Wallstreet Silver Bewegung

  • Um den Bereich Silber Märkte und Informationen etwas vom lockeren Talk zu entlasten, starte ich dieses Thema.
    Falls unerwünscht, kann der Thread auch gelöscht werden.
    Eigentlich wollte @Helmut1 ihn starten, ohne + Mitgliedschaft ging es leider nicht.


    Die Likes sollten @Helmut1 gelten bzw. gebt sie ihm. Beitrag unter dem hier.
    Ich hab das nur für ihn gestartet!

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • Zitat von carokann

    Ich bin sehr regelmäßig in dem Subreddit unterwegs. Ich habe dort noch nie irgendeinen Rassenwahn - weder in die eine noch in die andere Richtung - wahr genommen. Genauso wenig Diskreditierung von Trumpisten, Demokraten, Franzosen, Arabern, Christen, Juden, Weißen, Schwarzen, Gelben, usw. Im Gegenteil wird dort immer wieder das übergreifend Vereinende, der Glaube an Edelmetall als einzig wahrem Geld und die Notwendigkeit des Inflationsschutzes nach vorne gestellt.

    Das hast du nicht wahrgenommen, weil alles was nur ein ganz kleines bisschen in die Richtung gehen könnte sofort gelöscht wird und die Schreiber gesperrt werden.




    Zitat von carokann

    Der Clip geht "gegen" r/silverbugs, was mit 84k Mitgliedern der lange stärkste Subreddit zum Thema Silber war. Ein bißchen vergleichbar mit Lüdenscheid Nord gegen Herne West.

    Tja, so kann man es interpretieren. Es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass der Ersteller des Memes so dermaßen unsensibel sein kann. Obwohl ich nun auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen will dass das nicht doch ein Versehen ist.


    Auffällig ist aber schon, dass wenn man bedenkt, dass viele bei wallstreet silver blind upvoten um so die Bewegung nach vorne zu bringen da doch fleißig down gevoten wurde. Das Video haben wohl sich doch einige angeschaut und ähnlich gedacht wie ich.

  • Kurzes Update zu der Flyeraktion:


    Noch liegen sie in der Druckerei und wurden noch nicht an mich versand.

    Sind jetzt unterwegs zu mir.


    Dauert also noch ein Weilchen...

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von schuchris ()

  • Tja, so kann man es interpretieren. Es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass der Ersteller des Memes so dermaßen unsensibel sein kann. Obwohl ich nun auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen will dass das nicht doch ein Versehen ist.

    Wie willst Du es denn machen? Irgendjemanden findest Du immer, der sich dran stört:


    Mob Schwarz, Ausgeraubter weiß: "BLM will die Weißen einschüchtern"
    Mob Weiß,Ausgeraubter schwarz:: "Du Rassist, Aufruf zur Gewalt gegen Schwarze"
    Mob Schwarz, Ausgeraubter Schwarz: "Neger werden rassistisch dargestellt."
    Mob weiß, Ausgeraubter weiß: "Du Rassist, Neger haben bei Dir in der Silberbewegung offensichtlich keinen Platz."


    Ich fühl mich jedenfalls nicht eingeschüchtert von dem Meme.

  • ...Es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass der Ersteller des Memes so dermaßen unsensibel sein kann.

    Anscheinend schon. Video wurde repostet: https://www.reddit.com/r/Walls…s_party_with_rsilverbugs/


    und darunter haben drei Mods Kommentare hinterlassen:


    ivanbayoukhi: "Ahahahaha LETS GOOOOOOOO "


    Hodor!


    RocketBoomGo: "Sound ON !!!!"


    TheHappyHawaiian: "I love it"


    Da fehlt die Sensibilität weit und breit. Ist aber kein Beinbruch, nur etwas bedauerlich.
    Das Mods-Team der WSS hat auch sonst starke schwächen :)
    Webseite ist Müll, Werbung hat ewig gedauert und hat kein System...
    Realität halt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wie ich das machen würde ist leicht zu beantworten:
    Redefreiheit und soziale Ächtung diese einzuschränken.


