CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Wichtig
    Eine Bekannte arbeitet bei einem Arzt, beide ungeimpft. 2 weitere Helferinnen geimpft.
    Jetzt muss wohl ab morgen oder Donnerstag eine Meldung ans Gesundheitsamt erfolgen ???
    STIMMT DAS ??? Kennt sich jemand genauer aus ?
    Wenn sie melden; 2 geimpft, 2 getestet ok. Wenn aber Namen genannt werden müssten, dann haben DIE in kurzer Zeit ALLE "Deserteure".... M.E, müsste doch der Datenschutz greifen ??

Z

Im Namen des Volkes

• 3G im Nahverkehr

3G-Regelung ab 24. November

Grundlage ist das Infektionsschutzgesetz.

Durch eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes gilt ab sofort eine 3G-Regelung (geimpft, genesen, negativ getestet) im Nahverkehr. Das heißt, nur noch Personen, die einen der drei Nachweise vorzeigen können, dürfen unsere Verkehrsmittel nutzen (Bus, Straßenbahn, MainzRIDER).

Fahrgäste sind verpflichtet, unserem Prüfpersonal den entsprechenden Nachweis vorzuzeigen, wenn sie danach gefragt werden. Verstöße gegen die Vorgaben stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und werden im Rahmen von stichprobenartigen gemeinsamen Kontrollen mit dem Ordnungsamt und der Polizei in unseren Fahrzeugen sanktioniert.
    Schülerinnen und Schüler sind unabhängig vom Alter von der 3G-Pflicht im ÖPNV ausgenommen.
    Weiterhin gilt für alle Fahrgäste, die Pflicht eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) oder eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen.
    Zusätzlich gilt ab Mittwoch, den 24. November auch eine 3G-Regelung am Arbeitsplatz – natürlich auch für unsere Fahrerinnen und Fahrer und das gesamte Personal der Mainzer Mobilität. Da wir die Einhaltung dieser Regelung innerbetrieblich sehr stark kontrollieren werden, ist an den ersten Tagen damit zu rechnen, dass es zu Verzögerungen in unserem Betriebsablauf kommt und mit Verspätungen und Ausfällen im Nahverkehr zu rechnen ist. Wir bitten hierfür um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.

https://www.mainzer-mobilitaet…im-nahverkehr-ab-24112021

Wie wird die Einhaltung der neuen 3G-Regel im öffentlichen Verkehr kontrolliert?

• DB Sicherheits- und Kontrollpersonal überprüft stichprobenartig die 3G-Nachweise in den Zügen. Dazu gehören rund 4.200 Mitarbeitende von DB Sicherheit sowie rund 5.000 DB-eigene oder im Auftrag der DB tätige Service- und Kontrollpersonale in S-Bahn-, RE- und RB-Zügen.
    • Darüber hinaus wird es im Metropolen- und Regional-Verkehr jeweils länderspezifische Sicherheitspartnerschaften zur Durchsetzung der 3G-Regel geben.
    • Was passiert, wenn ein Fahrgast keinen 3G-Nachweis erbringen kann bzw. sich weigert, diesen vorzuzeigen?
    • Sollte ein Fahrgast keinen 3G-Nachweis vorweisen können, wird das Sicherheits- und Kontrollpersonal darum bitten, am nächsten Halt auszusteigen und den 3G-Nachweis in einer Teststelle nachzuholen. Ein Verstoß gegen die 3G-Regel ist eine Ordnungswidrigkeit, die seitens der Behörden mit einem Bußgeld belegt ist.
    • Gilt die 3G-Regel auch für das Bordpersonal?
    • Ja, die Regelung gilt auch für das Service-, Sicherheits- und Kontrollpersonal im Zug.

https://www.bahn.de/info/corona_startseite_bahnde

• https://www.bgbl.de/xaver/bgbl…on=2.2&documentId=1033948

Scheint nach §28b (3) so zu sein, also ja.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ORF startet Corona-Impflotterie in Österreich

