CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ist so nicht ganz richtig. Ich habe 2018 eine Immo erworben und habe von der Stadt (in brauenen Osten) einen Brief bekommen und sollte Angaben zur Immo machen + Kaufpreisangabe. Diesen Brief habe ich natürlich in der Blauen Tonne entsorgt hat nur nix genützt weil Wochen später wieder, der gleiche Brief wieder blaueTonne dann kam Schreiben3 (soweit ich, das noch in Erinnerung habe) mit verpflichtender Erklärung/Hinweis. Habe dann Angaben getätigt die zur negativen bzw. Abwertung, der Immo beitragen. Demzufolge kann man davon ausgehen , das man einen Querschnitt bilden wird/will ähnlich wie bei der neuen Grunsteuerberechnung. Verbindliche Informationen sind freilich schwer zu finden , es soll sich ja sowenig wie möglich einer Sonderabgabe entziehen können.
    Klar ist für mich irgend jemand muss/wird, die Rechnung bezahlen, das steht seit 2015 außer Frage in einen Land wo, die falschen kommen und die falschen gehen sollte man seine Erwartungshaltung beim Blick in Zukunft etwas überdenken.


    https://grundsteuer.de/rechner/





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der NRW-MP sagt es ganz offen, die Impfpflicht soll kommen, damit die Gesumpften nicht aufbegehren:
    https://t.me/RA_Ludwig/4747


    Politiker sind, bis auf wenige Ausnahmen, einfach nur verabscheuenswürdig.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • allein schon:
    " ein Stück mehr Normalität "


    Die planen noch ganz andere Sachen.
    Diese baumelnde Karotte wird noch gebraucht.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ist so nicht ganz richtig. Ich habe 2018 eine Immo erworben und habe von der Stadt (in brauenen Osten) einen Brief bekommen und sollte Angaben zur Immo machen + Kaufpreisangabe. Diesen Brief habe ich natürlich in der Blauen Tonne entsorgt hat nur nix genützt weil Wochen später wieder, der gleiche Brief wieder blaueTonne dann kam Schreiben3 (soweit ich, das noch in Erinnerung habe) mit verpflichtender Erklärung/Hinweis. Habe dann Angaben getätigt die zur negativen bzw. Abwertung, der Immo beitragen. Demzufolge kann man davon ausgehen , das man einen Querschnitt bilden wird/will ähnlich wie bei der neuen Grunsteuerberechnung. Verbindliche Informationen sind freilich schwer zu finden , es soll sich ja sowenig wie möglich einer Sonderabgabe entziehen können.
    Klar ist für mich irgend jemand muss/wird, die Rechnung bezahlen, das steht seit 2015 außer Frage in einen Land wo, die falschen kommen und die falschen gehen sollte man seine Erwartungshaltung beim Blick in Zukunft etwas überdenken.

    Das mag sein, dass du einen Brief bekommen hast. Der muss aber an alle raus. Über 90% der Immobilien werden nicht vermarktet. Wie soll man dann den Wert ermitteln? Es wird an Klagen nur so hageln.


    Die Rechnung ist bereits bezahlt. Der Staat schuldet NUR PAPIER anders als nach den zwei Weltkriegen. Dass übersehen die Allermeisten.


    Gläubiger sind:


    Sparer
    Pseudo-Investoren (KLV, Rentenversicherungen, viele Fonds und Aktien, Riester etc)
    Rentner
    Beamte (das wissen die noch nicht!)
    Krankenversicherte

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Vor allem Geboosterten, die sich mit der Omikron-Variante infizieren, schreibt Falk eine tragende Rolle zum Erreichen der Herdenimmunität zu. "Mit jedem Kontakt, den dreifach Geimpfte mit Omikron haben, wird durchaus der kollektive Immunschutz weiter ausgebaut." Die Immunologin erklärte: "Geboosterte, die sich nach der dritten Impfung infiziert haben und genesen sind, haben den höchsten Immunschutz." Je höher die Quote dieser Gruppe ist, "desto schlechtere Karten hat das Virus, sich weiter zu verbreiten".



