CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Fake Ärzte aufgeflogen


    ... Doch in Wahrheit twittert dort kein Arzt aus einer Intensivstation. Das flog nun durch eine Sicherheitslücke auf, die Stefan Homburg aufgedeckt hatte. Der im Profil des Narkosedocs verlinkte Blog offenbarte durch eine Sicherheitslücke, „wer dort wirklich schreibt“: Mira Knauf, die bis 2021 stellvertretende Chefredakteurin von „DocCheck“ war, zusammen mit Jane Schulz, einer Germanistin und der Anglistin Mijou Zimmermann. Auch Schulz und Zimmermann sind bei „DocCheck“ als Redakteure registriert.


    Mira Knauf bei Xing
    Mijou Zimmermann


    Die kriegen die Tage mal eine schöne Fotomontage aufs Auge. Für Ideen bin ich offen :D

  • leute, wenn ihr nur linear und nicht über bande zu denken vermögt, ist das euer gutes recht.


    laßt mir meines und setzt euch mit zdf auseinander und macht euch selbst euren reim.


    ABER,


    jammert und lamentiert dann bitte nicht, wenn ihr mit eurem linearen denken vom staat augetrickst werdet in dem er euch noch mehr melkt...


    das privatvermögen der deutschen wächst und wächst, der staat ist pleite - was glaubt ihr wohl, welcher politiker so selbstlos sein wird, das offizille zu verkünden?=


    Das heißt nämlich, Leute, wenn ihr krank werdet, müßt ihr alles selber bezahlen, weil GKV ist nicht mehr, wenn ihr alt werdet, müßt ihr sehen wie ihr über die Runden kommt, weil GRV ist nicht mehr.....


    bevor ein solcher politker aus der bevölkerung wächst, werden andere erst mal zusehen, wo sie noch kohle herbekommen um nicht gehenkt zu werden.


    ihr könnt gerne an den biebelfesten, den carokaffeetrinkern, oder den dierks glauben und ich hoffe, dass ihr mit euerer einfalt nie der überbandeabzocke des staates anheim fallt, und wenn doch, bitte nicht jammern, weil Dummheit wird bestaft.


    so, das wars jetzt dann von meiner seite aus.

  • ... Es ist wird nicht das Ende der Welt sein, aber wohl das Ende von vielen fein kultivierten Illusionen im Westen.

    Ja, so ähnlich denke ich im Grunde auch ... Man muss ja auch so denken, wenn man weiterleben will.
    Aus Sicht der Menschheit, des Planeten und des Universums ist es sowieso egal, außer natürlich für die direkt Betroffenen, (zu denen wir gehören) ...
    Aber historisch gesehen war es natürlich auch so, dass, auch wenn eine hoch entwickelte Zivilisation untergegangen und verschwunden ist - man nehme z.B. die Maya (eine Hochkultur, die erstaunliche Errungenschaften hervorgebracht hatte) - die meisten Angehörigen dieser Völker eben in anderen Kulturen aufgegangen sind, denn die Maya-Indios sind ja nicht mit einem Male gestorben, sondern die Überlebenden von Dürren usw. haben ihre Städte und Orte verlassen und sich in anderen Gegenden angesiedelt und weitergelebt ... Heutzutage gibt's ja immerhin auch noch ein paar Dutzend, ich glaub 40 Millionen Menschen, die als Nachkommen der Maya gezählt werden.
    Weiß nicht, ob das Trost spendet ... Ist nicht das Ende der Welt. Und die Deutschen/Europäer haben ja nun mal als Ganzes, das muss man eingestehen, ihren Zenit überschritten und sich aufgegeben (not fit for survival) ...

  • leute, wenn ihr nur linear und nicht über bande zu denken vermögt, ist das euer gutes recht.


    laßt mir meines und setzt euch mit zdf auseinander und macht euch selbst euren reim.


    ABER,


    jammert und lamentiert dann bitte nicht, wenn ihr mit eurem linearen denken vom staat augetrickst werdet in dem er euch noch mehr melkt...


    das privatvermögen der deutschen wächst und wächst, der staat ist pleite - was glaubt ihr wohl, welcher politiker so selbstlos sein wird, das offizille zu verkünden?=


    Das heißt nämlich, Leute, wenn ihr krank werdet, müßt ihr alles selber bezahlen, weil GKV ist nicht mehr, wenn ihr alt werdet, müßt ihr sehen wie ihr über die Runden kommt, weil GRV ist nicht mehr.....


    bevor ein solcher politker aus der bevölkerung wächst, werden andere erst mal zusehen, wo sie noch kohle herbekommen um nicht gehenkt zu werden.


    ihr könnt gerne an den biebelfesten, den carokaffeetrinkern, oder den bummerangwerfer glauben und ich hoffe, dass ihr mit euerer einfalt nie der überbandeabzocke des staates anheim fallt, und wenn doch, bitte nicht jammern, weil Dummheit wird bestaft.


    so, das wars jetzt dann von meiner seite aus.

