CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Gerade heute mit einer Kollegin gesprochen...
    Ich: Boostern so wie es aussieht nach der Menge an bestellten Impfdosen.
    Kann ja gut so 6x + werden.
    Sie: Ja dann werd ich gehen, dann sonst waren ja die dreimal die ich schon habe umsonst.


    Ich werd verrückt, wie blöd sind die denn?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Was hier fehlt und auch oft in der Wirtschaft ist Haftung !

    Was willst denn bei Verrätern mit Haftung? Die machen doch genau das, für was sie bezahlt werden, im Grunde geben sie 110%. Nicht nur die beiden da oben auf dem Bild. Das geht ja jetzt schon seit gut 103 Jahren. Und alle leben sie wie die Maden im Speck. Naja, wie war das mit dem Krug? Irgendwann...

  • Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, nicht um Bullshit. (Danke)


    Was ist Euer Plan, wenn die Impfpflicht in einigen Wochen im Bundestag beschlossen wird? Was wollt Ihr machen, was sind die Optionen?


    Ok, man kann auswandern, Salorius auf die Pelle rücken und am Ballaton den Ungarn den Tokajer wegsaufen. Aber sonst?


    Wie lange wird man mit gefälschten Impfausweisen, Fake-Impfungen beim syrischen Arzt um die Ecke etc. durchkommen? Ok, man kann Klage einreichen gegen die Vorladung zur Impfung, so kaputt wie das Land inzwischen ist wird das direkt vom Verwaltungsgericht zum Bundesverwaltungsgericht und von dem direkt zum Bundesverfassungsgericht durchgestellt und nach 3 Monaten kommt nach einem Abendessen mit dem aktuellen Kanzler-Darsteller das Urteil "Passt alles". So, was dann?


    Ich persönlich glaube die Impfpflicht ist der entscheidene Versuchsballon um zu sehen, wie weit man gehen kann. Kommt die Impfpflicht durch, mit einem Impfstoff von dem nicht klar ist ob er wirkt, gegen eine Variante, die gar nicht bekannt ist, bei Nebenwirkungen die vertuscht werden, ist alles möglich. Von Klima-Lockdown bis CO2-Erbsünde.



    Lohnt es sich wirklich dagegen zu kämpfen, ich meine für wen denn? Ich hab gar keinen Bock mehr mich für Spacken zu engagieren, die Lauterbach zum beliebtesten Politiker des Landes erklären. Sollen sich sich doch impfen lassen, subkutan, intravenös, celebral, anal und wo auch immer. Mir sind diese Leute so unendlich fremd. Also was bleibt, außer abhauen? Ich wüsste aktuell nichts. Rien ne va plus.

  • Lohnt es sich wirklich dagegen zu kämpfen, ich meine für wen denn?

    Ja, für dich und ggf. Familienmitglieder oder Freunde.
    Die Spacken lassen sich ja impfen, biologische Lösung !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Tja diese Frage treibt mich auch schon umher...


    Entsprechend meiner Möglichkeiten könnte ich einen auf P-Konto machen, aber ob das bei dem indirekten Impfzwang durch Bußgelder & Co. ausreicht? Zwangsgeld, Ersatzfreiheitsstrafe.... ne danke... und außerdem will ich keine Schulden auflaufen lassen, wer weiß was man sich in Zukunft noch einfallen lässt, damit man diese Schuld begleicht (Zwangsarbeit? Währungsreform und dann steh ich mit nem Haufen Bußgeldschulden da und kann nicht vom Neuanfang profitieren?!)


    Andererseits ist der Beschluss das eine und die Umsetzung das andere, könnte gut sein dass ich gar nicht ins Raster komme oder die Umsetzung ein totaler Reinfall wird, Überlastung, Zusammenbruch, Kometeneinschlag, Blackout usw, aber das könnte auch nur eine Hoffnung sein?


    Was, wenn als nächstes dann Impflager kommen oder so ein scheiß oder man eines Tages aufwacht und die Mauer ist wieder da?


