Kupferaktien: Minen, Produzenten, Verarbeiter

    • Offizieller Beitrag

    Also die Typen auf dem Video sehen für mich "hochseriös" aus - denen würde ich keine 5 Euro leihen...


    Und auf dem Chart sieht man, dass vor ganz kurzem schon mal gehörig "Gewinne mitgenommen" wurden. Was ja nicht heisst, dass man mit diesem Papier keine Gewinne machen kann. Aber sehr aufpassen müsste man, und "Optionsstrategie" anwenden (schnelle Gewinne schnell mitnehmen").


    LF

  • Also die Typen auf dem Video sehen für mich "hochseriös" aus - denen würde ich keine 5 Euro leihen...

    100% Zustimmung!


    Auf den ersten Blick, ich brauch mir das Video gar nicht mehr anhören, ein "Dream Team" bei der Arbeit sieht man sofort es sei den man ist ein absoluter Frischling in dem Sektor.


    Lieber einen einzigen Bum Bum Silberling in der Hose als 1.000 Bam Bam im Depot bei der Irgendwo Verwahrung.

  • Oyu Tolgoi ist das Gemeinschaftsprojekt mit Turquois Hill und da gab's viele Probleme das letzte Jahr.
    Ich wäre da eher vorsichtig.


    In Sachen Kupfer gefällt mir KAZ Minerals derzeit am besten.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob allgemein schon der Zeitpunkt für den Einstieg in Kupfer gekommen ist.
    Kupfer ist sehr konjunktursensibel und ich hab mir daran im letzten Jahr schon öfter die Finger verbrannt.

    drittes Angebot für Kaz Minerals

    • im Oktober 2020 wurden 640 GBP geboten
    • im Februar 2021 wurde das Angebot auf 780 GBP erhöht
    • März 2021 wurde nochmal nachgebessert auf 850 GBP +27 GBP Sonderdividende

    Die Gebote kommen alle von Nova Resources BV, einem Investment-Vehikel von Oleg Novachuk (kasachischer Geschäftsmann & CEO Kaz Minerals) und Wladimir Kim (reichster Mensch Kasachstans ~4,6Mrd. $). Nova hält bereits 39% der Anteile.


    https://www.lse.co.uk/news/kaz…lion-y92ujkpelw56yqk.html

  • Trigon Metals ist kurz vor dem Ausbruch aus einem steigenden Dreieck.



    RE: Neue Präsentation - Mai 2021
    Dieses Jahr wird die Produktion in Namibia gestartet, der Cashflow beginnt im 4. Quartal, lässt sich aber auf 2024 projizieren - 14 Millionen Pfund Kupfer bei Ein Gewinn von ungefähr 3 USD pro Pfund = ungefähr 50 Millionen Cashflow = eine Marktkapitalisierung von 500 Millionen USD oder ungefähr 5 USD pro Aktie - und dies erklärt NICHT den Wertzuwachs durch fortgesetzte Bohrungen und die Erhöhung der Tonnage bei Kombat und eine potenzielle enorme Entdeckung in Marokko. Ich sage immer noch, 3-Jahres-Ziel mindestens 5 US-Dollar, möglicherweise bis zu 20 US-Dollar (wenn Sie jede Immobilie mit 1 Milliarde bewerten, was Sie in früheren Beiträgen gesehen haben). Was wird die Aktie also tun? Ich würde sagen,


    bis Ende 2021 $ 1
    bis Ende 2022 $ 3
    bis Ende 2023 $ 5
    2024 und darüber hinaus? $ 5 bis $ 20.




    Eine der Direktorin ist Larisa Sprott. Tochter von Eric Sprott

  • Trigon Metals ist kurz vor dem Ausbruch aus einem steigenden Dreieck.
    ...


    bis Ende 2022 $ 3

    Hab mir für kleines Geld nen Lottoschein geholt, da ich sie charttechnisch ebenfalls interessant finde und ich ohnehin nach kleinen Buden Ausschau halte. Aber die drei Dollar will ich erst mal sehen. Aber nur zu, meinen Segen hat sie...

  • Und wie kann man in Jetti Resources investieren?



    Bis DATO nicht schääääätze.



