Alles anzeigenBei allem was passieren kann, ob Infekt oder Impfung, finde ich haben die Auswirkungen der Maßnahmen selbst haben zu wenig Aufmerksamkeit.
• HomeSchooling, teilweise gravierende Lernstofflücken
• fehlen von Sozialenkontakten bzw. wie diese oft sich negativ entwickelten (noch mehr Medienkonsum)
• frieren im Klassenzimmer
- wisst ihr noch, wie zu Beginn der Pandemie in HH ein 8 o 9 Jähriger Schüler aus dem Fenster gefallen ist?!
• Vereinsamung -> wie in der Penny Werbung
• Depression, soziale Ängstlichkeit…
• Arbeitslosigkeit/ Kurzarbeit
• Suizide/ Suizidgedanken
• Mobbing/ Ausgrenzung
…
Meine Älteste ist auf sämtlichen Ebenen „abgesackt“.
Nun finanziere ich ihr ein Internat, ist von G8 zu G9 gewechselt (Klasse durfte sie nicht wiederholen). Damit sie Zeit hat, Lernstoff aufzuholen. Und möglichst sich nicht wieder in die Einsamkeit „flüchten“ kann.
Unterm Strich hilft ihr das alles. Aber dennoch, die Maßnahmen haben ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt!
Jeden Cent für Internat, Nachhilfe e.c.t gebe ich mit Freude aus. Aber ob und wie Kinder/ Jugendliche und Eltern, das alles rocken, interessierte die Politik ja auch null.
Wo sind die Pläne Lernstoff nachzuholen?
Wo sind Lüfter in Klassen?
Wo wird der Mangel an professioneller Hilfe (Psychiater/ Psychologen) behoben? DA findet mittlerweile eine Triage statt!!
Wenn Schulen schon „Impfbusse“ ordern, wie sehen die Konzepte gegen Mobbing Ungeimpfter Kinder aus?
Meine Kleine sitzt im Zwiebellook im Klassenzimmer und friert sich an manchen Tagen die Finger ab! Ja, sie friert schnell, ist halt so.
Kälte ist für Rheuma oft Gift. Und auch Kinder können Rheuma haben.
So, bevor ich mich weiter aufrege, beende ich das mal.
Und ja, ich wäre dafür Kinder unter solchen Mist Bedingungen nicht zur Schule zu schicken, aber (!) „zu viel zu Hause sein“ sind für meine Kinder ebenfalls, keine Lösung und schafft andere Probleme.
Ich stimme Dir vollumfänglich zu, was die mit unseren Kindern und Jugendlichen machen, ist ein Verbrechen aller erster Güte .
Edit: G8 ist eh Schrott, der Lernstoff wird nicht ausreichend vertieft und es fehlt die Ablenkung um die Jugend leben zu können. G8 = fail!