CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Hab heute auch mal einen Test in nem offiziellen Testcenter gemacht. Vor der Tür lange Schlange - dachte schon, das es dauert. Hab dan naber bemerkt, dass die alle erst die App des Testanbieters runterladen und sich verifizieren müssen (hatte ich schon erledigt).

Als ich fertig war, hab ich draußen noch zwei Jungs (beides Handwerker, Osteuropäer) geholfen bei der App. Die haben richtig abgekotzt.

In der gesamten Schlange vor dem Testcenter waren keine 10% Biodeutschen - die anderen Nationalitäten scheinen sich mit dem Impfem schwerer zu tun :hae:

Das habe ich auch beobachtet, aber ca. 20-25 % Biodeutsche (wohne ländlich) ....

Z

Im Namen des Volkes

• Sehr gut, habe mir am Wochenende einen 24 Jahre alten Single Malt + Cohiba gegönnt :thumbup: .

Ich halte es mehr mit (sehr) guten Rum.... :thumbup: und eine gute Trinidad... (die lange..)
    Habe vor einigen Wochen meinen Weinhändler mit Frau (beide gesumpft, hatte da aber keine Probleme) zum Essen eingeladen. Der hatte aus der Schatzkiste einen 1990 franz. Burgunder dabei, Magnumflasche :thumbup: , plus Champus...
    Danach war Rum-Tasting. Fand der mega, seit dem hat er mehrere Pullen Rum im (Wein-) Sortiment [smilie_happy] [smilie_happy] In 2 Wochen sind wir bei ihm eingeladen, dann holt er DIE Raritäten raus (hat er gesagt) :thumbup:
    Ok, ich "muss" soll kochen, auch gut, macht mir aber gr. Spaß und entspann mich von dem ganzen Coronasch....

Z

• ...Die Hemmschwelle dürfte hier bei dem einen oder anderen Mitbürger sicherlich geringer ausfallen, wenn da dann der Impfdoktor mit weißem Kittel und Spritze an der Tür klingelt.

Dieses Gestapo-Klischee wird nicht Wirklichkeit werden. Den deutschen Michel kriegt man zu 99% mit Bußgeldern, ggf. Pfändung, gefügig gemacht.
    Die Frage ist allerdings, werden sie die Türken, Afghanen, Syrer, Iraker, Iraner, Äthiopier, Marokkaner usw usw dann einsperren, wenn die bockig sind? Oder werden sie deren Verweigerung stillschweigend akzeptieren und unter den Teppich kehren, um nicht als "Rassisten" von irgendwelchen Schreihälsen gebrandmarkt zu werden? Ich bin nach allem, was hier die letzten Jahre so läuft, sicher, dass sie es verheimlichen werden.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Impfpflicht ist kein Impfzwang.....Z

Und genau hier zeigt sich der Vorteil von mobilem Edelmetall im Vergleich zur Immobilie und dem Geld auf dem Sparbuch.
    Blöd für mich nur, dass ich meine Konten und Depots bisher alle im Inland halte.....

Kann Dich sehr gut verstehen, aber je mehr umkippen um so mehr halte ich dagegen....So ist halt meine NATUR ! UND DAS IST GUT SO !!

Da sind wir Freunde im Geiste.
    Niemals werde ich dem Druck nachgeben, solange ich in der Impfung keinen medizinische Notwendigkeit für mich sehe!!!
    Neulich meinte noch eine nette Kollegin von mir, nach dem Sie sich den zweiten Stich geholt hat, dass Sie mich für meine Widerstandskraft beneide... : )

• Massenproteste in Melbourne gegen neues Pandemie Gesetz

https://www.epochtimes.de/poli…emie-gesetz-a3650055.html

Kleines
    Zitat
    Der Gesetzentwurf 2021 (Pandemie-Management) würde dem viktorianischen Premierminister Dan Andrews fast die volle Befugnis geben, eine Pandemie ohne zeitliche Begrenzung auszurufen. Und der Gesundheitsminister wäre dann befugt, alle Pandemiebefehle zu verkünden, die der Minister für „vernünftig“ zum Schutz der öffentlichen Gesundheit hält.
    Im Klartext bedeutet das, er könnte „jede Anordnung“ treffen, die er für „angemessen“ erachtet, was Sperren, Impfvorschriften, erzwungenes Tragen von Masken und vieles mehr umfassen könnte, mit Geldstrafen von bis zu 454.350 US-Dollar für Regelverstöße.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Loriot oder wahlweise auch Monty Phyton werden gerade von der Realität überholt ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Loriot oder wahlweise auch Monty Phyton werden gerade von der Realität überholt ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie und der Sohn haben nach der Sumpfung einen Schlaganfall.
    Da muss man natürlich schon nachfragen ob es mit der Sumpfung zusammen hängen kann. :wall:

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Ich kenne da etwas Ähnliches aus der deutschen Geschichte.

