CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Glaub ich nicht. Leider. Die Politik würde sich endgültig jeder Glaubwürdigkeit berauben. Und den deutschen Furor bei der fanatischen Umsetzung faschistischer Ideen sollte man nicht unterschätzen.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach wird es nicht zur Impfpflicht kommen.
    ...


    Noch aktive oder ehemalige Verantwortliche sprechen sich dagegen aus wohlwissend das man ihnen dann ans Fell kann.

    richtig


    die Frage ist allenfalls, WER zukünftig die "Verantwortung" trägt
    (wir sollten auch die Option einer Weimarer Dynamik bei der Postenrotation bedenken)


    und ob da jedes Klabauterlenchen sooooooooo weit denkt?

  • Da werden sich aber einige wundern. Es wird ja unter der neuen Regierung keine Steuererhöhungen geben. auch keine Impfpflicht. Heute wissen wir jedoch, es war nicht mehr als eine Märchenstunde!


    Das Ehegattensplitting soll abgeschafft werden. Sicher ist es keine direkte Steuererhöhung, führt aber dazu, dass sehr viele Menschen deutlich mehr und höhere Steuern bezahlen müssen.


    Impfpflicht ist ja auch kein Impfzwang. Klingt komisch, ist aber so.


    Im all des Ehegattensplittings trifft es vor allem die Gutverdiener. Frau zu Hause und Mann verdient gut.
    Mit dieser Regelung zahlen dann auch Geringverdiener erstmal Steuern auf ihr ansonsten steuerfreies Gehalt.
    Danke FDP für dann weniger Netto vom Brutto.


    Ihr fxxxt aber gerade eure Stammwähler dermaßen, dass tut schon weh.

  • Auch wenn sich die Foristen mit meißnischem Hintergrund offensichtlich etwas zurück ziehen, hätte gerade an diese eine Frage:


    So ein Impfstoff muss ja nicht nur Entwickelt sondern dann auch hergestellt werden.
    Wenn ich lese, wie viel weltweit verimpft und weggeworfen wird und welche absurd hohen Zahlen dabei im Umlauf sind, muss das Zeug ja auch hergestellt worden sein.
    Ein Jahr hat rund 30 Mio. Sekunden - Aber wie viele Dosen kann man denn mit den vorhandenen Kapazitäten überhaupt in einer Sekunde herstellen?
    Laut den offiziellen Zahlen müsste es ja 100erte von Anlagen geben die störungsfrei und ohne jede Unterbrechung das ganze Jahr durchgelaufen sein, um die angeblichen Dosen herzustellen.


    Ich will jetzt nichts unterstellen, aber müsste der Impfstoff nicht schon seit weit vor dem Herbst 2020 produziert worden sein?
    Wie sehen das die Foristen die da mehr Ahnung/Einblick haben?


    Danke schon mal [smilie_blume]

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

  • In Österreich gibt es die dreifache Impfpflicht für alle ab 14 Jahren <X


    Die Impfpflicht umfasst drei Stiche. Menschen, die sich zwischen den Impfungen mit Corona anstecken, müssen die Folgeimpfung erst nach 180 Tagen vornehmen. Die Impfpflicht gilt ab 1. Februar 2022. Am 15. Februar 2022 bekommen alle Ungeimpften Post vom Gesundheitsminister mit der Aufforderung sich impfen zu gehen, ab 15. März werden dann die ersten Strafen von der Bezirksverwaltungsbehörde verschickt.


    https://www.oe24.at/coronaviru…-ausgeschlossen/502132331

  • In Österreich gibt es die dreifache Impfpflicht für alle ab 14 Jahren <X


    Die Impfpflicht umfasst drei Stiche. Menschen, die sich zwischen den Impfungen mit Corona anstecken, müssen die Folgeimpfung erst nach 180 Tagen vornehmen. Die Impfpflicht gilt ab 1. Februar 2022. Am 15. Februar 2022 bekommen alle Ungeimpften Post vom Gesundheitsminister mit der Aufforderung sich impfen zu gehen, ab 15. März werden dann die ersten Strafen von der Bezirksverwaltungsbehörde verschickt.


    https://www.oe24.at/coronaviru…-ausgeschlossen/502132331

    Der nächste Bericht ist ja GEIL ;-D


    https://www.oe24.at/coronaviru…hre-gueltigkeit/502032107


    Wien. Mit Montag werden österreichweit zahlreiche Impfzertifikate ungültig, die Durchimpfungsrate wird damit sinken. Grund ist eine rückwirkende Verkürzung der Gültigkeit der Zertifikate im Grünen Pass von 360 auf 270 Tage. Von den Änderungen sind österreichweit 28.423 Zertifikate betroffen.

  • ITALIEN VERHÄNGT BESCHRÄNKUNGEN FÜR NICHT GEIMPFTE PERSONEN


    Angesichts der Verschlechterung der Gesundheitsindikatoren dürfen nicht geimpfte Personen in Italien, am Montag angewandten Einschränkungen nicht mehr ins Kino oder zu großen Sportveranstaltungen gehen.


    Ein "super" Gesundheitspass
    Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind frisch von Covid-19 geheilte Personen, die ebenfalls Zugang zum "Super-Gesundheitspass" für Geimpfte haben. Der Basis-Gesundheitspass, den man mit einem negativen Test erhält, reicht aus, um zur Arbeit zu gehen.