    Und betreffend, dass sich immer einer findet der sich daran stört:
    Das ist richtig und auch gesund und gut. Das Problem ergibt sich ja nur aus der völligen sich selbst verstärkenden Einseitigkeit.


    Die Einschüchterung durch dieses Video direkt ist subtil auf zweite Ebene.


    Die eigentliche Einschüchterung ist schon vorgegeben durch die soziale und rechtliche Gesamtsituation. Z.B. wenn man rechtlich völlig korrekt sich selbst oder seinen Besitz verteidigt man trotzdem in Teufels Küche kommen kann, weil das gesamtes Vermögen für anwaltlichen Beistand draufgeht und man auch wegziehen muss.


    Ein Forum wie auch wallstreet-silver bietet den Nutzern ein Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein. Und der Mensch ist nun mal tendenziell eine Herden/Clan Spezies. Gemeinsam fühlt man sich stark und sicher. Allein hat man tendenziell mehr Angst und ist unsicher.
    Der typische Silberstacker wohl auch weltweit ist rechtskonservativ, staatskritisch usw.. In den typischen Bildern im US-Forum mit zusätzlich zum Edelmetall auch noch diverse Schußwaffen bildet m.M nach die gesamte Lebenseinstellung der Leute sehr genau ab.
    Und diese Menschen die in dem Silberforum so typisch sind, sind die Hauptfeinde der Linken. Die Kulturmarxisten hassen diese. (uns) Das Forum ist für die ein Rückzugsraum des Feindes der auch noch unbedingt vernichtet werden muss.
    Und im Falle dieses Videos passt das nun mal perfekt zu einen subversiven Angriff:
    Es setzt den Hebel an bei der natürlichen Rivalität der beiden Foren Silverbugs und wallstreetsilber zwischen älteren Sammlern und eher neuen spekulativ Denkenden. Durch das Memevideo wird halt dahingehend agitiert die sind unsere Feinde und nicht unsere Verbündeten obwohl ganz klar zweiteres der Fall ist.
    Die wichtige Komponente bei dem Video ist aber natürlich die Rassen und BLM Komponente:
    Der typische Silberstacker hat halt sein Silber und Schusswaffen um sich, sein Silber und Familie zu verteidigen. Und er geht überwiegend einer ordentlichen Arbeit nach. Dagegen ist jemanden auszurauben, das auch noch toll zu finden und in einer Horde auf der Straße zu tanzen überhaupt nicht sein Ding.
    Dieses Video nimmt damit den überwiegenden Forumsnutzern das unterbewusste Gefühl unter gleichgesinnten bzw. sogar so quasi familiär dort zu Hause zu sein.


    Also auch wenn das Video doch nur ein großer Zufall sein sollte so ist es m.M. nach extrem schädlich für die "Silberbewegung". Ich meine besser kann man so einen kulturmarxistischen Angriff gar nicht machen mit so einem Meme-Video.

  • Ja, die Neuauflage des Videos habe ich auch genau beobachtet. War für den Ersteller noch deutlich erfolgreicher und stand lange an der Spitze.
    Da hat einer dazu ganz neutral und ohne Wertung dazu etwa das kommentiert:
    "In dem Video rauben Schwarze einen einzelnen Weißen aus." Das hatte ich dann kommentiert: "Und er wird auf den Highway geschubst, danach ist er verschwunden und alle Schwarzen tanzen und freuen sich"
    Danach ist sofort der Typ der das Video gepostet hat reingesprungen und hat mich gefragt wie man mein Post verstehen soll und das man ja diverser werden müsste und er dafür ist, dass man diese Dingsdambumsfigur ( ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf den Fachbegriff) jedenfalls war diese Zeichentrickfigur mit Anzug und Sonnenbrille von wallstreet gemeint, gefälligst eine dunklere Hautfarbe verpassen muss. =O
    Also nicht sein Video hätte diverser sein müssen sondern diese alte Meme-Figur die damit erst einmal gar nichts zu tun hat ist falsch.
    Da viel mir dann nichts mehr zu ein. Jede Erwiderung meinerseits hätte da zwangsläufig dazu geführt, dass ich gesperrt werden würde. Ich gehe davon aus, dass von ihm mir gegenüber das bewusst so geschrieben wurde. Eine Falle halt um einen "Meinungsfeind" loszuwerden. Auszuschließen kann man wohl allerdings auch nicht, dass der Typ doch nur einfach so ein total ideologisch verstrahlter Typ ist, der gar nicht merkt was er da für eine Propaganda macht.
    So ein, zwei Stunden später wurde in den Kommentare das alles gelöscht.