    Einfach so abhauen... naja, also spontan halt eine Abmeldung für mehrjährige Weltreise vielleicht, aber dann muss man seinen ganzen Krempel irgendwo sicher unterstellen (und damit rechnen, dass man für mehrere Jahre nicht mehr dran kommt / nach Deutschland kommt). Und Umzug ins Ausland erfordert etwas Vorbereitung und Bürokratie.... und beides kostet nicht unerhebliche Rücklagen falls man dann auf Erwerbseinkommen erstmal verzichtet, weil es in dieser Eile nicht unbedingt einfach umzusetzen ist (Umfirmierung, Ummeldung, Arbeit im Ausland finden, Sprache lernen)


    Im Land untertauchen wird wohl kompliziert, dann muss man sich wie ein Verbrecher verstecken und ständig auf der Hut sein.

  • Da kann man von Glück reden das man nicht immobil mit Immobilie ist. [smilie_happy]


    Keine Ahnung sapnovela, ich werde mich so lange wie möglich davor drücken.


    Ich habe keine Kohle wie Salorius oder bin in Rente wie Nachtwächter oder andere.


    Vielleicht kommt ja eine einkommensabhängige Strafzahlung, die ich ermeckern kann.


    In die Enge getrieben werde ich tö....pfern!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Impfpflicht wird kommen.
    Kuckt in die Gesichter dieser Lappen im Bundestag.
    Wer von denen sollte denn wagen, diese zu stoppen?


    Alle Ministerpräsidenten haben sich für die Impfpflicht ausgesprochen.

    Sie verstehen Omikron als Bedrohung.


    Ohne Schlingen sind die nicht zu stoppen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich habe keinen gefälschte Impfausweis.
    Ich /wir lassen uns nicht impfen.
    Das ist mitlerweile so klar und da gibt es kein zurück mehr.
    Ich lasse mir nicht irgendeine Brühe geben, von der ich sicher weiß,dass sie uns krankmacht.

    Lohnt es sich wirklich dagegen zu kämpfen, ich meine für wen denn? Ich hab gar keinen Bock mehr mich für Spacken zu engagieren, die Lauterbach zum beliebtesten Politiker des Landes erklären. Sollen sich sich doch impfen lassen, subkutan, intravenös, celebral, anal und wo auch immer. Mir sind diese Leute so unendlich fremd. Also was bleibt, außer abhauen? Ich wüsste aktuell nichts. Rien ne va plus.

    Für mich und meine Familie, die so denken wie ich.
    Die Spacken sind mir mitlerweile egal, denen ist nicht zu helfen.
    Ich gehe auf 2-3 Spaziergänge die Woche und die Menschen dort sind mir wichtig.
    Mein Sohn der sich dort einbringt ist mir wichtig.
    Auch wenn ich Angst um ihn habe, soll er machen was er für richtig hält.
    Und wenn hier alles den Bach runtergeht, vielleicht gibt es in Ungarn Asyl für uns.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • @Sapnovela
    Das vernünftigste wird sein: mit dem Schlimmsten rechnen und das Beste hoffen.


    Die Situation entsteht ja erst noch. Viel hängt davon ab, wie die Gesundheitsämter reagieren. Wenn man mal die Umfrage vom Reitschuster als Maßstab nimmt und nur die Hälfte der 29% standhaft bleibt, dann wären das reichlich 10M People, für die das GA ne Einzelfallbetrachtung machen muß. Das können sie beim besten Willen nicht stemmen. Realistischerweise dauert das eh noch bis zum Herbst, bis alle ihre Arbeitsvorschriften haben. Das Drittel Querschläger wird sich ja wenigstens zum Teil auch innerhalb der Bürokratenmaschine wiederfinden und wird dort eben Mißverständnisse produzieren o.ä.


    In der Zeit kann man ja versuchen unterm Radar zu bleiben und sich eine Strategie für den worst case überlegen. Und nicht vergessen, in den Ländern um uns herum laufen die Uhren schneller. Ich denke, das ist durchaus realistisch, daß da jetzt eins nach dem anderen sagt: Isch over. Was aber auch realistisch ist: D wird mit bei den letzten sein. Leider. Aber es ist auch schwer vorstellbar, daß D und vielleicht noch drei andere Länder das im Alleingang weiter durchziehen. Ok, soweit meine Kristallkugel. Ist auch nicht mehr die frischeste...

  • da gibt es kein zurück mehr.
    Ich lasse mir nicht irgendeine Brühe geben, von der ich sicher weiß,dass sie uns krankmacht.


    Bei mir ist es auch so. Werder ich, noch meine Söhne lassen sich durch den Staat umbringen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mein Motto mittlerweile: "Erwarte nicht zu viel, dann bist du nicht so enttäuscht!"




