Nord Precious Metals Mining / NTH (TSX)

  • Moin moin,


    die Erklärung, die Bozkaschi eingebracht hat, finde ich interessant.


    Was mich abhält ist, dass ich voll investiert bin :thumbup: und die extreme Verwässerung der Aktionäre.
    Wer so stark das Kapital der Aktionäre verwässert, muss mit dem Kapital so viel EM finden, dass die Verwässerung mehr als ausgeglichen wird. Sonst werden die Aktionäre ärmer, weil der substantielle Inhalt ihrer Shares ständig verdünnt wird. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, weil diese Frage von mir in der allgemeinen Euphorie hier anscheinend verdrängt wird. Irgendwo müssen die vielen Shares ja herkommen. ;)

    "Oct. 2, 2020 /CNW/ - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt : 4T9B) (the "Company" or "Canada Silver Cobalt") announces it has granted stock options to its directors and officers to purchase an aggregate of 300,000 common shares in the capital of the Company. The stock options are exercisable for a term of two years at an exercise price of $0.50 per share. All stock options are granted in accordance with the terms of the Company's Stock Option Plan and the policies of the TSX Venture Exchange and will be subject to a hold period of four months and one day from the date of grant. ...."


    und....


    Canada Silver Cobalt Closes 2nd Final Tranche Private Placement


    "Sept. 2, 2020 /CNW/ - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (the "Company" or "Canada Silver Cobalt") announces that further to its news release dated today, the Company has increased and closed on an additional $50,000 bringing the total funds raised in all tranches to $6,743,730.
    The Company has issued an additional 90,909 units ("Units") in the final closing. Each Unit is comprised of one common share of the Company and one share purchase warrant. Each whole warrant will entitle the holder thereof to purchase one additional common share of the Company at an exercise price of $0.65 per share, for a period of three years from closing, subject to TSX Venture Exchange ("Exchange") final approval...."
    Hier läuft die Haltefrist Anfang Januar 2021 ab.


    und...


    CANADA SILVER COBALT SCHLIESST PRIVATPLATZIERUNG DER 1. TRANCHE MIT EINEM AUFTRAG VON PALISADES GOLDCORP LTD. AB



    COQUITLAM, BC, Aug. 14, 2020 /CNW/ - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das "Unternehmen" oder "Canada Silver Cobalt") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die erste Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierungsfinanzierung abgeschlossen hat und dabei einen Bruttoerlös von 3.193.730 $ erzielt hat, der von Palisades Goldcorp Ltd.


    Das Unternehmen hat im Rahmen des Abschlusses der ersten Tranche 5.806.782 Einheiten ("Einheiten") emittiert. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Aktienkauf-Warrant. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,65 $ pro Aktie, und zwar für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Abschluss, vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange ("Exchange").


    Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für die laufenden Bohrungen bei der Entdeckung der Zone Castle East Robinson in der Nähe der Stadt Gowganda (Ontario) sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.


    Im Zusammenhang mit der Privatplatzierung wurden Findergebühren in Höhe von 90.247,50 $ und die Emission von 164.086 Finder Warrants bezahlt. Die Finder's Warrants haben die gleichen Bedingungen wie die Finanzierungswarrants. Die Findergebühren unterliegen der Genehmigung der Börse.


    Alle im Zusammenhang mit der Privatplatzierung emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen und eintägigen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen."




    Hier gab es die Shares für 0,55 C$ plus eine ganze Option, die 3 Jahre für 0,65 C$ ausgeübt werden kann.
    Diese Shares können ca. seit Mitte Dezember 2020 verkauft werden. Und was werden die Kapitalgeber tun?


    Das Gleiche, was ihr tun würdet. Sie holen sich, sobald mit Gewinn oder zumindest ohne Verlust möglich, ihr Kapital zurück und verkaufen ihre Shares aus der Kapitalerhöhung. Die kostenlosen Options behält man. So dürfte das laufen. Diese Verkäufe lasten auf dem Kurs von CCW. Sie müssen schneller sehr gute Ergebnisse erzielen, als sie ihr Kapital verwässern. Die tiefen Explorations-Bohrungen sind teuer, sofern es keine Untergrundbohrungen aus den vorhandenen Stollen bzw. Schäften sind. Je nach eingesetztem Gerät, Infrastruktur und Härte des zu bohrenden Materials um 200 $/Meter. Vielleicht weiß unser Goldmineraloge mehr?

    Wenn ihr mir noch ein paar übrig gelassen habt, dann hole ich mir um kurz nach 8 auch ne schöne Portion :rolleyes:

    Keine Sorge Gosi-Fan es gibt genügend Nachschub an Aktien. X/



    Weiter will ich nicht zurückschauen. Die Aktienanzahl spricht für sich.
    Nach zwei Pleiten im letzten Zyklus (San Gold und Rubikon und den Erfahrungen mit Klondex, bei Tahoe habe ich rechtzeitig verkauft) schaue ich lieber etwas genauer hin. :whistling:
    Und ich schaue nur genau hin, wenn ich es interessant finde!


