• Unter Geldvermögen versteht man die Summe aller finanziellen Vermögenswerte einer Person, eines Unternehmens oder eines Staates. Es umfasst flüssige Mittel und Forderungen. Im Gegensatz zum Sachvermögen (z. B. Immobilien, Autos oder Maschinen) besteht das Geldvermögen aus rein monetären Werten.

Sorry, ich bleibe dabei:

die Menschen in DE haben eher weniger als mehr Geldvermögen.

Statistiken bleiben Statistiken, wenn alles in einen Topf geworfen wird, aber weniger als 5% alles besitzen

• Klar, einer Gruppe von sagen wir einmal Mitte 50 bis knapp vor Renteneintritt müsste das Thema wichtig sein. Die könnten ja noch in den Genuss einer Rente kommen.

Moin,

ich bin Mitte 50 und erwarte ganz bestimmt nicht mehr, jemals eine Rente zu bekommen. Ich habe fast durchgängig Höchstbeitrag abgepresst bekommen und rechne maximal mit einer Rente, die einer Lebensmittelbeihilfe entspricht. Werde somit mit spätestens 56 meine Steuerzahlungen als Dankeschön für die verschissene und betrügerische Politik massiv einschränken.

müsse es nun heißen "Wohlstand für die Jugend".

Das sind alles nur Zahlen auf Papier, real wird die heutige "Jugend" durch diese "Reformen" deutlich ärmer. Es wird erheblich Vermögen der Eltern durch diese selbst verbraucht, später, wenn die Eltern pflegebedürftig sind, wird der Rest abgegriffen. Futsch ist das Erbe. Dann geht es an die Ersparnisse / das eventuell gebildete Vermögen der Kinder :cursing: Es gibt nur zwei Gruppen von Gewinnern: Die Nichtsnutze und Sozialsystemeinwanderer sowie das Beamtentum - so einfach ist das.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• zum Baron Münchhausen:

Klar würde ich auch als Politker sagen ,,Wohlstand für die Jugend,,

Der Pöbel muss ruhig gehalten werden :!:

Anhebung des Renteneintritt schrittweise auf 68,5 - 70

Absenkung des Rentenniveau Richtung 40%

Vorzeitiger Ruhestand nahezu ausgeschlossen.

Kapitalgebunde Rente greift erst in Jahrzehnten, wenn dann die Finanzmärkte auch mitspielen.

Was auch viele vergessen: zeitgleiche Krankenkassenreform

Keine Mitversicherung von Kindern ab 7.Jahre

Erhöhte Zuzahlungen bei Medikamenten

10% weniger Zusatz beim Zahnersatz

u.v.m.

Also sorry, aber wo ist hier der Wohlstand der Jugend :?:

Und:

Über weiter hohe Ennergiekosten und Lebensmittelpreise gar nicht gesprochen

Gibt es noch was positives zu berichten :?:

• Oftmals ist es auch besser als Politiker den Mund zu halten

Gesamtkunstwerk

was für eine bodenlose Frechheit

Für so einen geistigen Erguss - vergleichbar mit Brot und Kuchen - wurden die Bourbonen geköpft :!:

• Gut,ich bin froh,daß ich aus diesem Schlamassel de facto raus bin.

Aber ich bin ebenso froh,daß ich auch schon Mitte 60 bin...denn diesen Mist,

dem die jungen Leute ausgesetzt sind,möchte ich nicht mitmachen müssen....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Fein, dann lasst den Leuten die 20 %, damit sie privat vorsorgen können.

Die Meisten würden es einfach nur verfressen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sorry, ich bleibe dabei:

die Menschen in DE haben eher weniger als mehr Geldvermögen.

Statistiken bleiben Statistiken, wenn alles in einen Topf geworfen wird, aber weniger als 5% alles besitzen

Des einen Guthaben ist des anderen Schuld.

So ist das in einem Fiatsystem, die Summe aller dieser Salden ist Null.

NULL!!!

Zuzüglich Zins auf Forderungen.

Wenn ein Politiker dann sagt ein Land wäre reich und stellt Antrag auf Enteignung der "positiven Salden", fordert er nichts anderes als neue Schulden, an denen Staat und Banken wieder verdienen.

• Des einen Guthaben ist des anderen Schuld.

