Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Keine Sache, mach ich doch gerne [smilie_blume]


    Ich betreibe die Funkerei als Hobby nun schon um die 40 Jahre, da ist einiges an Erfahrungen zusammen gekommen.


    Hierzu vielleicht auch ganz interessant, dass der CB-Funk damals eigentlich als Not- und Pannenfunk begonnen hat. Die Automobilclubs waren bei der Einführung der damals 6 Kanäle mit 1W Sendeleistung ganz vorne mit dabei. Der große Erfolg des CB-Funks in den 1970er und 1980er Jahren, ist u.a. dieser Tatsache und dass er seine Funktion sehr gut erfüllte zu verdanken.
    Erst mit der zunehmenden Verbreitung der Mobiltelefone wurde diese Erfolgsgeschichte beendet.

  • https://meshtastic.org/


    Wie gemacht für die Teilnehmer dieses Forums.
    Als Hardware wäre hier in Europa der Lilygo T-Echo zu in der 868 MHZ Version zu empfehlen.
    Auch wenn die Software noch im Alpha/Beta Stadium ist.
    Programierung: Datei herunterladen, T-Echo an PC anstöpslen, Datei an den erkannten USB Stick kopieren, den Rest erledigt das T-Echo selber.
    Die App dazu gibt es im Play Store oder als Datei zum selber installieren.
    Die Software wird in US of A. entwickelt, lasst Sie mal besser machen...


    Ergänzung: meshtastic ist ein Messengerdienst wie die SMS auf der Basis von LORA Funk (Reichweite 3-8 km).
    Funktioniert als privates oder öffentliches Netz mit einem separaten preiswerten Minicomputer.
    Und kann dann mit dem Smartphone mit einer app über Bluetooth bedient werden.

  • So ich habe mir auch mal wieder neue Hardware gegönnt, das Neue Böker Bronco.
    Bei dem Messer ist einfach alles Genial, der Griff, der Klingenstahl CPM-3V, die Messerscheide und
    der Feuerstahl. Ist vom Konzept her ein klasse Allrounder - Outdoor-Survival und Jagdmesser.
    https://www.outdoorsteel.de/me…tehend/boeker-bronco.html

    Ein politisches System das dem Untergang geweiht ist tut instinktiv vieles was diesen Untergang beschleunigt. Jean Paul Sartre (1905 - 1980)

    Einmal editiert, zuletzt von krüger ()

  • gibts da auch gabeln dazu ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So ich habe mir auch mal wieder neue Hardware gegönnt, das Neue Böker Bronco.

    Jetzt macht den Neuen hier doch nicht gleich so nieder...


    Das Böker ist als Allrounder (Küchen und Brotzeitmesser) nicht schlecht. Den Mini-Feuerstab braucht aber kein Mensch - ist wohl eher dem Zeitgeist geschuldet?


    Als Vorsorge würde ich es aber auch nicht sehen - Ist einfach ein praktisches Messer für alle Tage, an dem man wahrscheinlich lange seine Freude haben wird.


    Viel Spaß damit [smilie_blume]



    PS: Ich hab das Mooreiche und Saga bei mir im täglichen Küchengebrauch - Als Universalmesser seit vielen, vielen Jahren das Glock 78

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

  • messer für aussen solten eine parierstange haben oder zumindest einen abrutschschutz sonst schneidest du dir zwangsläufig die hand auf.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Vorhin gelesen das die US Behörde für Landwirtschaft jetzt will das jeder seinen Gemüsegarten registriert. Was könnten die Gründe dafür sein? Die Regierung denkt wahrscheinlich schon über das Extremszenario nach und wie man das Volk ohne fossile Lieferketten ernährt. Hier sieht man genau wie sozialistisch die US Regierung ist. Denkt wahrscheinlich sie kann sich auch im Chaos noch bei den Leuten bedienen. Der Parasit denkt eben nur an sich selbst.

  • Ich hab mir letztes Wochenende von privat einen Boxsack gekauft. Seine Kinder haben Kickboxen während der Plandemie aufgegeben. Hatte schon länger Boxsäcke beobachtet. Entweder zu klein, zu teuer oder zu weit weg. Der Boxsack ist 1,5 m groß von KWON da habe ich die Chance für 40€ genutzt. Der Verkäufer hat sogar geliefert. Der Boxsack kostet sonst 160€ + Sperrgutlieferung.


    Ich will jetzt in Richtung Boxen und Selbstverteidigung gehen und erstmal ein paar Moves lernen und Geschwindigkeit verbessern. Irgendwo muß man anfangen. Ich mache bereits seit 3 Jahren Kraftsport und habe bereits erhebliche Muskelmasse aufgebaut und bin insgesamt viel schlanker geworden. Boxen will ich jetzt an den freien Tagen einbauen. Ich berichte in ein paar Monaten den Fortschritt. Die beste Hardware nutzt dir nichts wenn du gegen zwei oder drei nicht standhalten kannst. Mit Zielwasser haut man sogar 5 Angreifer weg. Das Geheimnis sollte man für sich behalten.

