CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wer da ein paar Ratschläge hat, wie ich das richtig anstellte, gerne PN mit Tipps.

    PN geht nur mit + Mitgliedschaft, oder? Muss ich mich echt mal drum kümmern.


    EMR ist ein sehr komplexes Thema. Leider nicht möglich in 2-3 Sätzen Allrounder Tipps zu geben. Ich Versuch es trotzdem.


    Deshalb hier nur ein paar Pauschale Tipps:
    1. etliche Arztberichte „sammeln“. Dokumentieren wie krank man ist.
    2. EMR „greift“ erst bei einer Erkrankung bei der eine Dauerhaftigkeit angenommen werden kann. Im Sinne der Rentenversicherung ist Dauerhaft ü 6 Monate. Und dann muss die Erkrankung so krank machen, das man nur noch unter 3 Stunden arbeitsfähig eingestuft wird. Oder 3-6 Stunden für halbe EMR.
    Auch leichte Tätigkeiten, wie Pförtner muss ausgeschlossen sein.


    Also „nur“ Depressionen reichen nicht, da im allgemeinen gut behandelbar. Großer Aufwand zu belegen das sämtliche Antidepressiva, Therapien u.s.w nicht anschlagen. Und von der Wartezeit auf ein Therapie/ Psychiaterplatz mal ganz zu schweigen.


    „Rücken“ mmm, muss dann schon was wirklich fieses sein. Und auch dort, müssen vorher alle Ärztlichen Maßnahmen erfolglos gewesen sein. (Gibt natürlich auch Ausnahmen. Dann ist man aber wirklich schwer krank)


    3. Ich empfehle einen „Diffusen Mix“. Gekoppelt mit Nr.1.
    Das am Ende „Rücken hier, Kopfschmerzen da und allgemeine Erschöpfung/ Depri am Ende als eine zusammenhörende „Geschichte“ gewertet wird. Je nach Gutachter, wird es dann unter einer Psychichischen Diagnose laufen. Somatoforme Schmerzstörung zum Beispiel.
    4. Mittels Therapie, ( Psychologe) wird versucht werden, die „Ursache“ zu finden. Vergessenes Kindheitstrauma, Persönlichkeitsstörung oder „nur“ Depression. Doch ausgelöst wovon?


    5. Die Vorbereitung dauert. Reha, Therapien, Arzttermine, Gutachten, Anträge stellen. Das ist nicht zu unterschätzen! Und von der langsamen Bearbeitungsdauer einzelner Instanzen ganz zu schweigen.



    Einmal in aller Deutlichkeit: ich werte Psychische Erkrankungen NICHT ab. Betroffene Personen, haben es wahrlich nicht leicht! Niemand der mal eine Depression o.ä durchgemacht hat, kann nachfühlen wie schlimm es für Betroffene ist. Das sind mitunter sehr schwere Erkrankungen, wofür Betroffene nichts können.

  • Ja...das ist klar...die Schratzn rotzeln alle.


    Aber die kleinen Scheißer stecken dann Mamma, Papa, und Nonna und Nonno an


    cu DL...ich erzähle mal was dazu


    Wieso taucht der alte Post wieder auf...egal


    Heuteauf GMX...die Luca App....wo kommen so Infektionen her.....also 50 % in Clubs, so 25 % in Bars, so 10 % in Restaurants.. !0 % Verkehr....welcher auch immer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ..1% im Handel und so fort...ich ahne was zugemacht werden soll.


    Und in Clubs...nur 3G ...aha...woher soll dann der Saich kommen?????


    Wir werden verarscht dass die Schwarte kracht

  • Und in Clubs...nur 3G ...aha...woher soll dann der Saich kommen?????


    Wir werden verarscht dass die Schwarte kracht

    wo hier gerade von Clubs und Verkehr die Rede ist, hier was aus Genf. [smilie_happy]


    UN VACCIN ANTI-COVID = UNE PIPE OFFERTE


    Hier steht auf französisch, dass wer seine Impfung belegt, es auf französisch umsonst besorgt bekommt!
    Die neueste Schweizer Erfindung:
    Als Dankeschön für die Pandemie-Bekämpfung - Genfer Sexclub bietet Gratis-Blowjob für Geimpfte
    Der Genfer Sexklub «Delicious» bietet für frisch Geimpfte ein aussergewöhnliches Dankeschön an.
    So soll es gratis Blowjobs für frisch Geimpfte geben.


    Quelle
    Fundstelle


    saludos

  • Bin nach etlichen Wochen in diesem Faden beim Lesen endlich wieder auf dem laufenden, die Beitragsfrequenz ist wirklich enorm, aber ich wollte von der Informationsdichte nichts verpassen. Die hier gebotenen Informationen sind auch nach mehreren Tagen noch aktueller und wertvoller als auf allen anderen Kanälen, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Schreiber!


    Die Schlinge für die Ungeimpften zieht sich leider immer weiter zu. Ich komme damit irgendwie klar, so lange man noch für den täglichen Bedarf einkaufen kann, aber meine noch berufstätige Lebensgefährtin leidet zunehmend unter dem psychischen Druck. Keine Ahnung, wie lange meine Appelle, weiter auf Zeit zu spielen, noch wirken werden.