  • @übern Deich


    neenee, da bist du einem kater am morgen auf den leim gegangen...
    @carokannso früh schon munter, hast wohl den Caro-Kaffee ein klein wenig aufgehübscht


    das wars zu dem geschwerl hier, ich bleib noch ein weilchen, allein um mir den deichblick zu gönnen und hin und wieder mal ne Tasse Carokaffee wegzuschütten






    @bummerang
    danke für die Versachlichung, allerdings stimme ich dir in mindestens einer Sache nicht zu.


    Der gR der klimawahnsinnigen sieht ja vor, den CO2-Fußabdurch zu reduzieren. Was derzeit läuft mit Quarantäne, Omikron, Lieferengpässen, etc. macht derzeit schon vielen Unternehmen zu schaffen. Wenn die in Insolvenz gehen, wird der CO2-Fußabdruck kleiner. Werden die Überlebenden dann noch mit einer staatlichen Zwangsabgabe belastet, gehen noch mehr pleite, der CO2-Fußabdruck, wird erneut kleiner.


    Dass der Politik die Menschen hier im Lande egal sind, erkennt man doch allein an den Schilderungen einiger Impfgeschädigter, die in diesem System keine Hilfe erhalten, daran, dass der Staat mit der Impfpflicht emphatische Menschen aus ihren Berufen drängt und die verbleibenden übelastet und die, die die Hilfe für die, die auf Hilfe angewiesen sind, damit ausdünnt.


    Jeder Arbeitsplatz weniger ist ein richtiger und wichtiger Schritt der Klimawahnsinnigen weil es den Öko/CO2-Fußabdruck reduziert.


    Ohne das würden die Politiker Gefahr laufen, gehenkt zu werden, denn:
    Das Unternehmen gehört bis dato einem, wenigen, vielen - aber nicht allen. Die Zwangsabgabe wird eingezogen, das heißt, sofort vom Staat aktiviert, das Unternehmen ist in dem Fall die Zwangsabgabe weniger wert, das betrifft wiederum nur einen, mehrere, viele - ABER nicht alle. Die vom Staat aktivierte Zwangsabgabe kann aber von diesem sofort an viele verteilt werden, damit diese still halten.


    Neid ist in DE weit verbreitet. Die Masse wird schön das Maul halten, wenn die Unternehmen deswegen pleite gehen, weil von den politikern fleißig umverteilt wird. Und wenn nix mehr umzuverteilen ist, also von den Privatleuten nix mehr zu holen ist, sind wir mit dem Öko-CO2-Fußabdruck soweit unten wie es gerade noch ruhig bleibt, in der DDR 2.0 für ganz brd-land. Denn nur die "paar übrig gebliebenen Ossis" wissen noch, was das tatsächlich bedeutet.

  • ich empfand einmal Sympathien mit ihnen und ihren Überlegungen und Ausführungen, auch und insbesondere bei einem Generalstreik, wecher aber bei nüchternem Blick wohl nur hypothetisch möglich sein wird.


    Inzwischen nerven Sie aber nur noch und die immer wieder ähnelnde Abfolge von Wortzusammensetzungen ist nur mäßig weniger penetrant als diese der Tagesschau oder anderer Regimesprachrohre.


    Ich diagnostiziere eine pathologische Zynikerkarriere die in ihrem Endstadium der Auslassungen eines Eichelburg kurz vor der Kaiserkrönung ähneln.

  • @PatroneLupo


    sind wir jetzt wieder beim Sie?
    Die Diskussion hatten wir doch anfänglich, dabei hat sich Kinderkram dermaßen an das Es gewöhnt.


    und Sie wäre kein Opfer, sie würde ganz einfach nur dem Virus anheim fallen, der die Gesellschaft schon lange vor kritischen Geistern schützt, ich nenne ihn mal Denunziation.


