• Unter Geldvermögen versteht man die Summe aller finanziellen Vermögenswerte einer Person, eines Unternehmens oder eines Staates. Es umfasst flüssige Mittel und Forderungen. Im Gegensatz zum Sachvermögen (z. B. Immobilien, Autos oder Maschinen) besteht das Geldvermögen aus rein monetären Werten.

Sorry, ich bleibe dabei:

die Menschen in DE haben eher weniger als mehr Geldvermögen.

Statistiken bleiben Statistiken, wenn alles in einen Topf geworfen wird, aber weniger als 5% alles besitzen

• Klar, einer Gruppe von sagen wir einmal Mitte 50 bis knapp vor Renteneintritt müsste das Thema wichtig sein. Die könnten ja noch in den Genuss einer Rente kommen.

Moin,

ich bin Mitte 50 und erwarte ganz bestimmt nicht mehr, jemals eine Rente zu bekommen. Ich habe fast durchgängig Höchstbeitrag abgepresst bekommen und rechne maximal mit einer Rente, die einer Lebensmittelbeihilfe entspricht. Werde somit mit spätestens 56 meine Steuerzahlungen als Dankeschön für die verschissene und betrügerische Politik massiv einschränken.

müsse es nun heißen "Wohlstand für die Jugend".

Das sind alles nur Zahlen auf Papier, real wird die heutige "Jugend" durch diese "Reformen" deutlich ärmer. Es wird erheblich Vermögen der Eltern durch diese selbst verbraucht, später, wenn die Eltern pflegebedürftig sind, wird der Rest abgegriffen. Futsch ist das Erbe. Dann geht es an die Ersparnisse / das eventuell gebildete Vermögen der Kinder :cursing: Es gibt nur zwei Gruppen von Gewinnern: Die Nichtsnutze und Sozialsystemeinwanderer sowie das Beamtentum - so einfach ist das.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• zum Baron Münchhausen:

Klar würde ich auch als Politker sagen ,,Wohlstand für die Jugend,,

Der Pöbel muss ruhig gehalten werden :!:

Anhebung des Renteneintritt schrittweise auf 68,5 - 70

Absenkung des Rentenniveau Richtung 40%

Vorzeitiger Ruhestand nahezu ausgeschlossen.

Kapitalgebunde Rente greift erst in Jahrzehnten, wenn dann die Finanzmärkte auch mitspielen.

Was auch viele vergessen: zeitgleiche Krankenkassenreform

Keine Mitversicherung von Kindern ab 7.Jahre

Erhöhte Zuzahlungen bei Medikamenten

10% weniger Zusatz beim Zahnersatz

u.v.m.

Also sorry, aber wo ist hier der Wohlstand der Jugend :?:

Und:

Über weiter hohe Ennergiekosten und Lebensmittelpreise gar nicht gesprochen

Gibt es noch was positives zu berichten :?:

• Oftmals ist es auch besser als Politiker den Mund zu halten

Gesamtkunstwerk

was für eine bodenlose Frechheit

Für so einen geistigen Erguss - vergleichbar mit Brot und Kuchen - wurden die Bourbonen geköpft :!:

• Gut,ich bin froh,daß ich aus diesem Schlamassel de facto raus bin.

Aber ich bin ebenso froh,daß ich auch schon Mitte 60 bin...denn diesen Mist,

dem die jungen Leute ausgesetzt sind,möchte ich nicht mitmachen müssen....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Fein, dann lasst den Leuten die 20 %, damit sie privat vorsorgen können.

Die Meisten würden es einfach nur verfressen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sorry, ich bleibe dabei:

die Menschen in DE haben eher weniger als mehr Geldvermögen.

Statistiken bleiben Statistiken, wenn alles in einen Topf geworfen wird, aber weniger als 5% alles besitzen

Des einen Guthaben ist des anderen Schuld.

So ist das in einem Fiatsystem, die Summe aller dieser Salden ist Null.

NULL!!!

Zuzüglich Zins auf Forderungen.

Wenn ein Politiker dann sagt ein Land wäre reich und stellt Antrag auf Enteignung der "positiven Salden", fordert er nichts anderes als neue Schulden, an denen Staat und Banken wieder verdienen.

Schriftgröße:  A A A A A