CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Hab grad gelesen, dass nach einer unbezahlten Freistellung der AG noch einen Monat die KV bezahlt,
    zum zweiten Monat hin wird der Arbeitnehmer dann abgemeldet.


    Also....ALG beantragen, dann übernehmen die das ab dem zweiten Monat.

    Hier wird in den Sozialen Medien/ Massenmedien versucht gezielt Leute zu verängstigen und nicht über geltendes Recht argumentiert, sondern über eine Corona-Propaganda- Rechtslage die nur in der Fantasie der MSM und einigen Politikern existiert.
    Die haben Angst das zu viele konsequent den Schritt gehen und dadurch das System unkontrolliert in eine reale Schieflage gerät, mit anderen Worten sie sind total in Panik. Ob ALG1 oder ALG2, jeder hat einen Anspruch darauf.
    Bei ALG 1 früh den persönlichen Kontakt suchen, die Lage schildern und um Information bitten.

  • Nicht falsch verstehen, ich will da nichts zerreden. Mir wäre nichts lieber als wenn das Video echt wäre, aber bevor ich damit jetzt richtig groß auf die Pauke haue und hausieren gehe (und das werde ich), will ich sicher sein das dieses Video kein Fake ist.

    Ab 37:30 min kannst du dir das beim Schweizer Fernsehen anschauen.
    https://www.srf.ch/play/tv/sen…7b-4b60-bd23-9ed0d2d43cdc


    Hatten wir schon sehe ich gerade.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Dsw. ja ALG II.......Aufstockung.

    Nein


    https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__157.html


    Hier Abs. 3

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dein Arbeitsvertrag besteht fort. Die Meldung beim AA würde ich aber in jedem Fall machen!
    Zudem einen Fachanwalt für Arbeitsrecht hinzuziehen.
    Es gibt keine Freistellungspflicht für den AG!!!
    Er hat nur zu melden und muss dich dann im Rahmen des geltenden ArbV weiter beschäftigen, bis das Gesundheitsamt Deine Wegverfügung bescheidet. Bis dahin gelten alle arbeitsvertraglichen Regelungen fort!
    Was Dein ArbG macht, ist also Unsinn.


    Ich würde am entsch. Tag ganz normal zur Arbeit kommen. Falls man dich nicht läßt, Zeugen mitnehmen und protokollieren lassen, dass man seine Arbeitsleistung angeboten hat. Somit ist der ArbG in Annahmeverzug und der Lohn ist weiter zu zahlen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau - Pacta sunt servanda!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und immer dran denken: Der Arbeitgeber ist der gelackte. Du kannst was und bleibst halt zuhause. Was solls?
    Geh klauen oder schwarz arbeiten. Bei dir läufts.Die Mafia sucht auch Fachkräfte. :burka: [smilie_love] [smilie_happy]

  • Na endlich: Spanien betrachtet Corona jetzt als Grippe


    "Premierminister Pedro Sánchez bestätigte in einem Radiointerview die Nachricht der Zeitung El País, dass die Regierung fast fertig ist mit der Entwicklung eines Systems, das Corona „nicht mehr als Pandemie, sondern als endemische Krankheit“ betrachtet.
    Das Verhältnis der Menschen zum Coronavirus verändert sich ständig. Die Protokolle werden laxer und die Beschränkungen auch, da mehr Menschen damit in Kontakt gekommen sind und Impfstoffe die Mehrheit der Bevölkerung vor einer schweren Krankheit bewahrt haben. Der nächste Schritt wird sein, Covid ähnlich wie bei der Grippe zu behandeln: ohne jeden Fall zu zählen, ohne auf das kleinste Symptom zu testen. Betrachten Sie es als eine weitere Atemwegserkrankung. "

  • Danke!
    Hab grad einen Termin beim Anwalt für Arbeitsrecht gemacht, direkt um die Ecke. ^^
    (obwohl ich die Kosten für die Beratung selbst tragen muss.....pfff :S )

  • Undercover. [smilie_happy]
    So kann man es auch nennen, wenn man offene Diktatur mit sehr begrenzten Personal spielt. Hauptsache die Schafe glauben es.
    Da wird manipuliert auf Kindergarten-Niveau für den vorauseilenden Gehorsam und das verängstige Konsum-Schaf.




    Knapp dahinter Jesus! :)

  • ... bislang fallen trotz Omikron die Belastungen auf den Intensiven weiter ...

    siehe hierzu beim RKI


    Tägliche Übersicht zu Omikron-Fällen vom 10. Januar 2022


    Seit KW 46 wurden 89464 COVID-19-Fälle Omikron zugeordnet.
    ...
    Hospitalisiert: 861
    Verstorben: 28

    keine Verstorbenen unter 34 Jahre, 3 auf über 29.000 Fälle in der Altersgruppe von 35 bis 59
    (und bei 80+ ist die Impfung vielleicht das geringere Risiko - WENN sie schützen sollte)

  • Hmm, das ist ja Homeoffice mal andersherum.