    So jetzt sind wir schon bei einem SUPER Gesundheitspass.
    Die Schlinge um den Hals zieht sich immer weiter zu.


    Ich hab euch alle lieb [smilie_blume]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @DarkMatter Alleine in Marburg, in einem ehemaligen Novartis Produktionsort , können innerhalb eines Jahres, je nach Auslastung, zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Biontech Impfdosen produziert werden... nix mit VT.

    Erstmal danke für die Info und nein geht gar nicht um VT.


    Aber die Milliarden von Impfdosen die sich aus der Summe der Impfungen und entsorgten Dosen ergeben, sind aus meiner Sicht sehr sehr viel. Wenn ich dazu die Videos aus der Produktion sehe, wo die Fläschchen auf dem Band laufen, dann passte das für mit nicht so richtig zusammen.


    Hab aber auch kein Problem, wenn schon vorher produziert wurde!
    Ging ja 2019 los und die ersten Impfungen in DE waren erst im Dezember 2020..

  • find ich gut, wenn nadelfetischisten wider an die nadel dürfen....ob die 28.xyz tatsächlich alle wieder dem ruf folgen - gut, die toten natürlich nicht, aber die übrigegebliebenen?

  • Aber die Milliarden von Impfdosen die sich aus der Summe der Impfungen und entsorgten Dosen ergeben, sind aus meiner Sicht sehr sehr viel. Wenn ich dazu die Videos aus der Produktion sehe, wo die Fläschchen auf dem Band laufen,

    Jede Dosis muss 0,3 Milliliter (BioNTech/Pfizer) bzw. 0,5 Milliliter (Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson) des Impfstoffs enthalten
    ein m³ Impfstoff reicht also für 2.000.000.bis 3.300.000 Dosen


    09.08.1997 ... wandelt Bayer ... in seiner neuen und hochmodernen Produktionsanlage in Bitterfeld jährlich 785 Tonnen Acetylsalicylsäure zu Aspirintabletten


    d.h. wenn ein Konzern diese Menge - die Bayer 1997 in EINEM Werk von einem Wirkstoff produziert hat - an Impfstoff produziert, dann reicht das 1,5 bis 2 Mrd. Impfdosen


    die Abfüllstation könnte der größte Engpass sein :hae:


    Was kostet eigentlich eine Dosis im Durchschnitt?

    kommt drauf an ...


    Produktionskosten?


    Gesamtkosten des Herstellers?
    (also INKLUSIVE Entwicklungskosten)


    oder im Verkauf?


    ich denke, Daimler könnte eine C-Klasse für 5.000 oder 7.000 Euro produzieren ... ok, eher einen 190er - Entwicklungskosten wären in dem Budget nicht drin, Glaspaläste oder Rückrufaktionen auch nicht - Werbung fällt dann auch aus ... Gewinne und Boni für den Vorstand gibt´s auch nicht ...
    --> funktioniert nur in einem DDR-Szenario, wo sich ein Modell ohne Marketing über Jahrzehnte wie geschnitten Brot von selbst verkauft!

  • du hast nichts verstanden, was du schreibst geht völlig an dem vorbei was ich schrieb, ich lese den rest deines beitrages auch nicht mehr. finde es amüsant wie du nun desöftern, wahrscheinlich absichtlich, absolut "überliest" was ich eigentlich schreibe. mir wird das hier zu blöd, klotzt den thread ruhig weiter mit themenfremden müll und banalen dingen zu, mache einen auf lupo.lebenszeitverschwendung.


    und tschüss.

    Danke Blue Horseshoe,
    Ich werde es wie Du machen was Kommentare von LehmannBrothers betrifft,
    Ich dachte das das nur mich betrifft...
    Auch tschüss.

  • Vermutlich hat die Bundesregierung Herrn Dr. Stöcker ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte, ohne seine gerade aufgehübschte Wohnung gegen ein 1-Zi.-App. einzutauschen. Es scheint als wäre er mächtig unter Druck gesetzt worden.
    Stöcker hat kapituliert.


    So funktioniert es - und nur so funktioniert es auch andersrum a la Parallelges.

  • können sie nicht, weil alles vorfinanziert werden muß

    bei 0,0x % Zins im Jahr das geringe Problem


    und wenn ich gegen Vorauszahlung der reinen PRODUKTIONSkosten einen Neuwagen bekommen könnte ... dann würde ich kaum einen Gebrauchtwagen (zu heute marktüblichen Preisen) kaufen ...

  • Von der Massenpsychose direkt in den kollektiven Massensuizid, da gibt es nichts mehr zu retten. Lasst die Spiele beginnen, wer den Herrschern so viel Machtspielraum(Monty Python Niveau) lässt, wacht mit nichts auf und ist dann nicht glücklich. Aber das spielt gar keine Rolle mehr, weil es nicht mehr interessiert ob eine Masse glücklich oder unglücklich auf dem Boden kriecht, wichtig ist nur die vollkommene Unterwerfung.
    Dürfte sogar besser gelaufen sein für die NWO wie angedacht, im Grunde kann der Schwab jetzt korrigieren:
    Du wirst nichts besitzen und wenn du ganz viel Glück hast, erlebst du das noch!

Schriftgröße:  A A A A A