Ok, danke euch!
Es kommt auch bei mir langsam etwas Licht ins Dunkel.
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Mannschaft um MAX Resources das Potenzial heben und in ein Kursfeuerwerk verwandeln kann. Bin grundsätzlich optimistisch!
25. November 2024, 21:06
Ok, danke euch!
Es kommt auch bei mir langsam etwas Licht ins Dunkel.
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Mannschaft um MAX Resources das Potenzial heben und in ein Kursfeuerwerk verwandeln kann. Bin grundsätzlich optimistisch!
Dass hier ein gewaltiger Schatz in der Erde liegt, scheint mir hinreichend sicher.
Aber wird er ihnen am Ende auch gehören? Da habe ich noch Zweifel, auch nach Durchsicht des gesamten Fadens. Genehmigungen sind beantragt, aber noch nicht erteilt. Es gibt Gründe zu hoffen, aber auch mächtige andere Interessenten; KGHM, Zijin, Anglogold wurden genannt. Welches Interesse haben die, dass die Max-Aktionäre profitieren? Und welche Möglichkeiten in einem Land, das nicht gerade korruptionsfrei ist?
Allen, die hier viel und hervorragende Arbeit geleistet haben, danke ich sehr. Hoffentlich erregen meine Bedenken keinen Anstoß.
Gruß! Fritz
Für mich ist das der Hauptknackpunkt... eben extreme Frühphase... die zweite Sache ist dann die Dauer, bis man Max richtig wahrnimmt.
Ich bleib hier mit extrem viel Geduld drin, da der Reward theoretisch exrem
Hallo Leute,
Die Antwort der kolumbianischen Bergbaubehörde ANM auf meine 4 Fragen zur rechtlichen Situation bei Max Resource bzgl. der erworbenen Mineral Applications ist heute Nacht (17.7.2021, 00:25 Uhr MESZ) per Mail eingetroffen.
Im Anhang der Mail ist ein pdf Dokument mit 11 Seiten Umfang. Vom Absender wurde eine Empfangsbestätigung, dass die Mail angekommen ist und geöffnet wurde, verlangt.
Anschliessend die 4 Fragen sowie die Antwort in Kurzform auf Deutsch. Original ist in spanischer Sprache abgefasst.
1. Gilt das Prinzip "First come, First serve" noch für Mineralien-Claims in Kolumbien?
Ja, dieses Prinzip gilt noch, die rechtlichen Grundlagen dazu wurden nicht geändert.
2. Welche Rechtskraft haben die von Max Resource erworbenen Mineral Applications?
Genaue Informationen gibt es nur, wenn die Mineral Applications genau bezeichnet ist (welche Nummer).
Generell gilt das Prinzip des "First come, First serve". Aber Rechtskraft erhalten die Mineral Applications erst, wenn die Bergbaubehörde diese formal und rechtskräftig genehmigt hat. Die Mineral Applications von Max Resource sind aktuell in der "Pipeline" und werden durch die Bergbaubehörde bearbeitet.
3. Wie ist der genaue Prozess, damit eine Mineral Application rechtskräftig wird?
Massgebend ist die Verfassung und das Bergbaugesetz: Grundsätzlich bleibt der Staat Eigentümer der Oberfläche und der Ressourcen.
Das Recht zur Erkundung und Ausbeutung von staatlichen Claims kann nur durch einen Bergbaukonzessionsvertrag (Título minero) begründet werden; dieser Vertrag muss im nationalen Bergbauregister eingetragen werden.
Danach erfolgt auf 8 Seiten der genaue Verfahrensablauf- alles hinterlegt mit den einschlägigen Gesetzesartikel sowie Urteilen des Verfassungsgerichtes - beginnend damit, dass sich der Miner einen PIN beschaffen muss. Dann erfolgt eine intensive, detaillierte rechtliche Würdigung, inkl. Auswirkungen u.a. auf indigene Gemeinschaften durch ANM. Anschliessend erfolgen umfangreiche wirtschaftliche und technische Würdigungen inkl. die Klärung von Umweltfragen.