    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Unglaublich auch hier nur Mist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Kommt bloß nicht nach Ungarn, wir sind voll .
    Wie heißt es so schön, wer aufgibt hat schon verloren. Ich war letzte Woche in Wien und kam mir vor wie auf einem anderen Planeten, es war erschreckend. Hier in HU gibt es ja keine Einschränkungen und nirgends (ausser bei Veranstaltungen über 500 Personen) braucht man einen Impfpass. Allerdings Weihnachten war ich mit meiner Freundin im Club, bestimmt 1000 Leute, hat niemand interessiert. Ich bitte euch also weiter gegen die Impfpflicht zu kämpfen. Erst wenn alles verloren ist, dann raus aus D.

  • langsam scheinen hier einige die Nerven zu verlieren
    Tja, mit Spazierengehen latscht man sich lediglich die Schuhe kaputt.


    Wie wäre es denn mit einer Kopie der cdn truckerfahrer?


    Statt fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn mal eben steh steh steh im Schnee Schnee Schnee....


    Generalstreik ahoi, Popcorn long und der rest soll sehen wie er es schaft, ist ja gentherapiert...resistent wider alle Vernunft

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Kommt bloß nicht nach Ungarn, wir sind voll .
    Wie heißt es so schön, wer aufgibt hat schon verloren. Ich war letzte Woche in Wien und kam mir vor wie auf einem anderen Planeten, es war erschreckend. Hier in HU gibt es ja keine Einschränkungen und nirgends (ausser bei Veranstaltungen über 500 Personen) braucht man einen Impfpass. Allerdings Weihnachten war ich mit meiner Freundin im Club, bestimmt 1000 Leute, hat niemand interessiert. Ich bitte euch also weiter gegen die Impfpflicht zu kämpfen. Erst wenn alles verloren ist, dann raus aus D.

    Solange man noch kann... das ist die Sache, die mich umtreibt.

  • @Kinderkram Ja bitte, zeig uns wie man es effektiv organisiert bekommt!


    Irgendwie muss das ja in die Massenintelligenz rein kommen.


    Wie gesagt, ich mache meinen persönlichen Generalstreik schon seit mind. 5 Jahren und habe diesen vor 1 Jahr stark intensiviert... bei mir kommt so gut wie nichts an im Staatssäckel und unterstützt wird auch nix.


    @Schinderling das mündet dann effektiv in einer Art Bürgerkrieg oder APO-Widerstand und wird natürlich genügend Vorwände liefern, Polizeistaat, Terror, Überwachung und Kontrolle noch weiter anzuziehen.


    Denn mit der Impfpflicht (Zwang) werden viele, die das absolut nicht wollen die Neven verlieren und zu Gewalt greifen... sei es entweder bevor sie geimpft werden (Notwehr, Frust, etc.) oder nachdem sie geimpft wurden und nun keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen außer Kamikaze-Aktionen.

  • Die Impfpflicht wird kommen.

    Ja, sehe ich auch so. Da es nicht um Gesundheit oder eine Pandemie geht sondern ganz andere Pläne dahinter stehen. Welche, können wir nur versuchen zu erahnen. Problem ist halt, Politiker welche sich wenigstens bemühten im Sinne des Volkes zu handeln wurden in den letzten Jahrzehnten systematisch gegen minderbemittelte Psychopathen ausgetauscht. Bin fest davon überzeugt, im gesamten Bundestag werden sich keine 10% finden welche nicht direkt oder indirekt von Big Pharma oder Gates geschmiert werden. Ein lebenswertes Leben wird in diesem Land nicht mehr möglich sein. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.


    Gruß


    Magellan

  • Ungarn

    So toll ist es dort auch nicht, die sind teilweise schon weiter mit der Impfflicht.
    Lehrer dürfen seit Januar ohne Impfung nicht unterrichten.
    Ich habe eine Teilzeitmitarbeiterin, die Online für mich arbeitet. Sie studiert in Budapest Medizin.
    Es haben viele Studenten ihr Studium abgebrochen bzw. unterbrochen, da dort die Impfflicht gilt.


    Viele Länder, von denen wir denken, da ist alles locker und frei, sind schon weiter, was die Ausgrenzung von Impfunwilligen angeht.

Schriftgröße:  A A A A A