CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Der Bundes-Olaf: Wir werden diese armen Länder nicht alleine lassen, wir werden sie unterstützen.
    Statt Helme gibt es 5000 Pappteller.

Du hast den Olaaaf falsch interpretiert.
    Er wird dafür sorgen das unsere Porzellanteller auch leer bleiben.
    ..Gibt es da nicht so ein Lied?.., vorwärts und nicht vergessen, die Solidarität, beim Hunger und beim Essen..

• ..Gibt es da nicht so ein Lied?.., vorwärts und vergessen verlieren, die Solidarität, beim Hunger und beim Essen Frieren...

Nicht mehr zeitgemäß, siehe Korrektur.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• sprich.....der Ukrainekonflikt stellt zwar m.M.n.den Anfang da, bleibt aber ein regionaler Konflikt.

Denke ich mittlerweile auch, sogar falls Polen in den Westen der Ukraine einmarschiert. Dafür spricht auch, dass Orban hinsichtlich der Sanktionen langsam einknickt: Ob man ihm etwa ein Stückchen vom ukrainischen Kuchen in Aussicht gestellt hat? Vergleichbar wäre das mit den Auseinandersetzungen auf dem Balkan um 1912. Dann gibt es ein Ereignis als Anlass - nicht als Ursache - für eine globale Eskalation.

Ein guter zeitlicher Indikator dürfte der Niedergang Deutschlands sein: Der Konflikt wird erst dann eine globale Dimension annehmen, wenn man Deutschland nicht mehr aussaugen kann!

Zu Orban:

"Der ungarische Ministerpräsident Orban wurde in die Datenbank der skandalumwitterten ukrainischen Website Mirotworez (Friedensstifter) aufgenommen.
    Das ist eine ukrainische Nazi-Seite, die angebliche Staatsfeinde der Ukraine ohne Urteil oder zwingendem Wahrheitsgehalt samt Vorwurf und persönlichen Daten bloßstellt.
    Die Liste ist groß und einige der Leute die darauf kamen, wurden in der Vergangenheit auch bereits schon ermordet.
    Sogar Kinder werden in dieser Liste geführt - und nun auch Orban"

Offensichtlich wird er damit erpresst :(

• @Seeadler,
    das hoffe oder glaube ich auch. Was mich darin bestärkt ist die abstruse Berichterstattung der freien und objektiven Presse.
    Um nur zwei Beispiele zu nennen, zwei russischer Generäle getötet(als wenn die an vorderster Front abhängen würden), oder zwei Patrouillenboote versenkt( 6m lang oder vielleicht die Lonausführung mit 12,5m?).

Ist eigentlich für mich ein Zeichen das die Ukrainer den Russen nicht allzu viel entgegnzusetzen haben.
    Aber man muß ja die Waffenlieferantenwähler bei guter Laune halten. Ist ja für ne gute Sache mit Erfolgsaussichten. Nicht etwas das da nur Leid vergrößert wird.
    Einen Kompromiss aushandeln, aber doch nicht mit dem Erzfeind Russland.
    Außerdem findet der Krieg fast 10.000 km von der USA entfernt statt. Bis dahin hört man keine Detonationen.
    Es geht schließlich um das Freiheitsverständnis von Biden und seine Clique und ganz nebenbei um die gewinnbringende Entsorgung von Natoaltmetall.

• Lauterbach will Evaluierung der Corona-Maßnahmen um ein Jahr verschieben

Der Sachverständigenrat sei über die gewollte Verschiebung der Evaluierung keineswegs so einig, wie Lauterbach es darstelle, schrieb das Blatt am Wochenende (Welt). Es sei vielmehr der Gesundheitsminister selbst, der die Verschiebung der Evaluierung vorantreibe - um ein ganzes Jahr

kann es sein, dass das evtl. was mit Verjährungsfristen zu tun hat?

Will der sich und seine Gönner vor Strafverfolgung durch Verjährung drücken?

Leute pflanzt Laternen und kauft Stricke, die könnten knapp werden.