4. Max Resource hat bereits einige Anträge vorbereitet. Wann können wir mit einer Entscheidung der ANM rechnen?
Wie bereits berichtet, wenden Sie sich für einen genauen Status der einzelnen von MAX RESOURCES erworbenen Anwendungen bitte an die ANM. Senden Sie bitte eine E-Mail an contactenos@anm.gov.co, identifizieren Sie jede einzelne Applications die Sie interessieren, um Informationen über den Status des Verfahrens jeder einzelnen zu erhalten.
Freie Übersetzung mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Fazit
Ich werde das Angebot nicht wahrnehmen, detailliert nach jeder Konzession zu fragen. Aber nur dann würde man genau erfahren, was Max Resource im Rahmen der Explorationsarbeiten genau machen darf und wofür sie eine Bewilligung brauchen würden und in welchem Status das Verfahren ist. Max Resource besitzt per 31.3.2021 51 Mineral Application. Da jedoch die Prüfung dieser Applications auch wirtschaftliche und technische Aspekte umfasst, kann davon ausgegangen werden, dass entsprechende Explorationsarbeiten - nach meinem Verständnis auf oder nahe der Oberfläche - möglich sind. Gemäss Aussagen des CEO seien damit "extensive" Explorationsarbeiten möglich, was immer das heissen mag - aber ganz offensichtlich sind die aktuellen Arbeiten und Analysen möglich.
Auf 8 Seiten wurde der komplizierte und komplexe Genehmigungs-Prozess beschrieben. Die Mining Applications müssen ein administratives Prüf-Verfahren durchlaufen, wo es am Ende einen Minen Titel gibt (Bergbaukonzessionesvertrag (Título minero)) welcher in das nationale Minenregister eingetragen werden muss. Es ist absolut naheliegend, dass sich die Covid-19 Pandemie verzögernd auswirkt. Für diese 11 Seiten brauchte ANM 4 Monate.
Die Aussagen des CEO von Max Resource sowie die Ausführungen in den auf SEDAR abgelegten Dokumenten (Finanzbericht, MD&A) sind absolut übereinstimmend mit den Erklärungen von ANM auf meine gestellten Fragen.
Ich denke nicht, dass die aktuelle Kursschwäche von Max Resource allfälligen rechtlichen Unsicherheiten zu zuschreiben ist. Welche dramatischen Auswirkungen auf den Kurs effektive rechtliche Probleme haben können, hat man kürzlich bei Deep South Resources in Namibia und Greenland Minerals in Grönland gesehen. Nicht einmal ein Mid-Tier Produzent kann -ausserhalb einer Tier-1 Jurisdiktion - sicher sein, jüngstes Beispiel Centerra Gold mit Kumtor in Kirgisien.
Vielmehr ist es das aktuelle negative Sentiment, wo die ganze Miner-Branche kurstechnisch eher in einem Down-Trend ist. Zudem ist Max Resource ein early Earlier, welcher sich noch in der Prospektionsphase befindet. Dazu kommen noch die viele Millionen Warrants, welche im August 2021 auslaufen und zu 0.14 CAD gewandelt werden können. Und per Ende 2021 gibt es noch einmal mehr als 3m Warrants zu 0.10 CAD.
Auch gehe ich davon aus, dass so lange Max Resource weitere Mineral Applications erwerben möchte - mindestens noch im Jahr 2021 - kein Major sich outen wird. Denn falls dies erfolgt, würde der Preis für den Kauf weiterer Applications massiv in die Höhe schiessen. Die Geschäftsstrategie von Max Resource wird sich ganz sicher nicht an den Erwartungen und den Bedürfnissen von deutschsprechenden Klein-Anlegern orientieren.
Für mich ist der rechtliche Case abgeschlossen. Wir sind hier weit über den Horizont und die Möglichkeiten eines Kleinanlegers - wie ich einer bin - hinausgekommen.
urai
P.S. Meine Kernpositionen sind aktuell (bekanntlich) Nickel 28 und Kefi Gold and Copper. Dazu besitze ich kleinere Positionen in BNCH, MXR und TECT. Bei MXR hatte ich beim letzten Hypchen von Mitte Juni etwas reduziert; einen Nachkauf prüfe ich erst entweder wenn die Warrants durch sind und/oder es kursrelevante neue Informationen gibt.
