5 Tage nix getrunken
Vielleicht halluziniere ich??
Silber to the Moon
-
-
-
-
Kann ich Silber in Spanien kaufen 😜
-
Auch mit sowas ist ganz klar zu rechnen. Es gibt genug Lagerhäuser, die ihre Bestände nicht veröfferntlichen. Insofern kann man störendes Angebot beseitigen, so knappheiten erzeugen und dann abcashen. Das es darum geht, glaube ich nicht.
Wenn es stimmt, dass viele Minen Konzentrat nach China exportieren, China es dann verarbeitet und es nun aber nicht mehr exportiert (oder viel zu wenig exportiert), dann sitzt es damit gleichfalls auf dem Trockenen. Das ist einfacher, als Erzfrachter zu kapern oder zu versenken.
Wirtschaftskrieg lautet die Überschrift.
Ich glaube: wenn da eine einzelne Bank ohne "Go von oben" ihre Suppe kocht, springen bald wieder spontan lebensmüde Banker aus Hochhausfenstern oder so was in der Art. Egal wo, auf der Welt.
-
Alles anzeigen
Auch mit sowas ist ganz klar zu rechnen. Es gibt genug Lagerhäuser, die ihre Bestände nicht veröfferntlichen. Insofern kann man störendes Angebot beseitigen, so knappheiten erzeugen und dann abcashen. Das es darum geht, glaube ich nicht.
Wenn es stimmt, dass viele Minen Konzentrat nach China exportieren, China es dann verarbeitet und es nun aber nicht mehr exportiert (oder viel zu wenig exportiert), dann sitzt es damit gleichfalls auf dem Trockenen. Das ist einfacher, als Erzfrachter zu kapern oder zu versenken.
Wirtschaftskrieg lautet die Überschrift.
Ich glaube: wenn da eine einzelne Bank ohne "Go von oben" ihre Suppe kocht, springen bald wieder spontan lebensmüde Banker aus Hochhausfenstern oder so was in der Art. Egal wo, auf der Welt.
Diese bestimmte einzelne Bank ist von oben gar nicht zu trennen. Sie tut was sie tut, weil "oben" will, dass sie es tut.
"Oben" hat auch Basel 3 umgeschrieben und zumindest dem Goldenen wieder eine neue alte Rolle im System zugedacht. Und damit es diese zahlenmässig erfüllen kann, braucht es perverse Bewertungen.
So undenkbar ist das Ganze also nicht, wenn man annimmt, dass "oben" mittlerweile die Kurse oben sehen will. Denn die Drogenkartelle sind auch auch von oben gesteuert.
-
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die haben mittlerweile aber öfters "technische Störungen".

-
Silber bei 200$ bis April? Das letzte mal als es Kühlungsprobleme gab ist Silber um 128% in den nächsten 2 Monaten gestiegen 😎🥳
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wenn ES rumpelt, dann erst zwischen 27-30. März. (Wer Rechnen kann ist im Vorteil)
Diesen Freitag ist Entspannung nach Außen angesagt........aber ES brodelt.
WBT
"Suffbeitrag"
-
-
Wenn ES rumpelt, dann erst zwischen 27-30. März. (Wer Rechnen kann ist im Vorteil)
WBT
"Suffbeitrag"
Die meisten Leute in der Kneipe sind im Rechnen nicht gerade stark. Ich denke, da geht es dir vermutlich wie vielen anderen auch
Prost* -
Boom !
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die meisten Leute in der Kneipe sind im Rechnen nicht gerade stark. Ich denke, da geht es dir vermutlich wie vielen anderen auch
Prost*Sehe ich komplett anders. Vermutlich trifft deine Aussage zu, wenns um für den Eigenverbrauch überflüssige hohe Mathematik geht, rechnen hingegen können die meisten Kneipenbesucher besser als jeder Abiturient. Erschreckend wie schlecht die zukünftige Elite des Landes rechnen kann. Die tippen alles nur noch in den Taschenrechner und sind schon mit dem kleinen Einmaleins überfordert.
-
Prost*Sehe ich komplett anders. Vermutlich trifft deine Aussage zu, wenns um für den Eigenverbrauch überflüssige hohe Mathematik geht, rechnen hingegen können die meisten Kneipenbesucher besser als jeder Abiturient. Erschreckend wie schlecht die zukünftige Elite des Landes rechnen kann. Die tippen alles nur noch in den Taschenrechner und sind schon mit dem kleinen Einmaleins überfordert.
ES ist noch viel Schlimmer!
Die meisten haben nämlich kein Wissen.
