• Spätestens Ende August wird es für Öl und die entsprechenden Aktien super spannend:

im aktuellen politischen Umfeld glaube ich an vieles, aber nicht an an einbrechende Energiepreise...ich rechne mittelfristig eher wieder mit Preisen von 100$... und habe heute mal einen Fuß bei Ecopetrol in die Tür gestellt. Gibt es leider nur als ADR in D, was ich eigentlich grundsätzlich überhaupt nicht kaufe, aber einen kleinen Posten wollte ich trotzdem haben...

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• kleine position mcf energy und adx energy

nach meinem verkauf vor ein paar monaten nun wieder eine kleine position(freiläufer) ins depot geholt.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich habe Ecopetrol weiter zugekauft in der Hoffnung, dass der Plan aufgeht....😅

Freitag kam zumindest die Dividende an, üppig und pünktlich! 🤗👍💰

• ich habe Ecopetrol weiter zugekauft in der Hoffnung, dass der Plan aufgeht....😅

Freitag kam zumindest die Dividende an, üppig und pünktlich! 🤗👍💰

Wie sieht es da eigentlich mit der kolumbianischen Quellensteuer aus? Wie hoch und wieviel wird auf die deutsche Steuer angerechnet?

• Wie sieht es da eigentlich mit der kolumbianischen Quellensteuer aus? Wie hoch und wieviel wird auf die deutsche Steuer angerechnet?

ich weiß gar nicht, ob die Originalaktie in D überhaupt handelbar ist, ich glaube aber nicht.... Ich habe die ADR...(obwohl ich sonst grundsätzlich NIE ADRs kaufe, aber hier ging es nicht anders)...😎

• ich weiß gar nicht, ob die Originalaktie in D überhaupt handelbar ist, ich glaube aber nicht.... Ich habe die ADR...(obwohl ich sonst grundsätzlich NIE ADRs kaufe, aber hier ging es nicht anders)...😎

Und was genau wird da abgerechnet?

Ich weiß z.B. vom Sibanye-ADR, dass da die südafrikanische Quellensteuer durchgereicht wird.

• Und was genau wird da abgerechnet?

Ich weiß z.B. vom Sibanye-ADR, dass da die südafrikanische Quellensteuer durchgereicht wird.

Ich habe noch keine Abrechnung dafür, in ein paar Tagen weiß ich das...

Ich hatte vorher auch noch nie eine ADR und bin bisher davon ausgegangen, dass die 15% US-QSt gelten, aber das ist wohl nicht korrekt, da ADRs so behandelt werden sollen wie die zugrunde liegende Originalaktie... obwohl es sich ja eigentlich nur ein Zertifikat handelt... :hae: bin gespannt...

• Wurschtler Abrechnung ist da: Dividende wurde gesplittet in 2 Teile, vermutlich aus steuerl Gründen. Es wurde nur deutsche KapErtrSt + Soli abgezogen... war meine erste Erfahrung mit ADR-Ausschüttungen, ich mag die ja eigentlich nicht...

• Die finde ich mittlerweile ganz schön teuer... und Kanada ruppt auch mehr QSt ab...

International Petroleum zahlt keine Dividenden, sondern macht Aktienrückkäufe. Sozusagen eine automatische Thesaurierung. Deswegen auch der gute Kursverlauf, was auch seine Vorteile hat.

• International Petroleum zahlt keine Dividenden, sondern macht Aktienrückkäufe. Sozusagen eine automatische Thesaurierung. Deswegen auch der gute Kursverlauf, was auch seine Vorteile hat.

Dann ist sie für mich eh nicht interessant, ich bin Freund von regelmäßigen Ausschüttungen und mag stetig CF im Depot.... 8)

• silberkunta, dann schau dir mal Harbour Energy aus dem BREXIT - Land an.

LM

desaströser Kursverlauf, noch unterm Corona-Niveau... da müsste ich mich erstmal schlau lesen, den Wert habe ich nicht auf dem Radar...

Aus Europa bin ich mittlerweile komplett raus bei Direktinvestments in Energie, alles nach und nach umgeschichtet in Petrobras, Sinopec, Ecopetrol... Nur über Div-ETFs ist noch bissi Europa dabei...

• Nun, in 12.23 steiler Anstieg (Winterhall Dea Deal), dann Rücklauf Richtung Ausbruchsniveau und dann mein Einstieg in 02.24.

Ich kann mich gegenwärtig, aus meiner Perspektive, nicht beklagen.

Sonst ticken wir im Öl und Gasbereich offensichtlich ähnlich.

LM

• BP sehr enttäuschend!

ich sehe mich gerade wieder bestätigt mit meinem Ausstieg aus europäischer Energie bzw Umschichtung in Energie in Asien oder Südamerika...

Margendruck bei diesen hohen Ölpreisen kann ich wenig nachvollziehen... ?)

BP-Aktie im Sinkflug: Gewinnwarnung und Milliarden-Abschreibung belasten Von Investing.com
    BP-Aktie im Sinkflug: Gewinnwarnung und Milliarden-Abschreibung belasten
    de.investing.com

Schriftgröße:  A A A A A