Urai, grossartig, vielen Dank für deine Bemühungen!
super
Urai Herzlichen Dank für deine Bemühunge!
Max Resource Reports 3.9% Copper over 10-metre Widths and Visible Copper Mineralization Over 12-km² at the URU Zone, CESAR North
https://www.maxresource.com/?latest
Es war und ist klar: Max Resource mit seinem CESAR Projekt ist ein very early Early-Stage-Explorer. MXR befindet sich in der Prospektionsphase. Dies bedeutet eben, dass Samples gesammelt und analysiert werden. Auch können historische Bohrdaten ausgewertet werden. Diese Arbeiten sind zwingend; aber sie führen nicht zu einer NI-konformen Ressource. Daher schreibt MXR am Schluss:
Covid-19 wirkt sich auch auf Max Resource - wie auf alle Explorer weltweit - zeitverzögernd aus. Es dauert und es braucht Geduld. Es braucht zuerst die Approvals der Claims und dann kommen die Drill Permitting, wahrscheinlich 2022. Aktuell kann ich keine rechtlichen Probleme erkennen.
Wie früher schon erwähnt, lasten aktuell die vielen Millionen Warrants zu 0.14 CAD per August und 0.10 CAD per Dezember dieses Jahres auf dem Kurs. Persönlich prüfe ich neue Käufe nach der Tax-Loss-Season per Ende 2021/Anfang 2022.
Den aktuell reduzierten Bestand ziehe ich durch; Kupfer-Schiefer (Polish-Style) in Kolumbien ist für mich zu attraktiv, als dass ich hier nicht dabei sein möchte.
urai
P.S.
CESAR West: Max has identified copper porphyry mineralization along a significant target zone.
Hallo Urai,
danke für Deine Recherchen!
Anbei die Meldung über der Bohrergebnisse:
Max Resource meldet 3,9% Kupfer über 10 Meter Breite und sichtbare Kupfermineralisierung über 12 km(2) in der URU Zone, CESAR North, NE Kolumbien
https://money.tmx.com/en/quote…e_CESAR_North_NE_Colombia
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 10. August 2021) - MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FWB: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, berichten über neue Untersuchungsergebnisse mit einer sichtbaren Kupfermineralisierung, die sich jetzt über 12 Quadratkilometer in der URU-Zone erstreckt, die sich entlang des 80 Kilometer langen CESAR-North-Gürtels innerhalb des zu 100 % im Besitz von Max befindlichen CESAR-Kupfer-Silber-Projekts im Nordosten Kolumbiens befindet (siehe Abbildungen 1 bis 4).
Acht Gesteinsproben über Breiten von 10 bis 25 Metern ergaben Werte von 2,0 % Kupfer und mehr, 21 ergaben Werte von mehr als 1,0 % Kupfer, mit Highlight-Werten von 3,9 % Kupfer und 37 g/t Silber (siehe Tabelle 1 ).
Gesteinssplitterkanal ergibt sich aus Werten von 2,0 % Kupfer:
Gemeldete repräsentative Stichproben, die über Breiten von 25 Metern gesammelt wurden, ergaben 2,7 % und 2,2 % Kupfer (siehe Tabelle 1). Darüber hinaus wartet Max auf Untersuchungsergebnisse entlang einer Streichlänge von 10 Kilometern (siehe die weißen Punkte in Abbildung 2).
" Die weit verbreitete Natur der Kupfermineralisierung über bedeutende Mächtigkeiten zeigt das große Potenzial der URU-Zone, die in alle Richtungen offen ist. Wir freuen uns auf weitere Kupferprobenergebnisse der URU-Zone, die Ende nächsten Monats erwartet werden ", kommentierte Max CEO Brett Matich.
