Heute kommt erst Mal die Reaktion/Korrektur/Drückung des gestrigen Anstieges.
Eröffnungskurs Silber heute: 34,75 € / Oz
Aktueller Kurs Silber: 34,75 € / Oz
Die Reaktion/Korrektur/Drückung hält sich bisher noch sehr zurück.
7. Dezember 2025, 23:49
Heute kommt erst Mal die Reaktion/Korrektur/Drückung des gestrigen Anstieges.
Eröffnungskurs Silber heute: 34,75 € / Oz
Aktueller Kurs Silber: 34,75 € / Oz
Die Reaktion/Korrektur/Drückung hält sich bisher noch sehr zurück.
Schlusskurs gestern Nacht 24:00 Uhr war 35,20€, in der Eröffnung heute morgen kamen wir bereits knapp 50 Cent tiefer rein. Erstaunlich jedoch, um 15:30 Uhr kam nicht noch eine weitere Drückung sondern ein schöner Anstieg auf jetzt ziemlich genau 35€. Das sieht momentan alles ziemlich stark aus, aber auch nach einer sich formierenden SKS die nächsten Wochen. Mitte bis Ende des Monats würde es mich nicht wundern wenn der Kurs nochmals um 2...3€ absackt. Wäre jedoch positiv zu werten, da einerseits ein gesunder Rücksetzer für einen kommenden Pump und eine schöne Nachkaufgelegenheit für Spätberufene.
Es wird möglicherweise Zeit für die Endzüge einer EW-Welle 5 der 1 mit Tagesplus von 5 bis 14% im shortsqueeze wie schon da gewesen.... ![]()
Nee,
Preise müssen runter.
Alles zu teuer. ![]()
2 da Moon !
Und die Typen immer die noch nicht genug von den Zeugs haben
.
Da ist richtig Druck drauf. Denke, es könnte kurzfristig (schon nächste Woche?) ein Überschießen geben mit Kursen deutlich über 50 USD. Dann scharfe Gegenbewegung und Auspendeln/Konsolidierung auf hohen Niveau, bevor es dann in ein paar Monaten weiter hoch geht.
Oder alles kommt ganz anders. Was weiß denn ich. 
Der Tag wird kommen, wo man sich über 100€ Münzen unterhält und erst geklärt werden muss, ob man silberne oder goldene meint.
Der Tag wird kommen, wo man sich über 100€ Münzen unterhält und erst geklärt werden muss, ob man silberne oder goldene meint.
Ne, der Staat legt die Regeln stets zu seinen Gunsten aus.
100€ sind 100€, Material egal.
Am 1. Dezember 1936 erließ Göring das Gesetz gegen Wirtschaftssabotage, das die Todesstrafe für die Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch Devisenschiebung androhte. [..]
Die Gewährung von Straffreiheit bis zum 31. Januar 1937 veranlasste viele Privatpersonen, ihre bisher zurückgehaltenen Gold- und Devisenbestände an die Reichsbank zu verkaufen. [..]
Die Reichs- und Landeskassen nahmen die Münzen bis zum 15. August 1938 zu ihrem Nennwert in Zahlung.
Es ist soo kackendreist, ehrlich, die scheiß Sozialisten mal wieder.
...
Am 1. Dezember 1936 erließ Göring das Gesetz gegen Wirtschaftssabotage, das die Todesstrafe für die Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch Devisenschiebung androhte. [..]
Die Gewährung von Straffreiheit bis zum 31. Januar 1937 veranlasste viele Privatpersonen, ihre bisher zurückgehaltenen Gold- und Devisenbestände an die Reichsbank zu verkaufen. [..]
...
Wobei ein nicht unwichtiges Detail nicht unerwähnt bleiben sollte, dass du in deinem Beitrag nicht zitiert hast, noli.melavo :
"Das Gesetz richtete sich gegen die Kapitalflucht in das Ausland und das Belassen von Vermögenswerten im Ausland. Hiermit wurden alle deutschen Kapitalbesitzer unter Androhung der Todesstrafe aufgefordert, ihre Auslandsguthaben nach Deutschland zurückzuführen."
Goldbesitz im Inland war wohl nicht verboten. Die Nazis hatten aber auch so kein Problem damit ihre Bürger zu bestehlen.
Die Nazis
Die Geschichte der Zivilisation ist die Geschichte des Abwehrkampfs des Einzelnen gegen den Staat:
Der Privatbesitz wurde 1923, 1938 und 1945 für illegal erklärt.,
Übrigens waren es diese Gesetze, die in der Schweiz zur 'Erfindung' der Nummernkonten führten.
