Die anderen Börsenplätze funktionieren aber. Schön, wenn das komplette Depot sogar in der Tagesansicht grün ist
Halt, Phosagro hab ich übersehen. Ist aber nur ein Miniminus und läuft im großen und ganzen.
19. November 2024, 09:54
Die anderen Börsenplätze funktionieren aber. Schön, wenn das komplette Depot sogar in der Tagesansicht grün ist
Halt, Phosagro hab ich übersehen. Ist aber nur ein Miniminus und läuft im großen und ganzen.
ich wollte dafür keinen extra Thread eröffnen:
https://www.theguardian.com/wo…-due-to-technical-problem
die 3. grösste Börse weltweit geschlossen (mindestens heute), wegen technischer Probleme Muss nichts bedeuten, aber ich ziehe das wieder mal hervor, wenn mich "Freunde" über die Vorteile von Bargeldabschaffung belehren. Strom weg - kein Benzin, kein Essen, kein gar nix. Viel Spass...
Ich schaue grad mal auf die Börsentafel und sehe für heute aktuell schlappe + 1,6 % beim Dow. Was wird da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eigentlich gefeiert?
Ich schaue grad mal auf die Börsentafel und sehe für heute aktuell schlappe + 1,6 % beim Dow. Was wird da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eigentlich gefeiert?
Die unbegrenzten Möglichkeiten !!!
Die unbegrenzten Möglichkeiten !!!
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQLuRLTtJ5kHtzLEjGp6Q8h2Lki0yXbCUP6bg&usqp=CAU]
Na dann!
Schätzungsweise dass sie Donald Trump bald los sind
War eigtl. am Montag der Start einer Milchmädchenhausse publiziert worden???
Ist zwar nicht direkt Börse, trotzdem hat es damit zu tun. Die letzten Tage ist mir meine Depotansicht bei onvista etwas komisch vorgekommen, aber ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.
Heute morgen dann der Gipfel:
Bei der Gesamtperformance des Depots auf Tagesbasis wird mir +11,xx Prozent angezeigt. Voll Freude will ich die ganze Familie schon zum Mittagessen in ein gutes Restaurant einladen, aber Schyse, Lokale haben ja geschlossen. Also muss ich mich nicht um eine Reservierung kümmern und hab kurz Zeit das Depot im Detail durchzuschauen und was fällt mir auf: Das beste Pferd im Stall war irgendeine Mine mit +8,xx Prozent. Nun hab ich ja studiert, damit ich weiß wenn der beste Einzeltitel niedriger als die Gesamtperformance ist, ist irgendwas komisch . Auch der absolute Tagesgewinn in Euro war viel zu hoch ausgewiesen, verglichen mit den Gewinnen bei den Einzelwerten
Sofort habe ich bei onvista angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert und die sagt mir unumwunden: Ja, bei der Tagesperformance hat unsere Software seit längerem Probleme und die Anzeige stimmt in den seltensten Fällen. Da haben sich schon mehrere Kunden gewundert. Vor allem jetzt mit den extremen Bewegungen an der Börse taugt das Angezeigt nicht mal mehr als Richtwert.
Ja leck mich doch am ... und sowas hat eine Banklizenz. Und ich hab immer noch keinen neuen Broker, obwohl ich mich schon so oft geärgert hab.
Jetzt habe ich mich gerade nochmal eingeloggt und es scheint wieder zu passen. Wobei ich damit gerechnet habe, dass nach gestern (hatte keine Zeit zu schauen) ein Blutbad ansteht, aber nein, die Minen steigen im Schnitt moderat weiter. Oder ist das schon wieder falsch?
@DuplicateKruger
mein onvista Konto hatte heute morgen einen „verfügbaren Betrag“ von minus 77,xx €.
Anwendung geschlossen, neu aufgerufen und dann hat es gepasst.
der nikkei225 hat die 4 nach oben verlassen.
hier ein paar, m. E. interessante werte, die die wende geschafft haben:
shiseido, seit August, die 5/1 ist so gut wie fertig, zurück zur 2 = 52,--€
kobe steel, seit August, kaufen und stop bei 3,56 €
citizen, hat vor 5 tagen gedreht, stop bei 2,36
konica, dito, kommt zurück bis 23,--, kaufen
sumitomo osaka cement, kaufen, stop bei 25,--
das sind keine Empfehlungen! jeder macht seine eigenen Fehler.