    Damit wirken dann die 3 Impfungen wirklich !!! :wall:


    Ein Ungeimpfter mit durchgemachter Erkrankung ist etwas völlig anderes !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der NOCEBO-Effect
    Wenn Angst krank macht und der Nocebo Effect zu stärkeren Nebenwirkungen führen kann


    "Neben der Wirksamkeit der verschiedenen Corona-Impfstoffe beschäftigt vor allem eines viele Impfwilligen: die möglichen Impfreaktionen, die mit dem Piks einhergehen können. Ob und wie gut der Mensch ein Medikament oder eine Impfung verträgt, hängt auch mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen. Dabei spielt der sogenannte Nocebo-Effekt, das Gegenstück zum Placebo-Effekt, eine Rolle..."


    Nocebo-Effekt: Wenn Angst krank macht - [GEO]


    Grüße
    BB

  • Mit der Begründung könnte man auch Straffreiheit für Raubmörder fordern, die behaupten ihre Opfer hätten ihr Geld ja beim Blick in die Mündung freiwillig rausgerückt. Vor einem ordentlichen Gericht würde ein Erpresser für diese Frechheit die Höchststrafe bekommen.

  • Die Kaufkraft dieses Vermögens sinkt aber

    Und wieviel davon sind bunte Zettel, auch wenn die per se nix wert sind und wieviel sind nur hingewichste Nullen und Einsen? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab gerade mal nachgedacht. Die 2x Geimpften mit den Nebenwirkungen haben die Arschkarte. Die haben jetzt richtig Angst sich durch eine "Impfpflicht" noch ein drittes mal durchnehmen lassen zu müssen. Die sitzen in der Dissonanz-Falle. Sie wollen es richtig machen (Impfen), aber sie wissen instinktiv das sie mit dem Feuer spielen.


    Als Ungeimpfte gilt unser Motto: Zurücklehnen und die Show geniessen. :D :thumbup:
    -------
    ÄrscheZeitung:


    Unter anderem wird das Ministerium gebeten, rechtliche, organisatorische und technische Voraussetzungen für eine bundeseinheitliche, digitale Meldeplattform zur Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu schaffen. Die Plattform solle sicherstellen, dass Benachrichtigungen die Gesundheitsämter auf digitalem Weg erreichten.


    "Auf digitalem Weg" ist die kleine Schwester von "Es klappt sowieso nicht" :P


  • Mit der Begründung könnte man auch Straffreiheit für Raubmörder fordern, die behaupten ihre Opfer hätten ihr Geld ja beim Blick in die Mündung freiwillig rausgerückt. Vor einem ordentlichen Gericht würde ein Erpresser für diese Frechheit die Höchststrafe bekommen.

    Lauterbach ist ja zweifellos geisteskrank, wie dies auch schon viele erkannt bzw. festgestellt haben.
    Anderen Politikern ist dies vermutlich ganz recht, da sie diese Person dann später als Alleinschuldigen hinstellen bzw.-hängen können.
    Denn ihnen ist bewusst oder muss bewusst sein, dass sie hier eine zivilisatorische Grenze überschreiten, wenn sie einen solchen Impfzwang einführen und tatsächlich gegen den Willen der Menschen durchsetzen sollten - wie auch immer man das verbrämen oder rhetorisch abschwächen will ... Es wäre ein Rückfall in die Barbarei. Da gibt es dann kein Zurück mehr zur Normalität.

  • Was ist dann mit einem Ungeimpften der nicht krank wird? Muß der erst krank werden und sich wieder erholen um als Genesender zu gelten. Gesunde gibt es ja nicht mehr bzw. die soll es nicht geben.
    Eine schöne neue Normalität. Ich halte dann lieber an meiner Gewohnheit fest und bleibe gesund.


