CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Also wenn in naher Zukunft kaum noch oder nichts mehr hinterfragt werden darf. Dann bin ich mal gespannt ob dann noch jemand was auf YouTube etc. posten wird. Dann endet die angeblich vorhandene Demokratie in einer kommenden Diktatur, oder ist es schon de schleichende weg dorthin :hae:

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Da wird kein schleichender Weg beschritten, das ist völlig frei zugängliche Information, die teilweise noch groß propagiert wird.

Es hakt in der BRD an genügend Massenintelligenz und -courage, derartige Infos

a) aufzunehmen und

b) zu begreifen und nach vorne konsequent zu Ende zu denken.

Jetzt weiß ich für mich persönlich, warum unser Bildungssystem so heruntergekommen ist, die Medienlandschaft ihren Unsinn verbreitet.

Juristisch sanktionierbare Social Media-Kontrolle wird in den nächsten Jahren noch ein riesengroßes Thema werden, daneben werden die deutschen Vorgängerministerien seit der Kaiserzeit aussehen wie Grundschulschülerzeitungen

aus Berlin Kreuzberg.

• Hier hat jemand von langer Hand vorgesorgt, daß im Falle eines Falles die gesetzlichen Grundlagen für derartige Szenarien passen.

Das endet mit "Mein Wille ist Gesetz", also Anarchie und Bürgerkrieg.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hier wird gerade wieder die "Bird Flu" hochgekocht. Bei uns im Landkreis wurden 15.000 Hühner auf einem Hof gekeult, bei dem mittels PCR, Vogelgrippe nachgewiesen wurde (Dienstag 21.10.). Ab Samstag 25.10. 00:00 Uhr, gilt dann eine Allgemeinverfügung, die in einem Umkreis von 10 km um den betroffenen Hof das Verbringen von Hühnerfleisch und Eiern und sonstigen Geflügelerzeugnisse verbietet, sowie gefühlt weitere tausend Dinge, die mit Geflügel zu tun haben. Den Supermarkteinkauf, darf man aber laut FAQ-Seite des Landratsamts noch nachhause mitnehmen. Ob man dann überhaupt Geflügelerzeugnisse bekommt, ist für mich fraglich. War daher heute Abend noch schnell beim örtlichen Bauern und habe 30 Eier gekauft, jetzt (Donnerstag 23.10.) sind sie ja noch nicht gefährlich, erst ab Samstag 25.10. 00:00 Uhr wird der Einkauf ggf. lebensbedrohlich.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Hier wird gerade wieder die "Bird Flu" hochgekocht

Scheint in ganz D so zu sein. Heute einen Bericht gelesen, dass 5.000 Gänse geschlachtet wurden, auf VET anordnung. Der Halter bekommt je tier 70,-- € von der TSK zurück. Glaube, das ist zuviel, da er ja rupfen, ausnehmen, verkausfertig machen gespart hat. Hoffe meine Verantwortliche für den Weihnachtsbraten schlachtet, bevor es hier ausbricht, obwohl noch kein Platz in der Truhe.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• langsam erinnert mich der verein an fahrenheit451 gepaart mit 1984.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Neues aus der Biowaffenzauberkiste :

Schweizer Labor entwickelt hybrides Vogelgrippe–Säugetier–Qualle-Virus, das Säugetierzellen infiziert
    Ein chimärer „Frankenstein“-Erreger, der Gene von Vögeln, Säugetieren und Quallen vereint, wurde in einer Studie als infektiös für Säugetierzellen beschrieben…
    uncutnews.ch

• Wie ich vermutet habe, die Allgemeinverfügung ist raus, bei uns gibt es nun keine Geflügelerzeugnisse mehr. Es wurde ein Verkaufsverbot erlassen (mindestens 30 Tage), für Hühnerfleisch, aber auch für Eier! In einem Umkreis von 10 km Luftlinie um den betroffenen Hof.

Das Thema Martinsgans ist damit erledigt, Plätzchen wohl auch.

Komme gerade von einem Kunden zurück... die sind in der Schutzzone. Biohof mit ~2.500 Hühnern. Die sind mit den Nerven runter, die TSK zahlt denen den Ausfall durch das Verkaufsverbot nie. Katastrophe!!!

Die Martins- und Weihnachtsgänse sind eingestallt, dürfen aber nicht verkauft werden. Die Eier werden gelegt und dürfen auch nicht verkauft werden. Wie es bei den Leuten aus dem betroffenen Betrieb ausschaut... kann nachfolgend gelesen werden.

Dateien

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Btw. soweit ich es beim Querlesen überblicke, kompensiert die TSK keine Ausfälle aus Verkaufsverboten von Fleisch und Eiern. Tolle Wurst für die betroffenen Landwirte (Zwangsmitglieder in der TSK).

:cursing: :cursing: :cursing:

• Btw. soweit ich es beim Querlesen überblicke,

Sag dem Biolandwirt, Satzung der zuständigen TSK lesen und auch schauen im Tiergesundheitsgesetz, hier §15, wie Entschädigungen geleistet werden.

