Prosper Gold, PGX

  • Moin moin,

    Anfang Oktober war Prosper Gold eine kleine Position und hat mit dem Markt nachgegeben. Es gab nur wenig Umsatz. Das hat sich gestern/heute geändert. Der Kurs schwankte ungefähr zwischen plus 25 und 45%.


    Ich habe meine Position ca. 30% teurer verdoppelt. Da bei PGX nur 2,5 Mio. $ in der Kasse sind, ist bald mit einer Kapitalerhöhung zu rechnen. Die aktuelle Marktkap. beträgt 11,372 Mio. C$, bei ca. 14 Mio. Aktien möchte man natürlich einen höheren Kurs für eine Kapitalerhöhung. Es ist der Job des Managements entsprechend zu liefern.


    Bevor der Schnee die Erde bedeckt war man noch fleißig: Zur Nachricht


    PROSPER GOLD SAMPLES UP TO 882 PRISTINE GOLD GRAINS WITHIN 3.3-KILOMETRE
    PRISTINE GOLD GRAIN-IN-TILL ANOMALY AT GOLDEN SIDEWALK - RED LAKE, ON


    Eine aktuelle Präsentation gibt es auch schon: So muss das aussehen, wenn Profis am Werk sind! :thumbup:


    Das Management von PGX hat über längere Zeit im Bezirk Red Lake Gebiete abgesteckt und dann durch die Vereinbarung mit Sabina Gold and Silver das Ganze abgerundet. Das Management und Insider sind mit ca. 21% an PGX beteiligt. Das Gebiet liegt zwischen Springpole von FF, Dixie von GBR und Red Lake von Evolution.
    Für 2021 gibt es eine Timeline der Aktivitäten. :thumbup:


    Mein Eindruck ist, dass der Markt jegliches Angebot an Aktien sofort aufsaugt. Man ist beim Einstieg nicht kleinlich.


    Homepage PGX


    LG Vatapitta
    PS: Kann bitte jemand einen Screenshot des Gebietes posten?

  • Was mir auffällt, ist das alle Drilling Examples und alles was Sie in der Präsi bewerben "nur" aus dem Optionsbereich von SAbina kommt ... haben die selber überhaupt schon was gedrillt? ODer haben Sie diese Ergebnisse gedrillt? Kommt für mich nicht so richtig rüber ..

  • Eines muss man dem German Mining Network, von welchem @Jacky Cola uns im MMG-Thread berichtet hat, lassen:
    Mit dem vor ein paar Wochen angebotenen Prosper Gold (PGX) PP hätte man einen, wie sich nun andeutet, womöglich vielversprechenden Wert gezeichnet:
    https://ceo.ca/pgx


    Heute aufgrund der tagesaktuellen News, Samplefund von 882 goldgrains in ihrem Red Lake-Claim (!), schießt die Aktie 40%+ in die Höhe. Wenn ich mich recht entsinne, ist da ein erfahrenes und erfolgserprobtes Management am Werke.
    MCP immer noch sehr gering, ist ja alles noch ganz am Anfang.
    Vielleicht ein Wert, den man mal im Auge behalten sollte.


    Wer mag, kann mir gerne erklären, was diese 882 goldgrains wirklich bedeuten :baby:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Was mir auffällt, ist das alle Drilling Examples und alles was Sie in der Präsi bewerben "nur" aus dem Optionsbereich von SAbina kommt ... haben die selber überhaupt schon was gedrillt? ODer haben Sie diese Ergebnisse gedrillt? Kommt für mich nicht so richtig rüber ..

    Danke schön @warum! [smilie_blume]


    PGX ist sehr klein und beginnt nach Abschluss des Deals mit SBB gerade erst aktiv zu werden.
    Zuvor hat man sich vermutlich die historischen und geologischen Gegebenheiten angeschaut.