    Ich kenne einen Grundsatz aus der IT.
    " Verändere nie ein laufendes System."
    Das sollte noch viel mehr bei einem Menschen gelten.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Der Genesenenstatus bedeutet ohnehin nur, dass man eine Gnadenfrist zugestanden bekommt.
    Eine solche Frist wird gnadenhalber gewährt, wie der Name schon sagt, und so wird sie nach Gutdünken des Regimes auch festgelegt und ggf. verkürzt. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass man als Genesener sicher ist ... Innerhalb der geografischen und politischen Grenzen dieses Systems wird es kein Entkommen geben.


    Und das Credo des Pharmazeitalters ist ja ohnehin, dass niemand gesund ist.
    Wer sich für gesund hält, ist nur noch nicht ausreichend untersucht worden.

  • Lauterbach ist ja zweifellos geisteskrank, wie dies auch schon viele erkannt bzw. festgestellt haben.
    Anderen Politikern ist dies vermutlich ganz recht, da sie diese Person dann später als Alleinschuldigen hinstellen bzw.-hängen können.

    Jeder sieht, dass der Mann Hilfe benötigt. In einer intakten Gesellschaft würden die Politiker in seinem Umfeld wegen unterlassener Hilfeleistung bestraft. Es ist eine Schande!
    Im Übrigen denke ich schon, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben wird, wie ich schon einmal angedeutet hatte. Falls diese im Bundestag durchkommt, wird in der Folge etwas geschehen, was diese verhindern wird. Entweder auf juristischem Wege oder durch die normative Kraft des Faktischen.
    Die "Impfungen" im Gesundheitswesen allein dürften ausreichen, um unsere Gesellschaft nachhaltig zu beschädigen!

  • USA.... dürfte hier ähnlich sein ?
    jedenfalls steht ees jedem frei sich eine AUszeit zu nehmen; vor allem die ständig gegängelten, offiziell verachteten Ungeimpften sollten das tun. Komme grade von eineer ungeimpften verbeamteten Lehrerin die das auch bleiben wird, sagt sie, egal was kommt. ü50% Immigrantenkids in der Klasse, dazu die Eltern aus den neuen "dt. Großfamilien" brauche siee nicht mehr :thumbup:



    2021 kündigten so viele Menschen wie nie
    Im Sommer zog die 33-Jährige die Reißleine und machte zum ersten Mal in ihrem Leben eine Weile gar nichts. Tessa ist nicht allein: 2021 haben über 45 Millionen Amerikaner ihre Stelle gekündigt - so viele wie nie.
    Einige haben sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. 2021 gingen mehr als doppelt so viele Menschen in Rente als erwartet.
    https://www.tagesschau.de/wirt…ocket-newtab-global-de-DE

  • Denn ihnen ist bewusst oder muss bewusst sein, dass sie hier eine zivilisatorische Grenze überschreiten, wenn sie einen solchen Impfzwang einführen und tatsächlich gegen den Willen der Menschen durchsetzen sollten - wie auch immer man das verbrämen oder rhetorisch abschwächen will ... Es wäre ein Rückfall in die Barbarei. Da gibt es dann kein Zurück mehr zur Normalität.

    Zivilisationen kommen und gehen. Wir alle sind gerade Zeuge davon wie der "Westen" sich in der Endphase selbst zerstört. Ob der Impfzwang kommt oder nicht kommt spielt hierbei keine Rolle, den Der Krug ist schon zerbrochen. Das "Normal" was hier sowohl die gesumpften als auch die noch nicht gesumpften wieder herbei sehnen wird nicht wieder kommen. Man kann auch kein Baby wieder der Mutter einpflanzen und damit den Zustand von "Vorher" wiederherstellen. Jedes gesellschaftliche System hat einen immanenten Regulationsmechanismus und der heißt Chaos ... Es ist wird nicht das Ende der Welt sein, aber wohl das Ende von vielen fein kultivierten Illusionen im Westen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A