• Da kommt bestimmt Freude auf...

Damit kannst Du in dem Saftladen keinen Schaden mehr anrichten. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Habe einen Kurs zur "Beschäftigten-Testung" mitgemacht und kann daher etwas Licht ins Dunkel bringen.

1.: Für die Durchführung und Anerkennung der Tests genügt es, wenn "fachkundiges bzw. geschultes" Personal den Test beaufsichtigt und die korrekte Durchführung bestätigt. Es kann also weiterhin selbst in der Nase herumgepult werden.

Viele Arbeitgeber, von meiner Frau auch, wollen sich damit überhaupt nicht beschäftigen und verweisen gleich auf die Testcenter.

• Schlecht gelaufen, ich würde das ganz anders nennen.

https://reitschuster.de/post/k…ist-ja-teil-des-problems/

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Die Zeugen Coronas auf der Arbeit sagen, dass uns eine dramatische Situation erwartet, impfen sich jetzt nicht alle. Was in den Medien läuft, ist für die Gesetz.

Das Widersprüchliche an der Stelle: trotz einiger kritischer Stimmen gegenüber den Politikern, Vertrauen die denen in Sachen Corona ausnahmslos. Die, mit denen ich darüber spreche bzw. die so sehr in die Tiefe gehen. Andere sind da wesentlich lockerer.

• Immerhin hilft eine Impfpflicht dann bei der fünften Welle. :wall: :wall:

https://www.soester-anzeiger.d…ndgesetz-zr-91133490.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Sozialpsychologie: Lascher Druck auf Ungeimpfte bewirkt das Gegenteil – Einführung könnte helfen
    Eine Impfpflicht könnte nach Einschätzung eines Sozialpsychologen die Haltung von Impfgegnern sogar eher ändern, als weiterhin nur einen Druck zum Impfen aufzubauen. „Ein substanzieller Teil der Bevölkerung hat sich in dem Selbstverständnis eingemauert, sich nicht impfen zu lassen“, sagte der Marburger Sozialpsychologe Ulrich Wagner der dpa. In ihrer „Blase“ würde diese Meinung ständig bekräftigt und verstärkt. „Wenn politisch Druck ausgeübt wird, besteht die Gefahr, dass diese Blase noch enger zusammenrückt.“„Nur so lau und lasch den Druck zu erhöhen, führt zu einer Abkapselung. Eine klare Ansage könnte dazu führen, dass auch eigentlich eingemauerte Impfgegner sich am Ende doch noch impfen lassen und dann nachfolgend ihre Überzeugungen ändern“, glaubt Wagner. Seine Meinung zu ändern und das gegen die Gruppe zu verteidigen, sei sehr schwer. Eine Impfpflicht brächte „ein neues Argument ins Spiel, sowohl für die eigene Überzeugung als auch gegenüber der Gruppe“, meint er. „Der äußere Zwang wäre eine Entschuldigung

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Zitat

Aber gut, der eine, der den Kassierer an der Tanke wegen der Maske niedergeschossen hat, dürfte den hohen Politikern und Impfärzten zeigen, was auf Sie dann zukommen könnte...Die Hemmschwelle dürfte hier bei dem einen oder anderen Mitbürger sicherlich geringer ausfallen, wenn da dann der Impfdoktor mit weißem Kittel und Spritze an der Tür klingelt.

Der wird wohl kaum selber klingeln. Aber spielt ja keine Rolle wers als erstes bekommt.

Zitat

In der gesamten Schlange vor dem Testcenter waren keine 10% Biodeutschen - die anderen Nationalitäten scheinen sich mit dem Impfem schwerer zu tun

Die schauen ja auch nicht den ganzen Tag ÖR-Scheisse.

• Gerade die hessische CDU KackBratze Bouffier gehört.

Stichpflicht aus seiner Sicht allgemein durchsetzbar. Sein Plan für die Hessen wäre
    ggfs. bei Unwilligkeit/ Nichtakzeptanz ein Bußgeld, dann ein höheres zweites Bußgeld und in der
    dritten Stufe strengen Ausschluß aus dem öffentlichen Leben (ohne Beispielnennung).

Allerdings möchte er in der ersten Stufe erst AN in bestimmten Berufsgruppen stechen
    lassen. Zeithorizonte nannte er nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, betrifft das Menschen ab 12 Jahre in Hessen.

Schriftgröße:  A A A A A