  • Bei dem Messer ist einfach alles Genial, der Griff

    Taugen bei Böker die Kunststoffgriffe oder lösen sie sich nach Jahren und Schweiß (oder auch ohne) einfach in Matsch auf ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich will jetzt in Richtung Boxen und Selbstverteidigung gehen und erstmal ein paar Moves lernen und Geschwindigkeit verbessern. Irgendwo muß man anfangen. Ich mache bereits seit 3 Jahren Kraftsport und habe bereits erhebliche Muskelmasse aufgebaut und bin insgesamt viel schlanker geworden.



    Ich berichte in ein paar Monaten den Fortschritt. Die beste Hardware nutzt dir nichts wenn du gegen zwei oder drei nicht standhalten kannst. Mit Zielwasser haut man sogar 5 Angreifer weg. Das Geheimnis sollte man für sich behalten.

    Na dann viel Erfolg, hoffe Deine 2-3 Angreifer lassen sich von Deinen paar Monaten Training beeindrucken.


    Ein kleiner Hinweis und gut gemeinter Rat - in der Realität ist es IMMER anders als man es sich zu Hause, gut behütet, vorstellt.


    Gruß


    Magellan

  • Na dann viel Erfolg, hoffe Deine 2-3 Angreifer lassen sich von Deinen paar Monaten Training beeindrucken.

    Vor allem wenn die so gemein sind, auch noch ein Messer in der Tasche zu haben und das auch noch zu benutzen. Aber das wäre ja unfair [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vorhin gelesen das die US Behörde für Landwirtschaft jetzt will das jeder seinen Gemüsegarten registriert. Was könnten die Gründe dafür sein?

    Die Geldkoffer zeigen Wirkung:
    Damit Monsanto besser an die Adressen der Kleinstbauern kommt, die illegal altes Saatgut verwenden ............und nicht ihren patentierten Genscheiß aus der 3,50€/$ Tüte


    PS.: Ich bekomme Gänsehaut auf meiner Gänsehaut, wenn ich scharfe Messer hohne Handfangschutz sehe.... :wacko:

  • Na dann viel Erfolg, hoffe Deine 2-3 Angreifer lassen sich von Deinen paar Monaten Training beeindrucken.
    Ein kleiner Hinweis und gut gemeinter Rat - in der Realität ist es IMMER anders als man es sich zu Hause, gut behütet, vorstellt.


    Gruß


    Magellan

    :thumbdown:


    Ich sagte ich berichte in ein paar Monaten nicht das Angreifer in ein paar Monaten kommen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben und meine Wörter nicht verdrehen um mich hier lächerlich zu machen. Sowas schreibt keiner der nicht selbst genug Baustellen hat. Es gibt viele Kampfsportarten und ich habe mich für die einfachste entschieden. Ich kenne jemanden der Boxen kann und der hat mich anhand seiner boxerischen Fähigkeiten überzeugt. In Ausnahmesituationen ist man einem potentiellen Angreifer haushoch überlegen. Keiner sucht die Perfektion sondern die Überlegenheit in einer Notsituation.


    Wenn dir das nicht gefällt das jemand mehr erreichen will als der Durchschnittsarmleuchter ohne Eigeninitiative dann ist das dein Problem. Wie ich bereits schrieb irgendwo muß man anfangen um die Lernkurve zu starten. Wer meine Beiträge und Übersetzungen kennt weiß das ich sehr wohl in der Realität operiere. Genau wegen solchen Klugscheißern, Neinsagern und Miesepetern mache ich das ganze. Ihr haltet euch für die Oberschlausten bis ihr einem physisch überlegenerem Menschen gegenübersteht. Bis zu dem Zeitpunkt wo euch die Fresse poliert wird glaubt ihr euch rausreden zu können.


    Ihr fangt nie an fit zu werden und denkt mit euren verfetteten Wohlstandskörpern und linken Händen überlebt ihr die ersten vier Wochen. Bude vollstopfen mit Konsumkram als einzigster Skill. Ihr haltet keine 30 Sekunden durch wenn euch jemand die Tür eintritt. Wer lebt hier nicht in der Realität?


    „Die meisten Menschen sterben mit 25 Jahren und werden erst begraben, wenn sie 75 sind.“ — Benjamin Franklin

  • alles was nach offiziellen regeln "gespielt" wird ob boxen, ringen etc. ist für die katz wenn du in einen strassenkampf verwickelt wirst.
    es gewinnt immer die strasse. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich sollte dann vielleicht Lauftraining machen ...

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Von dir kommt absolut nichts brauchbares. Hier nicht und im Russlandfaden provozierst du auch nur rum. Scheinst ein echter Psycho mit Problemen zu sein. :thumbup:

    Da tritt es wieder zu Tage, Dein mangelndes Vermögen zu differenzieren. Du kennst nur schwarz oder weiß und kannst die Grautöne nicht sehen. Genauso wie der rot-grüne Totalitarismus, nur anders herum.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A