    Jedenfalls nicht wenn man nicht, auch, Nicht-/Vorbörsliche Beteiligungen eingehen kann.


    Das dürfte für Die Mehrheit wohl nicht zutreffen, gehen, aber hin und wieder gibts ja Leute, Die Das können.



    Noch Weiterer Artikel, zu
    http://www.mining.com/bhp-freeport-invest-in-jetti-resources-holy-grail-copper-extraction-technology/


    http://jettiresources.com/




    Wenn Die Firma handelbar "wäre"(vielleicht noch wird?), wäre SEEEEEHR daran interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Wasser auf die Mühlen der längerfristig Planenden : :]


    "Bis Mitte der 2020er Jahre wird sich eine Versorgungslücke von 6 Mio. Tonnen Kupfer auftun, aber die Projekte, die diese Lücke schließen sollen, haben einen schweren Stand


    Der Kupfermarkt hat sich seit seinem Rekordhoch von $4,888 pro Pfund ($10.776 pro Tonne) im Mai deutlich abgekühlt, aber die längerfristigen Fundamentaldaten für das Leitmetall bleiben dank der weltweiten Bemühungen um die Elektrifizierung des Verkehrs und die Umstellung auf erneuerbare Energieerzeugung positiv.


    Erik Heimlich, leitender Kupferanalyst der CRU Group, wies bei einem kürzlich abgehaltenen Seminar mit dem Titel "Navigating the green revolution in base metals" darauf hin, dass sich ab Mitte der 2020er Jahre eine langfristige Versorgungslücke von 5,9 Millionen Tonnen auftun wird.....


    Von 2009 bis 2015 stieg der Kapitalbedarf pro Tonne Produktionskapazität von knapp über 10.000 US-Dollar pro Tonne auf bis zu 20.000 US-Dollar, wo er heute noch liegt. ...


    Heimlich sagt, sollten die Investitionskosten in dem Maße steigen, wie es in der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts der Fall war, wird dies zu Problemen für die Vorstände führen, die dann ihre Kämpfe sorgfältig auswählen müssen...."


    https://www.mining.com/mapped-…copper-price-for-decades/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.mining.com/wp-cont…price-for-decades-cru.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich einige Kupferaktien des Depots verglichen vs dem Kupferminenundex COPX und Copper.


    überraschenderweise mit Korrelationen, die sich vom Verhalten der meisten Edelmetalllaktien vs Edelmetallen sehr unterscheiden:


    "Sehr interessant, daß Kupfer und der COPX nahezu parallel laufen, dh.kaum hebeln, während die Einzelaktien beträchtlich überperformen..."


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    McE in einem Interview zu Kupfer und Gold, kurzer Auszug:


    "Rob McEwen, Chairman und Haupteigentümer von McEwen Mining (TSX:MUX,NYSE:MUX), ist vor allem für seine Arbeit im Goldbereich bekannt, aber diese Woche gab sein Unternehmen ein neues Kupferprojekt bekannt....


    Die Angebots-/Nachfragedynamik von Kupfer und die positiven Preisaussichten sind die Hauptgründe, warum das Unternehmen jetzt handelt. "Es gibt (Kupfer-)Defizite, die von vielen der Brokerfirmen prognostiziert werden - Goldman Sachs (NYSE:GS) ist eine derjenigen, die das anführt", sagte McEwen.


    "Ich glaube, dass die Nachfrage nach Kupfer mit dem Wachstum Asiens, mit dem Wachstum und der Verbreitung von Elektrofahrzeugen und (der Verwendung von Kupfer) in regenerativen Energien steigen wird. Ich denke, wir treten in eine starke Periode der Nachfrage nach Kupfer ein. Das alles ist also sehr gut für Los Azules."


    https://investingnews.com/dail…opper-venture-gold-price/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wollte er nicht vor einer Woche das Projekt Verkaufen ????? ?)

    Schau hier, McE dazu sehr detailliert:


    "Daher wägt das Management verschiedene Optionen ab, die von einem direkten Verkauf über eine Joint-Venture-Partnerschaft mit einem finanzstarken Mittelständler oder einem Großkonzern bis hin zur Entwicklung der Anlage selbst reichen."

    McEwen Copper


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A