und ich VollSuffDepp hab Alles Silber letzten Monat in Deutsche Staatsanleihen zu 3,5% getauscht. Laufzeit war glaub ich bis 2222.
Pappa Merkl hatt gesagt, machste Nix verkehrt.
Lügt der Hinterfotzig, evtl.?
WBT
15. April 2025, 16:59
und ich VollSuffDepp hab Alles Silber letzten Monat in Deutsche Staatsanleihen zu 3,5% getauscht. Laufzeit war glaub ich bis 2222.
Pappa Merkl hatt gesagt, machste Nix verkehrt.
Lügt der Hinterfotzig, evtl.?
WBT
Zur HSBC und deren Lieferungen + möglichen Problemen heute, letzter Liefertag März:
Alles anzeigenIch zähle da 20 Paletten a 10 x 3 Barren. zu 1000oz = 600.000 Unzen, mit 35 $ gerechnet wären das 21 Mio Dollar....
Er schrieb aber weiter oben, er ist all in mit :
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1136453243431559168/JOlvtdmy_normal.jpg]
@davidbateman
Me. I bought 1.3M ounces yesterday. I’m all in
Hmmm, also muss nochn LKW kommen oder 20 mehr Paletten...wären also ca. 50. Mio ....hatte er vorher Bitcoin oder so, oder ich habe wohl massiv was falsch gemacht in meinem Leben....
DU MUSST DEINE BIENEN TUNEN ! !
( Die sind zu langsam !)
Superwale schwimmen unter uns.
@davidbateman
kaufte 12,69 Millionen Feinunzen physisches #Silver (395 Tonnen) direkt von der COMEX und er wartete auf Lieferung und Abhebung über seinen COMEX-Broker!!!
Dies entspricht etwa 438 Millionen USD #Silver zum heutigen Preis!!!
David ist Teil unserer #silversqueeze -Gruppe.
„Ich bin kein brüllender Kater, aber ich habe in den letzten vier Monaten 12,69 Millionen Unzen gekauft. Dank eurer guten Ratschläge habe ich meinen SLV verkauft und bin jetzt ganz physisch.“
- David Bateman
Das ist nicht der Silver Squeeze Ihres Großvaters. Das ist etwas völlig anderes. Die Dinge könnten sich jetzt schnell entwickeln …
.....Das ist nicht der Silver Squeeze Ihres Großvaters. Das ist etwas völlig anderes. Die Dinge könnten sich jetzt schnell entwickeln …...
oder jetzt schnell abwickeln.
Kann - kann aber auch nicht.
Superwale geben supergroße Mengen an Lebertran!
Ich gebe bei SILBER nichts drauf was sie sagen, ehe ich es nicht selbst sehe. Garnichts. Nirgendwo wird mehr gelogen und geschwurbelt, als bei Silber.
Bis dahin gebe ich mich mit dem wissen zufrieden, dass man es nur ungefähr "richtig" machen muss.
Egal, ob Gold, Silber, Platin oder auch Sachen wie Indium: das, was Du in deinen eigenen Händen hälst und von A nach B mitnehmen kannst, das, wird nie gänzlich wertlos.
Papierversprechen hingegen wurden es schon oft.
Und auch viele Hausbesitzer ("Landlords") hat es schon zerrissen, zerquetscht, ausgekocht und am Spieß geröstet....
DU MUSST DEINE BIENEN TUNEN ! !
![]()
( Die sind zu langsam !)
Oder die Preise anheben, geht schneller....
Superwale schwimmen unter uns.
@davidbateman
kaufte 12,69 Millionen Feinunzen physisches #Silver (395 Tonnen) direkt von der COMEX und er wartete auf Lieferung und Abhebung über seinen COMEX-Broker!!!
Dies entspricht etwa 438 Millionen USD #Silver zum heutigen Preis!!!
Nope, da ist wohl das Komma verrutscht, auf x waren das noch, sieh auch hier ne Seite vorher der link zu X :
@davidbateman
Me. I bought 1.3M ounces yesterday. I’m all in
oder er meinte, dass das seine letzte Lieferung war !?
Auf den Barrenschildern kann man auch Utah und Salt lake lesen, von daher passt das:
SALT LAKE CITY — A Utah tech company founder and onetime prominent figure in state Republican politics resigned from the board of the company he started Tuesday after sending an email outlining an antisemitic vaccination conspiracy theory.
David Bateman, founder and board chair of the company Entrata, claimed the COVID-19 vaccine is part of a plot by “the Jews” to exterminate people,
Nope, da ist wohl das Komma verrutscht, auf x waren das noch, sieh auch hier ne Seite vorher der link zu X :
oder er meinte, dass das seine letzte Lieferung war !?
Lebertran - ups.