• Und genau diese Nagrungsmittelverknappung, verbunden mit einhergehender Nahrungsmittelverteuerung wird m.E dazu führen, dass eine Armada mit Afrikanern Europas Küsten ansteuern werden, was zum Zusammenbruch der Sozialsysteme führen wird.

Ein Szenario wie in "Das Heerlager der Heiligen" von Jean Raspail :thumbup:

Die Zeit der tausend Jahre vollendet sich. Es werden die Völker von den vier Enden der Erde ausgehen, und ihre Zahl ist wie der Sand am Meer. Sie werden heraufziehen auf die Breite der Erde und das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt umringen.

saludos

• @jew christ langsam driften wir hier in versch. Themen echt ab, aber noch eins zu dieser Völkerwanderung...

im Zuge des Grand Solar Minimums, in dem wir uns gerade befinden und das durchaus für eine Veränderung des Klimas sorgt (nur entgegengesetzt zur Klima-Agenda) wird in den nächsten Jahrzehnten Nordafrika und Teile Zentralafrikas wieder grün und fruchtbar werden. Wüsten werden wieder feucht und ausgetrocknete Flüsse werden wieder Wasser führen...

Der Chinese hat aus seinen Erfahrungen und Aufzeichnungen des antiken China das Wissen darüber, wie diese Zyklen ablaufen und welche Auswirkungen das hat, daher ist der auch so aktiv in Nord- und Zentralafrika mit Infrastrukturprojekten und Landkauf...

Währenddessen verschlechtern sich die Bedingungen für den Nahrungsmittelanbau in den meisten etablierten Brotkörben der Welt... leider wie wir seit Corona feststellen müssen mit massiver Nachhilfe (Shotdowns, Ukraine, Agrarinputs verknappt), damit die Situation noch schlimmer wird, als sie auf natürliche Weise schon gewesen wäre.

Daher frage ich mich, ob diese Afrika-Flüchtlingsströme (auch die seit 2015) auch aus diesen Gründen forciert werden, damit man die "nutzlosen Fresser" von den zukünftigen Weltbrotkörben weglockt - und zwar bewusst in eine Gegend, die dann zum neuen Afrika der Welt gemacht wird (oder zum Abschuss freigegeben wird? ;( siehe auch Deagle). China steckt da m.E. ganz tief mit drin.

---
    TLDR Zusammenfassung: Wir schlittern in einen Klimawandel, der in einer Mini-Eiszeit mündet. Bisherige "ideale" Anbaugebiete werden echt kalt und ungemütlich und in Afrika wird es ideale Bedingungen geben. Man sorgt daher für Flüchtlingsströme von "nutzlosen Fressern" nach Europa, damit die zukünftigen Herrscher über den Weltbrotkorb "Afrika" ungestört dort agieren können. Zurückgelassene Frauen und Kleinkinder wehren sich nicht und machen gute Sklaven für die Feldarbeit, wehrfähige schwarze Männer sitzen dann im kalten Europa als Kanonenfutter fest.

• es würde sich jedenfalls beides ergänzen.
    Faktisch passt es jedenfalls weitgehenst auch zeitlich, wobei das System insbesondere auf afrikanischen Boden nicht nur die Völkerverschickung anwenden wird werden um sich aus derer Sicht nutzlosen Fresser zu entledigen....
    Aber hast Recht.
    Passt nicht unbedingt in diesen Faden. Sry

• Daher frage ich mich, ob diese Afrika-Flüchtlingsströme (auch die seit 2015) auch aus diesen Gründen forciert werden, damit man die "nutzlosen Fresser" von den zukünftigen Weltbrotkörben weglockt - und zwar bewusst in eine Gegend, die dann zum neuen Afrika der Welt gemacht wird (oder zum Abschuss freigegeben wird? siehe auch Deagle). China steckt da m.E. ganz tief mit drin

Dann klappt das aber sehr schlecht, denn der Nachwuchs erscheint weit zahlreicher auf der Bildfläche als das die vergleichsweise wenigen Glücksritter verduften und nach Europa ziehen.
    Das Problem bestehet darin, das die alte Welt alle durchfüttert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @Lupus Ich weiß ja nicht wo diese Glücksritter so herkommen, kann mir aber gut vorstellen dass die entspr. NGOs in bestimmten Gebieten entsprechende Werbung machen (die Flüchtlinge sind ja bestens informiert, wie wo und wann am besten, ausgestattet mit Grundausrüstung: Smartphone, Asylbibel, Geldkarte).

