Moin moin,
ich habe mir die Präsentation von Mawson Mining - MAW angesehen.
Sie haben Assets in Finnland und Victoria/Australien und sind knapp bei Kasse.
Es gab unendlich viele Kapitalerhöhungen mit einer großen Zahl ausstehender Optionen, die in Zukunft auf den Kurs drücken könnten.
Man hat es nicht geschafft die steigende Anzahl von Shares mit ausreichenden Ressourcen abzusichern.
Vermutlich deshalb überlegt MAW die australischen Assets an die Börse zu bringen.
In der Präsentation, Seite 44 gibt es eine große Liste mit Unternehmen, die mehr oder weniger aussichtsreiche Gebiete in Victoria halten. Fast alle Unternehmen sind von von ihren optimistischen Kurshochs stark zurückgekommen.
Es exploriert sich eben viel langsamer, als Kapitalanleger Geduld haben und es kostet auch noch jede Menge Cash.
Peers Victoria – revaluation for SpinCo |
Mawson Resources Ltd (TSX:MAW) - C$ 58 Mio. |
Mandalay Resources Ltd (TSX:MND) - C$ 241 Mio. E79 Resources Ltd (CSE:ESNR) - C$ 57 MIo. Fosterville Sth Exploration Ltd (TSXV:FSX) - C$ 85 Mio. Leviathan Gold Ltd (TSXV.LVX) - C$ 19 Mio. Outback Goldfields Ltd (CSE:OZ) - C$ 18 Mio. Catalyst Metals Ltd (ASX:CYL) - A$ 187 Mio. Stavely Minerals Ltd (ASX:SVY) - A$ 104 Mio. Chalice Gold Mines Ltd (ASX:CHN) - A$ 2.355 B. Kalamazoo Resources Ltd (ASX:KZR) - A$ 50 Mio. Navarre Minerals Ltd (ASX:NML) - A$ 60 Mio |
Ich habe die bei MAW angegebenen Marktkapitalisierungen übernommen, die sich schon etwas geändert haben.
Erfreulicherweise gibt es im Forum viele fleißige Leute, die sich diese Werte schon mal angesehen haben oder dies gerne tun möchten.
Immerhin hat Australien China im ersten Halbjahr in der Goldproduktion knapp überholt.
Politiker kommen und gehen, das Gold bleibt!
Wer hat eine möglichst gute Karte mit einer Übersicht über die Gebiete, die die obigen Unternehmen halten?
Wenn ein Unternehmen erfolgreich exploriert, kommt das den Nachbarn auch zu gute.
Also haut eure Infos raus.
LG Vatapitta