Auch ich schließe mich acinocapital an und fordere niemanden dazu auf, am 31. März 2025 Silber zu kaufen. Ich selbst werde mich, was Silber angeht, an dem Tag auch nicht in Bezug auf überteuertes Anlagesilber oder Schrottsilberkäufe exponieren. Für mich macht sowohl das eine, als auch das andere bei den Preisen überhaupt keinen Sinn mehr. Was passiert, das passiert so oder so. Das vorab.
Unbeschadet davon gönne ich jedem Ladengeschäft an dem Tag Extra-Umsätze. Man muss auch gönnen können.
Das einzige, was ich mir überhaupt noch vorstellen kann ist das: paar schön erhaltene, perfekte und wenig fälschungsgefährdete Münzen als Belegexemplare oder aus numismatisch-künstlerischen Gründen zum oder unterm Metallwert kaufen und etwas später zerkratzte oder polierte Schrottmünzen oder niedriglegierte Massenware im selben Feingewicht und zum selben Grammpreis abgeben.
Mir ist es lieber das Zeugs geht unters heimische Volk, als in die Schmelze und dann nach China oder in die USA. Aber dafür ist dann auch jeder andere Tag ein guter (meine Meinung). Nur "übertreiben", also auf Kredit und andere Kapriolen, das sollte es keiner.
Ab dem 01.04 geht die Motorradsaison los, dann habe ich ganz andere Dinge im Kopf.....
... man kann nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können ...
Ich frage mich, wo man als Privatmann solche Mengen Silber halbwegs sicher lagern kann?
Ich frage mich, wo man als Privatmann solche Mengen Silber halbwegs sicher lagern kann?
Gute Frage.
Spätestens dann, wenn es weg ist oder wenn man es haben will, es aber nicht bekommt, weiß man, dass es der falsche Ort war.
Will sagen: es gibt keine 100-%-Sicherheit.
Fake-Silber
ab etwa Minute 4:30
...
Fake-Silber
...
Davon wird derzeit jede Menge auf ebay angeboten, wie z:B.
2025 1 Unz Südafrika Fein Silber Krugerrand Coin Bu Gedenkmünze Neu | eBay
2025 1 unze Kanadische Gedenkmünze Ahornblatt Sammler Souvenir Münze 4 cm 2025 | eBay
2022 Adler Medaillensammlung Münze Geflügelter Adler US 40mm Gedenkmünze 2025 | eBay
1:1 2025 österreichische Münze Gedenkmünze Magnetsammlung Münzsammlung 2025 | eBay
Möchte nicht wissen, wie viele diesen Ramsch auf ebay kaufen und dann als Privatanbieter auf ebay weiter verscherbeln !
Also meine Dachrinnen sind z.B. aus Silber mittlerweile.
Sämtliche Türdrückergarnituren und auch die 1/2 und 3/4 Zoll Wasserleitungen wurden von Edelstahl auf Silber umgestellt. Viel Hygienischer übrigens.
Gürtelschnallen und Reißverschlüsse scho seit Jahrzehnten.
Des Weiteren hab ich die Plüschviecher vo meiner Fraa als Türstopper gegen je 3x1Kilo Münzen getauscht, und wir haben insgesamt 22 Türen hier in der Hütte.
Aus Spaß haben wir noch diverse Außen-Rollos von Alu auf Silber umgemotschelt.
Die Kupferleitungen der Hauselektronik werden auch demnächst durch Silber ersetzt.
Karosserien meines Fuhrparks sollen auch durch Silber anstatt billigen Autoblech ersetzt werden und wir haben 4 Karrn vor da Hütte.
Gibt es nen guten Spenglermeister hier im Forum?
Evtl. lass ich mir sogar noch die Magnesiumfelgen durch 925er gegossene Sterlingsilber ersetzen......aach scheixx drauf, nehm glei Geschmiedete.......und warte, die Winterfelgen verglänz ich zusätzlich mit Blattgold.
Die Barhocker in da Küch hatten so eine billige Nickel Zinn Legierung, nun echt Silber!
Als Krönung hab ich noch die Feuerfeste Heizraumtür ausgetauscht. 2mx0,9 sowie 5cm dick.....ging Einiges an Material drauf. Die hab ich allerdings wieder mit grauer Deckfarbe gestrichen, da der Schornsteinfritze so komisch geschaut hat.
Etz kommt der Gag.
Unser verdübelter Tresor, immerhin 1200kg. schwer, massiv Silber seit rund 10 Jahren.
Innen drin nur ein paar persönliche Papiere, so Familienstammbuch, Fahrzeugbriefe, Notarverträge und die Impfbescheinigungen unserer Haustiere.
Noch ein paar Ideen gefällig?
Kreativität is gefragt, wusste einfach nicht mehr wohin mit dem billigen Zeuchs die letzten Jahre.
WBT
Braukessel könnt ich noch von Edelstahl auf Silber umstellen!
Solange dein Weizen noch flüssig und nicht auch aus Silber ist, solltest du keine größeren Probleme haben, @WBT.
Den silberblick deiner Frau hassu vergessen
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.