    Der optimale Zeitpunkt für die nächste Kapitalerhöhung ist vor dem 26.03.2020 - also ungefähr zwischen dem letzten Drittel des Januars und dem ersten Drittel des Märzes. Nach dem 26.03. könnte es wieder eine günstige Gelegenheit zum Kaufen geben oder kurz nach der nächsten Kapitalerhöhung.


    LG Vatapitta

  • vatapitta:
    Alles sicher richtig, was du bezüglich Aktienanzahl und Optionen schreibst.
    Aber ich sehe es so, dass das ja bereits im aktuellen Aktienkurs eingepreist ist. Wäre ja auch seltsam, wenn nicht.
    Anders wäre es, wenn zukünftig derartige Kapitalmaßnahmen durchgeführt werden und nur bestimmte Teilnehmer partizipieren.
    Ein explorer braucht Geld. Das ist bekannt.. und wenn es Kapitalerhöhungen sind ist das o.k., solange vernünftig mit dem Geld umgegangen wird.

  • @HeinzD
    Es sind noch ein paar Fragen übrig:

    Das wird doch jemand von den Investierten herausfinden können?
    Für eine Frage habe ich eine Idee. Die lasse ich erst mal reifen.



    LG Vatapitta

  • Canada Silver Cobalt Retains SGS for Re-2OX Pilot Plant for Battery Metals Production


    https://www.juniorminingnetwor…ry-metals-production.html


    COQUITLAM, BC, 15. Jan. 2021 /CNW/ - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTCQB: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das "Unternehmen" oder "Canada Silver Cobalt") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit SGS Canada Inc. unterzeichnet hat, um mit der Re-2OX-Pilotanlage fortzufahren. Dieser entscheidende Schritt wird es dem Unternehmen ermöglichen, die Produktion von kundenspezifischen Batteriemetallen für den nordamerikanischen Markt für Elektrofahrzeuge (EV) zu beschleunigen, eine Schlüsselstrategie für das Unternehmen.


    Höhepunkte der SGS-Arbeit

    • Optimierungsprogramm im Labormaßstab
    • Design des Fließschemas der Pilotanlage
    • Stufe 1 Pilotanlage, Bau und Betrieb in Lakefield, Ontario

    Frank Basa, CEO und Director, kommentierte: "Damals, im Kobaltcamp, war die Herangehensweise einfach: Man folgte den hochgradigen Silberadern und verwarf das gesamte andere Material, bei dem es sich in Wirklichkeit um Batteriemetalle handelte, die mehr als 10 Prozent Kobaltäquivalent in Basismetallen enthielten. Die Wirtschaftlichkeit der Gewinnung sowohl der Basismetalle als auch des Silbers und die anschließende Wertschöpfung durch die Verarbeitung zu hochwertigen EV-Batteriemetallen wird dem Unternehmen zwei solide Einkommensströme bescheren, und wir freuen uns auf die Zukunft als Hochgrad- und Technologieführer in Kanadas Silber-Kobalt-Herzland."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Kurzinterview zu der Firma.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das der Sprott nicht dabei ist hat nichts zu heißen. Ich habe einige gute Firmen wo der Herr des Geldes nicht investiert ist. Also das ist jetzt kein Qualitatäszeichen für mich.
    Die Bohrergebnisse sind einfach Klasse und das Gebiet der bisherigen Resource sehr klein und oberflächennah. Da sehe ich beim Abbau mit den aktuellen Preisen keineProbleme.
    Da gibt es schlechtere Werte wie Discovery Metals oder Abraplata die bei Kursen von unter 20 US Dollar nicht mehr wirklich attraktiv sind.
    Desweiteren haben wir hier auch Gold und Cobalt. Das soll ja später speziell separiert werden um den Batteriemarkt zu beliefern.
    Die Placements sind für mich auch kein Qualitätsmerkmal. Viele Placements sind fürt Kleinaktionäre einfach nur schlecht. Gehört leider zum Business dazu.


  • Da gibt es schlechtere Werte wie Discovery Metals oder Abraplata ...

    Naja
    [Blockierte Grafik: https://www.abraplata.com/_templates/2/source/img/abra-plata-logo.svg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EsNLrSqW8AA6Mz5?format=png&name=large]


    Da muß CCW aber noch eine Menge bohren und Aktien ausgeben um 140 Millionen Silber-Equivalent (AgEq) Unzen oder 1.7 million Gold-Equivalent Unzen (AuEq) auszuweisen.

