Bei Prairie bin ich heute mal ausgestiegen bei 2,15 USD. (Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen)
Am Montag ging die Achterbahn runter bis Richtung 1,3 USD, nichts für schwache Nerven.
saludos
8. April 2026, 06:55
Bei Prairie bin ich heute mal ausgestiegen bei 2,15 USD. (Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen)
Am Montag ging die Achterbahn runter bis Richtung 1,3 USD, nichts für schwache Nerven.
saludos
Alles anzeigenIch bin gerade über einen Halbsatz in einem Artikel in der Wirtschaftswoche auf diese "Meren Energy"
(dt. WKN A418LE • ISIN: CA5889141019; auf finanzen.de "Africa Oil Aktie")
Hat dazu mittlerweile schon der eine oder andere eine Meinung???
anbei ein 20 Jahres-Chart (in CAD)
Der Chart zeigt eine schöne inverse SKS, über die letzten 10 Jahre gebildet, ich mag iSKS!
Meren ist meine größte Position in diesem Sektor, ich warte täglich auf den Ausbruch, die Volumina steigen auch sukzessive an, denke das dauert nicht mehr lange mit dem Ausbruch nach Norden, evtl. ist sogar heute noch der Tag!
Meren ist meine größte Position in diesem Sektor, ich warte täglich auf den Ausbruch,
Ich warte höchstens auf den Bus, der mich zu Gabi bringt. ![]()
Ich warte höchstens auf den Bus, der mich zu Gabi bringt.
ich kenne mich bei Schlagern leider nicht so aus, nichts für ungut!
Eben wieder rein mit einer ersten Starterposition zu 2,09 USD. ![]()
saludos
Öl 12 Proz im Plus.
Watchliste Ölwerte fast nix, teilweise negativ.
Was sagt uns das?
Öl 12 Proz im Plus.
Watchliste Ölwerte fast nix, teilweise negativ.
Was sagt uns das?
Das sagt uns, dass die Mehrheit Gläubige sind! Gott Donald spricht wahr und alles wird gut, sagte uns der Erzengel des heiligen Osterhasns! Öl wird billig werden und keiner wird es mehr brauchen, halleluja.
Da ich in dieser Angelegenheit ungläubig bin werde ich mein Öl/Gas Portfolio weiter ausbauen, hab die Ostertage genutzt mir 3 strong buy und einige weitere interessante Werte zurechtzulegen.
Öl 12 Proz im Plus.
Watchliste Ölwerte fast nix, ...
Was sagt uns das?
Auf der "Watchlist" habe ich Aktien, die mir fundamental gut erscheinen, aber aktuell zu teuer sind oder die ich als (derzeit!) "fallende Messer" dann aufklauben will, wenn sich eine Bodenbildung abzeichnet ![]()
Ölaktien habe ich derzeit lieber im Depot und nicht auf der Watchlist!
Auf der "Watchlist" habe ich Aktien, die mir fundamental gut erscheinen, aber aktuell zu teuer sind oder die ich als (derzeit!) "fallende Messer" dann aufklauben will, wenn sich eine Bodenbildung abzeichnet
Ölaktien habe ich derzeit lieber im Depot und nicht auf der Watchlist!
Wenn die Ölaktien fast nicht oder fast hebeln und mit RSI ziemlich oben sind, dann ist das für mich Vorsicht. Ich hab nur noch EQNR, aber vielleicht auch nur noch wenige Wochen.
Wenn die Ölaktien fast nicht oder fast hebeln und mit RSI ziemlich oben sind, dann ist das für mich Vorsicht. Ich hab nur noch EQNR, aber vielleicht auch nur noch wenige Wochen.
Bist Du sicher? Die 6 Top Positionen in meinem Test-Wiki.
Bis auf die beiden US Werte sind 4 mit 5 - 10% im eigenen Depot.
Und ich kann mich wirklich nicht beklagen. ![]()
| Kurs in EUR (Bid) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Aktien (32)
59,0 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| BLUENORD ASA | 51,900 | +2,9 % | +3,6 % | 8,8 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| WOODSIDE ENERGY GROUP LTD | 21,020 | +3,6 % | +1,6 % | 7,2 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Equinor | 36,840 | +13,5 % | +2,5 % | 6,6 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Cheniere Energy | 248,100 | +3,2 % | +1,8 % | 6,3 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| EOG Resources | 126,350 | +4,1 % | +2,4 % | 5,4 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Petrobras Brasileiro | 7,938 | +11,0 % | +3,5 % | 5,1 % | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Dazu kommt noch Vista Energy und der Wisdom Tri European Gas ETF mit knapp 20% - XS2872233403
Abwarten und Tee trinken!
LG Vatapitta
Alles anzeigenBist Du sicher? Die 6 Top Positionen in meinem Test-Wiki.
Bis auf die beiden US Werte sind 4 mit 5 - 10% im eigenen Depot.
Und ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Kurs in EUR (Bid) Aktien (32) 59,0 %
BLUENORD ASA 51,900 +2,9 % +3,6 % 8,8 % WOODSIDE ENERGY GROUP LTD 21,020 +3,6 % +1,6 % 7,2 % Equinor 36,840 +13,5 % +2,5 % 6,6 % Cheniere Energy 248,100 +3,2 % +1,8 % 6,3 % EOG Resources 126,350 +4,1 % +2,4 % 5,4 % Petrobras Brasileiro 7,938 +11,0 % +3,5 % 5,1 %
Dazu kommt noch Vista Energy und der Wisdom Tri European Gas ETF mit knapp 20% - XS2872233403
Abwarten und Tee trinken!
LG Vatapitta
Vata. Ich meinte kürzeren Zeithorizont, wo Öl 15 Prozent gemacht hat und die Aktien quasi nix und das obwohl sie so überdimensional gar nicht gestiegen sind.
Mal ein paar Beispiele