  • Hallo @Helmut1,


    danke, das hilft mir, Deine Position zu verstehen. Wie Du schon schreibst, die Wahrheit werden wir nicht herausfinden, aber das Geschriebene hilft mir, diese Perspektive auch im Blick zu halten.

    Hi carokann
    Der Grund warum ich über die gesellschaftliche Spaltung in den USA so sensibilisiert bin liegt auch daran, dass dieser zur Zeit in meinem US-Teil der Familie geradezu supergau mäßig abläuft.
    Alle dort waren politisch gemäßigt. Also keine fahnenschwingende Trumpfans und keine sentimentale Obama feuchte Augen Bewunderer. Vielleicht 1/3 tendenziell demokratisch und 2/3 republikanisch Jetzt sind wohl vermutlich alle eher republikanisch aber auch keine Trump fans.
    Bis auf eine: Die hat sich plötzlich zu einer hardcore "liberal" Aktivistin gewandelt. Offenbar das volle Programm BLM, Geschlechterwahn usw.
    Ich habe das nur zufällig mitbekommen, dass mein Onkel nicht mehr seine Enkel sehen darf. Daraufhin habe ich bei meiner Tante nachgefragt was da los ist. Tja und es ist sogar so, dass sogar ihr Mann (mein Cousin) nur heimlich seinen Vater treffen kann. Und auch alle sonstigen in der Familie geächtet werden. Und mein Cousin hat mit dieser durchgeknallten Frau halt 2 Kleinkinder und damit die völlige Arschkarte.
    Und was ich da erfahren habe ist absolut bilderbuchmäßig diese Gesellschaftsspaltung in Hardcore Form allerdings nur ganz einseitig von einer Person ausgehend.
    Aus Sicht dieser Frau sind alle die nicht ihrer Ideologie folgen geradezu Satan die ihre Kinder negativ mit weißen Suprematismus oder wie das heist verderben können. Selbstverständlich ist die Frau wie die meisten dieser Fanatiker selbst weiß und war zumindest auch selbst heterosexuell. (alle meine Verwandten sind weiße)
    Ich will da auch nicht weiter nachbohren um da nicht weitere Ängste zu wecken wie die ihre Kinder indoktriniert könnte. Ich habe da natürlich recht gruselige Vorstellungen was die Kinder betrifft und sich mein Cousin den lieben langen Tag für ein Scheiß anhören muss. <X
    Gruß Helmut

  • wallstreet-silver nun schon bei über 108 tausend Mitgliedern.
    Und Leute wie er hier:
    reddit.com/r/Wallstreetsilver/…part_were_gonna_break_em/
    ziehen den Durchschnitt gut nach oben.

    Leider wurde das Photo bereits vor 9 Monaten schon mal gepostet, von nem anderen (oder unter anderem Namen).
    Jedenfalls hat sich einer gefreut, dass der da noch ein Stück plywood ergattern konnte (Sperrholz).... :thumbup:

  • Leider wurde das Photo bereits vor 9 Monaten schon mal gepostet, von nem anderen (oder unter anderem Namen).Jedenfalls hat sich einer gefreut, dass der da noch ein Stück plywood ergattern konnte (Sperrholz).... :thumbup:

    Schade! Aber vielleicht war es ja früher ein realer Silberkauf.
    Das Bild ist aber auf jeden Fall sehr geil. Ich meine wie lieblos die Boxen aufgeladen sind. Quasi so ein angeberisches Statement: "Für mich sind Monsterboxen mit Silber wie Kartoffelsäcke."


    Über die Kommentare um das Holz musste ich auch lachen.

Schriftgröße:  A A A A A