Interessanter Beitrag von Hannes Zipfel zu den neuesten COT Daten, die nun nach dem Shutdown in den USA das erste Mal upgedatet wurden und nur bis Mitte Oktober reichen.
Trotzdem scheint ein klarer Trend erkennbar, dass an der COMEX und der LBMA Silberknappheit herrscht und ein Silversqueeze bevorstehen könnte/sollte!
ES GEHT LOS !!!
KAPITULATION AN DER COMEX: COT-REPORT!
Silber to the Moon
-
-
-
Und wieder neues ATH !
Und wie immer schlafen alle.
Ihr solltet mehr schlafen dann würde es auch mehr ATH`s geben
. -
Ich sitz schon seit 10 Minuten in der S-Bahn

-
2025 gab es im S&P bisher 36 Allzeithochs. Streng genommen sogar in den letzten 6 Monaten.
Der DOW Jones steht kurz vor der Marke von 50.000 Punkten. Ich erinnere mich noch sehr gut als zu Beginn der 2000er Jahre mal solche Kursziele genannt wurden. Das hat man als völlige Spinnerei abgetan. War ja auch unrealistisch aus damaliger Sicht.
Silber steht heute bei 58 USD, 1980 standen wir schon mal bei 50 USD. Hunt hin, Hunt her, es war bis in diesen Tagen ein langjähriges Allzeithoch. Damals stand der DOW irgendwo bei 1000 Punkten.
Hätte der Silberpreis die Entwicklung des DOW Jones oder allgemein der US Aktien genommen würden wir heute 2500 USD für eine Unze Silber bezahlen.
Also an diesen Zahlen sehen wir wie krass Silber unterbewertet ist. Es ist sogar katastrophal unterbewertet. Von daher würden mich Kurse um die 500 USD je Unze nicht mal besonders wundern.
-
...
...
... es fehlen auch die Trompeten, wo ist L. Ranger ...??
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Mir gefällt dieser "Bubble-Report"-Chart deutlich besser als wie dieser Maloney sich den Chart zurecht zerrrrrrt (von 10 auf 30 Jahre)
Überlegungen hierzu:
Nov. ´71 bis Jan. ´80 +3.6311 % = Faktor 37,3
versus
Nov. 2001 bis April ´11 + 1.130 % = Faktur 12,3
In den 1970ern war allgemein ordentlich "Inflation" bzw. korrekt formuliert Teuerung!
In den 2000-Nullern war weitgehende Preisstabilität!
--> in "Kaufkraft" ist Silber von ´71 bis zum Huntschen Karneval ´80 wohl eher um das 12- bis 15-fache gestiegen? und von 2001 bis ´11 um einen Faktor 8 oder 9?
Also gehen wir für den aktuellen Bullenmarkt vielleicht am besten auch von einem Faktor 8 bis 12 in Kaufkraft aus - ZUZÜGLICH Inflatiionsausgleich für den Gruß aus der Inflationsküche +/- 2022 und v.a. noch nicht abschätzbare Teuerung der kommenden 5 bis 8 Jahre?
+ in BEIDEN Bullenmärkten gab es halbwegs mittig eine deutliche Korrektur um ca./mehr als 50 %!
Wir sollten uns also nicht wundern, wenn der POS bald von z.B. 80 USD crashartig auf 40 USD einbricht ...
(um später weiter und noch höher zu steigen - sei es nach mehrjähriger Konsolidierung wie in den 1970ern, oder direkt nach dem Rückschlag wie in den 2000-Nullern???)
-
Und hier der Link zum oben beschriebenen Video von Hannes Zipfel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal ein netter Link, was noch am Silbermarkt dieses Jahr geliefert/gefordert oder bis Januar… Anmelden oder registrieren
-
Übrigens hat Asien mit 60 $ an der SGE und 60,21 $ an der Futres SHFE heute Nacht geschlossen.
Bei… Anmelden oder registrieren