    Von dem Gebiet gibt es alte Explorationsunterlagen von SBB. PGX hat sich, in den Optionsvereinbarungen für dieses Gebiet, verpflichtet bestimmte Summen für die Exploration auszugeben. Wenn die Mittel knapp sind, ist es also schon aus diesem Grund klug genau dort zu beginnen. Man möchte Erfolge vorweisen, um in den Blickpunkt der Anleger zu kommen. Dazu sucht man dort, wo am ehesten etwas zu finden ist. Bohrungen sind sehr teuer und setzen Feldarbeiten und geomagnetische Untersuchungen voraus, um Bohrziele zu bestimmen.


    Das Vorgehen ist aus meiner Sicht nachvollziehbar und genauso sinnvoll.
    Meine mittlere Investition (ca. 7% vom Depot) in diesen Mini-Zwerg begründet sich vor allem auf das Vertrauen in das Management. Die klaren und präzisen Vorgaben für die Exploration auf dem Gebiet von SBB zeigen mir, dass PGX einen langfristigen Plan hat.


    Wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft, kann man Glück haben.
    Gekauft habe ich heute für ca. 0,95 C$, Schlusskurs 1,01 C$, Hoch 1,07 C$, Tief 0,75 C$.


    In der Region gibt es die alte Pickle Crow Mine, die Auteco von FF optioniert hat.
    Kannst Du diese Karte mit der größeren Übersicht bitte ebenfalls einstellen?



    LG Vatapitta

  • Hab mal die Infos zu den beiden Projekten von der Sabina Website herauskopiert:


    Sabina besitzt 100% der 18 Pachtpatentansprüche, die als Golden Sidewalk-Liegenschaft bekannt sind und sich in Skinner Township im Red Lake Mining District im Nordwesten von Ontario befinden. Mit dem Grundstück Golden Sidewalk sind keine Lizenzgebühren oder übertragenen Interessen verbunden. Das Grundstück Golden Sidewalk, auf dem sich die in der Vergangenheit produzierte Bathurst-Mine befindet, befindet sich im Birch-Uchi-Greenstone-Gürtel. Auf dem Grundstück Golden Sidewalk wurde 1926 Gold entdeckt. Während der begrenzten sporadischen Produktion von 1928 bis 1937 wurden auf dem Grundstück hochwertige Goldproben an verschiedenen Orten hergestellt.
    Zu den jüngsten hochgradigen Entdeckungen gehört die "Joe-Ader", die Sabina Ende 2004 erstmals in vorläufigen Oberflächengrabenarbeiten entdeckte. Die Zusammenstellung der aktuellen und historischen Daten sowie begrenzte Bohrungen wurden 2006 abgeschlossen. Weitere Aufklärungsarbeiten wurden 2007 durchgeführt. einschließlich Oberflächenkartierung sowie Inspektion alter Arbeiten am Schacht der Bathurst-Mine. Ein Bohrprogramm von 2.472 Metern in 23 Kernlöchern wurde im März 2008 abgeschlossen. Die Bohrungen durchschnitten die Goldmineralisierung im Hauptziel "Bathurst Mine Horizon" und entdeckten auch einen zweiten Horizont mit potenzieller hochgradiger Goldmineralisierung. Die Diamantbohrungen des "Bathurst Mine Horizon" und des neuen "Upper Bathurst Mine Horizon" bestätigte das Vorhandensein mehrerer goldhaltiger Strukturen mit weiterem Potenzial entlang des Streichens und in der Tiefe. Seit 2010 wurden keine Arbeiten auf dem Grundstück durchgeführt.
    Skinner, Red Lake Area, Ontario (inaktiv)
    Sabina ist zu 100% an 14 Claims mit einer Fläche von 2.900 Hektar beteiligt, die als Skinner-Liegenschaft bekannt sind und sich im Goldlager Red Lake neben und unmittelbar südlich der Liegenschaft Golden Sidewalk befinden. Sabina hat die Liegenschaft im Juni 2004 von Wolfden Resources Ltd. (jetzt Premier Gold) als Option ausgewählt, die einen Nettogewinnanteil von 7,5% von maximal 450.000 USD behielt. Verschiedene Dritte halten NSR-Lizenzgebühren in Höhe von insgesamt 3% (1% davon kann von Sabina für 1.200.000 USD erworben werden, und 1% davon unterliegt einem Sabina gewährten Vorkaufsrecht).
    Nach der Zusammenstellung historischer Daten, Geophysik, Geochemie, Kartierung und begrenzter Diamantbohrungen von 2005 bis 2007 durchschnitten die Bohrungen 2008 eine goldmineralisierte Struktur am Rand einer ultramafischen Einheit. Die neu entdeckte ultramafische Einheit befindet sich unter einem Arm des Narrow Lake. Gegenwärtig haben nur zwei Löcher die mineralisierte Struktur getestet, wobei beide anomale Goldwerte zurückgeben. Diese Löcher waren erfolgreich bei der Entdeckung der Goldmineralisierung in einer Ost-West-Trendstruktur (der "blinden Zone"), wobei die Goldmineralisierung entlang eines Scherkontakts zwischen einer Gabbro-Schwelle und einer ultramafischen Einheit auftrat. Das Bohrprogramm 2009 bestand aus 10 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 2.045 Metern und wurde im Februar 2009 abgeschlossen. Seit 2010 wurden keine Arbeiten an dem Grundstück durchgeführt.