Diese Gebiete könnten dann solche sein, die man sich zur Sicherung des neuen Brotkorbes vorab schonmal aneignen möchte... da stören die Männer nur.... währenddessen lässt man sie in den "unwichtigeren" Gegenden halt verhungern, sich gegenseitig abschlachten oder man vergiftet/infertilisiert sie langsam mit entsprechenden humanitären Hilfsprojekten wie der Bill-Melinda-Impfkampagne.

Kann mir auch vorstellen dass andere Gebiete von den entspr. Eliten in Zusammenarbeit mit den Warlords so unlebenswert gemacht werden, damit man diese auch von nutzlosen Fressern bereinigen kann. Da passt ja auch der ganze Farbrevolutions-Scheiß bei Nordafrikanischen Mittelmeerstaaten dazu, denn das sind neben den besten Anbaugebieten auch gleichzeitig die neuen Logistik-Hubs.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht alle die Flucht nach Europa ergreifen, sondern viele einfach innerhalb Afrikas in nicht so begehrte Gegenden "umgesiedelt" werden.

• es ist ja auch unmoralisch, die trotz extremer vermehrungsraten, verhungern zu lassen, in dem man ihnen Lebensmittel die es gibt, vorenthält. Außerdem funktioniert der Tausch Futter gegen rohstoffe ja ganz gut.
    Jetzt natürlich noch besser, weil mit dem Krieg in der UA kann man sich sogar das Futter sparen und die ressourcen ohne gegenleistung rauben, ist ja höhere russische Gewalt, kann ja der wertewesten nix für.

• Bisherige "ideale" Anbaugebiete werden echt kalt und ungemütlich und in Afrika wird es ideale Bedingungen geben. Man sorgt daher für Flüchtlingsströme von "nutzlosen Fressern" nach Europa, damit die zukünftigen Herrscher über den Weltbrotkorb "Afrika" ungestört dort agieren können.

ich find den gedanken ja nicht schlecht, nur wenn es soweit ist sind die nescher dort wieder nachgewachsen und wir haben sie trotzdem am hals oder wo immer.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wüsten werden wieder feucht und ausgetrocknete Flüsse werden wieder Wasser führen...

Das bringt aber nichts, weil da immer noch Neger wohnen, die nichts auf die Reihe bekommen.
    Was ist mit den Feuchtgebieten in Afrika? Auch nichts ausser gelegendlich Ebola.
    Das Problem ist nicht der Kontinent, sondern die Einwohner.
    N.

• Ich weiß ja nicht wo diese Glücksritter so herkommen,

https://de.statista.com/statis…aender-von-asylbewerbern/

Somalia, Eritrea, Nigeria.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ist doch egal ob die dort wieder nachwachsen, wichtig ist nur dass die derzeit wehrfähigen Männer verschwinden, die Widerstand bei der Umsiedlung derer Dörfer für das chinesische Terraformingprojekt darstellen könnten. Am Ende werden die (wieder) fruchtbaren Landstriche von China verwaltet und betrieben.

Die Vorbereitungen laufen doch schon seit einigen Jahren von chinesischer Seite in Afrika. Und Crowd-Control kann die CCP ja ganz gut, wird ja zur Zeit eingehend geübt in Metropolen und Kleinstädten. Genauso wie das Errichten von Megastädten, in denen man dann die neue Sklavenkaste unterbringt (auch das wird ja gerade geübt mit dem "Isolierten Leben am Arbeitsplatz").

In 10 Jahren gibts vielleicht ein paar frische Kindersoldaten, der Rest wird in Warlord-Konflikten verheizt oder auf die lange Reise geschickt, wovon der Großteil es eh nicht schafft.

Schriftgröße:  A A A A A