    Die erkranken dort dann alle an Omikorn wie in der Antarktis . :D


    Hat eigentlich schon jemand eine Meldung oder genauere Info bezüglich Rente\ Erwerbsminderungsrente gesehen? Also Planungen Ungeimpft = gibt kein Geld?

    Nein viel schlimmer. Bei juris tobt sich heute so ein Winkeladvokat aus, der vorschlägt, im Fall der Triage die Menschen mit geringeren Überlebenschancen denen vorzuziehen, die höhere Chancen haben, aber ungeimpft sind, weil selbst verschuldet. Ich dachte ich habs mit den Augen. :boese:



    Verschulden in der Pandemie ausnahmsweise berücksichtigen



    Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn die Impfung zu schwerwiegenden Krankheiten in der Zukunft führt.
    Räumen wir dann die Geimpften auf den Flur, weil ein Ungeimpfter kommt weil: Selber schuld ! :hae:


    Hab heute die Mitteilung erhalten(nicht persönlich, ist ein allg. Schreiben an alle Beschäftigten),
    dass ich "ab dem 16.03.22 ohne Fortzahlung von Bezügen von der Aufnahme der Arbeit freigestellt" bin.

    Wie schon immer. Schriftlich anfragen, ob man gemeint sei und auf eine individuelle Antwort in schriftlicher Form mit Begründung bestehen. 8o


    Natürlich besteht ein Anspruch auf ALG.

    Nö, es besteht Anspruch auf Lohn oder Gehalt. Aber RA Termin ist ja schon. :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Nicht neues an der Corona-Bürofront. Anfang des Jahres waren die Reihen gelichtet, da sich viele über Weihnachten den Virus geholt haben und prompt krank geworden sind - selbstverständlich allesamt und durch die Bank „geimpft“ und „geboostert“.


    Jetzt kommen die ersten zurück und liegen in den letzten Zügen, sich „freizutesten“. Die Reaktion auf die versagenden „Impfstoffe“ ist genauso, wie es dem Narrativ folgt: Jetzt werden die Kinder gespritzt…


    Dieses Land ist einfach nicht zu retten.


    Dann bleibt nur noch die Auswanderung über
    Weit weit weg

  • Da isser wieder .....





    Er kann meine Realitätskur gerne haben, dann ist er quasi Doppel geschützt!
    Mein Gott, wäre die Sache nicht so tiefdunkel, könnte man fast schon über das Geschwurbel lachen.

  • Der Filmpapst (Er hat wohl zu viel "In den Schuhen des Fischers" gesehen) braucht selbst eine Realitätskur.
    So ein Märchenonkel ist genau der Richtige für Ratschläge.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Symbolismus - das übliche allsehende Auge bei Pfizer


    Artwork at Pfizer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Filmpapst (Er hat wohl zu viel "In den Schuhen des Fischers" gesehen) braucht selbst eine Realitätskur.
    So ein Märchenonkel ist genau der Richtige für Ratschläge.

    Papst im Elfenbeinturm verordnet Realitätskuren, manchmal denk ich mir so korrupt kann doch niemand sein.
    Der ganze Laden da unten läuft da voll auf Linie? Hatte nun der Opus Dei seine Booster Impfung mit oder ohne Bratwurst? [smilie_happy]
    Es sind einfach nur Marionetten, das ist aber nicht das schlimmste daran, das schlimme daran ist, dass das "Gute" es zulässt.


    Also einfach mal locker sehen, in einem offensichtlichen Irrenhaus das einen bewusst erpresst, denunziert, droht und schikaniert mal einfach so vertrauen. Sich eine Substanz in den Körper spritzen lassen, dessen Inhaltsstoffe und Langzeitwirkung wir nicht kennen. Das ist in meinen Augen nicht realistisch, sondern dumm und lebensmüde.



    Die Experten sind sich sicher, dass es im Labor einen technischen Fehler gegeben hat (blöd)


    [smilie_happy]



    Jetzt ham die doch glatt nen coolen Mutanten Namen verbraten. Gebrüder Corona gehen langsam die Geschichten aus. In Australien fahren sie langsam mit Lieferengpässen bei Lebensmittel auf, wenn jetzt keine Sau kommt muss Lauterbach zeitnah einen Omikron Toten spielen. [smilie_happy]



    Realitätskur .. is klar.



Schriftgröße:  A A A A A