  • @Goldkense
    Die haben Goldflitter, also kleine Körner ("grains") - das ist hier nicht die Gewichtseinheit "Grain" - in der Gletschermoräne ("rock till") gefunden. Mit der Schaufel, nix Bohren. Lt. Fotos (die vermutlich größten) bis zu 1/2 mm groß.
    Die 882 sind Stückzahlen je Probe ("sample")... wobei leider niemand sagt, wie groß bzw. schwer eine Probe war. Im besten Sample seien die 882 Körner gewesen, und der Goldgehalt dieser Probe wird mit 110,8 g/t angegeben. (Vielleicht haben sie als Probe die glitzerndste Ecke von der Schubkarre hergenommen. Da sich die Körner gern mehr oder weniger gesammelt ablagern, bedeuten die 110g/t rein gar nichts. Die anderen 4 berichteten Proben liegen weit darunter.)
    Da steht infill sampling - dürfte also zwischen den bereits bekannten Stellen gefunden (bzw. "gesucht") worden sein.
    Aus dem kaum abgeschliffenen Zustand ("pristine") der Körner wird darauf geschlossen, dass die Ursprungsquelle nicht weit weg sei. Das ist m.E. das Wesentlichste an der Meldung.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    6 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

    • Offizieller Beitrag

    In der lertzten PR von PGX finden sich neben den Grainzahlen entsprechende Angaben in g / t sowie die Info:
    "Glacially transported gold grains with a pristine morphology have not travelled more than 100 metres" -- Auf Gletschern transportierte Goldkörner mit einer unberührten Morphologie sind nicht mehr als 100 Meter weit gekommen --, worauf GL bereits prinzipiell hinwies.


    Hab mir mal die Präsentation von PGX angesehen. Die Lage des Projektes ist östliche der bekannten Großminen ex Goldcorp, Breat Bear und Pure Gold...
    Auf Seite ambitioniert:
    "Targeting the Next World-Class Discovery in Red Lake, Canada"

    Was zu beweisen wäre...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @zukuenftiger für deine Einschätzung und deine guten Wünsche.


    Ebenfalls danke für Übersetzung und Interpretation der Nachricht von Prosper Gold.


    Also 110,8 Gramm mit Schubkarre und Schaufel sind nicht schlecht. Andere müssen dafür 100 Tonnen Erz verarbeiten. Und mit einem Bagger waren sie anscheinend nicht unterwegs. So ein Fund belegt, dass die Geologen sich an Hand der alten Unterlagen gut vorbereitet hatten, dass diese Unterlagen wertvolle Informationen enthalten und dass sie eine gute Spürnase hatten. Das Gebiet ist insgesamt 160 km2 groß.
    Zusammengefasst: Sie haben einen guten Job gemacht.