    Anscheinend macht dieses Virus auch vor geschlossenen Foren nicht halt.

  • Zitat

    Neuer Höchststand erreicht - das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland belief sich zum Ende des zweiten Quartals 2021 auf rund 7.325,3 Milliarden Euro. Damit ist es gegenüber dem ersten Quartal 2021 um etwa 2,2 Prozent bzw. etwa 159 Milliarden Euro gestiegen.
    de.statista.com/statistik/date…haushalte-in-deutschland/


    Fazit: wer nicht hören will, muss fühlen…


    Wenn man dem Link folgt findet man ...


    Wie setzt sich der Geldvermögen zusammen?
    Das Geldvermögen der privaten Haushalte gliedert sich in gehaltene Bargeldbestände, Bankeinlagen und Wertpapiere (Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Investmentfondsanteile) ...


    1. Aktien und Fonds sind für mich kein Geldvermögen und
    2. ist im gleichen Zeitraum der MSCI World Index von 2840 auf 3020 Punke gestiegen, also ein Plus von 6,34%


    Solange das nicht weiter aufgedröselt wird, ist das nur eine Schlagzeile ... vielleicht war der Treiber des Anstiegs allein der Buchgewinn.


    Ich denke, es müsste eher Finanzvermögen statt Geldvermögen heißen.

  • Wenn die Omikron-Welle abflacht Lauterbach verspricht Lockerungen „Schritt für Schritt“
    ++ Heute Corona-Gipfel ab 14 Uhr ++ Neue Regeln für PCR-Tests geplant ++


    https://www.bild.de/politik/in…t-wenn-78921734.bild.html


    Lockerungen anstatt Impfpflicht. Auch Deutschland geht den Weg wie alle anderen Länder und schafft Corona ab :thumbup:

    Diese Bauernopfer denken wirklich man könnte das ganze noch mit "Brot und Peitsche" kontrollieren und wenn ihnen das ganze um die Ohren zu fliegen droht sagt man halt : Alles ist jetzt gut, macht weiter wie vorher". [smilie_happy] Völliger Realitätsverlust!


    Das einzige was ein Lauterbach noch tun kann um Millionen Menschen zu besänftigen, ist eine Selbsteinweisung in die Psychiatrie. Da werden Köpfe rollen bei den wortlauten Rädelsführern und nicht nur auf Bundesebene.

  • Die "Digitalen Währungen" verlieren seit Tagen MASSIV
    (Bitcoin um 20.000 € auf unter 30.000 € in drei Monaten gefallen)
    Seit Tagen wird die Absturzkuve steiler !


    Der Bitcoin stürzt in den Keller, Etherium und das ganze andere Spielzeug begleiten ihn.
    Seht Ihr einen Zusammenhang zu den aktuellen Geschehnissen ?

  • Habe eben mal Biontech und Moderna angeschaut. Die Rieseneuphorie in Sachen Impfpflicht steckt da momentan nicht drin. Beide hatten ihr ATH am 10.8. und beide haben seitdem ca. 2/3 vom Höchstwert abgegeben, was jeweils dem Stand vom Mai entspricht.


    Aber evtl. ist das auch zu kurz gedacht. So wie unsere Spezialisten verhandeln ist das Zeugs wahrscheinlich eh schon bezahlt, egal ob nun weitergespritzt wird oder nicht...

  • Habe eben mal Biontech und Moderna angeschaut. Die Rieseneuphorie in Sachen Impfpflicht steckt da momentan nicht drin. Beide hatten ihr ATH am 10.8. und beide haben seitdem ca. 2/3 vom Höchstwert abgegeben, was jeweils dem Stand vom Mai entspricht.


    Aber evtl. ist das auch zu kurz gedacht. So wie unsere Spezialisten verhandeln ist das Zeugs wahrscheinlich eh schon bezahlt, egal ob nun weitergespritzt wird oder nicht...

    Der Grund ist einfach, die Börse weiß bzw. versteht, dass derjenige, welcher sich bisweilen hat nicht Druckmitteln lassen, wird dies auch bei einer Pflicht nicht tun. Sollte die Pflicht kommen und ich einen Bußgeldbescheid erhalten, lege ich gegen diesen Einspruch ein und bin auch gerne bereit, das durch die Instanzen zu ziehen. Ich bin ohnehin gespannt, wie die Behörden die Verfahren führen wollen, selbst wenn 50% einknickt, sprechen wir noch von 6-10 Mio. die nicht mitspielen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A