    Auffällig ist die blasse Hautfarbe. Teilweise eingefallene Gesichter, Augenringe. Die Gesichter sind völlig blaß und ausdruckslos.

    So in der Art habe ich es auch beobachtet und auch zu den Sprach - und Gedächtnislücken habe ich jemanden im unmittelbaren Kollegenkreis. Der war vor einem viertel Jahr noch so, dass er nix vergessen hat. Zwischenzeitlich versemmelt er immer mal einen Termin, Wortfindungsstörungen. Keine großen Dinge, fallen nur auf, wenn man es sehen möchte.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mein Impfausweis ist ROT und noch aus der DDR. :hae:
    Letzte Impfungen 1994, 2005 und 2016 Tetanus, Polio, Keuchhusten, Diphtherie.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und hier wird es erneut leider extrem schwierig.
    In meiner Familie - Mutter, Vater, Schwester, Schwager, Ehemann von Nichte - alle Geimpft.
    Nur Nicht-Geimpft meine Nichte, weil seinerzeit schwanger und nun mit Kindern am Start und meinereiner als Extremist zu verorten.


    Unter den Geimpften ein 82-jähriger Ingenieur, eine 50-jährige Fast-Juristin und eine 32-jährige Fast-Medizinerin, will ausdrücken - hoher Bildungsgrad.
    Nix davon reicht für die jüngeren Studierten (50 & 32) dazu, sich ein vermeintlich objektives Bild zu machen.
    Es befremdet mich in höchstem Ausmaß und deprimiert mich auch, da engste Familie.



    Respekt an all Jenen die knallharte rote Linien aufzeigen!


    Doch zurück zum extrem Schwierigen.
    Wie wollte man aus dieser Situation in einer Familie heraus, jetzt noch die letzten Ungeimpft-Verbliebenen davor bewahren, dass die Impflinge ihr Tun nicht auf ihre Kinder ausdehnen?


    Wenn ich darlege, was die Impfung bewirken kann, dann todesängstige ich die Geimpften. Und genau hier wird es argumentativ jetzt doppelt und dreifach schwer. Die einfachen Argumente reichten nicht (wieso vertraust du jetzt diesen Politikern..., Gen-Versuch / ist keine klassische Impfung, Notzulassung, keine Übersterblichkeit etc.), um sie an ihrem Tun zu hindern.


    Wenn ich jetzt jedoch mit Argumenten komme - ihr seid des Todes in den nächsten 1-2-3-4 Jahren, weil (...) wer wollte sich diese Argumente noch zu Herzen nehmen? Es ist doch nur allzu nachvollziehbar, dass diese Argumente so gut wie kein Geimpfter hören bzw. argumentativ zulassen wollte!??? Also sie machen dicht.


    Wie rettet man die letzten Ungeimpften (Kinder), welche hoffentlich nicht schon durch Shedding beeinträchtigt sind, vor diesem Impfwahnsinn?


    Wie geht ihr mit eurer Frau um, wenn sie nicht auf eurer Contra-Impflinie steht, da sie in einem Pflegeberuf arbeitet (Arbeitsdruck) und auch noch ihre 80+x Jahre alte Mutter pflegt, die sich wünscht - dass ihre Tochter sich impfen lässt - um sie (die Mutter) nicht anzustecken?


    glitzererde
    8)



    Die Welt ist gerade mehr als aus den Fugen...


    P.S. Und auch ich bin froh hier noch Menschen zu lesen, die einem das Gefühl vermitteln, dass man nicht alleine ist.
    Danke !

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • @Währungshüter
    mache ich auch seit wochen und kann ich bestätigen!


    @A190
    volle Zustimmung, ich war außerdem noch nie smalltalker, aber jetzt würden einem viele mit ihrem eingeimpften dogma nur noch die zeit stehlen und da ich bereits 62,5 Jahre und folglich statistisch nicht mehr viel Zeit habe, erspare ich mir solche Gespräche und Kontakte.


    Und sollte die Verabreichung dieser Substanzen gesetzlich vorgeschrieben werden, werde ich mir ein Attest kaufen und mich von einem auf den anderen Tag aus D absetzen. Ich hoffe allerdings, dass ein früh einsetzender Herbst, meinen Wunsch schnellstmöglich in Erfüllung gehen läßt, so dass Tod+geimpft synonym stehen und niemand auf die Idee kommt, es könnten die Impfverweigerer schuld sein.


    @glitzererde
    ja, ich kann dein DIlemma nachvollziehen, ich kann auch das des Impflings 25karat nachvollziehen, alles ok, so lange es die persönliche Entscheidung eines jeden ist und bleibt.


    Das tut es nicht und wird es nicht. Warum habe ich zuvor schon dargelegt. Es wird Druck aufgebaut von den Impflingen gegen die Impfskeptiker, Argumente, Wissenscahftliche Studienergebnisse zählen nicht mehr. Viele Impflinge sind wie einer Herde Büffel, wer ihnen im Weg steht, wird einfach platt gemacht.