    Im Moment wird anscheinend jedes Angebot an Aktien in Toronto gekauft.
    Ich hatte meine Position zu umgerechnet 0,95 C$ vergrößert - aktuell steht der Kurs bei 1,15 C$,
    Höchstkurs 1,20 C$. Gehandelt wurden 44.000 Aktien. :D



    LG Vatapitta

  • Für jeden der Muße hat hier ein Video von 1h und 40 min zur Geologie von Dixie .. habs gerade erst in einem anderen Zusammenhang gefunden (Prosper Vergleich zur Mineralisierung ) und auch selber noch nicht geschaut ... vielleicht am Wochende mal :)


    Falls es jemand schafft könnte er ja mal 1-2 Sätze Zusammenfassung schreiben...


    Youtube_Link

    Danke @warum, ich schaue es mir auch am WE an.


    Die gut 8 Mio. Warrants haben einen durchschnittlichen Ausübungspreis von 0,86 C$ - die Laufzeit ist mir nicht bekannt. Falls alle ausgeübt werden, kommen ca. 7 Mio. C$ in die Kassen. Drilling ab Ende April, also muss bis spätestens Ende Februar Geld in die Kasse. Im Dezember und Januar sollen noch weitere Ergebnisse aus Bodenproben kommen. - Feines Timing. ^^
    Kurs Hoch war heute bei 1,30 C$, Schluss bei 1,15 C$.



    LG Vatapitta

  • Sind ja spannende Fakten bei PGX. Vielleicht finden sie mal wieder wirklich etwas substanzvolles nach all den Jahren Geldverbrennung und Herumgestochere in den verschiedensten Gebieten Kanadas. In den letzten Jahren sind Bernier/ Tempelman-Kluit eher durch schlechte Ergebnisse und noch miesere Kommunikation aufgefallen.Denke das hier plethora funds, nachdem sie viel Geld verpulvert haben, ein wenig Druck gemacht hat, um hier endlich mal einen return on investment zu sehen. Sogar der "hedgeless horsemann" wurde für die promo eingespannt, was bislang dazu geführt hat, das die Marketcap jetzt durch das Finden einiger kleiner Goldkörner aktuell größer ist als beispielsweise bei einer Genesis Metals GIS mit 700 T Unzen I+I. Lol...

  • An dem Tag der Meldung und dem Anstieg von 40% hat Plethora kurz vor Handelsschluss 500k Aktien verkauft ... siehe ceo.ca ...Denke auch das hier aktuell einiges an Übertreibung unterwegs ist ..

    Meinst Du diese Nachricht?


    Kannst Du die Meldung ansonsten bitte im Wortlaut posten, denn über die TMX gab es keinen Verkauf in dieser Größenordnung. Im Moment geht es unter Schwankungen aufwärts. Neues Hoch bei 1,34 C$.



    Mal schauen
    Vatapitta

  • Sry, du hast Recht! Ich hab mich auf die Schnelle vertan ... es sind ausgelaufene warrants wenn ich das bei genauem Hinsehen richtig deute ... keine Absicht ...


    hier der Link


    hab die Woche leider nicht so viel Zeit gehabt .. schau mir am Wochenende die Bude nochmal genauer an ... wie du angedeutet hast ist allein das Management einen Blick Wert und aktuell stimmt die Richtung absolut ... versuche bis Sonntag mal eine fundiertere Meinung zu äußern :)