  • Darum ging es mir in meiner Aussage nicht. Beide Explorer haben viel mehr Silber als CCW. Es ging mir um die wirtschaftliche Berechnung des Silbers, das heißt ein wirtschatlicher sinnvoller Abbau des Silbers. Bei Preisen von unter 20 US Dollar ist es bei beiden Unternehmen nicht mehr sinnvoll. Obwohl Abraplata glaube ich zumindestens höhere Grades hat als Discovery. Man hat das ja bei Discovery gesehen. Jahrelang unten gewesen trotz einer großen Resource. Hier ist das Spiel anders gewesen. Projekt wurde vornehmlich wegen Cobalt erworben. Erst mit der Zeit nach 2016/2017 ist man dan auf diese hochwertige Silberresource gekommen. Desweiteren kannst Du die Werte nicht vergleichen. Wir haben hier zwar bisher eine kleine Resource aber dafür sehr hochwertig und nur auf ein paar Quadratkilometern und oberflächennah. Dazu wurden bisher die Cobaltgehalte und Goldgehalte überhaupt nicht mit eingerechnet. Wenn die noch dazu kommen wird die Resource automatisch größer. Dazu ist noch dieser Mineralisierungstrend ca. 14km lang. Ich bin zuversichtlich das wir hier eine größere Resource als 20 Millionen Unzen Silber ohne Cobalt und Gold hinbekommen werden. Wenn dazu die Grades noch so hoch bleiben werden, haben wir eine sehr hochwertige Lagerstätte in bester Lage. Das gibt ein Aufpreis im Gegensatz zu Argentinien und Mexiko.

  • So bin jetzt hier auf weitere Information zu dem Grundstück auf der Homepage gestossen.
    Der aktuelle technische Bericht lässt sich nicht hochladen da zu groß. Bei Interesse unter investors runterladen und durchlesen. Sind 140 Seiten insgesamt.


    Auf 2 interessante einen Artikel aus 2018/2017 gestossen.
    https://smallcappower.com/comp…anada-cobalt-works-stock/
    http://rockstone-research.com/…er-Cobalt-Mine-in-Ontario


    Weitere Infos bezüglich cobalt
    https://canadasilvercobaltwork…/cobalt-regional-history/


    Anderweitige Infos konnte ich dazu auf die Schnelle nicht finden



    The historic Castle Mine site operated at various times between 1917 and 1989 producing a documented total of 292,686,672 grams (9,410,095 oz.) silver and 376,053 lbs. cobalt from the No. 3 shaft with a further unspecified production between 1951 and 1966 coming from both Castle No. 3 and Capitol shafts – production records do not specify shaft. To view cobalt production by year click here.
    As part of the winter drill program in 2011, a significant intersection of 3.09 metres grading 6,476 grams per tonne silver was found in drill hole CA-1108, one of 12 holes comprising the 2011 6,000-metre program. At that time, the property was under control of Gold Bullion Development Corp (now Granada Gold Mine Inc.) See press release dated August 25, 2011. Click here to view the release.
    Apart from the rich and lengthy mining history in the region, the Castle Silver Cobalt Mine property has the potential to host a significant cobalt plus high grade silver. There is also a strong likelihood future cobalt mining economics will be enhanced by metal credits such as nickel, silver and others.
    A potentially significant quartz float was recognized northwest of the Castle adit. The Company staked claims to cover the structure and extension presumed to be the source of the float, which supports the potential of a quartz vein system in the staked ground east of the Montreal River Provincial Park along the Bloom Lake Fault.
    Two additional claims consisting of three claim units were staked in Nicol Township. The claims are in close proximity to the historic O’Brien Mine that produced 1,267,059,144 grams, (40,736,585 ounces) of silver to the end of 1969 as reported in a 1978 Ontario Geological Survey Report 175. These claims cover the Castle No.1 shaft. The workings of the O’Brien Mine and the Castle No.1 Mine are interconnected. These claims fill gaps within Canada Silver Cobalt’s mining lease fabric making exploration of these isolated claims more practical.
    In August 2011, Castle Silver Resources, (now Canada Silver Cobalt Works) entered into a Memorandum of Understanding (MOU) with the Matachewan First Nation in connection with exploration and development of the Castle cobalt silver mine property. The MOU between Castle Silver and the Matachewan First Nation remains in force with Canada Silver Cobalt and outlines agreed upon terms that delineate each party’s mutual respect for the land. The agreement also provides a framework for an environmentally responsible approach to future exploration on the First Nation’s traditional territory.
    The agreement remains in effect until such time as Canada Silver Cobalt and the Matachewan First Nations’ enter into an Impact Benefit Agreement.
    A National Instruments 43-101 Technical Report on the Castle Mine Property was published in 2015 and can be viewed under the investors tab of this site.

  • [Blockierte Grafik: https://www.abraplata.com/_tem…e/img/abra-plata-logo.svg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Es…Mz5?format=png&name=large]


    Da muß CCW aber noch eine Menge bohren und Aktien ausgeben um 140 Millionen Silber-Equivalent (AgEq) Unzen oder 1.7 million Gold-Equivalent Unzen (AuEq) auszuweisen.

    [Blockierte Grafik: https://www.abraplata.com/_tem…e/img/abra-plata-logo.svg]


    AbraPlata Drilling Intersects Thick Zones of Shallow Silver and Gold Mineralisation And Grants Incentive Stock Options and RSUs

    https://www.abraplata.com/news…ve-stock-options-and-rsus

Schriftgröße:  A A A A A