CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Der LETZTE Tarifvertrag war Gültig vom ... – 30.09.2021
    JETZT gibt es

die "Sonderzahlung" wird also dadurch ausgeglichen, dass die Beschäftigten 14 Monate auf die Gehaltserhöhung warten müssen
    (bzw. 1.300/14 sind effektiv 93 € im Monat - wären bei E13 Stufe 3 also 2 % mehr als das alte Gehalt)

und ob 2,8 % brutto auf Zweijahressicht = 1,4 % p.a. die Inflation pardon Teuerungsrate ausgleichen???

Viele Beschäftigte in Deutschland bekommen sie: die Corona-Sonderzahlung. Aber wer hat überhaupt Anspruch? Und wie hoch ist die Prämie?

Am Montag durften sich rund 1,1 Millionen Menschen in Deutschland ganz besonders freuen: Die Tarifangestellten im öffentlichen Dienst der Bundesländer erhalten nicht nur ein Gehaltsplus – sondern auch eine Corona-Sonderzahlung. Spätestens im März 2022 fließen einmalig 1300 Euro auf ihr Konto. Auszubildende, Praktikanten und Praktikantinnen sowie Studierende bekommen die Hälfte.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Freu dich doch für armen Angestellten.
    Viele Andere bekommen auch was:
    Privatversicherte bekommen eine verordnete Erhöhung der Pflegeversicherung 2022 (heute bei mir eingetrudelt).
    Die Renter bekommen eine Nullrunde und nächtes Mal eine Erhöhung, die unter der Inflation liegt.
    Diejenigen, die wegen Corona in Kurzarbeit waren. bekommen die Freude eine Est-Erklärung machen zu müssen und müssen mit Steuernachzahlungen rechnen.
    Die Politiker im Bundestag bekommen standesgemäß ihre Diätenerhöhung
    und die Ungeimpften bekommen Prügel (und die Schuld).

Die Kinder bekommen einen Eindruck davon, was sie noch in Zukunft erwartet.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Am Montag durften sich rund 1,1 Millionen Menschen in Deutschland ganz besonders freuen: Die Tarifangestellten im öffentlichen Dienst erhalten ... ein Gehaltsplus

wer sich über 2,8 % in einem Tarifvertrag mit 2 Jahren Laufzeit freut:
    der sollte sich auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit prüfen lassen!

• [smilie_blume] In Deutschland wird es niemals in irgendeiner Form Widerstand geben, so viel ist klar.

Doch. Bloß das dauert... Und dann wird es richtig unangenehm.
    Die Frage ist bloß, von welcher "Gruppierung" dann die Köpfe rollen.
    Eine "Lösung" die dem Begriff der Lösung nicht gerecht wird.

Auf unserem Boden ist sowas nicht nur einmal eskaliert. Und danach wars schlimmer als davor...

• Jetzt fangen sie an die Leute mit mehr Geld ruhig zu halten.

was blubberst Du da?

LETZTE Tarifrunde
    Änderungstarifvertrag Nr. 11 vom 02. März 2019 ... insgesamt 8 Prozent mehr Gehalt – ... – bei einer Laufzeit von 33 Monaten. ... (in drei Schritten)
    (also gemittelt rund 2,9 % per annum)

AKTUELLE Tarifrunde
    2,8 Prozent mehr Gehalt und eine Einmalzahlung ... Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten.
    (also gemittelt rund 1,4 % per annum)

und das wo die Inflation gerade aus der Schnecken-Kriechgangart in den Trab wechselt!

• wer sich über 2,8 % in einem Tarifvertrag mit 2 Jahren Laufzeit freut:
    der sollte sich auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit prüfen lassen!

Genau genommen sind es 2,8 % mit 3 Jahren Laufzeit. Denn die 2,8% Erhöhung gelten erst ab Dezember 2022!