• Immer auf Antrag.

" wird auf Antrag eine Entschädigung in Geld geleistet für

...

6.Rinder, Schweine, Schafe und Geflügel, die oder das Viehhöfen oder Schlachtstätten zugeführt und bei der amtlichen Auftriebsuntersuchung oder bei der Schlachttieruntersuchung als nicht seuchenkrank oder seuchenverdächtig befunden worden sind oder ist, soweit deren oder dessen Fleisch nach der Schlachtung im Rahmen der Fleischuntersuchung auf Grund einer tierseuchenrechtlichen Vorschrift oder einer auf eine solche Vorschrift gestützten behördlichen Anordnung gemaßregelt worden ist."

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich glaube in keinem anderem Land außer Deutschland werden so viele Vögel gekeult wie hier. :hae: Ist ja der Wahnsinn. Haben wir hier auch ein Biowaffen Labor?

In Deutschland wurden im Oktober 2025 im Zuge der aktuellen Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI)-Welle bis Ende Oktober rund 400.000 Geflügeltiere gekeult (Hühner, Enten, Gänse, Puten).

Bis zum 20. Oktober waren es bereits über 240.000 Tiere.

Wenn du möchtest, kann ich schauen, ob es eine detaillierte Aufschlüsselung nach Bundesländern oder Tierarten gibt.

Auch Fälle in Berlin bestätigt: Vogelgrippe breitet sich in Brandenburg aus – 130.000 Tiere müssen getötet werden
    Das Ausmaß der Vogelgrippe versetzt Brandenburg in Alarmbereitschaft. Jetzt sind große Geflügel-Anlagen mit zehntausenden Tieren betroffen. In Berlin gibt es…
    www.tagesspiegel.de

Vogelgrippe breitet sich rasant aus - 400.000 Tiere gekeult
    Der Schaden für betroffene Geflügelhalter geht bereits in die Millionen: Die Vogelgrippe breitet sich in Deutschland rasant aus. Bislang haben mehr als 30…
    www.tagesschau.de

• Nein, kein Biowaffen Labor. Dafür hochspezifische PCR-Tests.

• Ich kann das einfach nicht verstehen.

Warum stellt man Höfe, wo Tiere offensichtlich verendet sind nicht einfach unter Quarantäne. Tote und kranke Tiere entsorgen und den Rest abwarten.

Verkaufsverbot für Geflügelfleisch und Eier des betreffenden Hofs und fertig.

Irgendwann ist der Höhepunkt der Krankheit erreicht und der Überlebende Rest der Tiere dürfte immun gegen die Krankheit sein.

Und man kann wieder zur Tagesordnung übergehen.

Aber nein...hier wird alles gekeult, ob krank oder gesund.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Nein, kein Biowaffen Labor. Dafür hochspezifische PCR-Tests.

S4-Labore in Deutschland

• Hamburg: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM)
    • Insel Riems: Institut für neue und neuartige Tierseuchenerreger (INNT) des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI)
    • Marburg: Philipps-Universität Marburg, Institut für Virologie.
    • Berlin: Robert Koch-Institut (RKI)

Natürlich wird dort nur an Viren geforscht, im Dienste der Wissenschaft. Seuchenbekämpfung, das kann niemals für Waffen verwendet werden. S3-Labore gibt es 102 in Deutschland. Wuhan ist S4.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich glaube in keinem anderem Land außer Deutschland werden so viele Vögel gekeult wie hier. :hae: Ist ja der Wahnsinn. Haben wir hier auch ein Biowaffen Labor?

In Deutschland wurden im Oktober 2025 im Zuge der aktuellen Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI)-Welle bis Ende Oktober rund 400.000 Geflügeltiere gekeult (Hühner, Enten, Gänse, Puten).

da liegst du leider falsch.

Zitat:

"Von Dezember 2024 bis Februar 2025 mussten Hühnerhalter in kommerziellen, Hobby- und Hobbyzuchten in den USA 53,8 Millionen Vögel wegen Grippeinfektionen töten – fast viermal mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die letzten drei Monate stellen die verheerendste Phase des nordamerikanischen Ausbruchs dar, der vor drei Jahren durch Zugvögel aus Europa eingeschleppt wurde."

U.S. Egg Prices See Largest Jump Since 1980 as Bird Flu Outbreaks Continue | Think Global Health
    A new version of H5N1 influenza continues to pound poultry, but price relief could be on the way
    www-thinkglobalhealth-org.translate.goog

ob das Keulen wirklich notwendig ist, mag ich nicht beurteilen, aber die Mortalitätsrate beträgt

annähernd 100% innerhalb weniger Tage. Das ist die grausame Wahrheit.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• der vor drei Jahren durch Zugvögel aus Europa eingeschleppt wurde."

Wird nicht immer erzählt, die erkranken so schnell und fallen vom Himmel, dass sie nicht weit fliegen können ? Oder saß da eine verrotzte Möwe auf dem Dampfer ?

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A