So ist das in einem Fiatsystem, die Summe aller dieser Salden ist Null ...

Jein - es war von 'Geldvermögen' die Rede. KI meint dazu (und das ist auch mein Stand, wie das offiziell definiert wird):

Da sind also Anteile dabei, deren Gesamtwert durch Kauf und Verkauf klein(st)er Anteile beeinflusst wird, ohne dass dafür Geld geschöpft oder geschöpftes Geld ausgebucht werden müsste.

Was Geld im engsten Sinne angeht hast du natürlich Recht.

Und dann muss man sich in diesem reichen Land nicht den Durchschnitt, sondern (wie heisst das nochmal ...) Median oder Quartile anschauen. Was bringen mir 100.000,- Durchschnittsvermögen, wenn ich nicht der Millionär bin, sondern zu den neun Habenichtsen gehöre?

Irgendeiner hat einen grossen Teil meines statistischen Vermögens, macht einen grossen Teil der mir statistisch zustehenden Urlaubsreisen und säuft einen grossen Teil des mir statistisch zustehenden Alllohols (das wird bei WBT vermutlich anders aussehen :) ). Beliebtester Denksport bei Politikern: Lügen mit Statistik ...

• Nun ja.

Das Problem vieler Menschen dürfte sein, daß sie abstraktes Denken, also den Umgang mit Zahlen, Statistiken, Prognosen etc. nicht beherrschen ( können ) und die Umsetzung solcher Informationen in das Alltagsleben nicht verstehen.

So gesehen sind Viele abhängig von Vordenkern und selbsternannten Gurus, die ihnen die Welt erklären.

Darauf baut das Verarschungssystem einfach auf. 🍌

Man betrachte nur die Systematik der Informationsvermittlung und Bereitstellung und kommt irgendwann zwangsläufig darauf, daß dies die größte Schwachstelle im System ist, die auf Teufel komm raus mit allen Mitteln verteidigt wird, siehe Kontensperrung, Berufsverbote, Zensurgesetze, überstaatliche Institutionen usw.

Die Wenigsten scheinen zu verstehen, daß hier ein Krieg um monetäre Macht global von statten geht.

Die eine Seite möchte ihr Fiatgeld weiterbetreiben, weil man dann über die Zentralbanken im besten Fall die absolute unbegrenzte Kontrolle über die " Vermögensströme " bekommt.

Die andere Seite orientiert sich am Realwert und begrenzt so ihre mathematischen Möglichkeiten. Und das zeigt sich halt im politischen Geschehen.

Beispiel Krieg:

Krieg ist teuer!

Hatte vor unvordenklichen Zeiten eine kriegführende Partei kein Geld mehr zur Verfügung, war der Krieg eigentlich auch schon vorbei. Das war zu der Zeit der Realbewertung von Geld durchaus der Fall.

Seit der Entdeckung des Fiatgeldes und seiner Möglichkeiten der unbegrenzten Schöpfung hat sich die Sachlage ein wenig geändert.

Man bemerke bitte die Motivation hinter dem Fiatsystem, initial wie aktuell.

Dem 5D kann mans aber ganz gut verkaufen, da die Bildungskurve in der Masse steil nach unten geht Richtung Steinbruchmathematik.

Das Rentensystem ist keins mehr, der gesetzliche Anspruch auf staatlich verwaltetes Vermögen

BVerfG, Beschluss vom 28.02.1980, 1 BvL 17/77 u.a. (Versorgungsausgleich; Rente ist Eigentum) - urteilsbesprechungen.de https://share.google/22JkcDzjfRJf5BrfL

verschwindet hinter systematischer juristischer Dekonstruktion und effektiver Haftungsverschiebung zu Ungunsten der Einzahler.

Es ist keine Dummheit von irgendjemand, auf dieses System zu vertrauen.

Es ist vielmehr eine ungeheure Dummheit, Arroganz und Idiotie der Verantwortlichen, diese Entwicklung einzuleiten und zuzulassen.

Sie wird politische Konsequenzen haben und das nicht zu knapp.

Sollten die Menschen irgendwann mal verstehen, Wer da Was mit ihnen veranstaltet, dürften die Verantwortlichen eine Tätigkeit als Dendrokosmetik mit hoher Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen dürfen.

Die Überlegung lautet also:

Fiat gegen Realwert.