Gruss RS
Hier das Problem :
Stammaktien in Umlauf
85.386.434
Optionen
4.775,00
Warrants
32.925.351
Voll verwässerte Aktien in Umlauf
122.711.785
Marktkapitalisierung
22 Mio. $
Barbestand „Im-Geld“-Warrants und Optionen
5 Mio. $ 3 Mio. $
Warrants | Fälligkeit |
1.133.467 | 9. Juli 2021 ($0,90) |
10.193.339 | 19. August 2021 ($0,14) |
14.784.151 | 22. Oktober 2021 ($0,40) |
4.557.727 | 30. Dezember 2021 ($0,10) |
719.167 | 1. Mai 2022 ($0,10) |
895.833 | 17. Januar 2023 ($0,45) |
641.667 | 6. Februar 2023 ($0,72) |
Optionen | Fälligkeit |
2.250.000 | 3. Januar 2025 ($0,15) |
2.450.000 | 24. August 2025 ($0,21) |
2.450.000 | 24. August 2025 ($0,40) |
Die Warrants zu 0,90$ vom 09.07. sind sehr wahrscheinlich wertlos verfallen , aber morgen kommen die zu 0,14$ , sodass dies kurzfristig belastet.
Die Warrants im Oktober erlauben aber Platz bis 0,40$ !
Dann kommen leider noch 4 Mio. zu 0,10$ im Dez. ,hoffe das die von der Summe nicht so ausschlaggebend sind.Danach sind die Warrants von der Summe zu vernachlässigen,
könnte mir gut vorstellen das es hier ab dem 20.08. wieder aufwärts geht.
Immer wieder wenn die finanzielle Bettdecke zu kurz wird.
cu DL....was nimmt das Management pro Jahr...dann weis ich meistens alles
Immer wieder wenn die finanzielle Bettdecke zu kurz wird.
cu DL....was nimmt das Management pro Jahr...dann weis ich meistens alles
ja, ist OK,
aber -generell- auch seeeeehr kurz gesprungen.
not MY Style, aber Jedem Den Eigenen.
Immer wieder wenn die finanzielle Bettdecke zu kurz wird.
cu DL....was nimmt das Management pro Jahr...dann weis ich meistens alles
Genau @PatroneLupo, darauf schaue ich auch. Bei Max Resource habe ich in letzter Zeit keine überrissenen Bezüge festgestellt. Hier per 1. Quartal 2021:
8. RELATED PARTY TRANSACTIONS
Consulting 9,000
Management fees 120,000
Dies betrifft die Directors/Senior Officers. Total 3 Personen. Rund 14k CAD pro Monat und Dircetor, vor allem für CEO und CFO.
Dann gibt es noch rund 217k für 5 Personen, auch rund 14k CAD pro Monat. Dies betrifft u.a. Piotr Lutynski, Head Geologist.
Jetzt gibt es eben noch ein paar Millionen Warrants aus einer früheren Finanzierung zu 0.10 CAD per Dezember 2021. Diese können den Kurs weiter belasten.
urai
Aktuell diskutieren die bekannten negativ-disponierten Figuren bei w:o bzgl. Berechnung der Warrants. Sie bleiben unter sich und drehen sich im eigenen Saft und haben Mühe mit einfachen Berechnungen.
Hier sind die Fakten:
Ausgegeben wurden Total 10m Warrants zu 0.14 CAD per 19. August 2020. Plus 193,340 “Finders Warrants”.
https://www.maxresource.com/?news=1502
Gewandelt wurden total 9,711,089 Warrants. Per 31.3.2021 waren noch 7,354,118 Warrants offen.
Zudem:
a) Subsequent to March 31, 2021, the Company issued 586,000 common shares for gross proceedsof $82,040 in connection with the exercise of 586,000 warrants at $0.14 per warrant.
Das heisst es waren daher noch 6'768'118 Warrants offen. Die Wandlung der vielen Millionen Warrants erklärt den Kursverfall ohne substanzielle neue News in den letzten Tagen vor dem Verfall.
Jetzt stehen noch 2,887,727 Warrants zu 0.10 per December 30, 2021 (Stand 31. März 2021) an.
urai
Aktuell diskutieren die bekannten negativ-disponierten Figuren bei w:o bzgl. Berechnung der Warrants. Sie bleiben unter sich und drehen sich im eigenen Saft und haben Mühe mit einfachen Berechnungen.