Mit einer Impflotterie will der österreichische Sender ORF Skeptiker doch noch zu einer Corona-Impfung motivieren. Teilnahmeberechtigt sind der Nachrichtenagentur APA zufolge in Österreich lebende Menschen ab 18 Jahren, die zwischen dem 1. Oktober und dem 20. Dezember gegen Covid-19 geimpft wurden oder es noch werden. Als Preise locken unter anderem ein Fertig-Einfamilienhaus und ein Elektroauto.

https://www.bild.de/news/inlan…#619c60f6c9fd4d4ed69d2943

Also wollen die doch keinen Impfzwang, sie wollen das die Leute freiwillig rennen. Süß [smilie_happy]

• Gerade mal getestet.
    Funktioniert einwandfrei. Nur, wie ritze ich zumindest Datum und Initialen in die Plastekasette?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich lese das so, dass es in "anonymisierter Form" zu geschehen hat.
    Also Zahlen ja, Namen nein.

• Ich lese das so, dass es in "anonymisierter Form" zu geschehen hat.Also Zahlen ja, Namen nein.

Richtig!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Gerade mal getestet.Funktioniert einwandfrei. Nur, wie ritze ich zumindest Datum und Initialen in die Plastekasette?

Mit einer Reißnadel oder einem Kreuz-Schraubendreher oder so.

• Gerade mal getestet.Funktioniert einwandfrei. Nur, wie ritze ich zumindest Datum und Initialen in die Plastekasette?

Geht einwandfrei mit einer Kuchengabel, einem spitzen Messerchen oder einer Büroklammer. Der Kunststoff ist recht weich. Ich habe geritzt und daneben noch mit einem Permanentmarker geschrieben.

• ORF startet Corona-Impflotterie in Österreich

Mit einer Impflotterie will der österreichische Sender ORF Skeptiker doch noch zu einer Corona-Impfung motivieren. Teilnahmeberechtigt sind der Nachrichtenagentur APA zufolge in Österreich lebende Menschen ab 18 Jahren, die zwischen dem 1. Oktober und dem 20. Dezember gegen Covid-19 geimpft wurden oder es noch werden. Als Preise locken unter anderem ein Fertig-Einfamilienhaus und ein Elektroauto.

https://www.bild.de/news/inlan…#619c60f6c9fd4d4ed69d2943

Also wollen die doch keinen Impfzwang, sie wollen das die Leute freiwillig rennen. Süß [smilie_happy]

Dachte schon es gibt ne Ausreisegenehmigung zu gewinnen... Wäre dann aber eher was für die Ungeimpften... Aber auch so könnte man die Quote steigern

• Dachte schon es gibt ne Ausreisegenehmigung zu gewinnen... Wäre dann aber eher was für die Ungeimpften... Aber auch so könnte man die Quote steigern

kommt alles wieder ...

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Ausreiseantrag.jpg]

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• "Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert neben einem bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und einer allgemeinen Impfpflicht auch eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen.... .....Mit einer Impfpflicht allein kommen wir hier nicht mehr weiter", teilte der KV-Vorstand am Mittag mit."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…fter-article22949854.html

Und ich fordere auch, dass Frauen, alte Opas und Omas, Raucher, Trinker, Skifahrer, Extremsportler, Autofahrer und sonstige ebenfalls höhere Zusatzbeiträge zahlen müssen. Zudem sollten auch Transgender ihre Behandlung selber zahlen und auch Frauen unter 22 Jahren für ihre Pille selber aufkommen. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Impflinge ihre Sumpfsuppe in Zukunft selber bezahlen müssen.

Ach ne, geht ja alles nicht wegen dem Solidaritätsprinzip der GKV...aber Ausnahmen bestätigen im allgemeinen die Regel...

