Das schlimme daran ist nicht, dass es einfach ist wie es ist. Mit dem kannst du wenigstens für dich selbst abschließen, in dem du dir zum Beispiel denkst - ich selbst bin ja wenigstens nie so gewesen.
Das schlimmste ist die Scheinheiligkeit dahinter, weil nur so ihr System auf diese Art am laufen bleibt. Dieses gutmenschliche -Schwätzertum- für Mammons Gnade, das ist was einen Tag für Tag nervt, weil du eben hinter ihre Masken schauen kannst und das cui bono klar erkennst.
Und wenn ich nicht wüsste das es auch wirklich gute und anständige Menschen gibt, würde ich mir ständig eine AK47 auf den Rücken schnallen. Leider sind diese Menschen vermehrt halt sehr naiv, oft auch hochsensibel, sie bekommen aber immer wieder volle Breitseite.
Ich denke mir halt, gewisse Dunkelkräfte brauchen beizeiten halt mal eine gehörige Schelle, damit es im Ohr noch Tage nachhallt. Reden und belehren ist da sinnlos - nein völlig sinnlos. Ich habe auch keine Ahnung warum manche bei den Demos mit den schwarzen Polizei-Schlägertruppen reden wollen, die haben sich bewusst die Montur angezogen bzw. sind genau da weil sie zu allem bereit sind. Typische Söldner Mentalität!