Hier sind die Fakten:
Also es gibt -"virtuell, börsianisch"- Eine Reihe an Leuten Die bei Mir nahezu Jeglichen Respekt verloren haben.
Aus Dieser Truppe gehören Einige dazu.
Wenn zu Denen Die EHRLICHE Meinung äussern würde, würde es KRACHEN(eskalieren)......................
(aber von Denen sind ja EInige(und Einen meine ich damit speziell(ich vermute Du weisst Wen)) aaaaach so kritisch/Wahrheitsliebend -nur wenns um Einen(Die) SELBER geht siehts dann oft GAAAAANZ Anders aus(da braucht mir auch Keiner was erklären, hab Das "Spiel" schon 1.000de Male durch......................)
TÄGLICH grüsst Das Murmeltier.
Ab Einem Gewissen Punkt, bzw Masse war mir zu blöd da Weitere Lebensenergie darauf zu ver(sch)wenden.
In GEWISSEN Sachen wird bei Denen NIE Ein Lerneffekt kommen.)
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1297581-1-10/max-resource-el-dorado#beitrag_69124835
""$1,359,522 as a result of the exercise of 9,711,089 common share purchase warrants"
Macht im Schnitt 7,143 CA-Cent. Kann man nachschauen, wie viele Warrents verfallen sind?
- der Ausübungspreis betrug 14 Can-Cent
- ausgegeben wurden damals 10 Mio Warrants, von denen folglich 86% nicht ausgeübt wurden "
Kann mir eventuell nochmal Jemand erklären Warum 86% nicht ausgeübt wurden?
Nach Meiner Logik bedeutet dass eher dass "fast Alle" ausgeübt wurden.
Hauen Meine Grundrechenarten nicht mehr hin ??
Alles anzeigen""$1,359,522 as a result of the exercise of 9,711,089 common share purchase warrants"
Macht im Schnitt 7,143 CA-Cent. Kann man nachschauen, wie viele Warrents verfallen sind?
- der Ausübungspreis betrug 14 Can-Cent
- ausgegeben wurden damals 10 Mio Warrants, von denen folglich 86% nicht ausgeübt wurden "
Kann mir eventuell nochmal Jemand erklären Warum 86% nicht ausgeübt wurden?
Nach Meiner Logik bedeutet dass eher dass "fast Alle" ausgeübt wurden.
Hauen Meine Grundrechenarten nicht mehr hin ??
Der bei w:o Schreibende (neu auch hier angemeldet) hat lediglich Zähler und Nenner vertauscht.
Daher: 1'359'522 CAD/9'711'089 Warrants = 0.14 CAD.
Gewandelt wurde daher 97%. Die 3% wurden ganz offenbar von Haltern vergessen.
urai
Der bei w:o Schreibende (neu auch hier angemeldet)
Na suuuuuuupi,
kannst Du vielleicht sagen unter Welchem Namen ??
Dass ich gleich Den "Ignore" Knopf suche.
(Das ist i.Ü. Das ERSTE Mal hier dass Der zum EInsatz kommt -ich hab "grundsätzlich gegen fast Keinen was")
VerEINZELT (!) sehe mal nach Was Der schreibt, aber "Gewisse" Elemente möchte ich nicht mehr in Meinem Leben haben.
Wenn ich mich an Solchen Leuten orientieren "würde", passiert (ich meine Das im Sinne: "voran/vorwärtsgehen") bei mir NIE (!!!!!!!) was im Leben.
Alles anzeigenNa suuuuuuupi,
kannst Du vielleicht sagen unter Welchem Namen ??
Dass ich gleich Den "Ignore" Knopf suche.
Jetzt gibt es ein Missverständnis. Ich habe bei w:o nur das Gequarke der bekennten Figuren angeschaut. Der Betreffende mit dem Anfangsfehler gehört zu 100% nicht dazu; ist fast der gleiche Nickname - einfach nur einen Teil. Ich hatte das nicht beachtet. Stehe in BM Kontakt bei w:o mit ihm. Absolut integer und alles i.O.
urai