• ab morgen gibt es einen extra Eingang für Mitarbeiter die "nur" getestet sind.
    Geimpfte und Genesene kommen überall rein. AG hat Recht den STatus "einzusehen ".....Die Daten werden nicht gespeichert aber ne Zeitlang aufbewahrt, is klar....die werden sofort der Krankenkasse mitgeteilt, denn bisher haben die keine Plan wer geimpft ist und wer nicht ! Dies kriegen die JETZT über die Arbeitgeber frei Haus geliefert. Da bin ich ganz sicher.

so ...jetzt auch Bouffier, war klar. War auch längst abgesprochen; aber 2Tage vorher noch nööö Impfpflicht wirds in Deutschland nicht geben....und wenn dann nur bei Pflegern und sooo....trallallatrullala
    https://www.n-tv.de/mediathek/…rbei-article22949751.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Dachte schon es gibt ne Ausreisegenehmigung zu gewinnen... Wäre dann aber eher was für die Ungeimpften... Aber auch so könnte man die Quote steigern

Und nach der ORF Impflotterie die neue Show „Der goldene Stich“, angelehnt an den „Goldenen
    Schuss“ im ZDF aus den späten 60ern mit Lou van Burg und Vicco.

ZDF übernimmt dann kurzfristig mit Gottschalk.

• Als Preise locken unter anderem ein Fertig-Einfamilienhaus und ein Elektroauto.

Wie jetzt?

Ich dachte der Impfstoff sei an sich schon ein Mercedes oder gar ein Rolls-Royce?

Was will man dann noch mit einem pupsigen Elektro-Auto!?

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Also dort steht .... zu diesem Zweck personenbezogene Daten einschließlich Daten zum Impf-, Sero- und Teststatus in Bezug auf die Co-ronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) verarbeiten.

Etwas weiter dann ..... Die zuständige Behörde kann von jedem Arbeitgeber so wie von den Leitungen der in Absatz 2 Satz 1 ge-nannten Einrichtungen und Unternehmen die zur Durchführung
    ihrer Überwachungsaufgabe erforderlichen Auskünfte verlangen.

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Februar ....an Impfpflicht führt kein Weg vorbei. Da man keinen zwingen will und kann kommen Bußgelder, Einschränkungen, Gängeleien, Durchsuchungen, Schutzgewahrsam, Arbeistplatzverlust, 24h Online Überwachung der Wohnung.... cool, Online gratis

"Bouffier spricht von "Irrtum"Mit Blick auf die wiederholten Aussagen führender Politiker, dass es keine Impfpflicht geben werde, sagt Bouffier: "Da wussten wir auch vieles noch nicht." Er selbst hatte vor einem Jahr zum Impfstart noch versichert, eine Impfpflicht werde es nicht geben. Auch dem medizinischen Personal bleibe es freigestellt, ob es sich impfen lasse. Nun sagte Bouffier, wenn man sich geirrt habe, "könne man es auch sagen". Er könne sich als Maßnahmen für eine Impfpflicht Bußgelder vorstellen sowie den Ausschluss aus bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens.
    https://www.hessenschau.de/ges…atte-impfpflicht-100.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• "Bouffier spricht von "Irrtum"Mit Blick auf die wiederholten Aussagen führender Politiker, dass es keine Impfpflicht geben werde, sagt Bouffier: "Da wussten wir auch vieles noch nicht." Er selbst hatte vor einem Jahr zum Impfstart noch versichert, eine Impfpflicht werde es nicht geben. Auch dem medizinischen Personal bleibe es freigestellt, ob es sich impfen lasse. Nun sagte Bouffier, wenn man sich geirrt habe, "könne man es auch sagen". Er könne sich als Maßnahmen für eine Impfpflicht Bußgelder vorstellen sowie den Ausschluss aus bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens.
    hessenschau.de/gesellschaft/bo…atte-impfpflicht-100.html

Komisch...da können sie ihren IRRTUM zugeben...dass die ganze Impferei ein Irrtum ist...da können sie es logischerweise nicht...macht Sinn... :wall:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A