    Mein fleißiges Bienchen ist auch nicht der Typ dafür, sich durch Schauspielerei einen gelben Schein zu besorgen, um Zeit zu gewinnen. Ein impfkritisch eingestellter Arzt könnte da vielleicht zu gegebener Zeit als Notlösung helfen, aber ich habe bei meiner Suche im Internet für unseren Wohnort Dortmund und Umgebung nichts brauchbares gefunden. Falls diesbezüglich jemand einen heißen Tipp für das (östliche) Ruhrgebiet oder Einzugsbereich hat, wäre ich dafür sehr verbunden, auch gern als persönliche Nachricht!


    Augenscheinlich ist diese Region besonders bekloppt, aber wir sind nicht nur durch Eigentum daran gebunden, sondern insbesondere dadurch, dass sich meine Lebensgefährtin hier als berufliche Quereinsteigerin etwas mühsam und hart erarbeitet hat, was sich anderswo nicht annähernd ersetzen lässt.
    Um so ärgerlicher, dass sich auch unser soziales Umfeld völlig ausgedünnt hat, überall nur noch Klimaspinner und geimpfte Hysteriker. Aber wo soll man heutzutage im Real-Life noch vernünftige Leute neu kennenlernen?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Der FPÖ Herbert Kickl


    schreibt gerade, dass er mittels PCR Test positiv getestet wurde


    und nun in 14 tägige Quarantäne muss.


    Und deshalb am General Marsch am 20.11. nicht dabei sein kann!


    Aber hat er nicht im Interview gesagt dass er 2x geschlumpft ist?


    Sehr verdächtig!

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatten wir in Deutschland doch auch schon, dass ein Puff mit sowas geworben hat.
    Auf Facebook kam dann auf der Seite irgendeines Nachrichtenmagazins das Bild eines Türken inmitten von leichten Damen und im Kommentarbereich hat dann genau der Typ mit Klarnamen rumgejammert, dass die Zeitung sofort das Bild löschen soll :thumbup:


    Leider finde ich es nicht mehr.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • jetzt wäre also die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass die Intensivpflegekräfte verheizt wurden/werden :hae:

    Meines Wissens müssen die Pflegekräfte im Umgang mit Corona-Infizierten immer noch Vollschutz tragen und das lückenlos seit März 2020.


    Also völlig egal ob die selbst schon mal Corona hatten und als genesen gelten, oder ob sie geimpft sind oder keiner Risikogruppe angehören etc.
    Die laufen da den kompletten Arbeitstag rum, als hätten sie es mit Ebola-Patienten zu tun.


    Körperlich schlaucht das wahnsinnig und unter den Bedingungen ist es kein Wunder, dass da viele das Handtuch werfen und dem Wahnsinn z.T. sogar Hartz IV einschließlich Amtsschikane vorziehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das Gegenteil ist der Fall! Ihm wurde unterstellt, dass er geimpft sei, ist es aber nicht.


    Quelle:
    https://www.oe24.at/oesterreic…rte-blut-beweis/492928553


    Herr Kickl hat dazu auch eine ausführliche Erklärung abgegeben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja und?


    dass die Impfung NUR TEMPORÄR das Risiko schwerer Covid-Verläufe reduziert - aber weder vor Ansteckung schützt und auch nicht die Weitergabe des Virus an weniger gut Geschützte unterbindet! - ist doch mittlerweile allseits bekannt :whistling:

  • Nee, der Kickl hat mal gesagt „ich bin Ungeimpft ohne schlechtes Gewissen“. Ich glaube schon das er immer noch Ungeimpft ist.

  • Pflegekräfte im Umgang mit Corona-Infizierten immer noch Vollschutz tragen ...



    Also völlig egal ob die selbst schon mal Corona hatten und als genesen gelten, oder ob sie geimpft sind oder keiner Risikogruppe angehören etc.

    da geht es halt darum, dass die Weiterverbreitung des Virus zumindest durch die Impfung/das selber keiner Risikogruppe angehören nicht verhindert wird ...


    (und wenn gerade nicht mit Covid-Patienten, dann haben Intensivpfleger mit anderen, in Bezug auf Corona sehr anfälligen "Vorerkrankten" zu tun!)

  • Gerald Grosz ist geimpft, Kickl m.W. nicht. Wer, wie ich, öfter die Diskussionsrunden auf Servus TV anschaut (das neue Westfernsehen [smilie_love] ) verwechselt da vielleicht was.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Eine Küchenhilfskraft ist sicher prädestiniert, komplexe Aussagen bzgl. Covid19 und
    deren Auswirkungen zu treffen. Es wird eine Frage der Zeit sein, bis sie die Stiko berät.

  • Eine Küchenhilfskraft ist sicher prädestiniert, komplexe Aussagen bzgl. Covid19 undderen Auswirkungen zu treffen. ...

    andere Frage:
    wie viele Jahre hat KGE (als Küchenhilfe) überhaupt PRODUKTIV gearbeitet?


    ist KGE prädestiniert, über Arbeit bzw. Arbeitsverweigerung zu schwurbeln?

  • super, dachte nur, daß der auch noch umfällt

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du wirst als Staatsoberhaupt ne Küchenschabe bekommen....sowiedie ausschaut..hat


    sie die Kartoffeln mit der Flex geschält.


    cu DL....kennt ihr den Unterschied von der Schweiz zu uns.....bei uns wirst mit ner Bratwurst abgespeist nach dem schlumpfen....dort wird dir deine Bratwurst liebkost [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A