Die Geschichte der Zivilisation ist die Geschichte des Abwehrkampfs des Einzelnen gegen den Staat:
...
Du siehst den Staat also als deinen Feind an, noli.melavo ?
Muss schon Schxxx sein, wenn man immer im Abwehrkampf leben muss.
Am 1. Dezember 1936 erließ Göring das Gesetz gegen Wirtschaftssabotage, das die Todesstrafe für die Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch Devisenschiebung androhte.
Nix hätte der Herr Meyer von mir gekriegt.
Was hätte ich sonst aus deiner Aussage, dass "die Geschichte der Zivilisation die Geschichte des Abwehrkampfs des Einzelnen gegen den Staat" ist, folgern sollen, als dass du den Staat als deinen Feind ansiehst
?
Was hätte ich sonst aus deiner Aussage, dass "die Geschichte der Zivilisation die Geschichte des Abwehrkampfs des Einzelnen gegen den Staat" ist, folgern sollen, als dass du den Staat als deinen Feind ansiehst
Folgere besser gar nichts. kommt eh nur Müll dabei heraus.
Alles anzeigenNe, der Staat legt die Regeln stets zu seinen Gunsten aus.
100€ sind 100€, Material egal.
Die Reichs- und Landeskassen nahmen die Münzen bis zum 15. August 1938 zu ihrem Nennwert in Zahlung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Es ist soo kackendreist, ehrlich, die scheiß Sozialisten mal wieder.
Da haste meine Intention etwas verkannt.
Der Tag wird kommen, da werden auch die silbernen ein Nominal von 100€ aufweisen. Mal sehen wie lange die jetzige Nominalerhöhung auf 25 € langt
.
Du siehst den Staat also als deinen Feind an, noli.melavo ?
Muss schon Schxxx sein, wenn man immer im Abwehrkampf leben muss.
Ich dachte es mir, dass du auf der anderen Seite dieses Kampfes stehst. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob auch im Sold.
Der Tag wird kommen, da werden auch die silbernen ein Nominal von 100€ aufweisen. Mal sehen wie lange die jetzige Nominalerhöhung auf 25 € langt
Da gibts noch andere Möglichkeiten: Erstmal 625er Schrottsilber, dann CuNi-Totalschrott.
P.S.: Nach dem Silberpreiscrash damals blieb uns dann CuNi für eine Weile erhalten.
Da gibts noch andere Möglichkeiten: Erstmal 625er Schrottsilber, dann CuNi-Totalschrott.
P.S.: Nach dem Silberpreiscrash damals blieb uns dann CuNi für eine Weile erhalten.
Ja, sogar mit schickem Plastikring ![]()
Da ist richtig Druck drauf. Denke, es könnte kurzfristig (schon nächste Woche?) ein Überschießen geben mit Kursen deutlich über 50 USD. Dann scharfe Gegenbewegung und Auspendeln/Konsolidierung auf hohen Niveau, bevor es dann in ein paar Monaten weiter hoch geht.
Oder alles kommt ganz anders. Was weiß denn ich.
Nein, der Druck ist nur partiell. Sofern man 10 Unzen 925er Silber in der Bucht 30 Euro unter Spot kriegt, sehe ich keinen allgegenwärtigen Druck. Noch hat sich der Metallpreis nicht vom Terminmarktpreis gelöst, da können sie (die Marktschreier) "kluge Videos" drehen, soviele sie wollen. Klar ist da bei Silber was dran. Das "Ob" passt schon. Das "Wann" ist aber ein ganz anderes Thema.
Mag sein, dass es "über Nacht" ganz anders aussieht. Dann ist das eben so. Das kann jederzeit passieren. Geklingelt wird nicht.
Das hätte dann aber schon viele Male vorher auch so sein können. Was der angebliche "Auslöser" sein wird - keine Ahnung.
Das "Ob" sieht so aus:
Plötzlich ist nicht mehr genug da und es wird dann nicht mehr genug von denen, die es noch könnten, abgegeben. Das sehen viele. Dann wollen alle oder mehrere gleichzeitig durch dieselbe, kleine, enge Türe.
Aber das "Wann"?
Keine Ahnung. Ich lege mich nicht fest. Auch lege ich mich nicht fest, wie heftig es werden wird. Kann sein, dass wir schon mitten drin sind und es das bereits fast war. Kann sein, daß es noch sehr deutlich, ähnlich wie bei Rhodium, hoch geht..... Pure Spekulation.