    Stellt sich die Frage, wie hält man solch eine Herde auf? Mit eine paar Gewehrschüssen sicher nicht - aber man kann sie mit ein paar Gewehrschüssen hierhin und dahin lenken, dahin wo die Herde zum Stop kommt.


    Wo kommt die Herde zum Stop?
    Einzig geeigneter Stop ist ein Abhang, wo erst mal eine Menge Büffel hinab stürzen bis die anderen kapieren, dass es da nicht weiter geht und stoppen.


    Eine Massenhysterie stoppt man nicht mehr mit warmen Worten, man kann sie nur noch versuchen in Tichtung Abhang zu lenken, dass das Leid, was sie dort erfährt, ihr so "in die Knochen fährt" das die verschütt gegangenen Reste Verstand wider hervortreten. Und selbst dann wird es für die Ungeimpften immer noch schwierig, weil zunächst sie schuldig gesprochen werden bevor sich die Einsicht Bahn bricht, dass die Herde benutzt wurde.


    Ich bedauere das Leid derer, die über die Klippe stürzen nicht, denn sie sind für die Herde das wertvollste Opfer um ihren Mißbrauch durch Hysterie zu erkennen.


    So und nicht anders stoppt man von Alters her eine wild gewordene Herde - und das wird uns auch im 21 Jh. nicht erspart bleiben, sonst werden alle - auch die Ungeimpften - zu Schlachtvieh.

  • Zitat

    - Null Umsatz und Null Wachstum ist Curevac - der Poor Dog. Ebenso - zumindest in D - Sputnik.


    Damit es zu "Poor Dog" wird muss es erstmal auf dem Markt gewesen sein.


    Sind beide noch nicht auf dem Markt in Deutschland, aber woh dochl schon in Produktion, Curevac wohl bisschen schneller dran.. und zwar von Leuten die da nichts wegschmeißen wollen...müsste wenn man es genau nimmt aber rüber zu den QM... Biontech ist denk ich jetzt langsam am Ende vom Marktanteil angekommen, 3. Schuss ist nochmal Ausbauversuch, aber Biontech zwei schon angekündigt wegen Delta und so, und damit die neuen Produkte angenommen werden, muss ja Biontech vom Markt runter.


    Astra wird noch verimpft aber nicht mehr in Deutschland, von der kurzzeitigen CashCow also rüber zu den Poor Dogs, wird nich mehr gepflegt wie Marke und Produkt kann auslaufen. :P


    Aber letztendlich ist das nur ein Modell, und wollte mehr drauf hinweisen wer das Zeug in Wirklichkeit alles herstellt... Evonik ist ja der letzte Großspender den die SPD Lauterbachpartei noch hat.

  • Ich kenne niemanden mit gravierenden Problemen nach der Impfung. Hab nur den Eindruck die Leute haben öfter kleinere wehwehchen. Auch gehäufte Todesfälle kann ich hier in der Region nicht feststellen.
    Bin ungeimpft und sehe das ganze sehr kritisch, die hier geschilderten Horrorgeschichten treffen auf mein Umfeld bisher zum Glück nicht zu.


    Weil darüber einfach nicht berichtet wird, so wie hier


    Nach Impfung: 19-Jähriger Deutscher stirbt auf Mallorca
    Ein junger Deutscher stirbt im Urlaub auf Mallorca, kurz nachdem er in Deutschland geimpft wurde. Die spanische Polizei ermittelt und leitet eine gerichtsmedizinische Untersuchung ein. Die dpa berichtet über den Todesfall, erwähnt aber – anders als die spanischen Medien – die Impfung nicht.


    https://de.rt.com/europa/12291…19-jahrigen-auf-mallorca/



    Und nach zich Mal hin und her wird man die Impfverweigerer verbannen.
    Die Geimpften brauchen dagegen ja nicht testen und können ihre Bazillen frei verteilen.

    Und das ist eine Riesen-Schweinerei. Alle wissen, dass die Geimpften genauso krank werden und Virus verbreiten. Trotzdem sind die Ungeimpften an der Misere Schuld und sollen sich impfen. Wofür :wall: :boese:
    Auf dem Kreuzfahrtschiff „Carnival Vista“ sei Covid-19 ausgebrochen, alle Erkrankte waren geimpft.
    https://www.washingtonpost.com…vista-cruise-covid-cases/



    Daten aus Israel.


    Zitat

    Rund 60 Prozent der Menschen, die am 15. August mit Covid-19 im Krankenhaus behandelt wurden, waren Geimpfte, zeigen offizielle Daten.