Diese dreckige Schweinebande soll sich schämen so ein Ergebnis verhandelt zu haben bei einer offiziellen Inflationsrate von 5%

• Genau genommen sind es 2,8 % mit 3 Jahren Laufzeit. Denn die 2,8% Erhöhung gelten erst ab Dezember 2022!

stimmt nicht ganz

Die Laufzeit der Entgeltregelungen beträgt 24 Monate bis zum 30. September 2023.

Die 2,8 % Erhöhung gelten nur für die letzten 10 Monate dieser Laufzeit - für die ersten 14 Monate gibt es NUR die Einmalzahlung!
    (die als Superduploextraerfolg bejubelt wird)

• Wer mal einen Blick in die Zukunft, ähmmm DEN Abgrund werfen will...
    https://www.achgut.com/artikel…onal._bon_chance_deutschl

Frohes Dahinsiechen kann man da nur sagen. Und 20 von 300 k sind auch nur knapp 7 %, die bringen "Das System" nicht zu Fall. Die Eliten sind eh bestens versorgt - zeigt ein Blick in jeden "Sozialismus".

Kl. Bericht aus meinen Biotop: keine vor Ort Testtermine mehr die nächsten 4 Tage zu bekommen. Jemand der sich nun schlumpfen (Bionmüll) liess weil er nicht wg. dem ganzen Gaga "auf krank" machen wollte (Pflicht, Geld...) liegt nun flach. War aber vorher topfit, letztens Blutuntersuchung beim Doc, Zink, Magnesium, Vit D alles im super grünem Bereich.
    Schuld an dem ganzen Testgaga und keine Termine bekommen bin ja nun ich - da ich geraten habe sich nicht schlumpfen zu lassen. "Ich hätt den ganzen Schxxx schon im Sommer machen sollen, warum hab ich nur auf dich gehört..."
    Durfte btw. beim I-Termin 2 x 3-4 h draussen bei Kälte und Regen warten. Wir reden von DE, 2021.
    Kann mich nicht erinnern F.lanten 2015ff mal im Regen auf dt. Boden warten/stehen gesehen zu haben...#kotz :wall:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• In England wird das Boosterintervall von 6 auf 3 Monate runtergesetzt, wohl bekomm's.

saludos

• @revolution 2009

ja, das ist grausam, in der Tat, das sehe ich genau so!

und mit den ALten, da meine ich die, die das 1000 Jährige Reich noch mitgemacht und erlebt haben, davon gibt es noch einige, wenn auch als Kinder, so haben sie die Aufdeckung der Nazi-Verbrechen und die JAhre der angeblichen Aufarbeitung mit erlebt und erfolgreich verdrängt und harren jetzt in ihrer Verdrängung des Todes. Sie sind stumm geworden, weil sie vergessen wollten, statt sich damit auseinander zu setzen - und das werfe ich ihnen vor!

Den Jungen werfe ich nix vor, die sind genau so, wie ihre ELtern sie gemacht haben.

Den Eltern, jungen Großeltern, Leuten wie Dir mit deinen 61 Jahren, mir mit meinen 63 Jahren, wir müssen uns den Vorwurf geallen lassen: "Oma + Opa sind Umweltschweine", ja, wir die babyboomer, wir wurden ins Saus und Braus geboren, haben darin gelebt und jammern jetzt, dass es uns genommen wird.

Nein, ich jammere nicht, dass es mir genommen wird, mir stinkt lediglich die Methode mit Lügen, Lügen und Propaganda. Mir war schon seit der Schulzeit klar, seitdem ich den Club of rome, grenzen des wachstums las, später global 2000, und dann während meines Studiums, dass es nicht möglich sein wird, alle mit einem Kühlschrank, Auto, etc. auszustatten, was die Dualität von arm und reich erklärt.