  • Also ich muss sagen, dass das Prosper PP im Lead von GM ein richtiges Brett bisher ist.
    Neben MMG und Artemis Gold und einigen Anderen ein richtiges Brett von denen. GErman Mining hat übrigens auch den PRE IPO von Mantaro Silver mit eingefädelt. Habe die Aktien zu 0,35 cad plus Warrants erworben. Börsengang im Januar zu 0,50/0,60 cad geplant.
    Dazukommend die PP‘s der Neufundländer Origen und Opawica (beide völlig unter dem Radar, das werden zeitnah die nächsten Riesenbretter..erstmal leise Geld einsammeln und dann Marketing und Drilling).....dazu noch PP von Straight Up (red lake direkt neben GBR)......viele viele Filetstücke dabei. Prosper ist da einer von Vielen.
    Schaut euch aber mal straight up Resources an. Zu dem Kurs muss man die einsammeln. Können entspannt zuschauen wie GBG an der Grundstücksgrenze drillt ;)


    bezüglich Prosper Gold und Warrants noch: warum sollten wir Investoren diese jetzt zu 0.85 cad ziehen. Die Dinger sind zwei Jahre gültig und ich ziehe dir dann, wenn ich verkaufen will. Und mein Plan ist nicht unter 5 cad zu verkaufen. Für neues Geld müssen die also nochmal bisschen Financing machen, denke ich

  • Das neue PP über 5.5 Millionen ist schon gefüllt. Keine Chancen für uns retailkunden.
    Man munkelt eine sehr bekannte kanadische investmentcompany.
    das wird den Preis schnell hochziehen

    Ja danke, so ist es. Über den Investor wird leider nichts gesagt.


    Die Meldung:
    "VANCOUVER, British Columbia, 08. Dez. 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Prosper Gold Corp. (" Prosper Gold " oder das " Unternehmen ") (TSXV:PGX) gibt bekannt, dass es beabsichtigt, im Rahmen einer nicht vermittelten Privatplatzierung bis zu 6.111.111 Einheiten des Unternehmens (die " Einheiten ") zu einem Preis von 0,90 $ pro Einheit (der " Ausgabepreis ") anzubieten, um dem Unternehmen einen Bruttoerlös von bis zu etwa 5.500.000 $ (das " Angebot ") zu ermöglichen. Es gibt keinen Mindestbetrag für das Angebot.
    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (jeweils eine " Stammaktie ") und einem halben Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (jeweils ein ganzer Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie, ein " Optionsschein "). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 1,35 $ bis zu dem Datum, das 24 Monate nach Abschluss des Angebots liegt.


    Für den Fall, dass die Stammaktien von Prosper Gold zu einem Schlusskurs an der TSX Venture Exchange (die " TSX-V ") von mehr als $1,80 pro Stammaktie während eines Zeitraums von 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen nach dem Abschlussdatum des Angebots gehandelt werden, kann Prosper Gold das Verfallsdatum der Warrants vorverlegen, indem es die Inhaber der Warrants davon in Kenntnis setzt; in diesem Fall werden die Warrants am 30. Tag nach Bekanntgabe der Änderung ausgeübt.


    Es wird erwartet, dass die Privatplatzierung am 17. Dezember 2020 oder an einem anderen vom Unternehmen festgelegten Datum abgeschlossen wird und unterliegt dem Abschluss der formalen Dokumentation und dem Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung durch die TSX-V. Prosper Gold beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung der Explorationsaktivitäten für das Jahr 2021 auf dem Projekt Golden Sidewalk sowie für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.


    Das Offering ist nicht vermittelt; Prosper Gold kann jedoch gemäß den Regeln und Richtlinien der TSX-V Finder's Fees zahlen.


    Alle Wertpapiere, die im Rahmen des Angebots verkauft werden, unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die vier Monate und einen Tag nach dem Abschlussdatum abläuft. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert und durften in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie wurden registriert oder sind von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes ausgenommen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Zu den 11,97 Mio. Shares kommen weitere 6,11 Mio. und noch einmal 3,06 Mio. Options.
    Das sind dann 41,42 % der Shares an PGX, wenn alle Options ausgeübt werden.
    Plus eine mögliche Rinderfee.


    Man war selbst in der Lage einen Investor zu überzeugen und benötigte keinen Vermittler.
    Wer 5,5 Mio. C$ auf den Tisch legt, wird vermutlich vorher prüfen wofür.
    Da haben es andere wesentlich schwerer gehabt.



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A