    Dann kommt aber

    Zitat

    Sie führen allerdings in die Irre und lenken ein weiteres Mal vom eigentlichen Problem ab, das viele Länder in der Pandemie derzeit einholt: eine zu geringe Impfquote.

    und


    Zitat

    Gute Wirksamkeit wird in Wahrheit bestätigt»Viele sind verwirrt über die Ergebnisse, dass mehr als die Hälfte der in Israel stationär behandelten Patienten geimpft sind, und denken, dies bedeute, dass die Impfstoffe nicht wirken«, schreibt Jeffrey Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, auf Twitter. Seine Analyse zeigt, dass die Daten genau das Gegenteil belegen.


    https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE



    Bin ich bescheuert oder der Professor?
    In Israel lag die Impfquote (vollständig Geimpfte) am 23.08.2021 bei 62,91%, also war sie am 15.08.2021 drunter.
    Wenn "rund 60 Prozent der Menschen, die am 15. August 2021 mit Covid-19 im Krankenhaus behandelt wurden, Geimpfte waren" (siehe Artikel) und ca. 60% an dem Tag vollständig geimpft waren, dann ist es doch eine 1:1 Korrelation. Wenn die Impfung schützen würde, sollten dann nicht viel weniger (um 10%) der Geimpften im Krankenhaus landen?




    Weiter steht in diesem Artikel auch




    Zitat

    Zu den Impf-Weltmeistern gehören dagegen etwa Malta, mit einer Quote vollständig Geimpfter von mehr als 90 Prozent, in Island besitzen fast 75 Prozent der Bevölkerung einen vollständigen Schutz.

    Komischerweise merkt man an den Zahlen überhaupt nicht, dass es in Malta, Israel, Seychellen oder Gibraltar (in allen 4 Ländern höhere Impfquote als in Deutschland) besser läuft als in Deutschland.



    MaltaDeutschlandIsraelSeychellenGibraltarMontenegro
    Impfquote (vollständig)79,51%58,96%62,91%70,89%100%27,41%
    Neuinfektionen84,956,4591,1503,4252,3599,6
    Infektionsrate6,95%4,66%11,44%19,72%15,47%17,51%


    Alle Zahlen von
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/






  • Hier sehen wir, wohin die Reise geht. Alle 6 Monate braucht jeder einen booster shot, andernfalls wird der grüne Sanitärpass rot. Und wenn doppelt "geimpfte" schwer erkranken oder krepieren, dann heisst es eben, sie hätten ja noch nicht ihren 3., 4., 5. bzw. finalen goldenen Schuss erhalten und wären deshalb nicht gesund.

  • Entspannt Euch mal ein bisschen. Ich habe das Gefühl, dass hier gerade die Stimmung kippt und hier einige radikalisierungen stattfinden.
    Sollten sich meine Kindern impfen lassen, ist das deren Entscheidung (beide über 18) - ich habe beide gebeten, bis zum kommenden Frühjahr zu warten. Aber ich glaube, der Familie zu drohen löst eher ein Trotzverhalten auf der anderen Seite auf.
    Ich hoffe, sogar insgeheim noch, dass ich mir irre, und die eine grosse Anzahl geimpfter Hospitalisierungen ausbleibt.
    Ich kann auch noch eine Saison auf Urlaube verzichten. Notfalls geht es eben in den Lockdown/Quarantäne von Oktober bis Ostern (wie die Winterreifen).
    Dann wird man sehen.



    Auf mein EM Sammeln sage ich auch nur: ich hoffe, das wird alles unberührt jeweils an die nächsten Generationen weitergegeben. Ein Waldbesitzer pflanzt Bäume für seine Enkel oder Urenkel, nie für sich selbst. Das finden einige dann wieder gut. "Hast Du den kein Sparbuch?" "Nö, das Geld für die Kids lieber in Münzen anlegen, das wirft auch keine Zinsen ab, aber der Staat sieht es nicht."

  • Hier in Ostdeutschland ist die Sache noch etwas besser zu sehen.


    Wir sind 7 Arbeitskollegen. 2 Davon Geimpft, 5 verweigern sich. Das ist schon mal positiv.


    Ansonsten sind wir auf den Dörfern gut vernetzt. Die Bildung von Netzwerken wurde schon erörtert. Ich bin eigentlich von lauter Ungeimpften umgeben.


    Ich werde jedoch sobald hier die Inzidenzen steigen wieder meine bewährten Schutzmaßnahmen einführen.
    Maske tragen, Hände sehr oft desinfizieren, Einweghandschuhe beim Einkaufen anziehen sowie die Kontakte mit Geimpften reduzieren.


    Die große Gefahr ist ja dass diese als Superspreader umherlaufen und alle anderen incl. der Kinder anstecken.
    Die werden nicht mehr getestet.

  • Full vaccinated show

    "Das Konzert fand vor 60.000 Zuschauern statt und legendäre Künstler wie Earth, Wind and Fire, Bruce Springsteen und LL Cool J traten auf. Jedoch musste es vorzeitig beendet werden, nachdem Hurrikan Henri während des Auftritts von Barry Manilow ein heftiges Gewitter entfacht hatte."


    Sind nicht alle einverstanden ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A