Die kennen nicht einmal die Gepflogenheiten an der Comex, geschweige was in den Verträgen steht.
Und wenn ich noch nich amol das kleine 1x1 dort kenne, wäre ich mal ganz ruhig, ginge in die Kneipe und würde lauschen was Suffköppe sagen.
WBT
-
Weißt du, was die allergrößten Deppen sind? Menschen, die so tun, als wüssten sie etwas, es aber nicht aussprechen, weil es ja „klar“ ist und das doch jeder wissen muss. Sich dann noch hinter einer leicht besoffenen Schreibweise zu verstecken und es lustig aussehen lassen zu wollen, macht es auch nicht besser.
Um Klartext zu sprechen: Falls du mir in Zukunft etwas zu sagen hast – bezogen auf was auch immer –, dann benenne es, und wir können darüber diskutieren. Falls du nur so tun möchtest, als wüsstest du etwas, aber eigentlich keine Ahnung hast, dann halte einfach deine F...
-
-
Weißt du, was die allergrößten Deppen sind? Menschen, die so tun, als wüssten sie etwas, es aber nicht aussprechen, weil es ja „klar“ ist und das doch jeder wissen muss. Sich dann noch hinter einer leicht besoffenen Schreibweise zu verstecken und es lustig aussehen lassen zu wollen, macht es auch nicht besser.
Um Klartext zu sprechen: Falls du mir in Zukunft etwas zu sagen hast – bezogen auf was auch immer –, dann benenne es, und wir können darüber diskutieren. Falls du nur so tun möchtest, als wüsstest du etwas, aber eigentlich keine Ahnung hast, dann halte einfach deine F...
Welch unflätige Ausdrucksweise Herr Riesengebirgler.
Ich geb di nu ma nen Tip.
Guck amol noach, wi loange de Comex Zeit hat für die Auslieferung von Physischen Metall.
Die Annern hier wissen des.
WBT
und nu geh widda Rüben zählen
-
WBT
"Suffbeitrag"
Es rumpelt schon vorher, auch wenn die Lieferverpflichtungen erst bis Ende März erfüllt sein müssen. Wenn die Zahl offener Kontrakte einfach zu groß ist, entsteht Stress im System.
Wir leben nicht in Zeiten, in denen LBMA und SHFE einfach Metall abgeben würden,
weil sie es selbst kaum besitzen und wenn, dann um ihre eigenen Lieferverpflichtungen zu erfüllen.
Das Metall könnte also nur aus der Comex selbst aus dem Eligible - Bestand kommen.
Dort müssten die befreundeten Banken etwas von ihrem Schatz abgeben,
was die Sache kompliziert macht.
Der First Notice Day ist insofern wichtig, weil er deutlich macht, dass eine Lieferabsicht hinter deinem Kontrakt stehen könnte. Du musst dann den vollen Kontraktwert zahlen und kannst jederzeit beliefert werden.
Deshalb hat man die Keule herausgeholt, den Stromstecker gezogen und Positionen aus ihren Kontrakten herausgekauft, weil man weiß, dass man es sonst nicht bedienen könnte.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich.
-
The banks have lost control: Eric Sprott on the $300 silver squeeze and his massive mining sweepThe Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.www.kitco.comAuszug (übersetzt):
Die explosive Preisbewegung fällt mit zunehmendem Stress an westlichen Börsen zusammen. Diese Woche erlebte die CME eine technische Unterbrechung von Globex, die den Handel mit Metallen und Erdgas für etwa 90 Minuten zum Erliegen brach.
In einer Erklärung gegenüber Kitco News bestätigte die Börse den genauen Zeitplan und die Auswirkungen des Ausfalls. "Aufgrund eines technischen Problems wurden die Futures- und Optionsmärkte von CME Globex Metals and Natural Gas gestern um 12:15 Uhr eingestellt. Die Erdgas-Futures- und Optionsmärkte wurden um 12:50 Uhr CT wiedereröffnet. Die Metallmärkte wurden um 1:45 Uhr CT wiedereröffnet", erklärte die CME. Der Austausch fügte hinzu, dass Ganztagsbestellungen und GTDs mit dem gestrigen Datum storniert wurden, während alle anerkannten GTCs weiterhin funktionierten.
Während die Börse das Ereignis auf technische Probleme zurückführte, folgt sie auf eine ähnliche Störung im letzten November, die ernsthafte Fragen zur physischen Marktliquidität aufwirft.