Wir haben satt und ich bin bereit was abzugeben, doch genau das - frag mal nach - wollen die meisten nicht. Die sagen nämlich frech weg: "dafür habe ich mein Leben lang gearbeitet", und denken dann: "das steht mir zu!" Das sind die, wegen denen Corona erfunden werden mußte.....

vielleicht hast du´s ja jetzt verstanden.

ansonsten ließ mal den hier:https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=587722
    der beschreibt´s ganz nett!

• Was wollen die uns mit dieser Werbung sagen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Genau genommen sind es 2,8 % mit 3 Jahren Laufzeit. Denn die 2,8% Erhöhung gelten erst ab Dezember 2022!
    Diese dreckige Schweinebande soll sich schämen so ein Ergebnis verhandelt zu haben bei einer offiziellen Inflationsrate von 5%

Kommt vielleicht darauf an in welcher Branche man arbeitet.
    Friseur, Florist, bei den Mitarbeiter von Gaststätten, Hotels und viele andere,bekommen gar nichts.
    Auch im Einzelhandel noch schlechter.
    Ist der Arbeitgeber nicht Tarifgebunden gibt es gar nichts.
    Von der Nachzahlung bei der Steuer wegen Kurzarbeit, werden einige verzweifeln.
    Weniger Geld und dann noch nachzahlen.

https://www.hv-bayern.de/aktue…g-unter-Dach-und-Fach.php

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• mit den ALten, da meine ich die, die das 1000 Jährige Reich noch mitgemacht und erlebt haben, davon gibt es noch einige, wenn auch als Kinder, so haben sie die Aufdeckung der Nazi-Verbrechen und die JAhre der angeblichen Aufarbeitung mit erlebt

Also welche, die als Erwachsene die 30er mitmachten, habe ich als Kind und junger Erwachsener noch kennengelernt. Die hatten andere Erzählungen als die, die heute Allgemeinwissen sind.
    Die, die 1945 Kinder von so 1-10 Jahren waren, kenne ich auch - die sind erfolgreich umerzogen und haben oft einen festen Glauben - aber sie glauben nicht ihren Eltern und Großeltern. Sie glauben dem, was die Sieger verkündeten und verkünden. Daher kann man sie als Zeitzeugen in der Regel vergessen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Sie wollen das Militär einsetzen um gegen Unruhen vorzugehen die bei einer Impfpflicht auftreten werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @skeptisch4ever

wegen des Ergebnisses dieses Tarifvertrages, das gestern ein Parasit der Spezies Verdi kundgetan hat, hab eich mich auch schon gefragt, ob die alle zu blöd oder zu faul zum rechnen sind.

2,8% brutto, macht max. 2% netto und das bei 5% teuerungsrate, progressiv steigend....

sind aber ÖD-Angestellte, die kriegen dann halt wieder staatliche Wohnungen wie damals bei Post, Bahn, etc.
    Die staatlichen terroristen im haus des deutschen volkes sorgen schon dafür, dass ihre handlanger des todes schön brav bei der stange bleiben.

weder Mr. H., noch Gö-ring, Himmeler o. a. des Führungskaders machte sich die Hände blutig. Die Mörder, Denunzianten, Erfüllungsgehilfen saßen und sitzen in den Amtsstuben und werden heute wie damals a la Eichmann bei Laune gehalten.

• Das lohnt sich bestimmt finanziell für den Herrn Dr.
    1200 Impfdosen an einem Tag.
    Wie er seine Patienten über die Sumpfung aufklärt, kann man sich bei der Menge vorstellen.
    https://www.goettinger-tagebla…min-in-der-Praxis-Kirscht

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Heute ist ein freundlicher Herr auf unseren total abgeriegelten Firmenparkplatz gefahren... keine Ahnung wie er da drauf gekommen ist... hat mir gesagt, dass er im Impfzentrum einen Termin zur Booster Impfung hätte und gefragt wo er denn genau hin muss....mir hat es echt die Sprache verschlagen...vermutlich Nebenwirkungen der ersten beiden Spritzen... :D

Schriftgröße:  A A A A A