Interessante Grafik zur "Werthaltigkeit" der Börsen.
Und wehe die Marke erleidet einen Imageverlust oder wichtige Patente laufen aus...verrückte Bewertungswelt.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Em…6o?format=jpg&name=medium]
https://www.visualcapitalist.c…ble-assets-in-the-sp-500/
Heute wurde die australische Börse durch ein Softwareproblem lahmgelegt.
Und das ausgerechnet nach dem neuen Asia-Pacific Freihandelsabkommen.
First Europe, Then Japan, Now Australia Hit By Unprecedented Full-Day Trading Halt Due To "Software Glitch"
Für Dienstag soll es aber ein Hotfix geben.
saludos
Ich bin kein Charttechniker, aber in den letzen 1-2 Wochen siehts so aus als wäre beim DAX bei ca. 13.300-13.400 Punkten schluss. Gibt es dazu fundierte Meinungen?
Moin,
liegt an der Verwendung der Dominion Software an der Börse Frankfurt...
Grüße
Goldhut
Moin,
leck mich am ArsXX Die Corona-Pandemie ist ja für die Börse besser, als jedes Konjunkturprogramm. Neue Börsenregel: "Fällt die Realwirtschaft ins Bodenlose, steigen die Börsenkurse" Fehlt nur noch, dass die Analysten sich eine neue echte Pandemie wünschen, damit die Börsenkurse steigen. Die Käufer der Aktien können
die Vermeidung von eigener kognitiver Dissonanz nur durch Nichtwahrnehmung oder Leugnen von Informationen hinbekommen - einfach unfassbar.
Grüße
Goldhut
leck mich am ArsXX Die Corona-Pandemie ist ja für die Börse besser, als jedes Konjunkturprogramm.
Darum hat man es auch nicht eilig mit der Lockerung.
Mitte 2021 oder bis 2022
Es wird brummen... (nicht)
Moin,
schaut Euch mal die Aufgelder bei Put-Optionsscheinen mit einer Laufzeit >6 Monaten auf Delivery Hero an. Die Aufgelder sind astronomisch. Ich wollte eigentlich mal 5 Riesen verwetten, aber die Kurse der Puts zeigen schlicht an, dass man dem Braten "Delivery Hero" eben nicht traut. Teils 25% Aufgeld Das muss man sich mal reinziehen: Mit jedem Euro mehr Umsatz erhöht sich der Verlust. 145 EUR für diese Schrottaktie Bei Tesla mit mehr als einer Versiebenfachung innerhalb eines Jahres und einem 2020er KGV von "nur" 675 sieht es ähnlich aus. Keine Möglichkeit, einen fair gelisteten Put zu kaufen.
Grüße
Goldhut
Moin,
schaut Euch mal die Aufgelder bei Put-Optionsscheinen mit einer Laufzeit >6 Monaten auf Delivery Hero an. Die Aufgelder sind astronomisch. Ich wollte eigentlich mal 5 Riesen verwetten, aber die Kurse der Puts zeigen schlicht an, dass man dem Braten "Delivery Hero" eben nicht traut. Teils 25% Aufgeld Das muss man sich mal reinziehen: Mit jedem Euro mehr Umsatz erhöht sich der Verlust. 145 EUR für diese Schrottaktie Bei Tesla mit mehr als einer Versiebenfachung innerhalb eines Jahres und einem 2020er KGV von "nur" 675 sieht es ähnlich aus. Keine Möglichkeit, einen fair gelisteten Put zu kaufen.
Grüße
Goldhut
Aktie leer verkaufen!
Suchbegriff "Aktie" übertrifft "Sex": Corona löst Börsenboom bei Privatanlegern aus
https://www.finanzen100.de/fin…aus_H2097450840_12838259/
"Mit 28 Millionen Euro haben wir aber alleine im vierten Quartal ein höheres Ergebnis aus der Handelstätigkeit erzielt als in unserem bisher besten Jahr insgesamt"
Ist das der Anfang oder das Ende?
Entw. kommen alle erst dadurch auf den Geschmack - oder wenn alle schon drin sind, wer soll noch kaufen?