Das ist die Gestaltungsmöglichkeit des Einzelnen.

Golden Mask hat seinen Weg für sich gefunden und in die Realität umgesetzt.

Das wird prinzipiell auch mein Weg werden.

Etwas besseres find ich grad nicht.

Grüße Bb

• wenn der Staat an dir einsparen kann, rechnet er so gar dein

PausenBrot von Gestern zu dein WohStandsGeWinn um dich

nicht banketechnisch auszahlen zu müssen, wenn DeutschLandsBankenZusammenBruch besiegelt,

klar die PauenBrote werden auf dein LebensAlter an/eingerechnet,

bis MuttisBrust die du abgesaugt zu dein GeWinnPortoPhilo [smilie_happy]

und damit gilt als erwiesen das dein Vermögen weit überschritten

und du keine AusZahlungen von deiner Bank auf die nächste 40Jahre

zusteht, was sie haben €igentum schuldenfrei, dann müssen sie an

uns zahlen wir belegen sie wieder mit €inerStaatsSchuldLast

ChristSozialGröönListisch, wir wollen ja dasch es der OberSchich oben gut geht,

Bürger und nicht dem UnterBürgerVolk, wie in Rom unter Cesar [smilie_happy]

also "Hunde wollt ihr €wig die RentenLeerKassen plündern"

Gruss

alibaba :P

PS:

"36 Jahre VolksBetrug am OstDeutschenVolk ist genug, Bürger

die VolksStimme der Bürger wird am 20.09.2026 den BelsBub

schon zeigen, wo das deutsche Betrogene BürgerVolk sein

Kreuz zeichnet, für die Zukunft"

und wieder geht im Osten die Sonne auf, für des Volkes Zukunft

und das ist gut so, für die BürgerKnechte der AUsZieherPaktParteien,

wir lassen uns das AfD wählen nicht verbieten, von welchen

MöchteGernKönig oder MöchterGernKaiser TyranWaffenKriegsTreiber

auch immer, im Namen des deutschen Volkes, drum reih dich ein

in der MillionenWählerschaft für DeutschlandWohlZukunft,

Frei von ausgehenden gepeitschten KriegListTerror gegen andere

Völker,

lasche dir deine Rente nicht von FremdNicht€inZahlerVölker stehlen,

wähl ab was dich durch UnDichteVorSchriften auslaufen lässt wie

ein nassen Käse auspresst :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Grenzen schliessen und Terror fern weit fern halt, immer mehr

PohlitikOpfer bringt diese NegaTivePohlitik ans TagesLicht und Nachts

ist es noch gefährlicher durch den NeuMobKriminellen MP

MesserPimmler [smilie_happy] "Du sollst nicht messern du MistHaken und nicht

die Mädchen pimmeln, Nein heist Nein, nun ist der Zapfen verwirkt

ritscheratsch und ab ist auch der Sxxxx [smilie_happy]

PS:

"Ihre AUsRückReise wurde hiermit bestätigt, guten HeimFlug,

vergessen sie ihr BettSprungLacken nicht" aus 8.888m [smilie_happy]

FliegendeMüllAbWurf , wer sich in Deutschland nicht benimmt, der

sofort in Ketten dein FliegHeimFlieger erklimmt, mit oder ohne DurchFall [smilie_happy]

SauB€RMacherDeutschland zum wohle des deutschen Volkes

und fertig ist die KriminelleLaube :burka:

Kriminelle MistHacken haben wir schon mehr als wie genug, da

brauchen wir keine AUsLänderKriminellenTerror Männer noch

zusätzlich, die unter den DeckNamen Asyl missbrauchen :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• ...ich schaue mir die Mogelpackung nur noch von der Seitenlinie an ;)

dito, bei einem zukünftigen anspruch von rund 300€. ich hoffe da eher auf die 1000€ bge [smilie_happy]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Des einen Guthaben ist des anderen Schuld.

So ist das in einem Fiatsystem, die Summe aller dieser Salden ist Null.

Das Fiatsystem wie auch das Leben ist wie Roulette.
    Irgendwann kommt noch die Null, dann kommt man nicht plus/minus Null raus, sondern es ist immer unausgeglichen knapp unter Null.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• die Hunde wollen dein Frauchen oder Herrchen das Geld

auch noch für ihre Zwecke €ndFremden ,

und du… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A