"Es besteht kein Zweifel, dass es einen physischen Short Squeeze gibt", sagte Sprott zu Szafron. "Wir können die Bestände der LBMA verfolgen, wir verfolgen sie auf der CME, wir können sie auf der Shanghai Gold Exchange verfolgen".
Sprott stellte fest, dass sich der physische Abfluss weltweit beschleunigt, was insbesondere auf die jüngsten Abflüsse im Osten hinweist. "In Shanghai haben sie heute 10 % ihrer Bestände verloren", sagte er. "Heute sind sie auf etwa 11 Millionen Unzen gesunken. Ich meine, das ist fast null für ein Land von der Größe Chinas."
Er betonte, dass große westliche Institutionen weitgehend in ihren Papierpositionen gefangen sind, da die physische Versorgung verschwindet. "Ich glaube, es gibt immer noch eine Short-Position von etwa 500 Millionen Unzen Silber auf Comex", erklärte Sprott. "Und ich sehe nicht, dass die Bergleute das tun, es sind hauptsächlich Banken."
"Ich habe immer gedacht, dass wir zu 15:1 zurückkehren sollten, und in unserem Gewicht, wenn wir auf 15:1 gehen, werden wir überschießen, also könnten wir auf 10:1 gehen", sagte Sprott. Da Gold in den niedrigen bis mittleren 5.000 $ gehandelt wird, bedeutet ein Verhältnis von 15 zu 1 einen grundlegenden Silberpreis von weit über 300 $ pro Unze.
Diese Nachfrage wird durch direkte Eingriffe von Autoherstellern und Technologieherstellern verschärft. "Samsung hat einen Deal mit Silver Storm Energy gemacht, dass sie ihre gesamte Silberproduktion kaufen und sie dann um 5 Millionen Dollar vorstrecken werden, um loszulegen", enthüllte Sprott und wies auf diese industriellen Anforderungen als Beweis für die wachsende physische Knappheit hin.
Hycroft Mining und Sweeping the Juniors
Was seinen eigenen Kapitaleinsatz anbet, so bleibt Sprott sehr zuversichtlich in seine massive Position im Hycroft Mining. Er hat kürzlich seine Beteiligung erweitert und Aktien im Wert von zusätzlichen 6,3 Millionen US-Dollar erworben, um sein Eigentum in den niedrigen 40-Prozent-Bereich zu bringen.
Sprott bemerkte die immense Hebelwirkung des Nevada-Vermögenswerts zu aktuellen Kassapreisen, insbesondere angesichts der schieren Größe der Einlage. "Ihre Reserveberechnung stieg von 1,6 Milliarden Silberäquivalentunzen auf 2,6 Milliarden Unzen", erklärte er. "Ich glaube, das ist mehr als Hecla, ich glaube, es ist mehr als First Majestic hat".
Er betrachtet die Einlage als eine gewickelte Feder, die auf eine ordnungsgemäße Marktbewertung wartet. "Wir verkaufen es nicht zu günstigen Preisen, wir werden es für 150 und 200 verkaufen, wenn wir dort ankommen", sagte er.
Über Hycroft hinaus hat Sprott eine 3-Millionen-Dollar-Platzierung für Rio Silver verankert, 10 Millionen Dollar in Silverco eingesetzt und 40 Millionen Dollar in Highlander Silver in Peru gesteckt. Er erwartet einen historischen Ansturm in den breiteren Junior-Bergbausektor, der direkte Parallelen zum Technologieboom der späten 1990er Jahre zieht.
Trotz des historischen freien Cashflows, der gerade jetzt generiert wird, kritisierte Sprott die großen Gold- und Silberproduzenten dafür, dass sie an der Seitenlinie sitzen, anstatt aggressive Fusionen und Übernahmen zu verfolgen.
"Ich denke, dass die Senioren beweisen, dass sie Metallmärkte nicht verstehen", sagte er. "Sie mögen Bergbau verstehen, aber es ist nicht das Bergbau, das wichtig ist. Die meisten dieser Jungs, ihre Produktion steigt sowieso nie."
Letztendlich glaubt Sprott, dass die Ära der Unterdrückung des Papiermarktes zu Ende geht. Da trendverfolgende Fonds ihre US-Aktienallokationen auf absolute Null reduzieren und sich aggressiv in sichere Hafen drehen, ist die physische Enge von Silber bereit, eine historische Neuprezung auszulösen.
-
"In Shanghai haben sie heute 10 % ihrer Bestände verloren",
bei der crimex übrigens 25%
bei der crimex übrigens 25%
und solange Shanghai so ein hohes Premium zahlt wird das auch nicht mehr so schnell wieder aufgefüllt werden.
-